MartinO Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2007 Wer es nicht schafft, beim Thema zu bleiben, findet seinen beitrag auf dem Misthaufen wieder. Im Moment habe ich zu wenig Zeit, aber ich werde es heute Nacht nachholen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 (bearbeitet) Leben und Sterben im Shoppingcenter Schwangerschaftsabbruch... Im Anschluss daran können Sie sich in unserem Ruheraum erholen. Nach etwa einer Stunde dürfen Sie unser Zentrum verlassen. 24 Stunden nach dem Eingriff sollten Sie kein Fahrzeug lenken! Kein Leben mehr nach dem Einkaufsbummel Kommentar Was kommt als nächstes? Ein Suizid-Shop mit Selbstmord-Beratung? Dort kann man vielleicht gegen Gebühr wahlweise vom Fünf-Meter-Brett oder mittels Kinderrutsche ins Säurebad sausen, um rückstandsfrei aus dieser irren Welt zu verschwinden. bearbeitet 7. Februar 2007 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 der link funktioniert nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 der link funktioniert nicht! jetzt klappt es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele bearbeitet 12. Februar 2007 von Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele nun, dann machen wir ihn passender und deutlicher. die frau wird in ihrer vermehrungsfunktion mit der kehrfunktion eines straßenkehrers gleichgesetzt. eine tiefergehende analyse des bischofs ist nicht erkennbar. nun kann man sich fragen ob das poppen eines paares mit der herstellung eines besens vergleichbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele nun, dann machen wir ihn passender und deutlicher. die frau wird in ihrer vermehrungsfunktion mit der kehrfunktion eines straßenkehrers gleichgesetzt. eine tiefergehende analyse des bischofs ist nicht erkennbar. nun kann man sich fragen ob das poppen eines paares mit der herstellung eines besens vergleichbar ist. @Helmut, bist Du eigentlich katholisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 @Helmut, bist Du eigentlich katholisch? Hat Helmut was Unwahres gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 .....@Helmut, bist Du eigentlich katholisch? was ist "eigentlich katholisch"? heißt das besonders katholisch? dann ja, ich bin in besonderer weise katholisch. aber das sind andere auch. also ich habe dir nichts voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 @Helmut, bist Du eigentlich katholisch? Hat Helmut was Unwahres gesagt? auch katholiken lügen und/oder sagen die wahrheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 ..... @Helmut, bist Du eigentlich katholisch? was ist "eigentlich katholisch"? heißt das besonders katholisch? dann ja, ich bin in besonderer weise katholisch. aber das sind andere auch. also ich habe dir nichts voraus. Um die Frage zu vereinfachen: Steht auf Deiner Lohnsteuerkarte unter der Rubrik Kirchensteuerabzug "rk"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Um die Frage zu vereinfachen: Steht auf Deiner Lohnsteuerkarte unter der Rubrik Kirchensteuerabzug "rk"? Und was hat das mit Kinderkriegen oder Straßenkehren zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 ..... @Helmut, bist Du eigentlich katholisch? was ist "eigentlich katholisch"? heißt das besonders katholisch? dann ja, ich bin in besonderer weise katholisch. aber das sind andere auch. also ich habe dir nichts voraus. Um die Frage zu vereinfachen: Steht auf Deiner Lohnsteuerkarte unter der Rubrik Kirchensteuerabzug "rk"? ich habe keine lohnsteuerkarte, ich weiß allerdings dass mir pauschaliert geld abgezogen wird was auch der katholischen kirche zukommt. die konkreten geldflüsse sind mir unbekannt. aber was bewegt dich zu dieser frage? mein mißfallen über die veröffentlichten äußerungen eines kath. bischofs die das "geschenk des lebens" auf eine für mich unerträgliche weise verzwecken und damit verunglimpfen? vielleicht habe ich nicht intellektuell genug reagiert. aber meine signatur soll nicht nur auf das lernen hinweisen sondern auch auf meine unbedarftheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 ich habe keine lohnsteuerkarte, ich weiß allerdings dass mir pauschaliert geld abgezogen wird was auch der katholischen kirche zukommt. die konkreten geldflüsse sind mir unbekannt. aber was bewegt dich zu dieser frage? mein mißfallen über die veröffentlichten äußerungen eines kath. bischofs die das "geschenk des lebens" auf eine für mich unerträgliche weise verzwecken und damit verunglimpfen? vielleicht habe ich nicht intellektuell genug reagiert. aber meine signatur soll nicht nur auf das lernen hinweisen sondern auch auf meine unbedarftheit. Helmut, hast Du Kinder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Helmut, hast Du Kinder??? Weiß ich nicht ganz genau, aber er hat mal was von Enkeln erzählt. Das funktioniert meines Wissens nur, wenn man Kinder hat (oder Adenauer hieß). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele nun, dann machen wir ihn passender und deutlicher. die frau wird in ihrer vermehrungsfunktion mit der kehrfunktion eines straßenkehrers gleichgesetzt. eine tiefergehende analyse des bischofs ist nicht erkennbar. nun kann man sich fragen ob das poppen eines paares mit der herstellung eines besens vergleichbar ist. wie sagte obelix immer so schön? laun ist zwar kein römer, aber ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 laun ist zwar kein römer, Nicht? Also das erstaunt mich nun aber doch. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 ich habe keine lohnsteuerkarte, ich weiß allerdings dass mir pauschaliert geld abgezogen wird was auch der katholischen kirche zukommt. die konkreten geldflüsse sind mir unbekannt. aber was bewegt dich zu dieser frage? mein mißfallen über die veröffentlichten äußerungen eines kath. bischofs die das "geschenk des lebens" auf eine für mich unerträgliche weise verzwecken und damit verunglimpfen? vielleicht habe ich nicht intellektuell genug reagiert. aber meine signatur soll nicht nur auf das lernen hinweisen sondern auch auf meine unbedarftheit. Helmut, hast Du Kinder??? ja, meine kinder, deine kinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Helmut, hast Du Kinder??? Weiß ich nicht ganz genau, aber er hat mal was von Enkeln erzählt. Das funktioniert meines Wissens nur, wenn man Kinder hat (oder Adenauer hieß). ja, das stimmt, 4 enkel von deine kinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele nun, dann machen wir ihn passender und deutlicher. die frau wird in ihrer vermehrungsfunktion mit der kehrfunktion eines straßenkehrers gleichgesetzt. eine tiefergehende analyse des bischofs ist nicht erkennbar. nun kann man sich fragen ob das poppen eines paares mit der herstellung eines besens vergleichbar ist. Dann bring Du doch mal bitte eine "tiefergehende analyse" davon, was unter der "vermehrungsfunktion einer frau" zu verstehen ist! Und damit Du nicht in die falsche Richtung denkst: Das "poppen eines paares" ist keine "tiefergehende analyse" von der "vermehrungsfunktion einer frau" ........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Dann bring Du doch mal bitte eine "tiefergehende analyse" davon, was unter der "vermehrungsfunktion einer frau" zu verstehen ist! Warums sollte jemand den weihbischöflichen Unsinn tiefergehend analysieren? Es ist doch peinlich genug, wenn man den konstatieren muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele nun, dann machen wir ihn passender und deutlicher. die frau wird in ihrer vermehrungsfunktion mit der kehrfunktion eines straßenkehrers gleichgesetzt. eine tiefergehende analyse des bischofs ist nicht erkennbar. nun kann man sich fragen ob das poppen eines paares mit der herstellung eines besens vergleichbar ist. Dann bring Du doch mal bitte eine "tiefergehende analyse" davon, was unter der "vermehrungsfunktion einer frau" zu verstehen ist! Und damit Du nicht in die falsche Richtung denkst: Das "poppen eines paares" ist keine "tiefergehende analyse" von der "vermehrungsfunktion einer frau" ........... das "geschenk des lebens" postete ich bereits in kurzform. es ist doch eigenartig wie man mit 3 worten sich tiefschürfender als "gute" katholiken äußern kann. aber lies nochmal meine signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Weihbischof Laun: Kinder sind ..... unbezahlbar. Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt? Einen unpassenden Vergleich richtiggestellt. Gabriele nun, dann machen wir ihn passender und deutlicher. die frau wird in ihrer vermehrungsfunktion mit der kehrfunktion eines straßenkehrers gleichgesetzt. eine tiefergehende analyse des bischofs ist nicht erkennbar. nun kann man sich fragen ob das poppen eines paares mit der herstellung eines besens vergleichbar ist. Dann bring Du doch mal bitte eine "tiefergehende analyse" davon, was unter der "vermehrungsfunktion einer frau" zu verstehen ist! Und damit Du nicht in die falsche Richtung denkst: Das "poppen eines paares" ist keine "tiefergehende analyse" von der "vermehrungsfunktion einer frau" ........... das "geschenk des lebens" postete ich bereits in kurzform. es ist doch eigenartig wie man mit 3 worten sich tiefschürfender als "gute" katholiken äußern kann. aber lies nochmal meine signatur. Wieso unterstellst Du dann Weihbischof Laun, er hätte von einer "vermehrungsfunktion der frau" gesprochen, anstatt ihm richtigerweise zu unterstellen, daß er vom "Schenken des Lebens" sprach? Nur weil er im Zusammenhang mit dem Straßenkehrer von Bezahlung gesprochen hat und Bezahlung nunmal nicht mit Schenken übereinstimmen kann? Die Gleichsetzung von "vermehrungsfunktion" und "kehrfunktion" ist ausschließlich Deine Interpretation der launigen Worte. Ich halte das für eine grobe Mißdeutung dessen, was Weihbischof Laun sagte ............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Wieso unterstellst Du dann Weihbischof Laun, er hätte von einer "vermehrungsfunktion der frau" gesprochen, anstatt ihm richtigerweise zu unterstellen, daß er vom "Schenken des Lebens" sprach? Nur weil er im Zusammenhang mit dem Straßenkehrer von Bezahlung gesprochen hat und Bezahlung nunmal nicht mit Schenken übereinstimmen kann? Die Gleichsetzung von "vermehrungsfunktion" und "kehrfunktion" ist ausschließlich Deine Interpretation der launigen Worte. Ich halte das für eine grobe Mißdeutung dessen, was Weihbischof Laun sagte ............. Das ist doch alles Haarspalterei. Fakt ist, dass der gute Weihbischof durch seinen unpassenden Vergleich von Müttern mit Straßenfegern und "Überleben sichern" mit "Straßen säubern" eben auch Kinder mit dem Dreck auf der Straße vergleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Das ist doch alles Haarspalterei. Fakt ist, dass der gute Weihbischof durch seinen unpassenden Vergleich von Müttern mit Straßenfegern und "Überleben sichern" mit "Straßen säubern" eben auch Kinder mit dem Dreck auf der Straße vergleicht. Unfug! Dieser "Vergleich" ist an den Haaren herbeigezogen und widerspricht diametral dem, was Weihbischof Laun gesagt hat. Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt. Eine Bezahlung jedoch setzt die jeweilig unterschiedliche Leistung, welche bezahlt wird, noch lange nicht gleich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts