Petrus Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2007 Das hier hatten wir glaube ich auch noch nicht: "Der Papst will keinen großen Schreier" doch, hatten wir schon. macht aber nix. sowas kann man nicht oft genug lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 interessant finde ich auch, in diesem Thread: ich habe eine Wette angeboten - hält niemand dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 was wie welche wette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 was wie welche wette naja - keine Ahnung, ob Du auf die Seite kommst. trotzdem, zum Thema "was wie welche wette": ich wette, daß Ludwig Schick Erzbischof von München und Freising wird. Wer hält dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 was wie welche wette naja - keine Ahnung, ob Du auf die Seite kommst. trotzdem, zum Thema "was wie welche wette": ich wette, daß Ludwig Schick Erzbischof von München und Freising wird. Wer hält dagegen? ich vermute es auch - aber, ich denke dass wir alle noch überrascht werden - also halt ich dagegen. Ich glaube dass wir eine Überraschung kriegen. Um was wetten wir?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 Um was wetten wir??wenn ich die Wette verliere, muß ich das nächste Forentreffen in München ausrichten, und zwar spätestens einhundert Tage nach der Amtsübernahme des neuen Erzbischofs von München und Freising. Dein Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 ...nächste Forentreffen in München ausrichten, ... Wieder ein Treffen ausserhalb des Herzens Deutschlands. (Hoffentlich verlierst Du die Wette. :ph34r: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 Um was wetten wir??wenn ich die Wette verliere, muß ich das nächste Forentreffen in München ausrichten, und zwar spätestens einhundert Tage nach der Amtsübernahme des neuen Erzbischofs von München und Freising. Dein Einsatz? Das hört sich ja nach nem ganz schön intensiven Wetteinsatz an. kannst du mir ne Info geben, was an so nem Forentreffen alles dranhängt?? In welchem Rahmen findet das dann so statt, welcher Umfang, wieviel Leute?? - ich bin da einfach unwissend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 kannst du mir ne Info geben, was an so nem Forentreffen alles dranhängt?? In welchem Rahmen findet das dann so statt, welcher Umfang, wieviel Leute?? - ich bin da einfach unwissend.Komm einfach nach Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2007 kannst du mir ne Info geben, was an so nem Forentreffen alles dranhängt?? In welchem Rahmen findet das dann so statt, welcher Umfang, wieviel Leute?? - ich bin da einfach unwissend.Komm einfach nach Berlin hinauf bis nach Süd-Schweden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Wenn es nur nach der Papierform ginge, wäre von den potentiellen Anwärtern Müller wirklich der geeignetste für München vor Schick. Ich glaube aber trotzdem: keiner der beiden, entweder Hofmann aus Würzburg oder ein deutscher Kurienbischof (wie hieß der, der Köln vorbereitet hat?) Grüße, KAM Siri scheint nebenan der Hofmann-These zu folgen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Siri scheint nebenan der Hofmann-These zu folgen. wäre auch eine Möglichkeit, aber als Verlegenheitslösung, wenn Schick nicht will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Hofmann wäre der Nachfolger von Schick, wenn der nach München geht. Oder der Nachfolger von Müller, wenn der Sekretär der Bildungskongregation wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Hofmann wäre der Nachfolger von Schick, wenn der nach München geht. danke. Bei diesem ganzen Bischofs-Roulette komme ich allmählich durcheinander. Warum muß man eigentlich Bischöfe überhaupt umsetzen? Gibt es denn nicht genug Bischofs-Anwärter? Gibt es nach dem Priestermangel und dem Gläubigenmangel jetzt auch einen Bischofsmangel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Hofmann wäre der Nachfolger von Schick, wenn der nach München geht. danke. Bei diesem ganzen Bischofs-Roulette komme ich allmählich durcheinander. Warum muß man eigentlich Bischöfe überhaupt umsetzen? Gibt es denn nicht genug Bischofs-Anwärter? Gibt es nach dem Priestermangel und dem Gläubigenmangel jetzt auch einen Bischofsmangel? Früher hiess es einmal der Bischof wäre mit seiner Dözese verheiratet........da sag die Kirche noch einmal was gegen "serielle Monogamie". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Hofmann wäre der Nachfolger von Schick, wenn der nach München geht. danke. Bei diesem ganzen Bischofs-Roulette komme ich allmählich durcheinander. Warum muß man eigentlich Bischöfe überhaupt umsetzen? Gibt es denn nicht genug Bischofs-Anwärter? Gibt es nach dem Priestermangel und dem Gläubigenmangel jetzt auch einen Bischofsmangel? Früher hiess es einmal der Bischof wäre mit seiner Dözese verheiratet........da sag die Kirche noch einmal was gegen "serielle Monogamie". Nach eurer Auffassung machts Rom sowieso falsch, und ihr werdet, das ist keine Hellseherei, bei jeder Personalentscheidung, egal wie sie ausfällt, in Häme und Beckmesserei verfallen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Hofmann wäre der Nachfolger von Schick, wenn der nach München geht. danke. Bei diesem ganzen Bischofs-Roulette komme ich allmählich durcheinander. Warum muß man eigentlich Bischöfe überhaupt umsetzen? Gibt es denn nicht genug Bischofs-Anwärter? Gibt es nach dem Priestermangel und dem Gläubigenmangel jetzt auch einen Bischofsmangel? Früher hiess es einmal der Bischof wäre mit seiner Dözese verheiratet........da sag die Kirche noch einmal was gegen "serielle Monogamie". Nach eurer Auffassung machts Rom sowieso falsch, und ihr werdet, das ist keine Hellseherei, bei jeder Personalentscheidung, egal wie sie ausfällt, in Häme und Beckmesserei verfallen. Grüße, KAM Auf jeden Fall fände ich es nicht so toll, wenn Würzburg dann schon wieder "eine Ewigkeit" ohne Bischof wäre. Es gab ja sogar einmal einen Würzburger Bischof, der letztendlich Erzbischof von München-Freising wurde. (Damals waren die Wartezeiten auf den neuen Bischof meiner Erinnerung nach minimal im Vergleich zu heute). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2007 Nach eurer Auffassung machts Rom sowieso falsch ach nö - wenn ich z. B. nur München nehme: Döpfner und Wetter waren wirklich gute Entscheidungen. oder aus neuerer Zeit: Becker in Paderborn z. B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 In der SZ von heute - die ja auch nur spekulieren kann - werden neben Schick und dem üblichen Bischof wechsel dich spielchen auch einige Proffesoren als Wetter-Nachfolger genannt. Diese möglicghkeit hatten wir hier noch gar nicht in der Liste: Josef Kreiml; Unirektor in St. Pölten Rudolf Voderholzer; Dogmatiker aus Trier Winfried Haunerland; Liturgiker in München Solche Überlegungen finde ich neben der Außerbayerischen Bischöfe auch mal ganz interresant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 In der SZ von heute - die ja auch nur spekulieren kann - werden neben Schick und dem üblichen Bischof wechsel dich spielchen auch einige Proffesoren als Wetter-Nachfolger genannt. Diese möglicghkeit hatten wir hier noch gar nicht in der Liste: Josef Kreiml; Unirektor in St. Pölten Rudolf Voderholzer; Dogmatiker aus Trier Winfried Haunerland; Liturgiker in München Solche Überlegungen finde ich neben der Außerbayerischen Bischöfe auch mal ganz interresant. Kreiml währe sehr sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 In der SZ von heute - die ja auch nur spekulieren kann - werden neben Schick und dem üblichen Bischof wechsel dich spielchen auch einige Proffesoren als Wetter-Nachfolger genannt. Diese möglicghkeit hatten wir hier noch gar nicht in der Liste: Josef Kreiml; Unirektor in St. Pölten Rudolf Voderholzer; Dogmatiker aus Trier Winfried Haunerland; Liturgiker in München Solche Überlegungen finde ich neben der Außerbayerischen Bischöfe auch mal ganz interresant. Kreiml währe sehr sehr gut ich muss sagen, dass mir zwei der drei Namen nichts sagen. Aber wenn du Kreiml gut findest dann beängstigt mich das eher Warum würder er dir denn gefallen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 In der SZ von heute - die ja auch nur spekulieren kann - werden neben Schick und dem üblichen Bischof wechsel dich spielchen auch einige Proffesoren als Wetter-Nachfolger genannt. Diese möglicghkeit hatten wir hier noch gar nicht in der Liste: Josef Kreiml; Unirektor in St. Pölten Rudolf Voderholzer; Dogmatiker aus Trier Winfried Haunerland; Liturgiker in München Solche Überlegungen finde ich neben der Außerbayerischen Bischöfe auch mal ganz interresant. Kreiml währe sehr sehr gut ich muss sagen, dass mir zwei der drei Namen nichts sagen. Aber wenn du Kreiml gut findest dann beängstigt mich das eher Warum würder er dir denn gefallen?? Kreiml ist eines der Unirelikte der alten Krennseilschaft......ich glaube nicht, dass der Vatikan nach dem Disaster mit Krenn, das die österreichische katholische Kirche schwer destabilisiert hat, den gleichen Fehler nochmals macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 In der SZ von heute - die ja auch nur spekulieren kann - werden neben Schick und dem üblichen Bischof wechsel dich spielchen auch einige Proffesoren als Wetter-Nachfolger genannt. Diese möglicghkeit hatten wir hier noch gar nicht in der Liste: Josef Kreiml; Unirektor in St. Pölten Rudolf Voderholzer; Dogmatiker aus Trier Winfried Haunerland; Liturgiker in München Solche Überlegungen finde ich neben der Außerbayerischen Bischöfe auch mal ganz interresant. Kreiml währe sehr sehr gut ich muss sagen, dass mir zwei der drei Namen nichts sagen. Aber wenn du Kreiml gut findest dann beängstigt mich das eher Warum würder er dir denn gefallen?? der mann hat in st. pölten rückrad gezeigt mal sehen ob er noch was wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 In der SZ von heute - die ja auch nur spekulieren kann - werden neben Schick und dem üblichen Bischof wechsel dich spielchen auch einige Proffesoren als Wetter-Nachfolger genannt. Diese möglicghkeit hatten wir hier noch gar nicht in der Liste: Josef Kreiml; Unirektor in St. Pölten Rudolf Voderholzer; Dogmatiker aus Trier Winfried Haunerland; Liturgiker in München Solche Überlegungen finde ich neben der Außerbayerischen Bischöfe auch mal ganz interresant. Kreiml währe sehr sehr gut ich muss sagen, dass mir zwei der drei Namen nichts sagen. Aber wenn du Kreiml gut findest dann beängstigt mich das eher Warum würder er dir denn gefallen?? der mann hat in st. pölten rückrad gezeigt mal sehen ob er noch was wird Naja - Rückrad in St. Pölten, das hört sich für mich ja eher nicht beruhigend an. Er scheint ja wohl von Krenn nicht angegriffen worden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2007 Kreiml ist eines der Unirelikte der alten Krennseilschaft......ich glaube nicht, dass der Vatikan nach dem Disaster mit Krenn, das die österreichische katholische Kirche schwer destabilisiert hat, den gleichen Fehler nochmals macht. Der neue Schützengraben ist schon im Entstehen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts