Jump to content

Tempolimit auf der Autobahn

Elrond

Tempolimit auf der Autobahn  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Und wie sollen die armen Politiker so die Maut kassieren.

Sollen sie die Sensoren gen Himmel richten?

PS: In den neuen Bundesländern GAB es eine Höchstgeschwindigkeit.

Obwohl es teilweise aufgrund der Autos und Straßenverhältnisse gar nicht erst nötig war.

Es war doch eine gute Einnahmequelle für die DDR, zu schnell fahrende Westdeutsche abzukassieren

Das wird wohl auch der Grund für das Tempolimit gewesen sein.

OT: Hier im Landkreis ist auf einer Kreisstraße ein Autofahrer so ins Schleudern gekommen, dass er in einem über 100 m entferntstehenden Haus im Schlafzimmer landete (Auto durchs Fenster gebrochen).

bearbeitet von Elima

OT: Hier im Landkreis ist auf einer Kreisstraße ein Autofahrer so ins Schleudern gekommen, dass er in einem über 100 m entferntstehenden Haus im Schlafzimmer landete (Auto durchs Fenster gebrochen).

Glückwunsch. Das müsste Dein 7.777ster Beitrag gewesen sein <_<

Sorry, war doch dieser hier.

bearbeitet von Flo77

Glückwunsch. Das müsste Dein 7.777ster Beitrag gewesen sein <_<

Huch, danke, das hatte ich übersehen. Früher hätte man im Café ein Runde ausgegeben. *seufz*

Früher hätte man im Café ein Runde ausgegeben. *seufz*

Und wieso heute nicht mehr?

*MitElimamiteinemvirtuellenGlasvirtuellenChampagnersanstoß*

Früher hätte man im Café ein Runde ausgegeben. *seufz*

Und wieso heute nicht mehr?

*MitElimamiteinemvirtuellenGlasvirtuellenChampagnersanstoß*

Also, prosit! und danke für viele schöne Stunden im Forum.

Seit alle nur noch in Reimen sprechen, trau ich mich nicht mehr so recht ins Café.

Ich kenne eine Straßenkreuzung, wo seit (7?) Jahren immer wieder Blumen und ein Ewiglicht (=eine Kerze im roten Glas) ausgelegt wird, weil ein junger Mensch da verunglückt ist. Er hat die Kurve nicht gekriegt, ist aus der Spur raus und ist gegen eine Straßenlanterne frontal geprallt.

Ich war einmal im Schrottplatz, und da war ein nagelneuer 7er BMW, der hinter ein LKW reingefahren war. Die Motorhaube und das Dach bis zur Mitte war komplett nach unten zerquetscht.

An einem schönen Sonntag vor ein paar Jahren, da war es sonnig und Frühlingsda gab es kaum Verkehr, und da war von einer Schnellstraße schon um 10 Uhr morgens gesperrt. Ein gelber Audi Cabriolet schaffte es nicht über die Ampel, und da ist ihm einer in die Tür rein. Die linke Tür war verbeult und voller Blut.

Ebenfalls an einem schönen Sonntag, wo keine LKWs fahren, entstand auf einmal Riesenstau. Wir standen 2 Stunden richtig, es gab eine Vollsperrung. Im Radio hörte man, daß er mittlerweile auf 15 Km gewachsen war. Hubschrauben flogen durch die Gegend, Krankenwagen und Polizei eilten durch eine freie Spur. Und dann sah man einen Leichenwagen an der Standspur vorbei fahren.

Franciscus non papa

sag mal, machst du auch sinnvolle dinge?

Ich will nur erschrecken, um zur Besinnung zu führen. Außerdem, ich erzähle über schlimme Dinge, die ich teilweise miterlebt habe, und Du sagst kein Wort darüber, daß Geschwindigkeiten über 200 zuviel sind. Du willst Dich nur nicht irgendwo "verpflichten", scheinbar!

Damit es freie Fahrt für freie Bürger geben kann, muß man die Rowdies von der Strasse runter kriegen.

Ach, es wäre so schön gewesen, Franz wenigsten an einem so harmlosen Thema zu einem Standpunkt zu bewegen, wo er nicht mehr sagt, es soll jeder so tun, wie er will, solange er niemand gefährdet.

Wie gesagt, wer bremst seinen Sportwagen von 300 auf 200 runter, sobald es etwas im Horizont zu erkennen gibt?

Damit es freie Fahrt für freie Bürger geben kann, muß man die Rowdies von der Strasse runter kriegen.

Damit hab ich kein Problem. Es ist mir nur vollkommen neu, dass diese Typen sich an Tempolimits halten. Und: Raser auf Landstraßen und in Städten verursachen mE wesentlich mehr Unfälle. Wo aber wird die Einhaltung von Tempo 100 auf Landstraßen kontrolliert? Ich hab noch nie so etwas gesehen (Kraftfahrstraßen und Landstraßen mit baulich besfetigtem Mittelstreifen ausgenommen). Der Staat will trotz Dementi mit diesen Methoden vor allem Geld einnehmen. Deshalb glaube ich sowieso nicht, dass es eine intensivere Kontrolle geben würde. Das Tempolimit würde der Staat höchstens dafür nutzen, die Autobahnen enger zu machen und Reparaturen aufzuschieben.

Ich will nur erschrecken, um zur Besinnung zu führen. Außerdem, ich erzähle über schlimme Dinge, die ich teilweise miterlebt habe, und Du sagst kein Wort darüber, daß Geschwindigkeiten über 200 zuviel sind. Du willst Dich nur nicht irgendwo "verpflichten", scheinbar!

Tja, da hast du, wie immer, mächtig daneben gegriffen und wenn du mal nachdenken würdest, würdest du das auch merken :k035:

Tja, da hast du, wie immer, mächtig daneben gegriffen und wenn du mal nachdenken würdest, würdest du das auch merken :k035:

Nichts ist schöner, als Sonntag morgen, wenn die ganzen gutmenschlichen Christen in der Kirche sind, mit 230km/h über die leere Autobahn zu pfeifen. <_<

Ullr

Außerdem, ich erzähle über schlimme Dinge, die ich teilweise miterlebt habe, und Du sagst kein Wort darüber, daß Geschwindigkeiten über 200 zuviel sind.
Warum sollten sie auch zuviel sein?

Es gibt da kein "zuviel", es gibt hauptsächlich unangepasst: bei Nebel und rutschiger Fahrbahn kann 50 schon "zuviel" sein, bei guten Sichtverhältnissen auf dieser praktisch immer freien Küstenautobahn kann 200 durchaus vertretbar sein.

Franciscus non papa
Ach, es wäre so schön gewesen, Franz wenigsten an einem so harmlosen Thema zu einem Standpunkt zu bewegen, wo er nicht mehr sagt, es soll jeder so tun, wie er will, solange er niemand gefährdet.

Wie gesagt, wer bremst seinen Sportwagen von 300 auf 200 runter, sobald es etwas im Horizont zu erkennen gibt?

carlos, falls ich mal einen sportwagen fahren sollte, der 300 schafft, dann werde ich natürlich auf 200, ach was sage ich, auf 20 runter bremsen, sobald am horizont etwas interessantes auftaucht, was sich lohnt, es zu erkennen. <_<

Wenn diese grässlichen Autowrackfotos in der Lokalpresse nicht wesentlich zur Senkung der Unfallzahlen beitragen, werden es platons Postings auch nicht tun <_< An einem Unfallort dürfte so ziemlich jeder schon mal vorbeigekommen sein ... und was passiert: ein bisschen Unbehagen, vielleicht etwas mehr Vorsicht beim Fahren in den nächsten Tagen und dann back to normal.

Es gibt da kein "zuviel", es gibt hauptsächlich unangepasst: bei Nebel und rutschiger Fahrbahn kann 50 schon "zuviel" sein, bei guten Sichtverhältnissen auf dieser praktisch immer freien Küstenautobahn kann 200 durchaus vertretbar sein.
Der Unterschied zwischen "hoher" und "überhöhter" Geschwindigkeit ist klein, aber fein.