Hirte Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 Guten Abend, haben eben die Übertragung bei K-Tv aus dem Petersdom gesehen. Dort sagte der Kommentator das Papst Benedikt auf Anweisung seiner Ärzte die heilige Messe, nicht wie geplant, selbst geleitet hat, sondern ein Kardinal ihn vertreten hätte. Hat jemand genauere Informationen? Gott schütze unseren Papst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borax Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 Guten Abend, haben eben die Übertragung bei K-Tv aus dem Petersdom gesehen. Dort sagte der Kommentator das Papst Benedikt auf Anweisung seiner Ärzte die heilige Messe, nicht wie geplant, selbst geleitet hat, sondern ein Kardinal ihn vertreten hätte. Hat jemand genauere Informationen? Gott schütze unseren Papst. Mach mir keine Angst! Er schien mir nicht krank oder geschwächt, aber genaueres weiß ich auch nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) haben eben die Übertragung bei K-Tv aus dem Petersdom gesehen. Dort sagte der Kommentator das Papst Benedikt auf Anweisung seiner Ärzte die heilige Messe, nicht wie geplant, selbst geleitet hat, sondern ein Kardinal ihn vertreten hätte.Hat jemand genauere Informationen? Hmm, es war gar nicht im Zelebrationsplan des Papstes vorgesehen, dass der Papst diese Messe feiert. Auf jeden Fall war das keine kurzfristige Entscheidung und dass man sich mit fast 80 etwas zurückhalten muss, scheint mir klar zu sein. Also erstmal: Ich glaube, dass es keinen Anlass zu ausordentlicher Sorge sein. bearbeitet 2. Februar 2007 von Stepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Also erstmal: Ich glaube, dass es keinen Anlass zu ausordentlicher Sorge sein. Gestern hat er jedenfalls eine Ansprache gehalten, ist auf der Website des Vatikan nachzulesen. bearbeitet 2. Februar 2007 von Alice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2007 Es wurden in den Nachrichten Bilder vom Lichtmessgottesdienst gezeigt. Der Papst feierte jedenfalls mit und seine Begegnung mit den Gläubigen wurde als ein Höhepunkt genannt. Irgendwie kränklich wirkte Benedikt wirklich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2007 K-TV ist leider nicht gerade professionell solche kommentare zeigen es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2007 K-TV ist leider nicht gerade professionell solche kommentare zeigen es K-TV ????? Es war in einer Nachrichtensendung der Öffentlich-Rechtlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2007 K-TV ist leider nicht gerade professionell solche kommentare zeigen es K-TV ????? Es war in einer Nachrichtensendung der Öffentlich-Rechtlichen. Im Eröffnungsposting war von K-TV die Rede, wo der gestrige Gottesdienst übertragen und kommentiert wurde. Siri hat nicht dir, sondern Hirte geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2007 Der Heilige Vater hatte auf jeden Fall gestern ein volles Programm: Er hat am Vormittag schon ein Requiem für einen verstorbenen Kurienkardinal gefeiert und hat während der von Kardinal Rodé gefeierten Messe auch noch eine Ansprache gehalten. Mir scheint das ganze eine journalistische Ente zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rokmah Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2007 Mach mir keine Angst! Er schien mir nicht krank oder geschwächt, aber genaueres weiß ich auch nicht.... Woher diese Angst? Habt ihr keinen Glauben? :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 Heute beim Angelus hörte man, dass er erkältet ist. Jedenfalls klang die Stimm etwas kratzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 das ist in dieser jahreszeit völlig normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 Leider *hmpf*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2007 Leider *hmpf*. Man muss auch einfach mal überlegen, wieviel Zeit der Papst täglich mit reden verbringt. Bei den ganzen Ansprachen, Audienzen und internen Besprechungen leidet halt die Stimme. Da hört man natürlich die kleinste Erkältung sofort. Bei nahezu jedem anderen würde das auch unter "normal" laufen aber durch die mediale Präsenz des Papstes und sein Alter wird daraus natürlich gleich eine öffentliche Debatte. Die Medien sind ja auch auf das Thema "Gesundheit des Papstes" durch die jahrelange Krankheit von Johannes Paul II. gut eingeschossen. Das ändert sich eben nicht mal eben innerhalb von zwei Jahren. Das Wort "Papst" ist quasi mit dem Begriff "Krankheit" untrennbar verknüpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2007 Leider *hmpf*. Man muss auch einfach mal überlegen, wieviel Zeit der Papst täglich mit reden verbringt. Bei den ganzen Ansprachen, Audienzen und internen Besprechungen leidet halt die Stimme. Ich komme aus dem Einzugsbereich eines gewissen Mainzer Oberhirten - mir ist sowas nicht fremd . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2007 Ich komme aus dem Einzugsbereich eines gewissen Mainzer Oberhirten - mir ist sowas nicht fremd . Lass mich raten: Beim Papst sind die vielen Reden gut aber bei Kardinal Lehmann findest du es schlecht, dass er so viel redet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2007 Ich komme aus dem Einzugsbereich eines gewissen Mainzer Oberhirten - mir ist sowas nicht fremd . Lass mich raten: Beim Papst sind die vielen Reden gut aber bei Kardinal Lehmann findest du es schlecht, dass er so viel redet? Warum gehst du immer vom schlimmsten aus - es war rein stimmtechnisch gemeint. Wenn du mal an Fronleichnam (nach Ostern, Pfingsten, den Weihliturgien etc) im Dom sein kannst, dann wirst du sofort hören was ich meine. Das ist höchst liebevoll gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2007 Ich komme aus dem Einzugsbereich eines gewissen Mainzer Oberhirten - mir ist sowas nicht fremd . Lass mich raten: Beim Papst sind die vielen Reden gut aber bei Kardinal Lehmann findest du es schlecht, dass er so viel redet? Warum gehst du immer vom schlimmsten aus - es war rein stimmtechnisch gemeint. Wenn du mal an Fronleichnam (nach Ostern, Pfingsten, den Weihliturgien etc) im Dom sein kannst, dann wirst du sofort hören was ich meine. Das ist höchst liebevoll gemeint. Na, jetzt untertreib aber mal nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Findest du es noch schlimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 K-TV ????? ja - was ist das für ein Sender? bekommt man das auch im Großraum München über Kabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 K-TV ????? ja - was ist das für ein Sender? bekommt man das auch im Großraum München über Kabel? Die Frage stammte von Elima, nicht von mir. Ich hab deswegen mal den Quote ausgebessert. Hier Infos zu K-TV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts