Jump to content

Welche Höchstgeschwindigkeit?


platon

Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

darelius_aragar

apropos montana:

interessant:

http://www.hwysafety.com/hwy_montana_2001.htm

 

 

vielleicht doch keine limits?

 

(etliche unfaelle werden auch durch zu geringe geschwindigkeitsbegrenzungen indirekt verursacht. z.b. bei baustellen auf der autobahn mit 60km/h.

kein wunder, wenn man da nach kurzer zeit unachtsam und muede wird.

bearbeitet von darelius_aragar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Baustellen fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die Spuren immer enger werden. Man hat ab und an das Gefühl, links und rechts schon auf den Linien zu fahren. Dann noch ein Laster nebendran....*schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für 160 gestimmt; schneller kann mein Fabia halt nicht. :unsure:

300!: schließlich wollen wir alle Ferrari fahren ...

Nö. Unelegant. Maserati.

Ullr

ok, aber schnell, frag schumi <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für 160 gestimmt; schneller kann mein Fabia halt nicht. <_<

300!: schließlich wollen wir alle Ferrari fahren ...

 

Nö nöö ..

 

140 bitte :-) Weil das schafft man Golf noch grad so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sollen doch erstmal die anderen..." ist aber eine ziemlich egoistische Einstellung. Nagut, ich habe auch schon geschrieben, dass ich eher bei den Braunkohlekraftwerken ansetzen würde (wegen CO2-Ausstoss) als bei der Höchstgeschwindigkeit der Autos, insofern muss ich mir da auch an die eigene Nase fassen.

 

Olli

 

 

Grundsätzlich war ich schon immer für den Umweltschut.

Ich sehe aber langsam und sicher nichtz mehr ein, warum immer nur wir Deutschen bzw. Europäer, und der Rest der Welt schert sich darum.

Die meistgelese Zeitung (nenne sie mal hier scherhaft "Blondinenbildung" - duckundwegrenn) hat ja vor kurzem einiges deutlich gemacht, was so in China, Brasilien und sonstigen Nationen bzgl. Umwelt los ist.

Da nervt es schon sehr, wenn es heisst dududu böser Deutscher...

 

Ja, das verstehe ich schon, zumal die USA erwiesenermassen zu den grössten "CO2-Sündern" gehören.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass wir auf der Autobahn unter Schallgeschwindigkeit bleiben sollten. Aus Rücksicht auf den Rest der Welt.

 

Ok, wenn du meinst...

 

Asia, die Corsa fährt, meistens zumindest. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf den Autobahnen stören die LKW noch am wenigsten. Viel lästiger sind sie auf den Bundesstraßen und den oft sehr schmalen Kreisstraßen, da zockelt man ja nur noch hinterher, da die Überholstellen sehr dünn gesät sind.

 

Mich stören sie gerade auf der Autobahn am meisten. Auf den einspurigen Landstraßen darf man eh nicht mehr als 100 fahren, aber auf der Autobahn ist es schon nervig, eine Ewigkeit hinter einem Elefantenrennen herzuzuckeln, nur weil der eine 99 fährt und der andere nur 97. Es hängt natürlich auch vom Auto ab, wie nervig das ist... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf den Autobahnen stören die LKW noch am wenigsten. Viel lästiger sind sie auf den Bundesstraßen und den oft sehr schmalen Kreisstraßen, da zockelt man ja nur noch hinterher, da die Überholstellen sehr dünn gesät sind.

 

Mich stören sie gerade auf der Autobahn am meisten. Auf den einspurigen Landstraßen darf man eh nicht mehr als 100 fahren, aber auf der Autobahn ist es schon nervig, eine Ewigkeit hinter einem Elefantenrennen herzuzuckeln, nur weil der eine 99 fährt und der andere nur 97. Es hängt natürlich auch vom Auto ab, wie nervig das ist... <_<

 

 

 

 

Wenn du häufiger auf einer Landstraße hinter einer Schlange herfährst, weil da einer nur 60 oder 70 fährt, dann nervt das gewaltig. Und das ist bei Lastzügen nicht selten. Wenn sie Baumstämme geladen haben, trau ich mich schon gar nicht überholen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du häufiger auf einer Landstraße hinter einer Schlange herfährst, weil da einer nur 60 oder 70 fährt, dann nervt das gewaltig. Und das ist bei Lastzügen nicht selten. Wenn sie Baumstämme geladen haben, trau ich mich schon gar nicht überholen. <_<

 

Ok, es hängt wohl auch davon ab, wo man vorrangig unterwegs ist. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf den Autobahnen stören die LKW noch am wenigsten. Viel lästiger sind sie auf den Bundesstraßen und den oft sehr schmalen Kreisstraßen, da zockelt man ja nur noch hinterher, da die Überholstellen sehr dünn gesät sind.

 

Mich stören sie gerade auf der Autobahn am meisten. Auf den einspurigen Landstraßen darf man eh nicht mehr als 100 fahren, aber auf der Autobahn ist es schon nervig, eine Ewigkeit hinter einem Elefantenrennen herzuzuckeln, nur weil der eine 99 fährt und der andere nur 97. Es hängt natürlich auch vom Auto ab, wie nervig das ist... <_<

 

 

 

 

Wenn du häufiger auf einer Landstraße hinter einer Schlange herfährst, weil da einer nur 60 oder 70 fährt, dann nervt das gewaltig. Und das ist bei Lastzügen nicht selten. Wenn sie Baumstämme geladen haben, trau ich mich schon gar nicht überholen. :D

Ich auch nicht. :unsure: Dann hab ich alle Zeit der Welt.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf den Autobahnen stören die LKW noch am wenigsten. Viel lästiger sind sie auf den Bundesstraßen und den oft sehr schmalen Kreisstraßen, da zockelt man ja nur noch hinterher, da die Überholstellen sehr dünn gesät sind.

 

Mich stören sie gerade auf der Autobahn am meisten. Auf den einspurigen Landstraßen darf man eh nicht mehr als 100 fahren, aber auf der Autobahn ist es schon nervig, eine Ewigkeit hinter einem Elefantenrennen herzuzuckeln, nur weil der eine 99 fährt und der andere nur 97. Es hängt natürlich auch vom Auto ab, wie nervig das ist... <_<

 

 

 

 

Wenn du häufiger auf einer Landstraße hinter einer Schlange herfährst, weil da einer nur 60 oder 70 fährt, dann nervt das gewaltig. Und das ist bei Lastzügen nicht selten. Wenn sie Baumstämme geladen haben, trau ich mich schon gar nicht überholen. :D

Ich auch nicht. :unsure: Dann hab ich alle Zeit der Welt.

Gruß

Ullr

 

Ich auch, aber es nervt mich manchmal trotzdem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auf den Autobahnen stören die LKW noch am wenigsten. Viel lästiger sind sie auf den Bundesstraßen und den oft sehr schmalen Kreisstraßen, da zockelt man ja nur noch hinterher, da die Überholstellen sehr dünn gesät sind.

 

Mich stören sie gerade auf der Autobahn am meisten. Auf den einspurigen Landstraßen darf man eh nicht mehr als 100 fahren, aber auf der Autobahn ist es schon nervig, eine Ewigkeit hinter einem Elefantenrennen herzuzuckeln, nur weil der eine 99 fährt und der andere nur 97. Es hängt natürlich auch vom Auto ab, wie nervig das ist... <_<

 

 

 

 

Wenn du häufiger auf einer Landstraße hinter einer Schlange herfährst, weil da einer nur 60 oder 70 fährt, dann nervt das gewaltig. Und das ist bei Lastzügen nicht selten. Wenn sie Baumstämme geladen haben, trau ich mich schon gar nicht überholen. :D

Ich auch nicht. :D Dann hab ich alle Zeit der Welt.

Gruß

Ullr

 

Ich auch, aber es nervt mich manchmal trotzdem. ;)

 

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.!"

:unsure:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für 160 gestimmt; schneller kann mein Fabia halt nicht. <_<

300!: schließlich wollen wir alle Ferrari fahren ...

 

klatsch, klatsch, klatsch :unsure: nur Fliegen ist schöner :D:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaue Leute,

 

um die mittelmäßige Höchstgeschwindigkeit nach oben zu treiben, haben einige für 300 gestimmt. Diese Stimmen kann man getrost zu denjenigen dazu zählen, die gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben wollen....

 

Eine Statistik zu fälschen ist nicht unmöglich, aber ein bißchen Phantasie bedarf es schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Statistik zu fälschen ist nicht unmöglich, aber ein bißchen Phantasie bedarf es schon mal.

... sagt derjenige, auf dessen Mist die Antwortmöglichkeiten gewachsen sind...

 

 

(Mal im Ernst: Da wirklich die wenigsten Autos auch nur nahe an 300 km/h rankommen, ist 300 für den Normalfahrer wirklich dasselbe wie keine Geschwindigkeitsbegrenzung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Da wirklich die wenigsten Autos auch nur nahe an 300 km/h rankommen, ist 300 für den Normalfahrer wirklich dasselbe wie keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wir haben gehört, daß es Autos für die Allgemeinheit gibt, die 400 schaffen, vorausgesetzt man hat das dazugehörige Kleingeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Bugatti Veyron. <_< (http://www.autobild.de/test/neuwagen/artik...artikel_id=9505)

 

407 km/h max. Verbraucht dann sogar ökologisch vollkommen unkorrekte 100L auf 100km. Na ja, wer sich den leisten kann, die irrwitzige Vollkaskoversicherung obendrauf, der muss eh Geld genug haben, dass ihn Verbrauch oder Spritpreis nicht jucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Da wirklich die wenigsten Autos auch nur nahe an 300 km/h rankommen, ist 300 für den Normalfahrer wirklich dasselbe wie keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wir haben gehört, daß es Autos für die Allgemeinheit gibt, die 400 schaffen, vorausgesetzt man hat das dazugehörige Kleingeld.

 

 

Wenn Du ca. 1 Mio Euro "das noetige Kleingeld" nennst, dann ja.

Deswegen habe ich "die wenigsten Autos" gesagt und nicht "keins".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, weil Du von 120 schneller auf 50 runterbremsen kannst (und da könnte man überleben, oder?) als von 200.

Ein mir bekannter Feldwebel hatte einen Peugeot 205 diesel angeblich mit einer 1,8 l Maschine, der sogar 180 fahren konnen sollte. Eine rasende Streichholzschachtel habe ich das Auto immer genannt. So ein Auto wollte ich nie fahren, und dann habe ich eins geschenkt bekommen. Ich habe es nie ausprobiert, ob 180 möglich gewesen wären; aber 160 konnte ich ohne Mühe schaffen, obwohl mein Auto nur 1,3 l Hubraum hatte. Mittlerweile sind viele Kleinwagen mit ABS und Airbags ausgestattet.

(...)

Also, ich fahr einen Citroen Saxo, und 160 schafft der auch ohne Probleme.

Mach ich aber nur selten, weil ich da bei uns schon weit im illegalen Bereich bin, und weil 120 bis 130 auch ohne, dass ich erwischt werd', billiger kommt. Und wenn ich in Wien zu tun hab, fahr ich bis zum Stadtrand, und dann mit der U-Bahn. Das geht am schnellsten. Und wenn ich nicht das Problem hätt, dass spät abends, wenn ich heim will, kein Zug mehr fährt, bleibert das Auto überhaupt daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...