Siri Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 Um zu den Grüchten etwas beisteuern zu können: In der Freisinger Bischofskonferenz war heute nicht Kardinal Wetter im Morgengottesdienst nicht Hauptzelebrant sondern Schick. Die "Hauptzelebranten"(welches Unwort!) wechseln immer bei den Bischofskonferenzen noch haben wir keine Sowjetischen zustände wo man zur Breschnewzeit anhand wer wo stand die Machtverteiklung ablesen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 Um zu den Grüchten etwas beisteuern zu können: In der Freisinger Bischofskonferenz war heute nicht Kardinal Wetter im Morgengottesdienst nicht Hauptzelebrant sondern Schick. Die "Hauptzelebranten"(welches Unwort!) wechseln immer bei den Bischofskonferenzen noch haben wir keine Sowjetischen zustände wo man zur Breschnewzeit anhand wer wo stand die Machtverteiklung ablesen konnte Aber ich hab mal meine römische Quelle angezapft: die murmelte was von Schick oder Zollitsch und der schöne Sekretär rücke da oder dort nach. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 Die "Hauptzelebranten"(welches Unwort!)... Ich sage immer der "Leiter der Liturgie" - kling ein bisschen harmloser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 Die "Hauptzelebranten"(welches Unwort!)... Ich sage immer der "Leiter der Liturgie" - kling ein bisschen harmloser. Da find ich Hauptzelebrant schöner, Siri stört ja mehr die Sache an sich...Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 Die "Hauptzelebranten"(welches Unwort!)... Ich sage immer der "Leiter der Liturgie" - kling ein bisschen harmloser. Da find ich Hauptzelebrant schöner, Siri stört ja mehr die Sache an sich...Grüße, KAM Ich auch. Leiter der Liturgie ist nicht nur bürokratisch formuliert und theologisch diskutierbar (weil ja Christus der eigentlich handelnde ist), sondern zu allem auch noch russischer Genitiv. Freund des Friedens und so... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 (bearbeitet) Vor allem ist einer, der konzelebriert, ja bestenfalls ein Halbleiter. Wenn nicht weniger (bei mehr Zelebranten) SCNR. bearbeitet 9. November 2007 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfisch Geschrieben 11. November 2007 Melden Share Geschrieben 11. November 2007 Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum. Gibt es neue Gerüchte oder Infos wann es nun einen neuen Bischof in meinem Heimatbistum Limburg gibt bzw. wer es werden könnte? Wann tritt eigentlich der neue Nuntius sein Amt an? Daran werden sich ja wohl die nächsten Ernennungen orientieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. November 2007 Melden Share Geschrieben 11. November 2007 hallo, erst mal herzlich willkommen. und was die neuen bischöfe - nicht nur limburg ist ja vakant - angeht. die hier was erzählen -wissen in der regel nichts. die, die was wissen - erzählen nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Ich glaube da schätzt du Benedikt XVI falsch ein. Kritik stört den nicht ja; das habe ich erfahren. aha und wie? wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Deutungen der Orakelsprüche von Delphi...... ja. und allmählich (und das, was ich jetzt schreibe, meine ich ernst), geht es mir sowas von am Ársch vorbei, wer jetzt neuer Erzbischof von München und Freising wird. @ mods, Admins: wenn's geht, bitte meinen Beitrag nicht löschen; aber, falls nötig, gerne mich verwarnen, wegen dieses (diesen?) Beitrags. danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Deutungen der Orakelsprüche von Delphi...... ja. und allmählich (und das, was ich jetzt schreibe, meine ich ernst), geht es mir sowas von am Ársch vorbei, wer jetzt neuer Erzbischof von München und Freising wird. @ mods, Admins: wenn's geht, bitte meinen Beitrag nicht löschen; aber, falls nötig, gerne mich verwarnen, wegen dieses (diesen?) Beitrags. danke im Voraus. Bitte stehen lassen und alle drei Monate wieder hochposten, das ist Strafe genug. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 alle drei Monate wieder hochposten magst Du das übernehmen, das hochposten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 alle drei Monate wieder hochposten magst Du das übernehmen, das hochposten? Ich glaube, das würde ich vergessen. Vielleicht fällts mir auch wieder ein, denn du wirst immer mal wieder mit Respektlosigkeiten gegenüber der Kirche daherkommen. Christus wird euch einen Bischof senden und manche werden trotzdem lästern. Vielleicht gehörst du da dann gar nicht dazu? Das würde mich freuen. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Ich glaube, das würde ich vergessen. Vielleicht fällts mir auch wieder ein Dein Wort in Gottes Ohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Ja und der HeiGei gibt uns den Papst....e si non e vero e ben trovato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Ich glaube da schätzt du Benedikt XVI falsch ein. Kritik stört den nicht ja; das habe ich erfahren. aha und wie? wie meinst Du das? wie du das erfahren hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Ja und der HeiGei gibt uns den Papst....e si non e vero e ben trovato beim konklave von 2005 ja auf alle fälle beim konklave von 1963 wird es vielleichtz die kirchengeschichte zeigen das es der hl. geist war ebenso ist das 2 Konklave von 1978 zu beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Ja und der HeiGei gibt uns den Papst....e si non e vero e ben trovato beim konklave von 2005 ja auf alle fälle beim konklave von 1963 wird es vielleichtz die kirchengeschichte zeigen das es der hl. geist war ebenso ist das 2 Konklave von 1978 zu beurteilen Das sind die besten, die sich auch noch die Rosinen aus dem HeiGei-Kuchen picken wollen. So nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Ja und der HeiGei gibt uns den Papst....e si non e vero e ben trovato beim konklave von 2005 ja auf alle fälle Nein Siri, da wars doch lt Meisner das grosse Wunder des JP II. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. November 2007 Melden Share Geschrieben 12. November 2007 Ich glaube da schätzt du Benedikt XVI falsch ein. Kritik stört den nicht ja; das habe ich erfahren. aha und wie? wie meinst Du das? wie du das erfahren hast persönlich. war aber nicht schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 13. November 2007 Melden Share Geschrieben 13. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Ja und der HeiGei gibt uns den Papst....e si non e vero e ben trovato beim konklave von 2005 ja auf alle fälle beim konklave von 1963 wird es vielleichtz die kirchengeschichte zeigen das es der hl. geist war ebenso ist das 2 Konklave von 1978 zu beurteilen Das sind die besten, die sich auch noch die Rosinen aus dem HeiGei-Kuchen picken wollen. So nicht! genau lesen was ich geschrieben habe: bei den beiden Papstwahlen ist es mir noch nicht ersichtlich da wirds wahrsc heinlich die kirchengeschichte brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 13. November 2007 Melden Share Geschrieben 13. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Meinst du, er tut das nicht? Sei nicht so pessimistisch. Grüße, KAM Ja und der HeiGei gibt uns den Papst....e si non e vero e ben trovato beim konklave von 2005 ja auf alle fälle Nein Siri, da wars doch lt Meisner das grosse Wunder des JP II. tja ich btrauch da wie schon gesagt noch etwas hilfe ditrch die kirchengeschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. November 2007 Melden Share Geschrieben 13. November 2007 Christus wird euch einen Bischof senden Warum denn nicht, wäre doch möglich. Ich glaube allerdings auch eher, dass der Papst seinen Kandidaten durchsetzen wird. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts