kam Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) man bitte, wer ist "man"? Ich fühle mich hier ganz allgemein durchaus verstanden. Vielleicht müßt ihr, die ihr glaubt es nicht zu verstehen, darüber nur ein wenig meditieren. Grüße, KAM bearbeitet 20. Februar 2007 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Dagegen gibt es doch keinen Canon des CIC (1983)? Oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Dagegen gibt es doch keinen Canon des CIC (1983)? Oder Ich glaube sogar, dass es mit Wohlwollen betrachtet wird, wenn Priester sich körperlich fit halten. Mens sana.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Dagegen gibt es doch keinen Canon des CIC (1983)? Oder Ich glaube sogar, dass es mit Wohlwollen betrachtet wird, wenn Priester sich körperlich fit halten. Mens sana.... Das hieß schon bei den alten Römern: "Orandum (e)st, ut sit mens san(a) in corpore sano." (Man soll/muss darum beten, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei. ....... Ich weiß, das mit dem "beten" wird oft/meist) weggelassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 Könnte man hier trotzdem mal ein bißchen Spekulatius in den Raum schmeißen und zumindest mal eine hochspekulative Liste möglicher Kandidaten für die Kathedra Korbiniani bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 Könnte man hier trotzdem mal ein bißchen Spekulatius in den Raum schmeißen und zumindest mal eine hochspekulative Liste möglicher Kandidaten für die Kathedra Korbiniani bringen? Wäre toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Dagegen gibt es doch keinen Canon des CIC (1983)? Oder Ich glaube sogar, dass es mit Wohlwollen betrachtet wird, wenn Priester sich körperlich fit halten. Mens sana.... Das hieß schon bei den alten Römern: "Orandum (e)st, ut sit mens san(a) in corpore sano." (Man soll/muss darum beten, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei. ....... Ich weiß, das mit dem "beten" wird oft/meist) weggelassen) "Dass" oder "damit"? (bei ut + Konjunktiv klingelt bei mir irgendwas...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Dagegen gibt es doch keinen Canon des CIC (1983)? Oder Ich glaube sogar, dass es mit Wohlwollen betrachtet wird, wenn Priester sich körperlich fit halten. Mens sana.... Das hieß schon bei den alten Römern: "Orandum (e)st, ut sit mens san(a) in corpore sano." (Man soll/muss darum beten, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei. ....... Ich weiß, das mit dem "beten" wird oft/meist) weggelassen) "Dass" oder "damit"? (bei ut + Konjunktiv klingelt bei mir irgendwas...) Kann im Prinzip beides sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) Könnte man hier trotzdem mal ein bißchen Spekulatius in den Raum schmeißen und zumindest mal eine hochspekulative Liste möglicher Kandidaten für die Kathedra Korbiniani bringen? Mönsch, meinen höchstwahrscheinlichen Vorschlag mit Faulhaber ignorierst Du einfach? Dann hätte ich noch einen anderen: Wenn Ihr keinen Müller für München haben wollt, dann nehmt halt nen Meier. Auch aus Augsburg, leitungs- und romerfahren und durchaus episkopabel. bearbeitet 23. Februar 2007 von TomTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2007 und hier mal der aktuelle Stand, was München betrifft: - Notker Wolfs Chancen sind rapide im Sinken - Gerhard Ludwig Müllers Aktien steigen (Bischöfe werden in Rom gemacht, und da wird momentan massivst gearbeitet) - Mixa rödelt rum, hat aber keine wirkliche Chance - der Bamberger joggt wenn Müller das Rennen macht, steigen die Chancen von Lorenz Wolf auf einen Bischofssitz ins Unermeßliche. Wenn GeLuMü Bischof von München wird, hat der Domdekan und Offizial in München nur noch wenig Chancen (versierter Kirchenrechtler, aufrechter Mann, der sich die Schneid' nicht abkaufen läßt). Den wird der neue Bischof als ersten wegloben. Erzbischof Schick joggt? Interessant. Grüße, KAM Der macht doch jedes Jahr das Sportabzeichen... Dagegen gibt es doch keinen Canon des CIC (1983)? Oder Ich glaube sogar, dass es mit Wohlwollen betrachtet wird, wenn Priester sich körperlich fit halten. Mens sana.... Das hieß schon bei den alten Römern: "Orandum (e)st, ut sit mens san(a) in corpore sano." (Man soll/muss darum beten, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei. ....... Ich weiß, das mit dem "beten" wird oft/meist) weggelassen) "Dass" oder "damit"? (bei ut + Konjunktiv klingelt bei mir irgendwas...) Kann im Prinzip beides sein. Jetzt weiß ich wieder, warum das so schlimm war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2007 Könnte man hier trotzdem mal ein bißchen Spekulatius in den Raum schmeißen und zumindest mal eine hochspekulative Liste möglicher Kandidaten für die Kathedra Korbiniani bringen? Wäre toll! Hi an alle - ich häng mich jetzt hier mal in die Diskussion als Neuling rein. Warum sollte uns unser Papst denn nicht alle total überraschen und jemanden bringen der gar nicht auf der Rechnung steht? Ich denke wir sollten ihn da nicht unterschätzen und in Eichstätt hat er uns ja schon überrascht. Welche Spekultionen stehen denn da so im Raum - mit fehlt auch die Fantasie mfg. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2007 Hi an alle - ich häng mich jetzt hier mal in die Diskussion als Neuling rein. Warum sollte uns unser Papst denn nicht alle total überraschen und jemanden bringen der gar nicht auf der Rechnung steht? Ich denke wir sollten ihn da nicht unterschätzen und in Eichstätt hat er uns ja schon überrascht. Welche Spekultionen stehen denn da so im Raum - mit fehlt auch die Fantasie mfg. Tobi Uta Ranke-Heinemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2007 Uta Ranke-HeinemannDie wäre vllt. noch kardinabel aber epicopabel. Na ich weiß nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2007 Uta Ranke-HeinemannDie wäre vllt. noch kardinabel aber epicopabel. Na ich weiß nicht. Tobi wollte doch ne echte Überraschung und ich bin mir sicher, dass da der Papst selbst überrascht wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2007 Uta Ranke-HeinemannDie wäre vllt. noch kardinabel aber epicopabel. Na ich weiß nicht. Tobi wollte doch ne echte Überraschung und ich bin mir sicher, dass da der Papst selbst überrascht wäre. Dafür müsste der hl. Geist persönlich ihren Namen während einer Sonntagsmesse des hl. Vaters ihren Namen in die Altarwäsche brennen - nicht, daß ich für solche Aktionen seitens des hl. Geistes keine Schwäche hätte - aber daß wäre nicht nur überraschend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 S. Heilligkeit wütrde die Altaräsche wechseln lassen und währe sicher das war eine idee von mgr marni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 S. Heilligkeit wütrde die Altaräsche wechseln lassen und währe sicher das war eine idee von mgr marni Der hl. Vater traut Mgr Marni zu, dem hl. Geist sowas einreden zu können *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 tja war es der hl. oder der böse geist diese frage wird soch der hl. vater wohl stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 tja war es der hl. oder der böse geist diese frage wird soch der hl. vater wohl stellen Entschuldigt bitte meine Unwissenheit - aber wer ist Msgr. Marni?? Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 tja war es der hl. oder der böse geist diese frage wird soch der hl. vater wohl stellen Entschuldigt bitte meine Unwissenheit - aber wer ist Msgr. Marni?? Tobi der päostlich zeremonier der ältere herr der immer neben dem papst ist bei gottesdiensten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 tja war es der hl. oder der böse geist diese frage wird soch der hl. vater wohl stellen Entschuldigt bitte meine Unwissenheit - aber wer ist Msgr. Marni?? Tobi der päostlich zeremonier der ältere herr der immer neben dem papst ist bei gottesdiensten Ah ja klar, aber heißt der nicht Marini??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 Ah ja klar, aber heißt der nicht Marini??? Doch. Marnie war die Kleptomanin in dem gleichnamigen Hitchcock Film. Aber so genau darf man das bei Siris Postings nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 Entschuldigung ich meine marini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobirelpaed Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2007 Vielleicht sollten wir alle (besonders die wie ich aus München-Freising kommen) ja mal ganz heftig nach Rom flüstern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts