ramibo Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass der Wiesbadener Stadtdekan, Dr. Johannes zu Eltz, die Nachfolge von Bischof Kamphaus antritt? Ersuchst Du bei ihm gewisse Vorteile?? :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass der Wiesbadener Stadtdekan, Dr. Johannes zu Eltz, die Nachfolge von Bischof Kamphaus antritt? Ersuchst Du bei ihm gewisse Vorteile?? :ph34r: Kennst Du ihn persönlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Kennst Du ihn persönlich? Nööö, bin Lehmanngeschädigter. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Spekulationen über München gefällig? Rocco Palmo (Amerikakorrespondent von "The Tablet"), beteiligt sich in seinem Blog: Speaking of rising Benedictines, it's been repeatedly mused that, despite his known distaste for contemporary mass-market music, the Pope's appointment of a new archbishop of Munich and Freising might just find his native see riding along the "Highway to Hell"......not literally, of course. If you know, you know. And for the rest, take a shot at connecting the dots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Spekulationen über München gefällig?Rocco Palmo (Amerikakorrespondent von "The Tablet"), beteiligt sich in seinem Blog: Speaking of rising Benedictines, it's been repeatedly mused that, despite his known distaste for contemporary mass-market music, the Pope's appointment of a new archbishop of Munich and Freising might just find his native see riding along the "Highway to Hell"......not literally, of course. If you know, you know. And for the rest, take a shot at connecting the dots. Das wäre keine schlechte Wahl. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Hä??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Hä??? Kleine Hilfestellung: gemeint ist ein geistlicher Herr, der gelegentlich ACDC spielt. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Hä???Kleine Hilfestellung: gemeint ist ein geistlicher Herr, der gelegentlich ACDC spielt. Grüße, KAMUnd ++Ludwig joggt. Aber Du meinst doch nicht wirklich, daß mir dieser Hinweis irgendwie weiterhelfen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Und ++Ludwig joggt. Aber Du meinst doch nicht wirklich, daß mir dieser Hinweis irgendwie weiterhelfen würde. Notker Wolf, der rockende Abtprimas der Benediktiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Und ++Ludwig joggt. Aber Du meinst doch nicht wirklich, daß mir dieser Hinweis irgendwie weiterhelfen würde. Notker Wolf, der rockende Abtprimas der Benediktiner. Danke sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. September 2007 Melden Share Geschrieben 20. September 2007 Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass der Wiesbadener Stadtdekan, Dr. Johannes zu Eltz, die Nachfolge von Bischof Kamphaus antritt? Ersuchst Du bei ihm gewisse Vorteile?? :ph34r: Kennst Du ihn persönlich? ja - und ich fände es schade, wenn er nach so kurzer zeit wiesbaden schon wieder verlassen würde/müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2007 (bearbeitet) ja - und ich fände es schade, wenn er nach so kurzer zeit wiesbaden schon wieder verlassen würde/müsste. Aber geeignet wäre er schon? bearbeitet 21. September 2007 von Felix1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 denk schon, dass er geeignet wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Was haltet ihr den von Mons. Woelki für Limburg? Wer kann mir dazu was sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Was haltet ihr den von Mons. Woelki für Limburg? Wer kann mir dazu was sagen?Einen Meisner-Zögling auf die Kamphaus-Kathedra? Au weia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 vorsicht, der mann kann nichts für seinen erzbischof! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 vorsicht, der mann kann nichts für seinen erzbischof!Ich finde ihn relativ uneindrucksvoll (außer bei diversen Firmungen habe ich ihn allerdings auch noch nicht erlebt). Im Gegensatz zu seiner Eminenz und anderen wohlbekannten Weihbischöfen ist er allerdings soweit ich weiß nicht durch besondere Ausfälle berüchtigt geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Was haltet ihr den von Mons. Woelki für Limburg? Wer kann mir dazu was sagen?Einen Meisner-Zögling auf die Kamphaus-Kathedra? Au weia. es hätte was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Und ++Ludwig joggt. Aber Du meinst doch nicht wirklich, daß mir dieser Hinweis irgendwie weiterhelfen würde. Notker Wolf, der rockende Abtprimas der Benediktiner. Danke sehr. Ich halte es aber für relativ unwarscheinlich - zwei Benediktiner als Bischöfe in der bayerischen Kirchenprovinz?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Und ++Ludwig joggt. Aber Du meinst doch nicht wirklich, daß mir dieser Hinweis irgendwie weiterhelfen würde. Notker Wolf, der rockende Abtprimas der Benediktiner. Danke sehr. Ich halte es aber für relativ unwarscheinlich - zwei Benediktiner als Bischöfe in der bayerischen Kirchenprovinz?? Es sind unterschiedliche Provinzen, Eichstätt gehört zu Bamberg. Und es könnte ja sein, daß auf Dr. Hanke in einiger Zeit noch andere Aufgaben warten. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 21. September 2007 Melden Share Geschrieben 21. September 2007 Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass der Wiesbadener Stadtdekan, Dr. Johannes zu Eltz, die Nachfolge von Bischof Kamphaus antritt? Leider für nicht sehr wahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher, dass es irgendein Weihbischof wird. Allerdings geht Weihbischof Gerhard 2009 in den wohlverdienten Ruhestand (Bischof seit 1977). Bei Weihbischöfen ist die Chance höher, dass es ein Pfarrer oder Domkapitular wird - also kommt auch zu Eltz in Frage, ebenso wie Ehrendomkapitular Dr. Thomas Löhr. Die anderen in der Diözesanleitung sind dafür jedenfalls schon zu alt und ein anderer Priester fällt mir grad nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 22. September 2007 Melden Share Geschrieben 22. September 2007 (bearbeitet) Notker Wolf, der rockende Abtprimas der Benediktiner. Ich halte es aber für relativ unwarscheinlich - zwei Benediktiner als Bischöfe in der bayerischen Kirchenprovinz?? Es sind unterschiedliche Provinzen, Eichstätt gehört zu Bamberg. Und es könnte ja sein, daß auf Dr. Hanke in einiger Zeit noch andere Aufgaben warten. Grüße, KAM Tschuldigung da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte zwei Benediktiner im Bereich der Freisinger Bischofskonferenz. Auch das halte ich für relativ unwarscheinlich (gabs das schon mal??) Was könnten denn andere Aufgaben für Hanke sein? Er ist doch auch wirklich noch neu in Eichstätt - und ihn dann bald schon wieder woanders hin zu berufen wäre doch auch ungewöhnlich, oder? Wobei ja Wolf angeblich auf der Vorschlagliste des Münchner Kapiltels steht. bearbeitet 22. September 2007 von tobirelpaed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. September 2007 Melden Share Geschrieben 23. September 2007 (bearbeitet) Wobei ja Wolf angeblich auf der Vorschlagliste des Münchner Kapiltels steht. könnte sein (ich kenne die Liste nicht), hat aber keine Chance mehr momentan, da zuviel "Medienpräsenz". Hat zuviele Interviews gegeben usw. Als Notlösung, weil Wunschkandidat Ratzingers momentan noch viel mehr Medienpräsenz hat , vorstellbar. keine Ahnung, was da momentan läuft - vielleicht einfach das übliche Spiel mit" Muskeln zeigen" - die Münchner Vorschlagsliste wurde ja aus Rom zurück nach München geschickt mit der "Frage" , "ob es denn keine andere geeignete Kandidaten gäbe" bearbeitet 23. September 2007 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 23. September 2007 Melden Share Geschrieben 23. September 2007 Wobei ja Wolf angeblich auf der Vorschlagliste des Münchner Kapiltels steht. könnte sein (ich kenne die Liste nicht), hat aber keine Chance mehr momentan, da zuviel "Medienpräsenz". Hat zuviele Interviews gegeben usw. Als Notlösung, weil Wunschkandidat Ratzingers momentan noch viel mehr Medienpräsenz hat , vorstellbar. keine Ahnung, was da momentan läuft - vielleicht einfach das übliche Spiel mit" Muskeln zeigen" - die Münchner Vorschlagsliste wurde ja aus Rom zurück nach München geschickt mit der "Frage" , "ob es denn keine andere geeignete Kandidaten gäbe" Haben die doch tatsächlich in der Eile Ge-Lu-Müller vergessen :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. September 2007 Melden Share Geschrieben 23. September 2007 könnte sein (ich kenne die Liste nicht), hat aber keine Chance mehr momentan, da zuviel "Medienpräsenz". Hat zuviele Interviews gegeben usw. Als Notlösung, weil Wunschkandidat Ratzingers momentan noch viel mehr Medienpräsenz hat , vorstellbar. Ja, ja, die Insider. Worauf beruht eigentlich die Behauptung, daß Müller Wunschkandidat des Papstes sei? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts