soames Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Frage: Was lehrt die Kirche über Gott, den Vater? Antwort: Er ist allmächtig und heilig. Er schuf die Welt und legte dem Menschen Bedingungen auf, die unmöglich zu erfüllen sind. Er wird sehr zornig, wenn seine Gebote nicht ausgeführt werden. Er ist so etwas wie ein Diktator, nur größer und noch willkürlicher. Frage: Was lehrt die Kirche über Gott, den Sohn? Antwort: In mancherlei Hinsicht ist er identisch mit Jesus von Nazareth. Es war nicht sein Fehler, daß die Welt so gemacht wurde, wie sie ist, und — anders als Gott, der Vater — ist er freundlich zu den Menschen. Er hat sein Bestes getan, um die Menschen mit Gott zu versöhnen (siehe unter Sühnopfer). Er übt ziemlich viel Einfluß bei Gott aus, und wenn man möchte, daß irgend etwas gemacht werden soll, dann wendet man sich am besten an ihn. Frage: Was lehrt die Kirche über Gott, den Heiligen Geist? Antwort: Das weiß ich nicht so genau. Bis an Pfingsten hatte man nichts von ihm gehört oder gesehen. Es gibt eine Sünde wider den Heiligen Geist, durch die man in Ewigkeit verdammt wird, aber keiner weiß, worin sie besteht. Frage: Was besagt die Lehre von der Dreieinigkeit? Antwort: ‚Der Vater ist unbegreiflich, der Sohn unbegreiflich und die ganze Sache unbegreiflich.‘ Etwas, das von den Theologen erfunden wurde, um das Ganze noch schwieriger zu machen — hat nichts mit dem täglichen Leben oder mit ethischen Maßstäben zu tun. BOAH!!! ECHT!!! Da muss ich WHSD Recht geben!!! WAS IST DA FÜR EIN GOTT??? Und vorallem, was IST DAS FÜR EIN GOTTESBILD??? GOTT IST DIE LIEBE... der Inbegriff dafür... egal ob Vater und Sohn! Die Bibel ist das einzige (fast) perfekte Buch das es gibt... klar paar KLEINE Fehler gibt es, aber Gott gab uns sie... und es ist sein WERTVOLLSTER Schatz... der Einzige Patz der nicht von Schändungen heimgesucht wurde... .... ... .. . :ph34r: bearbeitet 1. Februar 2007 von soames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) BOAH!!! ECHT!!! Da muss ich WHSD Recht geben!!! WAS IST DA FÜR EIN GOTT??? Und vorallem, was IST DAS FÜR EIN GOTTESBILD??? GOTT IST DIE LIEBE... der Inbegriff dafür... egal ob Vater und Sohn! Die Bibel ist das einzige (fast) perfekte Buch das es gibt... klar paar KLEINE Fehler gibt es, aber Gott gab uns sie... und es ist sein WERTVOLLSTER Schatz... der Einzige Patz der nicht von Schändungen heimgesucht wurde... .... Zuerst mal herzlich willkommen. Die von Erich zitierten Stellen solltest du im richtigen Zusammenhang verstehen: Erich wollte damit ausdrücken, welches Bild viele von Gott, der Kirche, dem Wirken Gottes haben. Was die Bibel angeht ist dir sicher bekannt, dass man auch diese missbrauchen kann - z.B. dadurch, dass man einzelne Stellen heraus reisst, und sie für sich auslegt wie z.B. "Aug um Aug- Zahn um Zahn" irrtümlich als Racherechtfertigung missbraucht. bearbeitet 1. Februar 2007 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Wenn ich 'ne Beziehung zu Gott habe, ist es dann nicht das Ziel, dass man ihn immer besser verstehen lernt und ihm immer näher kommt? Die perfekte Antwort auf die von Dir gestellte Frage. Fast zu perfekt. Ich weiss zwar nicht, an wen sich jouaux zu erinnern meint, aber Ich mein ja nur, wegen der fast zu perfekten Antwort. bearbeitet 1. Februar 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) schon klar... aso ah... versteh schon... und wie sieht er es jetzt wirklich??? bearbeitet 1. Februar 2007 von ThaBrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 schon klar... aso ah... versteh schon... und wie sieht er es jetzt wirklich??? Ähm - wie sieht wer was jetzt wirklich? *rotenfadensuch* *minotaurusfind* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 quote]Die "Wahrheit über Gott" wirst du m.E. nicht in einem Forum finden. Du kannst vielleicht Impulse empfangen - aber die "Wahrheit ist in dir". Du kannst sie in dir finden. Wenn dir manche Diskussionen helfen, dir dessen tiefer bewußt zu werden, im Gebet und durch dein Leben für Gottes Geist offen zu werden - dann wirst du auf die Antworten hören können, die Gott dir gibt. Ähm... hab mit "Die Wahheit in MIR" ein Problem... was entnimmst du dieses Verständnis? Darüber hät ich in der Bibel jetzt nix gfunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 quote] Die "Wahrheit über Gott" wirst du m.E. nicht in einem Forum finden. Du kannst vielleicht Impulse empfangen - aber die "Wahrheit ist in dir". Du kannst sie in dir finden. Wenn dir manche Diskussionen helfen, dir dessen tiefer bewußt zu werden, im Gebet und durch dein Leben für Gottes Geist offen zu werden - dann wirst du auf die Antworten hören können, die Gott dir gibt. Ähm... hab mit "Die Wahheit in MIR" ein Problem... was entnimmst du dieses Verständnis? Darüber hät ich in der Bibel jetzt nix gfunden! *hust* Mir schwant Schreckliches über den weiteren Verlauf. *magengrummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 quote] Die "Wahrheit über Gott" wirst du m.E. nicht in einem Forum finden. Du kannst vielleicht Impulse empfangen - aber die "Wahrheit ist in dir". Du kannst sie in dir finden. Wenn dir manche Diskussionen helfen, dir dessen tiefer bewußt zu werden, im Gebet und durch dein Leben für Gottes Geist offen zu werden - dann wirst du auf die Antworten hören können, die Gott dir gibt. Ähm... hab mit "Die Wahheit in MIR" ein Problem... was entnimmst du dieses Verständnis? Darüber hät ich in der Bibel jetzt nix gfunden! *hust* Mir schwant Schreckliches über den weiteren Verlauf. *magengrummel* BIBLIZISTENALARM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 quote] Die "Wahrheit über Gott" wirst du m.E. nicht in einem Forum finden. Du kannst vielleicht Impulse empfangen - aber die "Wahrheit ist in dir". Du kannst sie in dir finden. Wenn dir manche Diskussionen helfen, dir dessen tiefer bewußt zu werden, im Gebet und durch dein Leben für Gottes Geist offen zu werden - dann wirst du auf die Antworten hören können, die Gott dir gibt. Ähm... hab mit "Die Wahheit in MIR" ein Problem... was entnimmst du dieses Verständnis? Darüber hät ich in der Bibel jetzt nix gfunden! *hust* Mir schwant Schreckliches über den weiteren Verlauf. *magengrummel* BIBLIZISTENALARM!!! Was geht mit dir ab??? Tut mir leid wenn ich meinen Glauben auf festen Pfeilern aufbaue und mir nicht alles aus den Finger sauge! Was wäre das für ein Gott, der mich alleine stehen lassen würde und ich dann entscheiden müsste was gut oder schlecht ist in dieser schon sehr verdrehten WELT!!! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 BIBLIZISTENALARM!!! lasst ihn uns zum Frühstück verspeisen :axeman: :axeman: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Tut mir leid wenn ich meinen Glauben auf festen Pfeilern aufbaue und mir nicht alles aus den Finger sauge! dann müßtest Du Kathole sein, denn der einzig feste Glaubensgrund ist Petrus - sagt der HERR!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 quote] Die "Wahrheit über Gott" wirst du m.E. nicht in einem Forum finden. Du kannst vielleicht Impulse empfangen - aber die "Wahrheit ist in dir". Du kannst sie in dir finden. Wenn dir manche Diskussionen helfen, dir dessen tiefer bewußt zu werden, im Gebet und durch dein Leben für Gottes Geist offen zu werden - dann wirst du auf die Antworten hören können, die Gott dir gibt. Ähm... hab mit "Die Wahheit in MIR" ein Problem... was entnimmst du dieses Verständnis? Darüber hät ich in der Bibel jetzt nix gfunden! *hust* Mir schwant Schreckliches über den weiteren Verlauf. *magengrummel* BIBLIZISTENALARM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 BIBLIZISTENALARM!!! lasst ihn uns zum Frühstück verspeisen :axeman: :axeman: Ich weiß nicht, ob das lecker wäre. Wohl ein gottgefälliges Werk, aber die liegen so schwer im Magen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 und ich dann entscheiden müsste was gut oder schlecht ist in dieser schon sehr verdrehten WELT!!! 1.Thess 5,21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 und ich dann entscheiden müsste was gut oder schlecht ist in dieser schon sehr verdrehten WELT!!! 1.Thess 5,21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 und ich dann entscheiden müsste was gut oder schlecht ist in dieser schon sehr verdrehten WELT!!! 1.Thess 5,21 Darauf kann ich nur AMEN sagen!!! (wenigstens eine die weiß was gut ist!!!) Hey Leute... Jetzt versteh ich WHSD ECHT!!! Was habt ihr denn bitte für eine Gesinnung? Ihr prangert an, macht euch lächerlich! Hätte das Jesus jemals gemacht? Ist das wirlich ein Forum wo man nach der Wahrheit sucht oder nur einfach eine soziale Zusammenkunft??? Und das mit Petrus... kann mir das noch mal wer erklären, weil????? wie kommt man den darauf? Entschuldigung wenn ich das falsch verstanden habe, aber hat Jesus nicht mit dem "WORT-GOTTES" dem Versucher (Teufel) einhal geboten???!!!!!! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Bitte rechne mein Verhalten nicht den Katholiken an (und Inges auch nicht, sie versteht Katholiken nach eigenen Angaben nur, ist aber keine), ich bin nämlich kein Katholik. Mein Aufschrei "Biblizistienalarm!!" erfolgte, da ich in der Zeit in diesem Forum, aber auch außerhalb dazu gekommen bin, bei Biblizisten generell (widerlegbar) Merkbefreitheit zu vermuten. Meiner Erfahrung nach ist es auch schlicht Zeitverschwendung, mit solchen zu diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 und ich dann entscheiden müsste was gut oder schlecht ist in dieser schon sehr verdrehten WELT!!! 1.Thess 5,21 Darauf kann ich nur AMEN sagen!!! (wenigstens eine die weiß was gut ist!!!) Hey Leute... Jetzt versteh ich WHSD ECHT!!! Was habt ihr denn bitte für eine Gesinnung? Ihr prangert an, macht euch lächerlich! Hätte das Jesus jemals gemacht? Ist das wirlich ein Forum wo man nach der Wahrheit sucht oder nur einfach eine soziale Zusammenkunft??? Und das mit Petrus... kann mir das noch mal wer erklären, weil????? wie kommt man den darauf? Entschuldigung wenn ich das falsch verstanden habe, aber hat Jesus nicht mit dem "WORT-GOTTES" dem Versucher (Teufel) einhal geboten???!!!!!! lg Was hast Du denn bitte für eine Gesinnung? Willst Du etwa dem Herrgott (darf man den bei Euch so nennen) partout nicht glauben, daß Petrus der Fels ist, auf dem Jesus Christus selbst seine Kirche erbauen und in alle Ewigkeit fest stehen lassen wollte und will? Was bitte soll das für eine Gesinnung sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Bitte rechne mein Verhalten nicht den Katholiken an (und Inges auch nicht, sie versteht Katholiken nach eigenen Angaben nur, ist aber keine), ich bin nämlich kein Katholik. Mein Aufschrei "Biblizistienalarm!!" erfolgte, da ich in der Zeit in diesem Forum, aber auch außerhalb dazu gekommen bin, bei Biblizisten generell (widerlegbar) Merkbefreitheit zu vermuten. Meiner Erfahrung nach ist es auch schlicht Zeitverschwendung, mit solchen zu diskutieren. ECHT??? COOL! weißt du... ich hab schon immer mal gehofft auf so wen zu treffen und mir seine Argumente mal anzuhören!!! kannst du mir vielleicht mal wirklich einen "Knackpunkt" geben, der sich widerspricht und den man wirklich nicht "widerlegen" Kann!!!!!! BITTE! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Bitte rechne mein Verhalten nicht den Katholiken an (und Inges auch nicht, sie versteht Katholiken nach eigenen Angaben nur, ist aber keine), ich bin nämlich kein Katholik. Mein Aufschrei "Biblizistienalarm!!" erfolgte, da ich in der Zeit in diesem Forum, aber auch außerhalb dazu gekommen bin, bei Biblizisten generell (widerlegbar) Merkbefreitheit zu vermuten. Meiner Erfahrung nach ist es auch schlicht Zeitverschwendung, mit solchen zu diskutieren. ECHT??? COOL! weißt du... ich hab schon immer mal gehofft auf so wen zu treffen und mir seine Argumente mal anzuhören!!! kannst du mir vielleicht mal wirklich einen "Knackpunkt" geben, der sich widerspricht und den man wirklich nicht "widerlegen" Kann!!!!!! BITTE! lg Du hast noch nie einen Nichtkatholiken getroffen? Oder noch nie einen Atheisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 http://tn3-1.deviantart.com/300W/images3.d...d_the_Troll.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaBrad Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 und ich dann entscheiden müsste was gut oder schlecht ist in dieser schon sehr verdrehten WELT!!! 1.Thess 5,21 Darauf kann ich nur AMEN sagen!!! (wenigstens eine die weiß was gut ist!!!) Hey Leute... Jetzt versteh ich WHSD ECHT!!! Was habt ihr denn bitte für eine Gesinnung? Ihr prangert an, macht euch lächerlich! Hätte das Jesus jemals gemacht? Ist das wirlich ein Forum wo man nach der Wahrheit sucht oder nur einfach eine soziale Zusammenkunft??? Und das mit Petrus... kann mir das noch mal wer erklären, weil????? wie kommt man den darauf? Entschuldigung wenn ich das falsch verstanden habe, aber hat Jesus nicht mit dem "WORT-GOTTES" dem Versucher (Teufel) einhal geboten???!!!!!! lg Was hast Du denn bitte für eine Gesinnung? Willst Du etwa dem Herrgott (darf man den bei Euch so nennen) partout nicht glauben, daß Petrus der Fels ist, auf dem Jesus Christus selbst seine Kirche erbauen und in alle Ewigkeit fest stehen lassen wollte und will? Was bitte soll das für eine Gesinnung sein? Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt... war nicht auf diese Aussage bezogen... jetzt weiß ich was du meinst! Ja sicher wollte er das! Aber nur weil die Juden unfähig waren das sie als sein auserwähltes Volk schon zu seiner Zeit sich völlig bekehren wollten und da Jesus sein Gericht bringen wollte!!! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 quote] Die "Wahrheit über Gott" wirst du m.E. nicht in einem Forum finden. Du kannst vielleicht Impulse empfangen - aber die "Wahrheit ist in dir". Du kannst sie in dir finden. Wenn dir manche Diskussionen helfen, dir dessen tiefer bewußt zu werden, im Gebet und durch dein Leben für Gottes Geist offen zu werden - dann wirst du auf die Antworten hören können, die Gott dir gibt. Ähm... hab mit "Die Wahheit in MIR" ein Problem... was entnimmst du dieses Verständnis? Darüber hät ich in der Bibel jetzt nix gfunden! Da du die Bibel kennst, kennst du auch das Wort: das Himmelreich ist IN euch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Hey Leute... Jetzt versteh ich WHSD ECHT!!! Was habt ihr denn bitte für eine Gesinnung? Ihr prangert an, macht euch lächerlich! Hätte das Jesus jemals gemacht? Kennst du die Stille in der Schrift, wo man Jesus für verrückt hält?Und das mit Petrus... kann mir das noch mal wer erklären, weil????? wie kommt man den darauf? Die Stelle bei Matthäus lautet: "Du bist Petrus der Fels, auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwinden". Jesus hat der Kirche diese Verheißung gegeben- und wie du sehen kannst, hat sie sich bewahrheitet: Weder die Feinde der Kirche von innen noch von außen, weder Sektierer noch Atheisten und Antichristen haben die von Christus auf den Felsen Petri gegründete Kirche zerstört- auch wenn in dieser Richtung viel unternommen wurde und wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts