Lothar1962 Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2010 Wieder mal so ein Punkt, an dem man an seinem Verstand zu zweifeln beginnt ... Wenn wir das Instrument der Ehe nur für Mann und Frau in Einehe haben und keine Öffnung für im Ausland geschlossene Ehen haben, kann man andere Eheformen nicht anerkennen. Das ist logisch. Wir erkennen ja auch keine im Ausland legal geschlossene Ehe mit mehreren Partnern an. Warum allerdings die Eintragung als legale Partnerschaft zuerst abgelehnt wurde, ist mir ein Rätsel. Das sollte eigentlich in diesen Fällen Standard sein (und es wird auch z.B. den Personenstandsbehörden in Bayern entsprechend geraten, so zu verfahren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) Patientenverfügung sticht Zwangsernährung. gruss, martin bearbeitet 25. Juni 2010 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Wieder mal so ein Punkt, an dem man an seinem Verstand zu zweifeln beginnt ... Wenn wir das Instrument der Ehe nur für Mann und Frau in Einehe haben und keine Öffnung für im Ausland geschlossene Ehen haben, kann man andere Eheformen nicht anerkennen. Das ist logisch. Wir erkennen ja auch keine im Ausland legal geschlossene Ehe mit mehreren Partnern an. Warum allerdings die Eintragung als legale Partnerschaft zuerst abgelehnt wurde, ist mir ein Rätsel. Das sollte eigentlich in diesen Fällen Standard sein (und es wird auch z.B. den Personenstandsbehörden in Bayern entsprechend geraten, so zu verfahren). Wenn jetzt noch das Argument von der Ehe mit Haustieren oder Stehlampen kommt, wären wir wieder da, wo wir ganz am Anfang waren. Das einzig Richtige wäre die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Dann wären alle Unklarheiten vom Tisch. Und die Lebenspartnerschaft, die ich mit meinem Mann geschlossen habe, wäre endlich einmal etwas wert. Momentan fühle ich wie ein Almosenempfänger, der von der Regierung ab und zu Brotkrumen hingeworfen bekommt, damit er brav die Schnauze hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Patientenverfügung sticht Zwangsernährung. gruss, martin Endlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Wieder mal so ein Punkt, an dem man an seinem Verstand zu zweifeln beginnt ... Wenn wir das Instrument der Ehe nur für Mann und Frau in Einehe haben und keine Öffnung für im Ausland geschlossene Ehen haben, kann man andere Eheformen nicht anerkennen. Das ist logisch. Wir erkennen ja auch keine im Ausland legal geschlossene Ehe mit mehreren Partnern an. Warum allerdings die Eintragung als legale Partnerschaft zuerst abgelehnt wurde, ist mir ein Rätsel. Das sollte eigentlich in diesen Fällen Standard sein (und es wird auch z.B. den Personenstandsbehörden in Bayern entsprechend geraten, so zu verfahren). Wenn jetzt noch das Argument von der Ehe mit Haustieren oder Stehlampen kommt, wären wir wieder da, wo wir ganz am Anfang waren. Das einzig Richtige wäre die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Dann wären alle Unklarheiten vom Tisch. Und die Lebenspartnerschaft, die ich mit meinem Mann geschlossen habe, wäre endlich einmal etwas wert. Momentan fühle ich wie ein Almosenempfänger, der von der Regierung ab und zu Brotkrumen hingeworfen bekommt, damit er brav die Schnauze hält. Kannst du nicht für deinen Unterhalt arbeiten statt die Hand beim Staat aufzuhalten? Ich bekomme für meine Frau doch auch kein Geld vom Staat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Ich bekomme für meine Frau doch auch kein Geld vom Staat.Ihr lasst Euch getrennt veranlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Und die Lebenspartnerschaft, die ich mit meinem Mann geschlossen habe, wäre endlich einmal etwas wert. Peinlich. Einfach nur peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Wieder mal so ein Punkt, an dem man an seinem Verstand zu zweifeln beginnt ... Wenn wir das Instrument der Ehe nur für Mann und Frau in Einehe haben und keine Öffnung für im Ausland geschlossene Ehen haben, kann man andere Eheformen nicht anerkennen. Das ist logisch. Wir erkennen ja auch keine im Ausland legal geschlossene Ehe mit mehreren Partnern an. Warum allerdings die Eintragung als legale Partnerschaft zuerst abgelehnt wurde, ist mir ein Rätsel. Das sollte eigentlich in diesen Fällen Standard sein (und es wird auch z.B. den Personenstandsbehörden in Bayern entsprechend geraten, so zu verfahren). Wenn jetzt noch das Argument von der Ehe mit Haustieren oder Stehlampen kommt, wären wir wieder da, wo wir ganz am Anfang waren. Das einzig Richtige wäre die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. Dann wären alle Unklarheiten vom Tisch. Und die Lebenspartnerschaft, die ich mit meinem Mann geschlossen habe, wäre endlich einmal etwas wert. Momentan fühle ich wie ein Almosenempfänger, der von der Regierung ab und zu Brotkrumen hingeworfen bekommt, damit er brav die Schnauze hält. Was soll hier denn dein Recht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) Was soll hier denn dein Recht sein?Daß seine Beziehung (so jammerig er auch hier rüberkommt) die für den Staat die gleichen Bedingungen erfüllt wie eine kinderlose "normale" Ehe und das Gleiche leistet auch genauso belohnt wird. Man muss ja keine Kinder haben um in den Vorzug von gemeinsamer Veranlagung zur Einkommensteuer, Mitversicherung in der GKV, Witwenrente, Erbschaftssteuer, etc. zu kommen. Und das ist der Knackpunkt. Die Sache mit dem "endlich was wert" ist allerdings weit jenseits des Erträglichen. bearbeitet 25. Juni 2010 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Wenn beide arbeiten und annähernd gleich verdienen bringt die Zusammenveranlagung allerdings genau gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 "das gleiche leistet" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 "das gleiche leistet" ... Nach neuer deutscher Rechtschreibung: "das Gleiche" http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm unter Punkt 8 c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 "das gleiche leistet" ... Worauf willst Du hinaus? Was leistet eine kinderlose Hausfrauenehe mehr als eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft (in der wohlmöglich noch Kinder aus früheren Beziehungen versorgt werden)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 "das gleiche leistet" ... Nach neuer deutscher Rechtschreibung: "das Gleiche" http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm unter Punkt 8 c es ging mir nicht um die rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 es ging mir nicht um die rechtschreibungDas war leider das einzig erkennbare in Deinem Posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 "das gleiche leistet" ... Worauf willst Du hinaus? Was leistet eine kinderlose Hausfrauenehe mehr als eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft (in der wohlmöglich noch Kinder aus früheren Beziehungen versorgt werden)? dann sollte man stattdessen das ehegattensplitting in ein familiensplitting, aber im sinne von familie, umändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 dann sollte man stattdessen das ehegattensplitting in ein familiensplitting, aber im sinne von familie, umändern.Ach guck mal an. Und mit welcher Berechtigung kann man dann Deiner Meinung nach gleichgeschlechtliche Paare, die eigene oder angenommene Kinder großziehen noch davon ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) : bearbeitet 25. Juni 2010 von AdG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 dann sollte man stattdessen das ehegattensplitting in ein familiensplitting, aber im sinne von familie, umändern.Ach guck mal an. Und mit welcher Berechtigung kann man dann Deiner Meinung nach gleichgeschlechtliche Paare, die eigene oder angenommene Kinder großziehen noch davon ausschließen? ich sprach von Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 dann sollte man stattdessen das ehegattensplitting in ein familiensplitting, aber im sinne von familie, umändern.Ach guck mal an. Und mit welcher Berechtigung kann man dann Deiner Meinung nach gleichgeschlechtliche Paare, die eigene oder angenommene Kinder großziehen noch davon ausschließen? ich sprach von Familie. Ja. Flo auch. Elter(n) + Kind(er) = Famile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 dann sollte man stattdessen das ehegattensplitting in ein familiensplitting, aber im sinne von familie, umändern.Ach guck mal an. Und mit welcher Berechtigung kann man dann Deiner Meinung nach gleichgeschlechtliche Paare, die eigene oder angenommene Kinder großziehen noch davon ausschließen? ich sprach von Familie. Ja. Flo auch. Elter(n) + Kind(er) = Famile. Nicht für Kam & Co, das solltest du doch mittlerweile wissen .. wichtig ist für die nicht das Wohl des Kindes, sondern nur, ob die Eltern das "richtige" Geschlecht haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) dann sollte man stattdessen das ehegattensplitting in ein familiensplitting, aber im sinne von familie, umändern.Ach guck mal an. Und mit welcher Berechtigung kann man dann Deiner Meinung nach gleichgeschlechtliche Paare, die eigene oder angenommene Kinder großziehen noch davon ausschließen? ich sprach von Familie. Ja. Flo auch. Elter(n) + Kind(er) = Famile. Nur weil ein zurückgetretener BP das sagte ist es noch lange nicht wahr. Danke für deinen Einsatz für "das Elter". bearbeitet 25. Juni 2010 von AdG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Nicht für Kam & Co, das solltest du doch mittlerweile wissen .. wichtig ist für die nicht das Wohl des Kindes, sondern nur, ob die Eltern das "richtige" Geschlecht haben ... Ja mei, die einen raffen'*s halt eher, die anderen später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2010 Danke für deinen Einsatz für "das Elter". Ich war nur zu faul alle denkbaren Kombinationen aufzuzählen, die eine Familie darstellen können. Entscheiden ist eh die innere Bindung in der Familie, nur fürchte ich wenn ich die in's Spiel bringe wird es zu kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2010 Fuer einen Polizisten ist das Anlegen/Ablegen der Uniform Arbeitszeit, d.h. der Arbeitgeber darf nicht verlangen, dass der Polizist in Uniform zum Dienst erscheint. Es geht hier wohlgemerkt nur um die Uniform ("Vorbereitung zur Herstellung der Dienstbereitschaft"), nicht Dienstwaffe oder Schutzweste, das gilt als "Herstellung der Dienstbereitschaft". http://www.lawblog.de/index.php/archives/2...frusttatigkeit/ Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts