Jump to content

Bischof Laun: Richard Lugner ist exkommuniziert

tomlo

Recommended Posts

.....

Weihbischof Laun hat keine "Wenn-Dann-Beziehung" in seiner Aussage hergestellt!

Eine Kausalität wird erst von Dir, Sokrates et al. in die Aussage des Weihbischofs hineininterpretiert, damit ihr Euch über ihn lächerlich machen könnt.

Weihbischof Laun hat eine "Wenn-Warum nicht-Beziehung" in seiner Aussage hergestellt. Lies es nach!....

diese nicht offene frage hat der gute dann durch ein ".....endlich!" zu einer an mehr deutlichkeit nicht zu wünschenden forderung gemacht. aber das ist gar nicht das entscheidende. seine ausschließliche verzweckung, und seine bezahlung ist nur ein folgerichtiger aspekt seiner argumentation, ist das anstoßerregende.

Wir reden hier gerade über die von Dir aufgestellte Gegenthese. Schon vergessen?
Und in meiner "Gegenthese" ging es um das Elterngeld als Entlohnung für Mütter? Was du nicht sagst. <_<

Nein, Du hattest als Zusatz zu Deiner Gegenthese angemerkt, daß die Priester bereits jetzt schon bezahlt würden

Damit hast Du einen weiteren Unterschied zwischen der Aussage von WB Laun und Deiner Gegenthese, in welcher der Straßenkehrer durch die Prostituierte und die Frau durch den Priester ersetzt worden war, konstatiert.

Nein, Du hattest als Zusatz zu Deiner Gegenthese angemerkt, daß die Priester bereits jetzt schon bezahlt würden

Damit hast Du einen weiteren Unterschied zwischen der Aussage von WB Laun und Deiner Gegenthese, in welcher der Straßenkehrer durch die Prostituierte und die Frau durch den Priester ersetzt worden war, konstatiert.

Ich stelle fest, dass du lügst. Eben hattest du noch das Gegenteil behauptet, nämlich dass auch Mütter bereits bezahlt würden und somit in diesem Punkt kein Unterschied zwischen Launs und meiner Aussage besteht. Jedenfalls weiß ich jetzt, an wem ich bei dir bin.

Ich stelle fest, dass du lügst.

Dieser Vorwurf mußte zwangsläufig früher oder später kommen ............. <_<:unsure::D

Eben hattest du noch das Gegenteil behauptet, nämlich dass auch Mütter bereits bezahlt würden und somit in diesem Punkt kein Unterschied zwischen Launs und meiner Aussage besteht.

Nein, ich hatte gesagt, daß wenn Du so willst das Kindergeld und/oder Elterngeld als "Entlohnung" angesehen werden kann.

Wenn Du so willst, werden die Frauen auch [jetzt schon] bereits bezahlt, denn es gibt seit langen Jahren Kindergeld und seit Anfang 2007 Elterngeld. Letztere "Entlohnung" wird in der überwiegenden Zahl der Fälle die Frauen bekommen.

Erst wenn man das Kindergeld/Elterngeld als "Entlohnung" der gebärenden Frauen ansieht, dann kann man von einer Gleichheit von gebärenden Frauen und Priester hinsichtlich einer Bezahlung ihrer Leistung sprechen. Kausale Verknüpfung, Du erinnerst Dich?

Jedenfalls weiß ich jetzt, an wem ich bei dir bin.

Dito! :D

Mann, was bin ich froh, dass jetzt mal ein Anderer in die Krümelkrümeleien mit unserem Isidor verwickelt ist. Ich dachte schon, das läge an mir. <_<

Dieser Vorwurf mußte zwangsläufig früher oder später kommen ............. <_<:unsure::D

Schön, dass dich das nicht überrascht. Wenn man lügt, wird man "zwangsläufig früher oder später" dem Vorwurf der Lüge ausgesetzt. Ja, das ist logisch.

Nein, ich hatte gesagt, daß wenn Du so willst das Kindergeld und/oder Elterngeld als "Entlohnung" angesehen werden kann.

Ach so, nur wenn ich will und wenn ich nicht will dann nicht. Das nennt man dann wohl relative Wahrheit, oder?

Schön, dass dich das nicht überrascht. Wenn man lügt, wird man "zwangsläufig früher oder später" dem Vorwurf der Lüge ausgesetzt. Ja, das ist logisch.

Das "Logische" daran ist jedoch nur, daß der Vorwurf früher oder später von Dir geäußert werden würde, aber nicht die Frage, ob gelogen wurde oder eben nicht!

Ach so, nur wenn ich will und wenn ich nicht will dann nicht. Das nennt man dann wohl relative Wahrheit, oder?

Nachdem Du Dir die Aussage, die WB Laun gemacht hatte, soweit zurecht gedreht hast, daß Du Dich darüber lustig machen konntest, kannst Du sicherlich auch andere Aussagen in gleicher Weise mißinterpretieren .....................

.....Nachdem Du Dir die Aussage, die WB Laun gemacht hatte, soweit zurecht gedreht hast, daß Du Dich darüber lustig machen konntest, kannst Du sicherlich auch andere Aussagen in gleicher Weise mißinterpretieren .......

es ist nicht lustig wenn sich katholisch gerierende so primitiv äußern. wa steckt in deinem kopf und in dem wb launs wenn es ihnen in einem nicht ganz kurzem interwiew nicht gelingt vom "geschenk des lebens" zu sprechen, sondern ausschließlich die fortpflanzungsfunktion als materiellen wert hervorheben.

zitate von wb laun:

"...warum nicht auch eine Frau, die unser Überleben sichert, indem sie Kinder zur Welt bringt?..."

"... der heutigen Bedrohung durch Kindermangel....."

bearbeitet von helmut

im folgenden ein weiters interview des wb laun:

http://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/laun_islam.php

in diesem interview taucht zwar der begriff "geschenk des lebens" auf, allerdings auch nur wieder im zusammenhang mit demographischen problemen, zusätzlich im zusammenhang mit einer islamisierung europas.

dürftiger kann man nicht argumentieren.

Oder es gibt so eine Sorte von Menschen, die vermuten nur das schlimmste an den Aussagen des Bischofs.
Ach tomlo,

du kannst mir glauben, dass ich mich bei einem ähnlichen Zitat von jeder anderen öffentlichen Person genauso freuen würde. Ich bin bekennender Fan unseres jetzigen Papstes. Trotzdem habe ich mich scheckig gelacht, als er beim Weltjugendtag von "God's great Condom" (Sprechfehler: Er meinte natürlich "Kingdom") gepredigt hat. Man wird doch wohl noch über die sprachlichen Blüten von Personen des öffentlichen Lebens lachen dürfen. Dahinter gleich etwas Böses zu vermuten, halte ich für kleinkarriert.

Viele Grüße

Stefan

Lieber Stefan,

Du warst auch nicht gemeint. Mir geht es in erster Linie darum, Aussagen eines Bischofs objektiv zu bewerten und nicht darauf lauern, ob derjenige irgendwelche Aussagen tätigt, die man hinterher für eigennützige Zwecke auschlachten kann. Hier geht es um das Leben von Kindern, heiliges Leben eben.

Mir geht es in erster Linie darum, Aussagen eines Bischofs objektiv zu bewerten und nicht darauf lauern, ob derjenige irgendwelche Aussagen tätigt, die man hinterher für eigennützige Zwecke auschlachten kann. Hier geht es um das Leben von Kindern, heiliges Leben eben.

Ich denke, ich habe die Aussagen des Herrn Auxiliarbischofs objektiv bewertet. Ich kann nichts dafür, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt.

bearbeitet von Sokrates

Mir geht es in erster Linie darum, Aussagen eines Bischofs objektiv zu bewerten und nicht darauf lauern, ob derjenige irgendwelche Aussagen tätigt, die man hinterher für eigennützige Zwecke auschlachten kann. Hier geht es um das Leben von Kindern, heiliges Leben eben.

Ich denke, ich habe die Aussagen des Herrn Auxiliarbischofs objektiv bewertet. Ich kann nichts dafür, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt.

Gut, ich muss ja nicht Dir einer Meinung sein.

Hier geht es um das Leben von Kindern, heiliges Leben eben.

Hi Tomlo,

ich bin mir sicher, dass sich alle hier in den GG darin einig sind, dass für uns Christen in der Abtreibungsproblematik der Lebensschutz das oberste Ziel ist. Und weil das eben so ein wichtiges Thema ist, gehen die Meinungen darüber, wie man dieses Ziel am besten erreichen kann, auseinander. Ich halte das Vorgehen von Weihbischof Laun z.B. für völlig ungeeignet um damit Leben zu retten. Er ist mir einfach zwei Spuren zu populistisch in seinen Äußerungen.

Viele Grüße

Stefan

Hier geht es um das Leben von Kindern, heiliges Leben eben.

Hi Tomlo,

ich bin mir sicher, dass sich alle hier in den GG darin einig sind, dass für uns Christen in der Abtreibungsproblematik der Lebensschutz das oberste Ziel ist. Und weil das eben so ein wichtiges Thema ist, gehen die Meinungen darüber, wie man dieses Ziel am besten erreichen kann, auseinander. Ich halte das Vorgehen von Weihbischof Laun z.B. für völlig ungeeignet um damit Leben zu retten. Er ist mir einfach zwei Spuren zu populistisch in seinen Äußerungen.

Viele Grüße

Stefan

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber philosophische Phrasen über den Wert des menschlichen Lebens, helfen den Millionen von abgetriebenen Kindern auch nicht mehr. Deshalb bin ich auch für populistische Maßnahmen, um das Thema in der Öffentlichkeit wieder aufleben zu lassen.

Deshalb bin ich auch für populistische Maßnahmen, um das Thema in der Öffentlichkeit wieder aufleben zu lassen.
Ja, und weil zur Zeit Comedy so in ist, tut Launi gut daran, das Thema als Lachnummer zu popularisieren.

Franciscus non papa

tusch, narhallamarsch und abmarsch ohne orden!

Deshalb bin ich auch für populistische Maßnahmen, um das Thema in der Öffentlichkeit wieder aufleben zu lassen.
Ja, und weil zur Zeit Comedy so in ist, tut Launi gut daran, das Thema als Lachnummer zu popularisieren.

Lebensschutz eignet sich nicht für deine Parodien <_<

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber philosophische Phrasen über den Wert des menschlichen Lebens, helfen den Millionen von abgetriebenen Kindern auch nicht mehr. Deshalb bin ich auch für populistische Maßnahmen, um das Thema in der Öffentlichkeit wieder aufleben zu lassen.

Das Problem sehe ich spätestens dort, wo diese populistischen Phrasen gegen konkrete Personen gerichtet sind. Das War ja bei Weihbischof Laun und seiner Behauptung, dass Lugner exkommuniziert sei, der Fall. Und sowas geht einfach nicht. Ich kann nicht hergehen und um der guten Sache willen über andere Menschen herziehen. Das gleiche Bild sehen wir bei Kardinal Meisner mit seinen Äußerungen über Seehofer. Dass die CSU mehr wirklich christliches Profil zeigen könnte ist richtig und kann auch angemahnt werden. Zu diesem Zweck aber dabei mitzuhelfen, dass ein aktiver Politiker demontiert wird und sich in sein Privatleben einzumischen geht auf keine Kuhhaut und es wird auch durch das gute Motiv des Täters nicht einen Deut besser. Besonders von katholischen Bischöfen kann man wohl erwarten, dass sie nicht versuchen Menschen für ihre Sache zu instrumentalisieren.

Jetzt tust Du dem Sokrates aber Unrecht, denn der Orden der WsK-Fastnachtssitzung ist ihm wegen seiner launischen Hetze sicher .................... <_<

Lebensschutz eignet sich nicht für deine Parodien <_<

Stimmt aber folgendes Stimmt auch: Lebensschutz eignet sich nicht dazu, von Weihbischof Laun zur Lachnummer gemacht zu werden. Nichts anderes tut dieser Mensch.

............ Besonders von katholischen Bischöfen kann man wohl erwarten, dass sie nicht versuchen Menschen für ihre Sache zu instrumentalisieren.

Und von katholischen Laien darf man das nicht erwarten? <_<

Und von katholischen Laien darf man das nicht erwarten? <_<
Was und wen meinst du konkret?

Franciscus non papa

Jetzt tust Du dem Sokrates aber Unrecht, denn der Orden der WsK-Fastnachtssitzung ist ihm wegen seiner launischen Hetze sicher .................... <_<

ich bezog mich aber nicht auf soki

.....Deshalb bin ich auch für populistische Maßnahmen, um das Thema in der Öffentlichkeit wieder aufleben zu lassen.

demographische argumente sind das schlechteste, nein, das zweitschlechteste. das schlechteste ist, alles egal.

• Neu erstellen...