Sokrates Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Dieser "Vergleich" ist an den Haaren herbeigezogen und widerspricht diametral dem, was Weihbischof Laun gesagt hat. Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt. Eine Bezahlung jedoch setzt die jeweilig unterschiedliche Leistung, welche bezahlt wird, noch lange nicht gleich! Das hat der Launi vielleicht so gemeint. Das bestreitet ja keiner. Um zu lesen, was er gesagt hat, braucht es Deine Interpretationskünste allerdings nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt. An welchen Stundenlohn hat er denn da gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Dieser "Vergleich" ist an den Haaren herbeigezogen und widerspricht diametral dem, was Weihbischof Laun gesagt hat. Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt. Eine Bezahlung jedoch setzt die jeweilig unterschiedliche Leistung, welche bezahlt wird, noch lange nicht gleich! Das hat der Launi vielleicht so gemeint. Das bestreitet ja keiner. Um zu lesen, was er gesagt hat, braucht es Deine Interpretationskünste allerdings nicht. Da zeigt sich ja die ganze Böswilligkeit Deines Ursprungszitates. Das, was Weihbischof Laun gemeint hatte, war Dir von Anfang an klar. Durch die Verdrehung seiner Worte wolltest Du die Leser jedoch auf eine falsche Interpretationsfährte setzen. Schäbig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Unfug!Dieser "Vergleich" ist an den Haaren herbeigezogen und widerspricht diametral dem, was Weihbischof Laun gesagt hat. Bischof Laun hat gesagt: "Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt?" Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt.Eine Bezahlung jedoch setzt die jeweilig unterschiedliche Leistung, welche bezahlt wird, noch lange nicht gleich! Ich stelle jetzt einmal folgende These auf und hoffe, dass sie auf deine uneingeschränkte Zustimmung trifft: "Wenn eine Prostituierte ihre Dienste anbietet, wird sie bezahlt, deshalb wird auch ein Priester bezahlt, der sich um unsere Seelsorge kümmert." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Da zeigt sich ja die ganze Böswilligkeit Deines Ursprungszitates. Das, was Weihbischof Laun gemeint hatte, war Dir von Anfang an klar. Durch die Verdrehung seiner Worte wolltest Du die Leser jedoch auf eine falsche Interpretationsfährte setzen. Schäbig! Guten Morgen Isidor, die Worte des Weihbischofs wurden nicht verdreht. Er war nur offenbar nicht im Stande, seine Intention auch zu formulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Schäbig! OOOOch. Ich habe den guten Launi wortwörtlich zitiert. Kann doch ich nichts dazu, wenn er sich so tollpatschig ausdrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Da zeigt sich ja die ganze Böswilligkeit Deines Ursprungszitates. Das, was Weihbischof Laun gemeint hatte, war Dir von Anfang an klar. Durch die Verdrehung seiner Worte wolltest Du die Leser jedoch auf eine falsche Interpretationsfährte setzen. Schäbig! Guten Morgen Isidor, die Worte des Weihbischofs wurden nicht verdreht. Er war nur offenbar nicht im Stande, seine Intention auch zu formulieren. Oder es gibt so eine Sorte von Menschen, die vermuten nur das schlimmste an den Aussagen des Bischofs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Oder es gibt so eine Sorte von Menschen, die vermuten nur das schlimmste an den Aussagen des Bischofs.Ach tomlo, du kannst mir glauben, dass ich mich bei einem ähnlichen Zitat von jeder anderen öffentlichen Person genauso freuen würde. Ich bin bekennender Fan unseres jetzigen Papstes. Trotzdem habe ich mich scheckig gelacht, als er beim Weltjugendtag von "God's great Condom" (Sprechfehler: Er meinte natürlich "Kingdom") gepredigt hat. Man wird doch wohl noch über die sprachlichen Blüten von Personen des öffentlichen Lebens lachen dürfen. Dahinter gleich etwas Böses zu vermuten, halte ich für kleinkarriert. Viele Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt. An welchen Stundenlohn hat er denn da gedacht? das kommt drauf an, wie lange die geburt dauert, ob sie ausserhalb oder innerhalb der üblichen arbeitszeiten oder gar an sonn- oder feiertagen stattfindet. zu klären wäre dann noch evt. die steuerfreiheit wegen gemeinnützigkeit - dabei wäre noch zu prüfen, ob der neue erdenbürger sich wirklich zu einem der gemeinschaft nützlichen subjekt entwickelt. also vielleicht eine pflicht zur steuernachzahlung, wenn nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Oder es gibt so eine Sorte von Menschen, die vermuten nur das schlimmste an den Aussagen des Bischofs. Och, dafür ist Laun mit seinen launigen Reden inzwischen zu bekannt, als dass man dahinter etwas "schlimmes" vermuten müsste. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gelacht habe, als er treuherzig eine Kausalkette von der abnehmenden Sexualmoral zur Grundwasserverunreinigung und zur männlichen Impotenz strickte. bearbeitet 13. Februar 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Das wird Launi und seinen Lautsprechern aus Linz nicht gefallen, was da der frühere Präsident des Nationalrates, Prof. Andreas Khol, schreibt: Die Kirche ist gespalten. Eine kleine aber aktive Gruppe will sich mit der Rechtslage nicht abfinden und fordert ein Verbot. Wenn schon nicht die staatliche, dann die kirchliche Strafe! Die anderen, so in der Aktion Leben, bemühen sich um jede Hilfesuchende, stehen mit Rat und Tat bereit, stützen viele Frauen in der Not und haben zigtausenden Kindern zum Leben verholfen. Hinter ihr steht die große Mehrheit der Katholiken. Man muss die Aktion Leben und alle Gleichgesinnten stärken! Quelle (Achtung: Die österreichische "Aktion Leben" hat mit der deutschen Fanatikergruppierung gleichen Namens nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Schäbig! OOOOch. Ich habe den guten Launi wortwörtlich zitiert. Kann doch ich nichts dazu, wenn er sich so tollpatschig ausdrückt. Nein, Du hattest ihn nicht wortwörtlich zitiert, sondern in einer tendenziösen Weise, die von Gabriele dankenswerterweise editiert worden ist. Mit Deiner Einlassung sollte Weihbischof Laun der Lächerlichkeit preisgegeben werden und nun schüttest Du auch noch Deinen Hohn über ihn aus. Welch ein Vorbild an Geschwisterlichkeit Du doch bist ................... bearbeitet 14. Februar 2007 von isidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Mit Deiner Einlassung sollte Weihbischof Laun der Lächerlichkeit preisgegeben werden und nun schüttest Du auch noch Deinen Hohn über ihn aus. Welch ein Vorbild an Geschwisterlichkeit Du doch bist ...................Quatsch: Der Weihbischof hat sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich finde es eher schäbig, dafür jetzt diejenigen verantwortlich machen zu wollen, die ihn lediglich zitiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Unfug!Dieser "Vergleich" ist an den Haaren herbeigezogen und widerspricht diametral dem, was Weihbischof Laun gesagt hat. Bischof Laun hat gesagt: "Wenn jemand unsere Straßen säubert, wird er bezahlt, warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt?" Weihbischof Laun sagte: Wenn die Leistung eines Straßenkehrers bezahlt wird, kann auch die Leistung einer Frau bezahlt werden, die ein Kind zur Welt bringt.Eine Bezahlung jedoch setzt die jeweilig unterschiedliche Leistung, welche bezahlt wird, noch lange nicht gleich! Ich stelle jetzt einmal folgende These auf und hoffe, dass sie auf deine uneingeschränkte Zustimmung trifft: "Wenn eine Prostituierte ihre Dienste anbietet, wird sie bezahlt, deshalb wird auch ein Priester bezahlt, der sich um unsere Seelsorge kümmert." Du läßt bei dieser Deiner These drei Dinge außer acht: Mit dem Wörtchen "deshalb " nimmst Du eine kausale Verknüpfung zwischen der Bezahlung der Prostituierten und der des Priesters vor.Dies hatte Weihbischof Laun bei seiner Aussage nicht getan! Denn er hat nicht gesagt, daß eine gebärende Frau bezahlt werden soll, weil ein Straßenkehrer auch bezahlt wird. Weihbischof Laun hat die Bezahlung von Frauen in Form einer Fragestellung angeregt. Er hat also immerhin noch offen gelassen, ob die Frage mit Ja oder Nein beantwortet werden soll. Diese Offenheit fehlt in Deiner "These" völlig. Die Tätigkeit einer Prostituierten als Prostituierte verstößt gegen die guten Sitten. Das tut die Tätigkeit eines Straßenkehrers nicht, wenn dieser die Straße kehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Mit Deiner Einlassung sollte Weihbischof Laun der Lächerlichkeit preisgegeben werden und nun schüttest Du auch noch Deinen Hohn über ihn aus. Welch ein Vorbild an Geschwisterlichkeit Du doch bist ...................Quatsch: Der Weihbischof hat sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich finde es eher schäbig, dafür jetzt diejenigen verantwortlich machen zu wollen, die ihn lediglich zitiert haben. Nun, die Methode ist schon klar: 1. Weihbischof Laun tätigt eine Aussage. 2. Diese Aussage wird in einer böswilligen Weise interpretiert. 3. Der Weihbischof wird für die Böswilligkeit des Interpretierenden verantwortlich gemacht. Schäbig ist die Tat des Interpretierenden und nicht die Aussage des Weihbischofs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Trotzdem habe ich mich scheckig gelacht, als er beim Weltjugendtag von "God's great Condom" (Sprechfehler: Er meinte natürlich "Kingdom") gepredigt hat. Kannst Du die Story auch belegen oder setzt Du lediglich eine urban legend in die Welt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Du läßt bei dieser Deiner These drei Dinge außer acht:Mit dem Wörtchen "deshalb " nimmst Du eine kausale Verknüpfung zwischen der Bezahlung der Prostituierten und der des Priesters vor.Dies hatte Weihbischof Laun bei seiner Aussage nicht getan! Denn er hat nicht gesagt, daß eine gebärende Frau bezahlt werden soll, weil ein Straßenkehrer auch bezahlt wird.Wenn der Weihbischof nicht aussagen wollte, dass die Frauen bezahlt werden sollen, weil auch Straßenfeger bezahlt werden, wieso hat er die Straßenfeger dann überhaupt genannt? Nur weil er das Wort "deshalb" nicht verwendet, ändert das seine Aussage noch nicht. Weihbischof Laun hat die Bezahlung von Frauen in Form einer Fragestellung angeregt. Er hat also immerhin noch offen gelassen, ob die Frage mit Ja oder Nein beantwortet werden soll. Diese Offenheit fehlt in Deiner "These" völlig.Das hat nichts mit fehlender Offenheit zu tun, denn die Priester werden eben schon bezahlt. Es gibt also keine Frage zu stellen. Du kannst jetzt natürlich gerne weiterhin Kümmel spalten bis du alle vermeintlichen Haare in deiner Suppe gefunden hast aber was bringt dir das? Weihbischof Laun hat in seiner Büttenrede einen Kalauer gelandet und der soll ihm auch gegönnt sein, es ist ja schließlich Karneval. Die Tätigkeit einer Prostituierten als Prostituierte verstößt gegen die guten Sitten. Das tut die Tätigkeit eines Straßenkehrers nicht, wenn dieser die Straße kehrt.Was hat das mit dem Thema zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Mit Deiner Einlassung sollte Weihbischof Laun der Lächerlichkeit preisgegeben werden und nun schüttest Du auch noch Deinen Hohn über ihn aus. Welch ein Vorbild an Geschwisterlichkeit Du doch bist ...................Quatsch: Der Weihbischof hat sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich finde es eher schäbig, dafür jetzt diejenigen verantwortlich machen zu wollen, die ihn lediglich zitiert haben. Nun, die Methode ist schon klar: 1. Weihbischof Laun tätigt eine Aussage. 2. Diese Aussage wird in einer böswilligen Weise interpretiert. 3. Der Weihbischof wird für die Böswilligkeit des Interpretierenden verantwortlich gemacht. Schäbig ist die Tat des Interpretierenden und nicht die Aussage des Weihbischofs! kein mensch hat doch behauptet, der WB sei schäbig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Trotzdem habe ich mich scheckig gelacht, als er beim Weltjugendtag von "God's great Condom" (Sprechfehler: Er meinte natürlich "Kingdom") gepredigt hat. Kannst Du die Story auch belegen oder setzt Du lediglich eine urban legend in die Welt? Ich hatte leider kein Diktiergerät dabei aber auf die schnelle habe ich noch einen weiteren Zeugen des Versprechers im Internet gefunden: https://www.e-fellows.net/show/detail.php/8353 Du must mir ja nicht glauben, wenn du nicht magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Du läßt bei dieser Deiner These drei Dinge außer acht:1. Mit dem Wörtchen "deshalb " nimmst Du eine kausale Verknüpfung zwischen der Bezahlung der Prostituierten und der des Priesters vor. Dies hatte Weihbischof Laun bei seiner Aussage nicht getan! Denn er hat nicht gesagt, daß eine gebärende Frau bezahlt werden soll, weil ein Straßenkehrer auch bezahlt wird. Wenn der Weihbischof nicht aussagen wollte, dass die Frauen bezahlt werden sollen, weil auch Straßenfeger bezahlt werden, wieso hat er die Straßenfeger dann überhaupt genannt? Nur weil er das Wort "deshalb" nicht verwendet, ändert das seine Aussage noch nicht. Selbstverständlich ändert das an einer Aussage etwas, wenn man in ihr eine kausale Verknüpfung vornimmt. Sag 'mal, wo hast Du eigentlich Deutsch gelernt? Die kausale Verknüpfung hast Du in Deiner These vorgenommen, WB Laun in seiner Aussage aber nicht. Dieser Unterschied ist evident. Wer diesen Unterschied in Frage stellt, muß sich fragen lassen, ob er intellektuell redlich mit WB Laun umgeht ....... 2. Weihbischof Laun hat die Bezahlung von Frauen in Form einer Fragestellung angeregt. Er hat also immerhin noch offen gelassen, ob die Frage mit Ja oder Nein beantwortet werden soll. Diese Offenheit fehlt in Deiner "These" völlig. Das hat nichts mit fehlender Offenheit zu tun, denn die Priester werden eben schon bezahlt. Es gibt also keine Frage zu stellen. Du kannst jetzt natürlich gerne weiterhin Kümmel spalten bis du alle vermeintlichen Haare in deiner Suppe gefunden hast aber was bringt dir das? Weihbischof Laun hat in seiner Büttenrede einen Kalauer gelandet und der soll ihm auch gegönnt sein, es ist ja schließlich Karneval. Wenn Du so willst, werden die Frauen auch bereits bezahlt, denn es gibt seit langen Jahren Kindergeld und seit Anfang 2007 Elterngeld. Letztere "Entlohnung" wird in der überwiegenden Zahl der Fälle die Frauen bekommen. 3. Die Tätigkeit einer Prostituierten als Prostituierte verstößt gegen die guten Sitten. Das tut die Tätigkeit eines Straßenkehrers nicht, wenn dieser die Straße kehrt. Was hat das mit dem Thema zu tun? Du hattest das in Deiner These thematisiert, wie jedermann nachlesen kann. Erinnerst Du Dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 ....kein mensch hat doch behauptet, der WB sei schäbig. nein, er ist nur dumm oder dumm zitiert(kath.net) worden. wer einen wichtigen sachverhalt nicht angemessen wiedergeben kann, wb laun, kath.net, isidor, tomlo, darf doch dafür kritisiert werden. das "geschenk des lebens" ist mir zu wichtig als es in dümmlicher weise darzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Selbstverständlich ändert das an einer Aussage etwas, wenn man in ihr eine kausale Verknüpfung vornimmt. Sag 'mal, wo hast Du eigentlich Deutsch gelernt? Die kausale Verknüpfung hast Du in Deiner These vorgenommen, WB Laun in seiner Aussage aber nicht. Dieser Unterschied ist evident. Wer diesen Unterschied in Frage stellt, muß sich fragen lassen, ob er intellektuell redlich mit WB Laun umgeht ....... Würdest du mir bitte erklären, wie der Weihbischof die Straßenfeger und die Mütter in einem Satz in eine Wenn-Dann-Beziehung bringt, ohne eine kausale Verknüpfung herzustellen. Wie du ja bereits festgestellt hast, reicht mein Deutsch offensichtlich nicht aus um das einzusehen. Wenn Du so willst, werden die Frauen auch bereits bezahlt, denn es gibt seit langen Jahren Kindergeld und seit Anfang 2007 Elterngeld. Letztere "Entlohnung" wird in der überwiegenden Zahl der Fälle die Frauen bekommen.Du unterstellst dem Bischof, dass seine Aussage auch noch substanzlos ist, weil das was er fordert oder anregt bereits existiert? Der Bischof behauptet ja, es gäbe für Mütter derzeit keine Bezahlung, du hast aber das Gegenteil festgestellt. Lügt der Bischof oder ist er nur schlechter informiert als du?Du hattest das in Deiner These thematisiert, wie jedermann nachlesen kann. Erinnerst Du Dich?Es tut mir leid aber ich erinnere mich wirklich nicht daran, wo ich eine moralische Bewertung von Prostituierten vorgenommen habe. Kannst du mir mal auf die Spünge helfen? Ich bin manchmal aber auch so vergesslich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 .......Wieso unterstellst Du dann Weihbischof Laun, er hätte von einer "vermehrungsfunktion der frau" gesprochen, anstatt ihm richtigerweise zu unterstellen, daß er vom "Schenken des Lebens" sprach? Nur weil er im Zusammenhang mit dem Straßenkehrer von Bezahlung gesprochen hat und Bezahlung nunmal nicht mit Schenken übereinstimmen kann? Die Gleichsetzung von "vermehrungsfunktion" und "kehrfunktion" ist ausschließlich Deine Interpretation der launigen Worte. Ich halte das für eine grobe Mißdeutung dessen, was Weihbischof Laun sagte ............. nun, "...warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt?..." ist doch wohl vermehrungsfunktion pur. sein bezahlwunsch für diese leistung ist doch keine frage, keine offene frage, er meint doch "...Das wäre ein „zur Kenntnis nehmen“ der heutigen Bedrohung durch Kindermangel und ein Stück Gerechtigkeit gegenüber den Frauen. Endlich!" wo spricht wb laun vom schenken des lebens, aus welchem satz, satzteil kann man dieses herauslesen? das schenken des lebens ist doch kein zwang für mein überleben, es ist doch die fortsetzung der schöpfung, nicht mehr und nicht weniger. warum kann ein wb dieses nicht sagen? warum kannst du es dem wb und uns nicht sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 (bearbeitet) Selbstverständlich ändert das an einer Aussage etwas, wenn man in ihr eine kausale Verknüpfung vornimmt. Sag 'mal, wo hast Du eigentlich Deutsch gelernt? Die kausale Verknüpfung hast Du in Deiner These vorgenommen, WB Laun in seiner Aussage aber nicht. Dieser Unterschied ist evident. Wer diesen Unterschied in Frage stellt, muß sich fragen lassen, ob er intellektuell redlich mit WB Laun umgeht ....... Würdest du mir bitte erklären, wie der Weihbischof die Straßenfeger und die Mütter in einem Satz in eine Wenn-Dann-Beziehung bringt, ohne eine kausale Verknüpfung herzustellen. Wie du ja bereits festgestellt hast, reicht mein Deutsch offensichtlich nicht aus um das einzusehen. Weihbischof Laun hat keine "Wenn-Dann-Beziehung" in seiner Aussage hergestellt! Eine Kausalität wird erst von Dir, Sokrates et al. in die Aussage des Weihbischofs hineininterpretiert, damit ihr Euch über ihn lächerlich machen könnt. Weihbischof Laun hat eine "Wenn-Warum nicht-Beziehung" in seiner Aussage hergestellt. Lies es nach! Wenn Du so willst, werden die Frauen auch bereits bezahlt, denn es gibt seit langen Jahren Kindergeld und seit Anfang 2007 Elterngeld. Letztere "Entlohnung" wird in der überwiegenden Zahl der Fälle die Frauen bekommen.Du unterstellst dem Bischof, dass seine Aussage auch noch substanzlos ist, weil das was er fordert oder anregt bereits existiert? Der Bischof behauptet ja, es gäbe für Mütter derzeit keine Bezahlung, du hast aber das Gegenteil festgestellt. Lügt der Bischof oder ist er nur schlechter informiert als du?. Wir reden hier gerade über die von Dir aufgestellte Gegenthese. Schon vergessen? Du hattest das in Deiner These thematisiert, wie jedermann nachlesen kann. Erinnerst Du Dich?Es tut mir leid aber ich erinnere mich wirklich nicht daran, wo ich eine moralische Bewertung von Prostituierten vorgenommen habe. Kannst du mir mal auf die Spünge helfen? Ich bin manchmal aber auch so vergesslich. Da erübrigt sich jeder Kommentar .............. bearbeitet 14. Februar 2007 von isidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Weihbischof Laun hat keine "Wenn-Dann-Beziehung" in seiner Aussage hergestellt!Eine Kausalität wird erst von Dir, Sokrates et al. in die Aussage des Weihbischofs hineininterpretiert, damit ihr Euch über ihn lächerlich machen könnt. Weihbischof Laun hat eine "Wenn-Warum nicht-Beziehung" in seiner Aussage hergestellt. Lies es nach! Das ändert die Sache natürlich völlig. Wir reden hier gerade über die von Dir aufgestellte Gegenthese. Schon vergessen?Und in meiner "Gegenthese" ging es um das Elterngeld als Entlohnung für Mütter? Was du nicht sagst. Da erübrigt sich jeder Kommentar .............. Wenn du meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts