Jump to content

Kamphaus und Schlembach gehen. Mögliche Nachfolger?

Felix1234

Recommended Posts

Kreiml ist eines der Unirelikte der alten Krennseilschaft......ich glaube nicht, dass der Vatikan nach dem Disaster mit Krenn, das die österreichische katholische Kirche schwer destabilisiert hat, den gleichen Fehler nochmals macht.

Der neue Schützengraben ist schon im Entstehen. Grüße, KAM

Wieso, solange sie den Mann nach Deutschland exportieren und uns in Österreich mit solchen Bischöfen verschonen kann es mit egal sein.

Wir haben unsere Strafe in Form von abstrusen Bischofsernennungen schon abgebüst.

Kreiml ist eines der Unirelikte der alten Krennseilschaft......ich glaube nicht, dass der Vatikan nach dem Disaster mit Krenn, das die österreichische katholische Kirche schwer destabilisiert hat, den gleichen Fehler nochmals macht.

Der neue Schützengraben ist schon im Entstehen. Grüße, KAM

Wieso, solange sie den Mann nach Deutschland exportieren und uns in Österreich mit solchen Bischöfen verschonen kann es mit egal sein.

Wir haben unsere Strafe in Form von abstrusen Bischofsernennungen schon abgebüst.

Danke - wir sind nicht die Lösung für Eure Probleme, wir haben genug eigene

Die Welt spekuliert mit um den Münchner Bischofssitz.
und wir feiern dann erst mal Abschied. von unserm Kardinal.

hier, das Programm:

http://www.erzbistum-muenchen-und-freising...sp?NewsID=13174

Und er hat es verdient das gefeiert wird.

Den Müller-Gegnern sei mitgeteilt, daß der bischöfliche Stuhl von Rejkjavik heute wieder besetzt wurde. (Er ging an den bisherigen Weihbischof aus Lausanne) B) Grüße, KAM

Den Müller-Gegnern sei mitgeteilt, daß der bischöfliche Stuhl von Rejkjavik heute wieder besetzt wurde. (Er ging an den bisherigen Weihbischof aus Lausanne) B) Grüße, KAM

Island soll toll sein. Vll. hätte sich Müller am Ende ja gefreut.

Naja, die Diözese ist sehr übersichtlich: 8.000 Katholiken, 16 Pfarrer. Und weit weg vom Schuß. Wußtest du eigentlich, daß Müller mit dem Begründer der Befreiungstheologie, Gutierrez, persönlich befreundet ist und mit ihm ein gemeinsames Buch geschrieben hat? Grüße, KAM

Naja, die Diözese ist sehr übersichtlich: 8.000 Katholiken, 16 Pfarrer. Und weit weg vom Schuß. Wußtest du eigentlich, daß Müller mit dem Begründer der Befreiungstheologie, Gutierrez, persönlich befreundet ist und mit ihm ein gemeinsames Buch geschrieben hat? Grüße, KAM

Ja, das wusste ich (zwei Wissensabfragen von Kam an einem Abend, einmal ja, einmal nein - passable Bilanz eigentlich :)). Beim zweiten Nachdenken glaube ich aber nicht, dass Island das passende für ihn gewesen wären, die Isländer sind, so wurde mir berichtet, ein Menschenschlag, der mit Autoritätsausübung Müllerscher Prägung wohl nicht viel anzufangen weiß.

So einen Typen wie ich mir Müller nach den Medienberichten vorstelle hatten wir übrigens auch an unserer Schule: fachlich kompetent, mit anständigen Grundsätzen nur autoritätslüstern und starrsinnig, wenn er auf Fehler in einer Weise angesprochen wurde, die er nicht billigte.

Beim zweiten Nachdenken glaube ich aber nicht, dass Island das passende für ihn gewesen wären, die Isländer sind, so wurde mir berichtet, ein Menschenschlag, der mit Autoritätsausübung Müllerscher Prägung wohl nicht viel anzufangen weiß.

Aber es sind zivile Menschen, keine stiernackigen Oberpfälzer, die jede Veränderung ablehnen. Grüße, KAM

Ich glaube eher, dass die Sorte Gläubiger, die mit Müller klarkommt, erst noch geschnitzt werden muss. Oder vielleicht kann man sie ja aus den Kams und Pilgers klonen.

Die Welt spekuliert mit um den Münchner Bischofssitz.
und wir feiern dann erst mal Abschied. von unserm Kardinal.

hier, das Programm:

http://www.erzbistum-muenchen-und-freising...sp?NewsID=13174

eventuell weiß man ja dann schon wer neuer erzbischof wird

Das kann schon sein, aber ich glaube dass die Feierlichkeiten von Kard. Wetter machen kann/darf. Ich denke dass hier terminlich taktisch veröffentlicht wird.

Aber es sind zivile Menschen, keine stiernackigen Oberpfälzer, die jede Veränderung ablehnen. Grüße, KAM
Darf man das, einem ganzen Menschenschlag abzusprechen, zivilisiert zu sein? Und nicht vergessen, GeLuMüs Diözese umfaßt auch einen großen Teil Niederbayerns.

Wußtest du eigentlich, daß Müller mit dem Begründer der Befreiungstheologie, Gutierrez, persönlich befreundet ist und mit ihm ein gemeinsames Buch geschrieben hat?
ja, weiß ich.

und, was steht da drin, in dem Buch?

Darf man das, einem ganzen Menschenschlag abzusprechen, zivilisiert zu sein? Und nicht vergessen, GeLuMüs Diözese umfaßt auch einen großen Teil Niederbayerns.

Man darf nicht nur, man muss - um GeLuMü weiter die Stange halten zu können. Und ich denke, es ist zwischen uns unstrittig: Man braucht neue Gläubige, damit GeLuMü ein guter Bischof ist. Und dem scheint jetzt sogar Kam beizupflichten.

Ich glaube eher, dass die Sorte Gläubiger, die mit Müller klarkommt, erst noch geschnitzt werden muss. Oder vielleicht kann man sie ja aus den Kams und Pilgers klonen.

B) Der war gut. Grüße, KAM

keine stiernackigen Oberpfälzer, die jede Veränderung ablehnen.
die stiernackigen sind die Niederbayern (thx2gd), die Oberpfälzer sind eher die, die diese elenden Konfessionsklüngeleien über viele Jahrzehnte aushalten, erdulden und erleiden mußten.

Sind dessen Bewohner denn weniger "stiernackig"? :ph34r: bearbeitet von Udalricus

die stiernackigen sind die Niederbayern (thx2gd), die Oberpfälzer sind eher die, die diese elenden Konfessionsklüngeleien über viele Jahrzehnte aushalten, erdulden und erleiden mußten.

Meinst du, daß sich da noch wer dran erinnert? Die Luft ist zwar gut dort, ....Im übrigen bin ich aus verschiedenen Gründen Oberpfalz-Fan. Einer davon: http://www.gasthof-schiml.de/

Grüße, KAM

Meinst du, daß sich da noch wer dran erinnert?
ja. ich schon.

Historisch interessiert sind nur wenige und du dürftest kau noch darunter leiden? Grüße, KAM

Ich lese das gerade erst. Nein, so kann man die Diözesanen nicht über einen Kamm scheren. Das Bistum reicht von Landshut bis nach Selb (in Ofr.). Sie gehörten zu verschiedenen Herrschaftsgebieten, sprechen verschiedene Dialekte und unterschiedliche Charakterzüge.

Außerdem: Pauschalurteile sind doch fast immer (!) daneben. Warum sollte deines die Ausnahme sein.

bearbeitet von Elima

Meinst du, daß sich da noch wer dran erinnert? Die Luft ist zwar gut dort, ....Im übrigen bin ich aus verschiedenen Gründen Oberpfalz-Fan. Einer davon: http://www.gasthof-schiml.de/

Grüße, KAM

Sind da die Schnitzel noch immer so groß wie zur Zeit als die Mutter des jetzigen Besitzers den Kochlöffel schwang? B)