Clown Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2010 Nö, Zeitdruck. Und die Frist ist kurz, nachgedacht wird bis zur Begründung. - Ich kenne den Fall bloß aus der Zeitung, so wie ich das sehe hätte es gar nicht zur Hauptverhandlung kommen dürfen. Aber wo gibts noch Richter mit Rückgrat? Wenn man die Auguren recht haben (und die Hauptverhandlung richtig gelesen haben), dann war die Vorsitzende bis zu letzt für eine Verurteilung, ein Beisitzer scheint aber noch vor dem Jahresende zwei Richter/Schöffen noch auf seine Seite gezogen zu haben. Fairerweise muss man zugeben, dass es vielleicht am Anfang für einen hinreichenden Tatverdacht gereicht haben mag; die Frechheit ist, dass das Gericht so lange an der Uhaft festgehalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2010 Aber wo gibts noch Richter mit Rückgrat? Ich halte mich für einen solchen. Heute habe ich z.B. einem Beklagten geraten, er solle Berufung einlegen, es tue mir leid, mein Urteil sei falsch, weil ich einen wesentlichen Beleg übersehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2010 Aber wo gibts noch Richter mit Rückgrat? Ich halte mich für einen solchen. Heute habe ich z.B. einem Beklagten geraten, er solle Berufung einlegen, es tue mir leid, mein Urteil sei falsch, weil ich einen wesentlichen Beleg übersehen habe. Lob! Aber das ist selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Aber wo gibts noch Richter mit Rückgrat? Ich halte mich für einen solchen. Heute habe ich z.B. einem Beklagten geraten, er solle Berufung einlegen, es tue mir leid, mein Urteil sei falsch, weil ich einen wesentlichen Beleg übersehen habe. Steuersache? Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Steuersache? Gruss, Martin Wunibald ist mW an einem (königlich bayerischen) Amtsgericht und nicht am Finanzgericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Steuersache?Gruss, Martin Wunibald ist mW an einem (königlich bayerischen) Amtsgericht und nicht am Finanzgericht. Richtig, ich habe ein Feld-Wald-und Wiesen-Zivilreferat, von Verkehrsunfällen über Vertragsansprüche, Nachbarstreitigkeiten, altrechtliche Dienstbarkeiten, Mietsachen etc. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Steuersache?Gruss, Martin Wunibald ist mW an einem (königlich bayerischen) Amtsgericht und nicht am Finanzgericht. Richtig, ich habe ein Feld-Wald-und Wiesen-Zivilreferat, von Verkehrsunfällen über Vertragsansprüche, Nachbarstreitigkeiten, altrechtliche Dienstbarkeiten, Mietsachen etc. etc. Altrechtliche Dienstbarkeiten, das hört sich gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Altrechtliche Dienstbarkeiten, das hört sich gut an. z.B radizierte Mühlgerechtsame aus dem 17. Jahrhundert, oder Wegerechte, bei denen wir (der Vermessungsoberrat und ich) im Einzelnen zweifelsfrei nachgewiesen haben, dass bei Anlegung des Grundbuchs bei Auswertung des Urkatasters ein Berechnugsfehler unterlaufen ist. Das Landgericht hat dann auf Grund höher besoldeter Einsicht mein lichtvolles Urteil leider abgeändert. Zur Zeit gehe ich geistig schwanger mit der Definition des "Überwassers" in einem Wasserrechtsstreit; wenn alles schief läuft, werde ich gegen den hydrogeologischen Sachverständigen rechtsschöpferisch tätig werden müüsen. bearbeitet 3. Februar 2010 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Altrechtliche Dienstbarkeiten, das hört sich gut an. z.B radizierte Mühlgerechtsame aus dem 17. Jahrhundert, oder Wegerechte, bei denen wir (der Vermessungsoberrat und ich) im Einzelnen zweifelsfrei nachgewiesen haben, dass bei Anlegung des Grundbuchs bei Auswertung des Urkatasters ein Berechnugsfehler unterlaufen ist. Das Landgericht hat dann auf Grund höher besoldeter Einsicht mein lichtvolles Urteil leider abgeändert. Zur Zeit gehe ich geistig schwanger mit der Definition des "Überwassers" in einem Wasserrechtsstreit; wenn alles schief läuft, werde ich gegen den hydrogeologischen Sachverständigen rechtsschöpferisch tätig werden müüsen. Das klingt spannender als zugeparkte Einfahrten und überhängende Äste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Altrechtliche Dienstbarkeiten, das hört sich gut an. z.B radizierte Mühlgerechtsame aus dem 17. Jahrhundert, oder Wegerechte, bei denen wir (der Vermessungsoberrat und ich) im Einzelnen zweifelsfrei nachgewiesen haben, dass bei Anlegung des Grundbuchs bei Auswertung des Urkatasters ein Berechnugsfehler unterlaufen ist. Das Landgericht hat dann auf Grund höher besoldeter Einsicht mein lichtvolles Urteil leider abgeändert. Zur Zeit gehe ich geistig schwanger mit der Definition des "Überwassers" in einem Wasserrechtsstreit; wenn alles schief läuft, werde ich gegen den hydrogeologischen Sachverständigen rechtsschöpferisch tätig werden müüsen. Das klingt spannender als zugeparkte Einfahrten und überhängende Äste. Ich habe nicht die geringste Ahnung worum es gehen könnte (um ein Mühlwehr anscheinend, aber sonst...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2010 Da haben wir mal wieder eine anwaltsfreundliche Entscheidung, das wird Klagen erzeugen: http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/leben/873/502111/text/ (Ich finde das völlig schwachsinnig, geschenkt ist geschenkt, wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Ja, mehr Glückliche, eine Jugendfreundin feiert übermorgen Goldene Hochzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Meine Mutter darf auch auf den Bestand meiner Ehe vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Meine Mutter darf auch auf den Bestand meiner Ehe vertrauen. Was wünscht du dir denn aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Ja, mehr Glückliche, eine Jugendfreundin feiert übermorgen Goldene Hochzeit Und meine Eltern haben gestern gefeiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Meine Mutter darf auch auf den Bestand meiner Ehe vertrauen. Was wünscht du dir denn aktuell? Ewige Liebe, was denn sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 (... wer darf denn heute noch auf den Bestand einer Ehe vertrauen.) Ich Ich auch und es gibt schon noch mehr Glückliche, aber es geht doch um den Bestand einer fremden Ehe. Meine Mutter darf auch auf den Bestand meiner Ehe vertrauen. Was wünscht du dir denn aktuell? Ewige Liebe, was denn sonst? und wenn nicht ewig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 Und wieder einmal klaffen Recht und Gerechtigkeit meilenweit auseinander http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675760,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 Und wieder einmal klaffen Recht und Gerechtigkeit meilenweit auseinander http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675760,00.html Wenn Duvalier das Geld nach Haiti spenden will, sollte man ihn doch lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 Und wieder einmal klaffen Recht und Gerechtigkeit meilenweit auseinander http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675760,00.html Wenn Duvalier das Geld nach Haiti spenden will, sollte man ihn doch lassen. Deinen Optimismus möchte ich haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 Und wieder einmal klaffen Recht und Gerechtigkeit meilenweit auseinander http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675760,00.html Wenn Duvalier das Geld nach Haiti spenden will, sollte man ihn doch lassen. Deinen Optimismus möchte ich haben... An drei, vier große Hilfsorganisationen direkt überweisen, was soll denn da passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 Und wieder einmal klaffen Recht und Gerechtigkeit meilenweit auseinander http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675760,00.html Wenn Duvalier das Geld nach Haiti spenden will, sollte man ihn doch lassen. Deinen Optimismus möchte ich haben... An drei, vier große Hilfsorganisationen direkt überweisen, was soll denn da passieren? Hmmm, vielleicht passiert, dass er es nicht macht, wenn er das Vermögen erst mal hat? Nur so eine Spekulation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 18. März 2010 Melden Share Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Da moechte ein Anwalt einem Blogger verbieten lassen, ueber Prozesse kritisch zu berichten, in denen er auftritt. Er begruendet das damit, dass diese Berichterstattung Stalking nach dem Gewaltschutzgesetz sei. Er will dem Blogger auch verbieten lassen, darueber zu berichten, dass er ihm die Berichterstattung verbieten lassen will. http://www.stefan-niggemeier.de/blog/anwal...-gegen-stalker/ bearbeitet 18. März 2010 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts