Lucie Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 Das ist hier schon ein paar mal erklärt worden, aber mir fällt gerade nichts ein, womit ich das auf die Schnelle über "suche" finden könnte. Vielleicht ist jemand hier, der mir mit der richtigen Adresse helfen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 Geh mal auf die Seite der Deutschen Bischofskonferenz (www.dbk.de glaube ich). Da gibt es eine Gemeindesuchmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2007 In Mainz heißt das "Pfarreifinder" - also ggfs auch mal mit diesem Suchbegriff probieren (auch auf der HP des Bistums). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2007 Pfarreifinder Dies funktioniert aber nur für folgende Bistümer: Berlin Dresden-Meißen Erfurt Fulda Görlitz Hamburg Hildesheim Köln Limburg Mainz Münster Speyer Trier Ansonsten einfach mal auf der Bistumshomepage schauen oder beim nächsten Pfarrer oder im Ordinariat nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2007 Vielen Dank noch mal. Hab schon alles erledigt, war ein ziemlich dringender Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nani Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2007 das einfachste ist zum beispiel im Ordinariat oder in seiner Alten Gemeinde fragen die Helfen auch. oft haben die eizelnen Bistümer auch suchmaschinen, b.z.w. etwas was einen sagt wo man hingehört. Pace e Bene Nani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2007 http://www.kirchenkompass.de/kirchensuche.htm (Gibt es schon seit ca. 5 Jahren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2007 In Mainz heißt das "Pfarreifinder" - also ggfs auch mal mit diesem Suchbegriff probieren (auch auf der HP des Bistums). Das habe ich eben mal ausprobiert, das ist ganz witzig. Nach der Sortierung dort wohnen meine Nachbarn in einem anderen Stadteil als ich, die Grenze verläuft direkt zwischen unseren Häusern, allerdings wohnen die in Wirklichkeit näher an dem für mich angegeben Stadteil als ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2007 sowas gibts. nicht nur im kirchlichen bereich, auch in den politischen grenzen kommt sowas vor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristoteles Geschrieben 18. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2007 sowas gibts. nicht nur im kirchlichen bereich, auch in den politischen grenzen kommt sowas vor....Das ist wahr. Ich habe neulich telefonisch einen Unfall bei der Rettungsdienstleitstelle gemeldet und zur Lokalisierung die Straßenkreuzung angegeben, worauf mein Gegenüber von der Leitstelle steif und fest behauptet hat, dass es die Kreuzung nicht gebe. Offenbar war sie im Computer nicht angegeben. Und quod non est in actis ... Der Krankenwagen ist letztlich doch noch gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts