Werner001 Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 6 Stunden schrieb Flo77: Also ich kann mir nicht helfen, aber ich kenne Familien, die mit 2-3 Tausend Euro weniger auskommen können/müssen.... https://www.n-tv.de/ratgeber/BGH-Wer-133-000-Euro-im-Jahr-verdient-muss-fuer-seine-Eltern-zahlen-article25410024.html Auskommen tut jeder mit Bürgergeld. Alles drüber ist Luxus, den kann man bei Bedarf abschöpfen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 11 Minuten schrieb Werner001: Auskommen tut jeder mit Bürgergeld. Alles drüber ist Luxus, den kann man bei Bedarf abschöpfen Werner 5-6 Tausend Euro sind Bürgergeldniveau? Ich mach irgendwas echt falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Dezember Melden Share Geschrieben 6. Dezember Ausbrechen ist keine Straftat. Umso erfreulicher für den Flüchtigen, wenn es klappt: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254784908/Bremen-Gewaltbereite-Maenner-brechen-aus-Massregelvollzug-aus-Polizei-sucht-mit-Fahndungsfotos.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Dezember Melden Share Geschrieben 11. Dezember (bearbeitet) Aus der Reihe "Bärendienste" bzw. wie man für eine im Moment unter Anspannung stehende Bevölkerungsgruppe zusätzliche Unsympathiepunkte in den Ring wirft: https://www.welt.de/vermischtes/article254835978/Brandenburg-Familie-verliert-ihr-in-der-Nazizeit-gekauftes-Grundstueck.html (Gerade im Interesse der Rechtssicherheit sollte man so langsam mal harte Fristen setzen.) bearbeitet 11. Dezember von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Dezember Melden Share Geschrieben 11. Dezember vor 33 Minuten schrieb Flo77: Aus der Reihe "Bärendienste" bzw. wie man für eine im Moment unter Anspannung stehende Bevölkerungsgruppe zusätzliche Unsympathiepunkte in den Ring wirft: https://www.welt.de/vermischtes/article254835978/Brandenburg-Familie-verliert-ihr-in-der-Nazizeit-gekauftes-Grundstueck.html (Gerade im Interesse der Rechtssicherheit sollte man so langsam mal harte Fristen setzen.) Und das Ganze dann ausgerechnet diesem ja nicht unumstrittenen Verein zu schenken ist schon ziemlich krass Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254854548/Razzia-Clan-Frauen-sollen-sich-Fluthilfen-in-Millionenhoehe-erschlichen-haben.html Da braucht doch keiner zu hoffen, davon kommt auch nur 1/3 zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember vor 11 Minuten schrieb Flo77: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254854548/Razzia-Clan-Frauen-sollen-sich-Fluthilfen-in-Millionenhoehe-erschlichen-haben.html Da braucht doch keiner zu hoffen, davon kommt auch nur 1/3 zurück... Naja, ähnliche Fälle lehren: die sind sicher arm wie Kirchenmäuse, die Villa und der Ferrari gehören der Oma. Da kann man dann nix machen. Das Bürgergeld was sie kassieren ist ja Existenzminimum, da kann man wegen der Menschenwürde nicht ran. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254857412/Britischer-Teenager-in-Dubai-wegen-Sex-mit-einer-Minderjaehrigen-verurteilt.html Der Junge ist Brite schwarz-afrikanischer Deszendens, das Mädchen ist wohl indischer Deszendenz. Simple Urlaubsromanze und die Mutter der nun nicht mehr Jungfrau nutzt offensichtlich die Gelegenheit. Schönes neues Europa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember vor 15 Minuten schrieb Flo77: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254857412/Britischer-Teenager-in-Dubai-wegen-Sex-mit-einer-Minderjaehrigen-verurteilt.html Der Junge ist Brite schwarz-afrikanischer Deszendens, das Mädchen ist wohl indischer Deszendenz. Simple Urlaubsromanze und die Mutter der nun nicht mehr Jungfrau nutzt offensichtlich die Gelegenheit. Schönes neues Europa... Das kann in manchen US-Staaten auch passieren, gewöhnlich in denen, die sich besonders christlich geben Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 12. Dezember Melden Share Geschrieben 12. Dezember vor 1 Stunde schrieb Flo77: https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254857412/Britischer-Teenager-in-Dubai-wegen-Sex-mit-einer-Minderjaehrigen-verurteilt.html Der Junge ist Brite schwarz-afrikanischer Deszendens, das Mädchen ist wohl indischer Deszendenz. Simple Urlaubsromanze und die Mutter der nun nicht mehr Jungfrau nutzt offensichtlich die Gelegenheit. Schönes neues Europa... Was hat das mit Europa zu tun? Wer nach Dubai fährt ist selber schuld. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Aristippos: Was hat das mit Europa zu tun? Wer nach Dubai fährt ist selber schuld. würden sie den eigenen Kinderficker-Propheten tatsächlich verurteilen? bearbeitet 13. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 9 Stunden schrieb Aristippos: Was hat das mit Europa zu tun? Wer nach Dubai fährt ist selber schuld. Die Denunziantin war keine Dubaierin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 22 Minuten schrieb Flo77: Die Denunziantin war keine Dubaierin. Naja, wenn man was in einem Land illegales macht, sollte man vorher nachdenken, was man wo tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember Mir geht es nicht um Dubai und seine Gesetzgebung, sondern darum, daß die Familie des Mädchens BRITISCH ist und die Mutter anscheinend die Entwertung ihrer Tochter zum Anlass für einen privaten Rachefeldzug genommen hat. Ohne Anklägerin kein Verfahren, auch nicht in Dubai. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember 51 minutes ago, Flo77 said: Mir geht es nicht um Dubai und seine Gesetzgebung, sondern darum, daß die Familie des Mädchens BRITISCH ist und die Mutter anscheinend die Entwertung ihrer Tochter zum Anlass für einen privaten Rachefeldzug genommen hat. Ohne Anklägerin kein Verfahren, auch nicht in Dubai. „It‘s the law“ rufen die Bösewichter im englischen Krimi, wenn Inspektor Morse vorfährt. Ähnlich sollten Touristen denken, wenn sie in Länder mit anderen Gesetzen fahren. Von irgendwelchen Leuten zu erwarten, dass sie seltsame Gesetze nicht für dumme private Rachefeldzüge nutzen, heißt, die alte deutsche Praxis des Gartenzwerg-Gartenzaun-Nachbarschaftsstreits nicht zu kennen. Von daher schließe ich mich @Aristippos an: Nicht nach Dubai fahren, auch nicht zum Schokoladekaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 6 Minuten schrieb Shubashi: Nicht nach Dubai fahren, Ich sowieso nicht. Ich hab's nicht so mit Baukränen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor einer Stunde schrieb Flo77: Mir geht es nicht um Dubai und seine Gesetzgebung, sondern darum, daß die Familie des Mädchens BRITISCH ist und die Mutter anscheinend die Entwertung ihrer Tochter zum Anlass für einen privaten Rachefeldzug genommen hat. Ohne Anklägerin kein Verfahren, auch nicht in Dubai. Naja, wenn ein juristisch Erwachsener eine Minderjährige vögeln will, sollte er vielleicht mal im Vorfeld abklären, was die Eltern des Mädchens dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember Gerade eben schrieb rorro: Naja, wenn ein juristisch Erwachsener eine Minderjährige vögeln will, sollte er vielleicht mal im Vorfeld abklären, was die Eltern des Mädchens dazu sagen. Entschuldige, aber in welchem Jahrtausend lebst Du? Ich hab meine Frau mit 19 kennengelernt, da war sie 17 - wenn ich eines nicht getan habe, dann ihren Vater fragen, ob ich seine Tochter benutzen darf. Und ich wüsste nicht, daß das in meinem Umfeld irgendjemand anders gehalten hätte. Davon mal ab hatten die beiden in Dubai eine Urlaubsromanze - wenn die sich überhaupt nach dem Alter gefragt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 2 Minuten schrieb Flo77: Entschuldige, aber in welchem Jahrtausend lebst Du? Ich hab meine Frau mit 19 kennengelernt, da war sie 17 - wenn ich eines nicht getan habe, dann ihren Vater fragen, ob ich seine Tochter benutzen darf. Und ich wüsste nicht, daß das in meinem Umfeld irgendjemand anders gehalten hätte. Davon mal ab hatten die beiden in Dubai eine Urlaubsromanze - wenn die sich überhaupt nach dem Alter gefragt haben. Sein Hirn sollte man halt nicht ausschalten. Hierzulande ist das ebenso geregelt wie in Dubai - nur die Altersgrenzen sind andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember Gerade eben schrieb rorro: Naja, wenn ein juristisch Erwachsener eine Minderjährige vögeln will, sollte er vielleicht mal im Vorfeld abklären, was die Eltern des Mädchens dazu sagen. Er sollte sich schlau machen, was für absonderliche Gesetze mancherorts gelten. In den USA ist es in manchen Staaten so wie scheinbar auch in Dubai: Zwei Siebzehnjährige sind ein Paar, einer hat im März Geburtstag, einer im Juni. Kein Problem, alles legal. Dann kommt der nächste März. Ab jetzt gilt es als, je nach Gesetzesformulierung, „Kindesmissbrauch“, „Vergewaltigung“ oder sonst was, bis Juni, dann ist wieder alles legal. Ziemlich absurd. Da ist die Regelung bei uns, die auch den Altersunterschied mit berücksichtigt (unter 16, über 21), doch wesentlich sinnvoller. Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember (bearbeitet) Man sollte also, wenn man mit jemand einen nicht empfängnisoffenen Beischlaf ausführen will, zuerst also in den KKK, das Dubai-Gesetzbuch und in den Pass schauen. Wer das nicht tut hat es nicht besser verdient. bearbeitet 13. Dezember von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 1 Minute schrieb Wunibald: Man sollte also, wenn man mit jemand einen nicht empfängnisoffenen Beischlaf ausführen will, zuerst also in den KKK, das Dubai-Gesetzbuch und in den Pass schauen. Wer das nicht tut hat es nicht besser verdient. Daß ein Jurist es findet von jemandem zu erwarten, daß er weiß, wo er was mit wem tut, läßt schon tief blicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Wunibald: Man sollte also, wenn man mit jemand einen nicht empfängnisoffenen Beischlaf ausführen will, zuerst also in den KKK, das Dubai-Gesetzbuch und in den Pass schauen. Wer das nicht tut hat es nicht besser verdient. Das sollte man auch, wenn man als junger deutscher Tourist nach Amerika fährt und dann draussen Alkohol trinken will... Wer sich nicht schlau macht, hat es nicht besser verdient, genau. Wie heisst es doch so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. bearbeitet 13. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 2 Minuten schrieb rince: Das sollte man auch, wenn man als junger deutschet Tourist nach Amerika fährt und dann draussen Alkohol trinken will... Wer sich nicht schlau macht, hat es nicht besser verdient, genau. Das scheint eben die im Ausland so beliebte dt. Attitüde zu sein, daß "unsere" (Nicht-)Werte gefälligst überall zu gelten hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. Dezember Melden Share Geschrieben 13. Dezember vor 7 Minuten schrieb rorro: Daß ein Jurist es findet von jemandem zu erwarten, daß er weiß, wo er was mit wem tut, läßt schon tief blicken. Fiat iustitia et pereat mundus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts