Jump to content

In den KG wird ein "geschossener" Bock per Zensurschere ausg

sternchen

Recommended Posts

Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen - aber wo ist eigentlich Elima?

Was jetzt, einen gelöschten Beitrag wieder einstellen? *Floverwarn*
Lammkeule natürlich.

Meine Postings werden nicht gelöscht <_<

Ach, ihr wollt ja gar nicht diskutieren, ihr wollt mal wieder nur den Bock rösten *kicher*
*grübelobdieseFormulierungindenSB-Threadgepassthätte*

Wenn man (frau) weiß, wie's geht, kann sie selbst das.

Siehe oben. :unsure:

Was, wie wo - du hast hier was reingeschmolzen?? <_<

Schieben ja - aber soweit ich weiß kannst Du hier nicht verschmelzen. <_<

Ach das war gar nicht der unterdimensionierte Himmelskörper?

Meine Postings werden nicht gelöscht <_<

Du weißt, dass ich weiß, dass das nicht stimmt. :unsure::D:D

Was, wie wo - du hast hier was reingeschmolzen?? <_<

Ja, den hier:

Nein, Gabriele, hier (im Norden der Diözese) ist keine einzelne Pfarrei oder Expositur, sondern schon der Norden der Diözese (die nördlichen Dekanate),

Bist Du sicher? Das hat Elima gemeint? Sie wollte dem Bischof vorwerfen, er sei noch nie im Norden seiner Diözese gewesen, genauso wenig wie sein Vorgänger? Das hat sie womöglich wider besseren Wissens behauptet?

Und nicht drangedacht, dass diese Aussage so leicht mit einigen Klicks zu widerlegen ist?

Weißt Du, sternchen, ich habe Elima hier als ehrliche und aufrichtige Userin kennengelernt, die keineswegs einfach so drauflosplappert und mal eben dem Bischof vorwirft, er sei noch nie im Norden seiner Diözese gewesen. Aber selbst ohne diese Erfahrung mit ihr wäre es ein Gebot der Höflichkeit, nachzufragen, wie das denn gemeint war, bevor nach einer Entschuldigung geschrien wird.

Ich habe schon nachgefragt aber das könnte der Zensur zum Opfer gefallen sein, wie mein letzter Beitrag. Elima hat einfach drauflosgeplappert auch durch die Löschung von Beitragen wird sich dieser Fakt nicht mehr umkehren. "Der Baum ist abgesägt."

Ohne Entschuldigung kommt sie aus der Grube nicht mehr raus und die Foren-Zensoren graben nur noch tiefer.

Gruben passen einfach besser in die Katakomben als in die Glaubensgespräche. Glaube ich.

Wer hat einen Bock geschossen???????

Die Täterfrage konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Dem ersten Augenschein nach war es ein kleiner Himmelskörper.

Mit was?

Auch noch nicht geklärt.

Jemand sitzt in der Grube und ein Baum ist abgesägt.

:unsure::D:D

... und ein Bock wurde geschossen, und per Zensurschere entsorgt.

Soll mal keiner sagen, hier* sei nichts los.

*Ich meine hier in diesem Thread. Und in diesem Board. Und in diesem Forum. <_<

bearbeitet von Gabriele

Ich habe schon nachgefragt aber das könnte der Zensur zum Opfer gefallen sein, wie mein letzter Beitrag. Elima hat einfach drauflosgeplappert auch durch die Löschung von Beitragen wird sich dieser Fakt nicht mehr umkehren. "Der Baum ist abgesägt."

Ohne Entschuldigung kommt sie aus der Grube nicht mehr raus und die Foren-Zensoren graben nur noch tiefer.

Das wollte ich nicht in den Glaubensgesprächen besprechen, aber hier dennoch meine Antwort:

Der einzige von Dir verfasste und von mir gelöschte Beitrag hast Du wiedereingestellt, da ist keine Frage an Elima drin. Sprich also nicht so schnell von "Zensur zum Opfer gefallen", es könnte sich als Geplapper entlarven.

Du hattest gestern abend hier die Frage an Elima gestellt, aber wie in Elimas Profil nachzulesen ist, war sie seither nicht mehr im Forum, hatte also noch keine Möglichkeit, Dir eine Antwort zu geben.

Die Frage ist zwar seltsam

Elima, von welchem Norden der Diözese Regensburg sprichst du?
(wie viele verschiedene Norden gibt es denn?)

aber es war Dir wohl aufgefallen, dass da was nicht ganz stimmt. Trotzdem hast Du heute mittag eine Entschuldigung von Elima gefordert.

Und alle Hinweise von anderen Usern, dass Du da eventuell etwas falsch verstanden hast, werden von Dir mit Unterstellungen und Beschimpfungen beantwortet.

Das ist nicht so ganz das, was wir hier unter "Glaubensgespräch" verstehen. Deshalb habe ich einiges gelöscht, bzw. hierher verschoben.

Mal grundsätzlich die Frage:

Verursacht die Moderation eines Forums vllt. mehr Ärger als sie verhindert?

Antwort von Radio Eriwan:

Im Prinzip nein, außer wenn mit Zensurscheren Böcke geschossen und mit abgesägten Bäumen Gruben gegraben werden.

Im Prinzip nein, außer wenn mit Zensurscheren Böcke geschossen und mit abgesägten Bäumen Gruben gegraben werden.

War Deine Moderationstätigkeit in dem Fall unumgänglich, wie hätte es anders zu lösen sein können? Vllt. öfter mal die Hände in den Schoß legen und sich einfach nicht einmischen?

Ganz bestimmt nicht dann, wenn der beschuldigte Mod nachweislich gar nicht im Forum war.

Im Übrigen dachte ich immer, KG bedeutet Kommanditgesellschaft.

Nein, Gabriele, hier (im Norden der Diözese) ist keine einzelne Pfarrei oder Expositur, sondern schon der Norden der Diözese (die nördlichen Dekanate),

Bist Du sicher? Das hat Elima gemeint? Sie wollte dem Bischof vorwerfen, er sei noch nie im Norden seiner Diözese gewesen, genauso wenig wie sein Vorgänger? Das hat sie womöglich wider besseren Wissens behauptet?

Und nicht drangedacht, dass diese Aussage so leicht mit einigen Klicks zu widerlegen ist?

Weißt Du, sternchen, ich habe Elima hier als ehrliche und aufrichtige Userin kennengelernt, die keineswegs einfach so drauflosplappert und mal eben dem Bischof vorwirft, er sei noch nie im Norden seiner Diözese gewesen. Aber selbst ohne diese Erfahrung mit ihr wäre es ein Gebot der Höflichkeit, nachzufragen, wie das denn gemeint war, bevor nach einer Entschuldigung geschrien wird.

Auch die fortwährende willkürliche Zensur meiner Beiträge, ( sie verstoßen nicht gegen die Boardregeln sondern gegen deine Meinung) ändert nichts an den geschriebenen Fakten. Diese Fakten kann auch keine Moderatorin von mykath.de abändern. Fakt ist Fakt und Quatsch ist Quatsch.

bearbeitet von sternchen

Fakt ist Fakt und Quatsch ist Quatsch.

Du hast ja vollkommen Recht, mein grundgutes sternchen, aber diese Diskussion gehört nun wirklich nicht in "Bischöfe und Weihbischöfe", deshalb habe ich es in Deinen hübschen Bock-Thread geschoben.

Liebe Grüße, Gabriele

Richtig, das wars! Ich wusste doch, es hat noch eine dritte Bedeutung. <_<

War Deine Moderationstätigkeit in dem Fall unumgänglich, wie hätte es anders zu lösen sein können? Vllt. öfter mal die Hände in den Schoß legen und sich einfach nicht einmischen?

Zum einem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ich von Gabriele wegen der Eröffnung dieses Threads ... äh ich meine wegen der wieder Einstellung des zensierten Beitrags verwarnt wurde. Ich vermute einen Elefanten im Przellanladen. Wenn man jetzt nicht aufpasst, schlägt dieser Elefant das ganze Porzellan kurz und klein.

Gabriele was soll dass, Antworten die dir nicht gefallen, werden von dir als Moderatorin zensiert und verschwinden aus dem Forum, denkst du das du damit deine Glaubwürdigkeit steigerst?

Ich glaube dadurch führst du deine Kritik an anderen (Entscheidungsträgern) ad absurdum. Du erweist nicht nur Dir sondern allen die so denken wie Du einen "Bärendienst"

Gabriele, ich habe dich leider als subjektive Moderatorin kennen gelernt , du versuchst mit allen, auch unreellen Mitteln und den Privilegien als Moderatorin deine Meinung als allgemein gültig im Forum durchzudrücken.

Das muss und wird an unserem Widerstand scheitern.

Ganz bestimmt nicht dann, wenn der beschuldigte Mod nachweislich gar nicht im Forum war.

Thofrock, du hättest das Thema lesen sollen, es ging nur um einen Fakt dessen Gegenteil bewiesen wurde. Die Behauptung war, das die Diözesanbischöfe von Regensburg seit 40 Jahren nicht im Norden des Bistums von der Moderatorin Elima zur Spendung einer Firmung gesehen wurden. (einfach nachlesen) Alleine ein Link auf das Amtsblatt des Bistums beweist dass der Diözesanbischof in 2007 Firmungen im nördlichsten Norden des Bistums Regensburg spendet.

Das bekannt werden dieser Fakten, wollte die Moderatorin Gabriele nicht hinnehmen.

Ich hab mir das gerade mal auf dem Misthaufen angesehen.

Wegen dem Posting wird hier gestritten?

KG heißt definitiv Kindergarten.

Gestritten? Nein, eigentlich nicht.

Wir amüsieren uns ein bisschen. <_<

Das muss und wird an unserem Widerstand scheitern.

Ich bin tief beeindruckt.

Wer steht denn da alles hinter Dir, zieht mit Dir an einem Strang, leistet tapfer Widerstand?

Thofrock, du hättest das Thema lesen sollen, es ging nur um einen Fakt dessen Gegenteil bewiesen wurde. Die Behauptung war, das die Diözesanbischöfe von Regensburg seit 40 Jahren nicht im Norden des Bistums von der Moderatorin Elima zur Spendung einer Firmung gesehen wurden. (einfach nachlesen) Alleine ein Link auf das Amtsblatt des Bistums beweist dass der Diözesanbischof in 2007 Firmungen im nördlichsten Norden des Bistums Regensburg spendet.

Der Link auf's Amtsblatt beweist aber nicht, dass Elima die Diözesanbischöfe beim Firmen gesehen haben muss. Wie willst Du das beweisen bzw. bewiesen haben?

bearbeitet von Alice

Nein, Kirmesgesellschaft (wo ist denn hier der Biertrinkersmiley?)

Zum einem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ich von Gabriele wegen der Eröffnung dieses Threads ... äh ich meine wegen der wieder Einstellung des zensierten Beitrags verwarnt wurde. Ich vermute einen Elefanten im Przellanladen. Wenn man jetzt nicht aufpasst, schlägt dieser Elefant das ganze Porzellan kurz und klein.

Ganz formaler Akt. Wiedereinstellen eines gelöschten Postings ohne vorherige Absprache gibt eben eine Verwarnung.

Ganz formaler Akt. Wiedereinstellen eines gelöschten Postings ohne vorherige Absprache gibt eben eine Verwarnung.

Liebe sylle im "Eifer des Gefechts" wurde von der Moderatorin mit großer Wahrscheinlichkeit übersehen, dass der Beitrag stark abgeändert war. So hatte ich die Passage "Alice"betreffend gelöscht und andere Teile umformuliert. Zudem wurde der Beitrag willkürlich,weil nicht wegen Verstoß gegen Boardregeln gelöscht, sondern weil er nicht ins Meinungsbild der Moderatorin passte.

So wird aus einem formaler ein willkürlicher Akt.

Was macht Moderatorin nicht alles, wenn die Felle wegschwimmen?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...