Felix1234 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 30. November 2007 habe gerade mal Bilder gegoogelt. Bischof Tebartz-van Elst sieht ja aus als wäre er 16! Kennt ihn jemand von Euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 das ist mir auch schon aufgefallen Marx hat heute auf mich bei der Pressekonferenz übrigens einen sehr guten Eindruck gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 Schreibt man "Zigarren" neuerdings mit "C", oder sind das nur die Teureren? Dat sind die für die Snobs! Nein, das C hat sich bei den guten, den Longfillern bzw. den Kariben durchgesetzt. Zigarren ist der Begriff für die Stumpen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 Schreibt man "Zigarren" neuerdings mit "C", oder sind das nur die Teureren? Erst seit dem Motu proprio ....das hat die Snobs hervorgelockt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 ja jetzt gibt es eben wieder etwas mehr stil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 ja jetzt gibt es eben wieder etwas mehr stil Es sit typisch dass Du Snobismus mit Stil verwechselst.......wie denuziert man stilvoll...auf Latein oder doch auf Französisch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 jemand der sakramentengemeinschaft mit haeretikern pflegt sollte mir nicht solche fragen stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) jemand der sakramentengemeinschaft mit haeretikern pflegt sollte mir nicht solche fragen stellen Wieso Du pflegst ja sogar volle Gemeinschaft mit Häretikern. bearbeitet 30. November 2007 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 30. November 2007 Melden Share Geschrieben 30. November 2007 habe gerade mal Bilder gegoogelt. Bischof Tebartz-van Elst sieht ja aus als wäre er 16! Kennt ihn jemand von Euch?Ich hab ihn bei einem Vortrag auf dem Weltjugendtag 2005 erlebt. Er sieht zwar jung aus, spricht aber wie ein weiser Alter.Für die jungen Leute war es allerdings etwas zu abgehoben, was er in seinem Referat von sich gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2007 Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising sag das mal jesus, dem fresser und säufer!!! warum soll man die guten gaben gottes nicht geniessen dürfen? klar, du als protestant wirst die sinnenfreude des katholizismus NIE wirklich verstehen können, solange du dich nicht bekehrst. SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2007 habe gerade mal Bilder gegoogelt. Bischof Tebartz-van Elst sieht ja aus als wäre er 16! Kennt ihn jemand von Euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 und heisse Bischof Marx herzlich willkommen wolltet Ihr eigentlich am Freitag um 12:00 Uhr nicht mit-läuten, oder war das zu kurzfristig, oder habt Ihr auch geläutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising sag das mal jesus, dem fresser und säufer!!! warum soll man die guten gaben gottes nicht geniessen dürfen? klar, du als protestant wirst die sinnenfreude des katholizismus NIE wirklich verstehen können, solange du dich nicht bekehrst. SCNR Paulus ist für dich ein "Dummschwätzer", weil er sich gegen Homosexualität ausgesprochen hat und Jesus bezeichnest du als "Fresser und Säufer" um damit den Konsum sog. weicher Drogen zu legitimieren. Für dich scheint Religion nur ein netter gesellschaftlicher Überbau zu sein. Dass die Katholiken hier deine Ausdrucksweise nicht kritiseren, spricht auch für sich. Der Papst hat noch viel Arbeit vor sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 und heisse Bischof Marx herzlich willkommen wolltet Ihr eigentlich am Freitag um 12:00 Uhr nicht mit-läuten, oder war das zu kurzfristig, oder habt Ihr auch geläutet? Keine Ahnung. Ich bin kein Glöckner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising Rauchende Geistliche habe ich in beiden Großkirchen kennengelernt. Und keine Bedenken zu haben, weil die von Gott für die äußere Ordnung eingesetzte staatliche Behörde keine hat, ist doch wohl typisch evangelisch. Außerdem, was deine Wertung von Paulus angeht (mit der du Franz kritisierst): mir ist schon seit langem klar, dass die Paulustexte für die evangelische Kirche wohl der mit großem Abstand wichtigste Teil des Neuen Testamentes ist (außer an Weihnachten und Ostern) sind mir andere Texte noch kaum aufgefallen (auch nicht bei den Konfirmationssprüchen), da kommen dann noch 10 Textstellen aus dem AT, ehe einmal ein Satz aus Mt, Mk, Lk oder Johannes eine Rolle spielt. bearbeitet 3. Dezember 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutheraner Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising Rauchende Geistliche habe ich in beiden Großkirchen kennengelernt. Und keine Bedenken zu haben, weil die von Gott für die äußere Ordnung eingesetzte staatliche Bhörde keine hat, ist doch wohl typisch evangelisch. Das war doch scherzhaft gemeint. Spätestens an dem Smiley hättest du es erkennen sollen. War das wirklich so schwer zu verstehen? Außerdem, was deine Wertung von Paulus angeht (mit der du Franz kritisierst): mir ist schon seit langem klar, dass die Paulustexte für die evangelische Kirche wohl der mit großem Abstand wichtigste Teil des Neuen Testamentes ist (außer an Weihnachten und Ostern) sind mir andere Texte noch kaum aufgefallen (auch nicht bei den KOnfirmationssprüchen), da kommen dann noch 10 Textstellen aus dem AT, ehe einmal ein Satz aus Mt, Mk, Lk oder Johannes eine Rolle spielt. Das hat alles wenig bis nichts mit dem Thema zu tun und darüber haben wir auch schon einmal diskutiert. Ist Paulus für dich auch ein Dummschwätzer und Jesus ein Fresser und Säufer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising Rauchende Geistliche habe ich in beiden Großkirchen kennengelernt. Und keine Bedenken zu haben, weil die von Gott für die äußere Ordnung eingesetzte staatliche Bhörde keine hat, ist doch wohl typisch evangelisch. Das war doch scherzhaft gemeint. Spätestens an dem Smiley hättest du es erkennen sollen. War das wirklich so schwer zu verstehen? Außerdem, was deine Wertung von Paulus angeht (mit der du Franz kritisierst): mir ist schon seit langem klar, dass die Paulustexte für die evangelische Kirche wohl der mit großem Abstand wichtigste Teil des Neuen Testamentes ist (außer an Weihnachten und Ostern) sind mir andere Texte noch kaum aufgefallen (auch nicht bei den KOnfirmationssprüchen), da kommen dann noch 10 Textstellen aus dem AT, ehe einmal ein Satz aus Mt, Mk, Lk oder Johannes eine Rolle spielt. Das hat alles wenig bis nichts mit dem Thema zu tun und darüber haben wir auch schon einmal diskutiert. Ist Paulus für dich auch ein Dummschwätzer und Jesus ein Fresser und Säufer? Ein Dummschwätzer ist Paulus für mich nicht (aber ein Mann geprägt von den Anschauungen seiner Zeit). Jesus wurde von bestimmten Leuten seiner Zeit so eingestuft. Aber eine solche Kritik, die sich auch heute noch findet für Leute, die nicht Antialkoholiker sind, sehe ich bei Franz nicht. Der hat auch nur zitiert. An der "ständigen Wiederkehr" siehst du eben, was mich an der evangelischen Kirche am meisten stört: die Tatsache, dass sie Luther zu sehr an den Staat ausgeliefert hat und die Geringschätzung der Evangelientexte. (wenn auch OT, im Hintergrund immer präsent) bearbeitet 2. Dezember 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 ja jetzt gibt es eben wieder etwas mehr stil an was stellst du das fest? Ich finde in der Pressekonf. hatten beide Stil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 die berkung war auf ein posting von wolfgang bezogen wo er irgendwie motuproprio zigarren und snobismus in zusammenhang brachte kannst du weiter oben sehen ich meinte nicht die pressekonferenzen. wobei ich Mgr Marx ausgezeichnet fand der währe ein guter nachfolger für Em Lehmann als Vorsitzender der DBK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 die berkung war auf ein posting von wolfgang bezogen wo er irgendwie motuproprio zigarren und snobismus in zusammenhang brachte kannst du weiter oben sehen ich meinte nicht die pressekonferenzen. wobei ich Mgr Marx ausgezeichnet fand der währe ein guter nachfolger für Em Lehmann als Vorsitzender der DBK Na dann pass mal auf dass du nicht von ihm entteuscht wirst. Vorkonzilliar schätze ich ihn nämlich nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Ich traue keinem rauchenden Geistlichen. Warum Drogen nehmen, wenn man den Glauben an die Erlösung durch Jesus Christus hat? Da der Synodale der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, Ministerpräsident Günter Beckstein, nicht von seinem Vetorecht gegen die Bischofsernennung Gebrauch gemacht hat, will ich aber auch keine Vorbehalte haben und heisse Bischof Marx herzlich willkommen - als vermutlich ersten zugereisten Bischof in München-Freising sag das mal jesus, dem fresser und säufer!!! warum soll man die guten gaben gottes nicht geniessen dürfen? klar, du als protestant wirst die sinnenfreude des katholizismus NIE wirklich verstehen können, solange du dich nicht bekehrst. SCNR Paulus ist für dich ein "Dummschwätzer", weil er sich gegen Homosexualität ausgesprochen hat und Jesus bezeichnest du als "Fresser und Säufer" um damit den Konsum sog. weicher Drogen zu legitimieren. Für dich scheint Religion nur ein netter gesellschaftlicher Überbau zu sein. Dass die Katholiken hier deine Ausdrucksweise nicht kritiseren, spricht auch für sich. Der Papst hat noch viel Arbeit vor sich. mein grundguter, auch wenn ich es nicht in anführungszeichen setzte, diese charakterisierung jesu stammt aus dem evangelium. die gegner jesu machten ihm vorhaltungen, weil er eben die guten dinge, die sich ihm damals darboten auch im freundeskreis genossen hat. dass du das nicht verstanden hast, wirft ein bedenkliches licht auf deine bibelfestigkeit. zwischen jesus christus und paulus gibt es wohl nach unserer übereinstimmenden meinung bedeutende unterschiede. ich habe also auch nicht jesus kritisiert, sondern mich gerade auf IHN berufen. wenn ich an anderer stelle paulus kritisiert habe, dann habe ich ihn auch bei vielen gelegenheiten lobend erwähnt. paulus ist ein mensch wie wir. nicht alles, was dieser mensch paulus sagte und persönlich glaubte muss deshalb auch von uns gutgeheissen werden. du erinnerst dich hoffentlich, dass auch die anderen apostel mit ihm durchaus nicht immer einer meinung waren??? deine unterstellung, was religion für mich sei ist eine solche unverschämtheit, dass du dich dafür entschuldigen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 deine unterstellung, was religion für mich sei ist eine solche unverschämtheit, dass du dich dafür entschuldigen solltest. Wenn lutheraner die Autorität Seiner Heiligkeit gegen dich ins Feld führt, halte ich das für Ironie. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 das sicher, aber die bemerkung mit dem überbau ist definitiv eine unverschämtheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2007 das sicher, aber die bemerkung mit dem überbau ist definitiv eine unverschämtheit. Lutheraner halt, die haben halt das Problem, daß ein schlechter Lutheraner vielleicht gar kein Lutheraner mehr ist...bei uns ist das anders und gottlob müssen wir unseren irrenden Brüdern nicht permanent damit auf den Wecker fallen, wär auch nicht sehr produktiv. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts