Sokrates Geschrieben 21. November 2007 Melden Share Geschrieben 21. November 2007 So so. Hört man das? Ah ja. Stand schon vor 8 Wochen im Regensburger Wochenblatt. Woher der es hatte? So gehört halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 21. November 2007 Melden Share Geschrieben 21. November 2007 Ich habe gehoert, dass der Papst in seinem fortgeschrittenen Alter Heimweh hat, und Rom ziemlich leid ist (die Nudelgerichte sind ja ganz gut, aber das Bier ist maessig), und seinen alten Job zurueckhaben will, und sich daher selbst ernennen wird. Und zwar in Andenken an den beruehmtesten katholischen Muenchner am Fest des Hl. Aloisius. Ich koennte euch jetzt auch noch lange Anekdoten erzaehlen, von unserem Pfarrer hier, der war frueher naemlich mal Buchhalter in einer Bierbrauerei (in Mexiko!), und ist ziemlich spaet berufen worden, und hat noch viele Kontakte in seiner alten Branche, und damit dem oben beschriebenen Geruecht den Schein der Autoritaet zu geben. Und obwohl die Anekdoten alle wahr sind, wuerde es nicht darueber hinwegtaeuschen, dass dieser gesamte Beitrag nur Ironie ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cfisch Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Endlich wird es konkret: http://www.katholisch.de/2315_23051.htm Das wäre wirklich eine Ernennung. Weihbischof Tebartz van Elst hat viele innovative Vorstellungen zur Zukunft von Kirchgemeinden, Erwachsenentaufen,... Ich habe ihn schon einmal in Duisburg bei einer Andacht erlebt. Er könnte wirklich einer Bereicherung für das Bistum Limburg sein und steht mit vielen Vorstellungen in der Kontinuität von Bischof Kamphaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Endlich wird es konkret: http://www.katholisch.de/2315_23051.htm Das wäre wirklich eine Ernennung. Weihbischof Tebartz van Elst hat viele innovative Vorstellungen zur Zukunft von Kirchgemeinden, Erwachsenentaufen,... Ich habe ihn schon einmal in Duisburg bei einer Andacht erlebt. Er könnte wirklich einer Bereicherung für das Bistum Limburg sein und steht mit vielen Vorstellungen in der Kontinuität von Bischof Kamphaus. Du meinst also, man könne den Gläubigen in der Diözese Limburg zu diesem Bischof gratulieren? Es würde mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenche...kel/507/145176/ Scheinbar tut sich in München auch was. Ich kenne Marx nicht besonders - wie wäre er denn einzuschätzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenche...kel/507/145176/ Scheinbar tut sich in München auch was. Ich kenne Marx nicht besonders - wie wäre er denn einzuschätzen?? Frag mal Thomas. Ich glaube, der macht mindestens ne Magnum Dom Perignon auf wenn er Marx loswird.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenche...kel/507/145176/ Scheinbar tut sich in München auch was. Ich kenne Marx nicht besonders - wie wäre er denn einzuschätzen?? Frag mal Thomas. Ich glaube, der macht mindestens ne Magnum Dom Perignon auf wenn er Marx loswird....Welcher Thomas? ThomasB steht unter der Jurisdiktion von +Heinrich von Aachen. +Reinhard sitzt noch in Trier. Inwiefern die Trierer unglücklich sind mit ihrem Bischof kann ich allerdings nicht einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) Wir rufen dich St. Georg an bitt' für das Bistum an der Lahn und seinen Dom der dir geweiht schütz' Volk und Bischof allezeit! Gottes reicher Segen für den neuen Bischof von Limburg! bearbeitet 28. November 2007 von Nursianer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Erklärung des Diözesanadministrators Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Große Ereignisse kündigen sich an: Bischof Dr. Reinhard Lettmann hat zu 12 Uhr ins Bischofshaus eingeladen. Dort soll eine Entscheidung bekannt gegeben werden, die vor allem für das Bistum Limburg, aber auch für die Diözese Münster von Bedeutung ist. – Wir berichten aktuell! All das und noch viel mehr in Ihrem Nachrichtenmagazin KIRCHENSITE.de! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beegee Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Offizielle Bekanntgabe in Münster Tebartz-van Elst wird Bischof von Limburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Offizielle Bekanntgabe in Münster Tebartz-van Elst wird Bischof von Limburg http://212.77.1.245/news_services/bulletin...189〈=ge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenche...kel/507/145176/ Scheinbar tut sich in München auch was. Ich kenne Marx nicht besonders - wie wäre er denn einzuschätzen?? Frag mal Thomas. Ich glaube, der macht mindestens ne Magnum Dom Perignon auf wenn er Marx loswird....Welcher Thomas? ThomasB steht unter der Jurisdiktion von +Heinrich von Aachen. +Reinhard sitzt noch in Trier. Inwiefern die Trierer unglücklich sind mit ihrem Bischof kann ich allerdings nicht einschätzen. Oh, stimmt. Da hab ich was durcheinandergebracht, tut mir leid. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenche...kel/507/145176/ Scheinbar tut sich in München auch was. Ich kenne Marx nicht besonders - wie wäre er denn einzuschätzen?? Marx ist ein guter Mann ich hab ihn 2 mal gesprochen bisher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen der Kirche in Limburg und ihrem neuen Oberhaupt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 http://www.sueddeutsche.de/,ra14m1/muenche...kel/507/145176/ Scheinbar tut sich in München auch was. Ich kenne Marx nicht besonders - wie wäre er denn einzuschätzen?? Marx ist ein guter Mann ich hab ihn 2 mal gesprochen bisher Was mir jetzt mal eher Sorgen bereitet, dass du ihn für einen guten Mann hältst. Gibt es auch noch ernst zu nehmende Einschätzungen über Marx? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen der Kirche in Limburg und ihrem neuen Oberhaupt! danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Wobei - Tebartz ja erst 48. Erstmal 6 Jahre Limburg, dann Kathedra Materni Coloniae und schlussendlich Purpur? *spekulatiusback* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 in der ruhe liegt die kraft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 in der ruhe liegt die kraft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen der Kirche in Limburg und ihrem neuen Oberhaupt!danke. Ich dachte, du heißt Oestemer und nicht Tebartz-van Elst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen der Kirche in Limburg und ihrem neuen Oberhaupt!danke. Ich dachte, du heißt Oestemer und nicht Tebartz-van Elst Ich vermute eher Oestemer ist die Kirche in Limburg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Ich vermute eher Oestemer ist die Kirche in Limburg ...Naja, also eigentlich ist er weder Betonkopf noch hat er ein Herz aus Stein... *grübel* BTW: "Kardinal Karl Lehmann, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz sprach von einer Überraschung. Er sagte, Tebartz-van Elst sei eine gute Wahl und würdiger Nachfolger Kamphaus'" (http://www.op-marburg.de/newsroom/hessen/dezentral/hessen/art790,169166) Hatte die Bischofskonferenz also mit einer schlechten Wahl und einem unwürdigen Nachfolger gerechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 BTW:"Kardinal Karl Lehmann, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz sprach von einer Überraschung. Er sagte, Tebartz-van Elst sei eine gute Wahl und würdiger Nachfolger Kamphaus'" (http://www.op-marburg.de/newsroom/hessen/dezentral/hessen/art790,169166) Hatte die Bischofskonferenz also mit einer schlechten Wahl und einem unwürdigen Nachfolger gerechnet? Was soll er denn sonst sagen? Eine Überraschung ist es allemal und der rest hat doch einfach etwas mit Höflichkeit und Wertschätzung zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Was soll er denn sonst sagen? Eine Überraschung ist es allemal ...Was wieder einmal ein Hinweis dafür ist, dass Rom immernoch keinen Wert darauf legt, die Nachbarbischöfe sowie die Bischofskonferenz vor einer Ernennung nach ihrer Meinung zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts