Elrond Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Vielleicht liegts ja am Ursprungsposting, in dem anderen Forum war ja auch mehr oder minder Stille mit einer einzigen Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Denn neu gestärkt, wie ist das heiter , schreibt unser Josef munter weiter. und erntet gar, oh welches Leid, die Früchte seiner Beharrlichkeit. Ach Josef nimm es nicht so schwer, die Kirchen sind noch lang nicht leer - sei einfach wie ich "cleverer." Liebe Grüße, Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Denn neu gestärkt,wie ist das heiter , schreibt unser Josef munter weiter. und erntet gar, oh welches Leid, die Früchte seiner Beharrlichkeit. Ach Josef nimm es nicht so schwer, die Kirchen sind noch lang nicht leer - sei einfach wie ich "cleverer." Liebe Grüße, Gerlinde Immer noch nichts, doch vielleicht sollte man mal beim Forum "Publik Forum" vorbei schauen und das Interview mit Bischof Kamphaus lesen. Schade daß dieser herorragende, vorbildliche Bischof aus 'Altersgründen gehen muß. Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Gerlinde, mit dem kleinen Reim, sollst Du hier nicht alleine sein. Beschämt muss ich den Kopf zwar senken, denn letztlich kann ich eh nicht denken- Allein wie man mir jüngst beteuert, ist in mir alles Rom-Gesteuert. Was nützt dem Josef da mein Wort ? Er ignorierts, er schmeisst es fort. Darum: Zu Schreiben bringt hier nix. Also wie immer... Gruß, DasX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Gerlinde, mit dem kleinen Reim,sollst Du hier nicht alleine sein. Beschämt muss ich den Kopf zwar senken, denn letztlich kann ich eh nicht denken- Allein wie man mir jüngst beteuert, ist in mir alles Rom-Gesteuert. Was nützt dem Josef da mein Wort ? Er ignorierts, er schmeisst es fort. Darum: Zu Schreiben bringt hier nix. Also wie immer... Gruß, DasX. Ich will mich ja nicht loben, aber die von mir hier veröffentlichten Reime dürften doch ein wenig besser und vor allem sinnvoller sein. Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Ich will mich ja nicht loben, aber die von mir hier veröffentlichten Reime dürften doch ein wenig besser und vor allem sinnvoller sein. Das liegt daran, dass Du über die Reime nicht nachdenkst, mein Bester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Jadoch der Josef kann es besser, ich hol jetzt gleich mein Küchenmesser! Und Schluss ist`s mit der Reimerei, sonst geht die Freundschaft noch entzwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Der Josef, des is ganz a Schlauer, bloß rennt er dauernd geg'n die Mauer, weil außer ihm will keiner denken lässt jeder sich von Rom bloß lenken Drum schreibt er fleißig, Tag für Tag in Foren über seine Plag dass Reinhard Marx ihn ignoriert, nicht mal einen Moselwein spendiert. Träumt Josef doch in jeder Nacht (bis in der Früh er jäh erwacht) dass er in Deutschlands älts'ter Stadt einmal die Freude beim Bischof hat, darf diesem bringen seine Klagen was falsch läuft noch in unseren Tagen und dann, wie einst geschrieben hat, ein andrer Marx aus dieser Stadt die Kirche sich revolutioniert sich völlig neu organisiert. Doch weckt den Josef immer wieder die Wirklichkeit, die ihm zu bieder: Die Revoluzzer kommen und gehn doch unsere Kirche bleibt bestehn Doch will der Josef nie aufgeben in seinem Revoluzzerstreben Versucht sein Glück in Rom sogar und wartet über Tag und Jahr Dass einst der Papst sich mög' erbarmen einladen möchte diesen armen den einz'gen Denker, wie er glaubt, dass er verkünd' dem Kirchenhaupt dass alles doch so einfach wär, befolgte man nur seine Lehr: Weg soll sofort der Zölibat Kondome halt man sets parat Denn AIDS niemandem Sorgen brächte wenn nur der Papst wie Josef dächte! Und überhaupt, wenn seinen Lehren man folgt, wie voll die Kirchen wären! Dass man nicht zuhört ist ein Graus, Er denkt, bald ist's mit der Kirche aus! Der Vater auf dem Himmelsthron denkt "gesagt haben das viele schon, doch keinem Papst und keinem Reich ist je geglückt der Todesstreich Denn ich will auch gern was zu lachen drum tat ich mir die Menschen machen schau zu, wie sie sich bringen dar Tag für Tag wohl nichts als G'schmarr! Den Josef lass ich heut noch schwätzen die Hofnarr'nstelle zu besetzen. Und eines Tags an diesem Orte soll lachen selbst er über seine Worte." Ja, Josef, dich nimmt keiner ernst doch wein nicht, besser ist du lernst Im Fasching sind Narr'n gern gesehen Versuch als solcher zu bestehen Nimm nicht so wichtig deine Thesen Das nervt nur alle, die sie lesen Weil was du in den letzten Tagen geschrieben hast, das muss ich sagen ist höchstens noch zum lachen da Ich ruf "Helau" "Alaaf" "Ahaa" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fides quaerens intellectum Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Jadoch der Josef kann es besser, ich hol jetzt gleich mein Küchenmesser! Und Schluss ist`s mit der Reimerei, sonst geht die Freundschaft noch entzwei. Gerlinde, nein, sei doch bedacht, damit es hier nicht richtig kracht. Verstehe doch des Josefs Leid, er blickt auf die Moslems mit Neid: Moscheen wie Pilze aus dem Boden schiessen, derweil die Kirchentüren schliessen. Die Führungsriege trägt die Schuld, doch sitzet sie nur faul am Pult und schiebt dem Volk die Schuld in' Schuh - Josef allein erkennt den Schmu. Dies Elend muss man doch verstehen und nicht mit Messern auf ihn losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Der Josef, des is ganz a Schlauer,bloß rennt er dauernd geg'n die Mauer, weil außer ihm will keiner denken lässt jeder sich von Rom bloß lenken Drum schreibt er fleißig, Tag für Tag in Foren über seine Plag dass Reinhard Marx ihn ignoriert, nicht mal einen Moselwein spendiert. Träumt Josef doch in jeder Nacht (bis in der Früh er jäh erwacht) dass er in Deutschlands älts'ter Stadt einmal die Freude beim Bischof hat, darf diesem bringen seine Klagen was falsch läuft noch in unseren Tagen und dann, wie einst geschrieben hat, ein andrer Marx aus dieser Stadt die Kirche sich revolutioniert sich völlig neu organisiert. Doch weckt den Josef immer wieder die Wirklichkeit, die ihm zu bieder: Die Revoluzzer kommen und gehn doch unsere Kirche bleibt bestehn Doch will der Josef nie aufgeben in seinem Revoluzzerstreben Versucht sein Glück in Rom sogar und wartet über Tag und Jahr Dass einst der Papst sich mög' erbarmen einladen möchte diesen armen den einz'gen Denker, wie er glaubt, dass er verkünd' dem Kirchenhaupt dass alles doch so einfach wär, befolgte man nur seine Lehr: Weg soll sofort der Zölibat Kondome halt man sets parat Denn AIDS niemandem Sorgen brächte wenn nur der Papst wie Josef dächte! Und überhaupt, wenn seinen Lehren man folgt, wie voll die Kirchen wären! Dass man nicht zuhört ist ein Graus, Er denkt, bald ist's mit der Kirche aus! Der Vater auf dem Himmelsthron denkt "gesagt haben das viele schon, doch keinem Papst und keinem Reich ist je geglückt der Todesstreich Denn ich will auch gern was zu lachen drum tat ich mir die Menschen machen schau zu, wie sie sich bringen dar Tag für Tag wohl nichts als G'schmarr! Den Josef lass ich heut noch schwätzen die Hofnarr'nstelle zu besetzen. Und eines Tags an diesem Orte soll lachen selbst er über seine Worte." Ja, Josef, dich nimmt keiner ernst doch wein nicht, besser ist du lernst Im Fasching sind Narr'n gern gesehen Versuch als solcher zu bestehen Nimm nicht so wichtig deine Thesen Das nervt nur alle, die sie lesen Weil was du in den letzten Tagen geschrieben hast, das muss ich sagen ist höchstens noch zum lachen da Ich ruf "Helau" "Alaaf" "Ahaa" Bravo Martino! Ein echter Christ gar nie vergisst, wann Humor am Platze ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Gerlinde, mit dem kleinen Reim, sollst Du hier nicht alleine sein. Beschämt muss ich den Kopf zwar senken, denn letztlich kann ich eh nicht denken- Allein wie man mir jüngst beteuert, ist in mir alles Rom-Gesteuert. Was nützt dem Josef da mein Wort ? Er ignorierts, er schmeisst es fort. Darum: Zu Schreiben bringt hier nix. Also wie immer... Gruß, DasX. Ich will mich ja nicht loben, aber die von mir hier veröffentlichten Reime dürften doch ein wenig besser und vor allem sinnvoller sein. Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) naja, ich will dich nicht desillusionieren, aber die ehrlichkeit gebietet mir zu sagen: du kämst hier noch nicht mal in die bütt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Jadoch der Josef kann es besser, ich hol jetzt gleich mein Küchenmesser! Und Schluss ist`s mit der Reimerei, sonst geht die Freundschaft noch entzwei. Gerlinde, nein, sei doch bedacht, damit es hier nicht richtig kracht. Verstehe doch des Josefs Leid, er blickt auf die Moslems mit Neid: Moscheen wie Pilze aus dem Boden schiessen, derweil die Kirchentüren schliessen. Die Führungsriege trägt die Schuld, doch sitzet sie nur faul am Pult und schiebt dem Volk die Schuld in' Schuh - Josef allein erkennt den Schmu. Dies Elend muss man doch verstehen und nicht mit Messern auf ihn losgehen. Das Messer ist zum Kochen da und nicht für`n Josef, tralala. Ich tu doch meinen Nächsten, wie`s in der Bibel steht geschrieben. Drum stecke ich mein Messer ein und lieb gar brav mein "Brüderlein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Gerlinde, mit dem kleinen Reim, sollst Du hier nicht alleine sein. Beschämt muss ich den Kopf zwar senken, denn letztlich kann ich eh nicht denken- Allein wie man mir jüngst beteuert, ist in mir alles Rom-Gesteuert. Was nützt dem Josef da mein Wort ? Er ignorierts, er schmeisst es fort. Darum: Zu Schreiben bringt hier nix. Also wie immer... Gruß, DasX. Ich will mich ja nicht loben, aber die von mir hier veröffentlichten Reime dürften doch ein wenig besser und vor allem sinnvoller sein. Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) naja, ich will dich nicht desillusionieren, aber die ehrlichkeit gebietet mir zu sagen: du kämst hier noch nicht mal in die bütt. Da lege ich auch keinen wert drauf. Da wäre meine Zeit mit auch zu schade. Liebe Grüße Josef Berens (als einfacher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) arrogantes a********* mehr fällt mir da nicht ein jedenfalls stecken in zwei zeilen von leuten wie dietz, oder früher scheu, brandt usw. meist mehr geist, als in all deinen ellenlangen post hier insgesamt. bearbeitet 31. Januar 2007 von Oestemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fides quaerens intellectum Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Jadoch der Josef kann es besser, ich hol jetzt gleich mein Küchenmesser! Und Schluss ist`s mit der Reimerei, sonst geht die Freundschaft noch entzwei. Gerlinde, nein, sei doch bedacht, damit es hier nicht richtig kracht. Verstehe doch des Josefs Leid, er blickt auf die Moslems mit Neid: Moscheen wie Pilze aus dem Boden schiessen, derweil die Kirchentüren schliessen. Die Führungsriege trägt die Schuld, doch sitzet sie nur faul am Pult und schiebt dem Volk die Schuld in' Schuh - Josef allein erkennt den Schmu. Dies Elend muss man doch verstehen und nicht mit Messern auf ihn losgehen. Das Messer ist zum Kochen da und nicht für`n Josef, tralala. Ich tu doch meinen Nächsten, wie`s in der Bibel steht geschrieben. Drum stecke ich mein Messer ein und lieb gar brav mein "Brüderlein." Bin froh um Deine Nächstenliebe - hier reichen wohl verbale Hiebe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2007 Und jetzt ALLE Heile, heile Gänsje Es is bald wieder gut, Es Kätzje hat a Schwänzje Es is bald wieder gut, Heile heile Mausespeck In hunnert Jahr is alles weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Ich will mich ja nicht loben, aber die von mir hier veröffentlichten Reime dürften doch ein wenig besser und vor allem sinnvoller sein. Josef Berens (alseinfacher, denkender Katholik) Als mündiger Leser erlaube ich mir hier anderer Meinung zu sein: Deine Reime sind nicht nur holperig sondern durch das Herabsetzen anderer durchaus nicht so lobenswert wie es dir scheinen mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Und jetzt ALLE Heile, heile Gänsje Es is bald wieder gut, Es Kätzje hat a Schwänzje Es is bald wieder gut, Heile heile Mausespeck In hunnert Jahr is alles weg.... Ich denke, die Witzelei mag vielleicht dem einen oder anderen gefallen, tut aber nichts zur Sache und könnte vielleicht sogar Hilflosigkeit beweisen. Dennoch liebe Grüße Josef Berens (als einfcher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Und jetzt ALLE Heile, heile Gänsje Es is bald wieder gut, Es Kätzje hat a Schwänzje Es is bald wieder gut, Heile heile Mausespeck In hunnert Jahr is alles weg.... Ich denke, die Witzelei mag vielleicht dem einen oder anderen gefallen, tut aber nichts zur Sache und könnte vielleicht sogar Hilflosigkeit beweisen. Dennoch liebe Grüße Josef Berens (als einfcher, denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Ich denke, die Witzelei mag vielleicht dem einen oder anderen gefallen, tut aber nichts zur Sache und könnte vielleicht sogar Hilflosigkeit beweisen. Dennoch liebe Grüße Josef Berens (als einfcher, denkender Katholik) Vielleicht könntest du dir einmal Gedanken machen, warum dich hier niemand mehr ernstnimmt. Hilflos kommt man sich in der Tat vor, wenn der Diskussionspartner auf Sachargumente überhaupt nicht eingeht. Haben etwa im Islam Frauen mehr Rechte als in der katholischen Kirche? Stellt der Islam weniger strenge Forderungen? Vertritt er die Botschaft Jesu? Wenn du nicht merkst, wie sehr du dir widersprichst, tust du mir Leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Und jetzt ALLE Heile, heile Gänsje Es is bald wieder gut, Es Kätzje hat a Schwänzje Es is bald wieder gut, Heile heile Mausespeck In hunnert Jahr is alles weg.... Ich denke, die Witzelei mag vielleicht dem einen oder anderen gefallen, tut aber nichts zur Sache und könnte vielleicht sogar Hilflosigkeit beweisen. Dennoch liebe Grüße Josef Berens (als einfcher, denkender Katholik) Lieber Josef, Verstehst Du Humor im Glauben? Ich denke, wenn sich wie hier im Humor das "Versöhnende mit dem Glauben" vermischt, dann lacht sogar der liebe Gott! Alles Liebe, Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Könnte man da amtskirchlich nicht vielleicht, was Führung und Leitung einer Organisation angeht von weltlichen Organisationen lernen? ????????? *Pruust* Von Mannesmann vielleicht oder von Siemens? Die werden ja so viel besser geführt! Ich sag nur Mc Kinsey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 OAS: Dann beantworte doch endlich mal meinen Beitrag... Um die Beantwortung der von mir an ihn gerichteten Fragen drückt er sich auch (er weiss sehr genau, wo er diese Fragen unbeantwortet stehen gelassen hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 josberens: Ich denke, die Witzelei mag vielleicht dem einen oder anderen gefallen, tut aber nichts zur Sache und könnte vielleicht sogar Hilflosigkeit beweisen. Anscheinend hast Du versäumt, "hier" zu rufen, als der Schöpfer den Humor verteilt hat. Übrigens finde ich die von Dir gerügten dichterischen Leistungen anderer Forenteilnehmer weder schlechter noch sinnloser als die Deinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2007 Ich denke, die Witzelei mag vielleicht dem einen oder anderen gefallen, ...ja, auch tut aber nichts zur Sache ... Falsch.. und könnte vielleicht sogar Hilflosigkeit beweisen. Sicher datt... aber vor was ? Deinem Unwillen auf Gegenthesen einzugehen, der Unübersehbarkeit mit der Du Postings, die Deine Dinge kritisch angehen schlicht ignorierst ? Der Fassungslosigkeit Deiner Lernunfähigkeit gegenüber ? Dem Hohn, dass Du selber weit unter jede Gürtellinie dreschst, für Dich selber aber Bitteschön die große Brüderlichkeit einforderst ? Allein, zwei Dinge hast Du schon bewirkt.... durch Deine indiskutable Art habe ich gemerkt, wie nahe ich der rkK im Herzen noch stehe, wenn's daruf ankommt. Hat keinen mehr erstaunt als mich. Und zum anderen.... habe ich mich unter den Klugen hier bisher eher für eine Nullnummer gehalten, halte ich mich Dank Deiner mittlerweile fast für einen Titan Gut, den zweiten Teil kann man streichen, aber der erste bestätigt das, was Dir schon Einmal gesagt wurde, nämlich dass Deine Rummache eher dazu geeignet ist Leute ins konservative Lager zu treiben, als umgekehrt. Weisst Du, Du forderst die großen Änderungen, wie wäre es mit ein paar Kleinen bei Dir selber, für den Anfang ? Biba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts