mykathpierre Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wie gestalten wir unser Leben? und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Fragen über Fragen. Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wie gestalten wir unser Leben? und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Fragen über Fragen. Pierre Mensch, das sind aber wieder tiefgehende Fragen am Montag. Da muss ich jetzt erst mal ne Woche drüber nachdenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mykathpierre Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wie gestalten wir unser Leben? und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Fragen über Fragen. Pierre Mensch, das sind aber wieder tiefgehende Fragen am Montag. Da muss ich jetzt erst mal ne Woche drüber nachdenken! Bitte darum, Dein Gehirn nicht zu überstrapazieren, ..... Pierre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo pierre Wie gestalten wir unser Leben? wie gestaltest Du denn Dein Leben? und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Welche Ebenen sind Dir wichtig? Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Was machst Du hier für Erfahrungen Fragen über Fragen. Pierre Was sind Deine Antworten? Nach Elie Wiesel 'In der Frage liegt eine Kraft, die in der Antwort nicht mehr enthalten ist' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wie gestalten wir unser Leben? und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Fragen über Fragen. Pierre Mensch, das sind aber wieder tiefgehende Fragen am Montag. Da muss ich jetzt erst mal ne Woche drüber nachdenken! Bitte darum, Dein Gehirn nicht zu überstrapazieren, ..... Pierre Aber ich muss schon sagen, dass Du wirklich immer die interessantesten und anspruchsvollsten Threads eröffnest. Es könnten vielleicht nocht ein paar mehr sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wie gestalten wir unser Leben? und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Fragen über Fragen. Pierre Ich verusche mein Leben nach dem Beispiel Jesu Christi zu gestallten. Dies kann ich auf alle meine Lebensbereich ausdehnen, weil mich Christus befreit hat zur Freiheit in ihm. Der einzige der mich zwingt ist Jesus Christus und was ich mir für Ziele gegeben habe. Gott lenkt micht auf wunderbare weise durch meine irdische Pilgerreise, bis jetzt ging mein Weg immer nur Berg auf zu ihm. wGS Walter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mykathpierre Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 wie gestaltest Du denn Dein Leben? In meinem langen Leben habe ich unendlich viele Erfahrungen sammeln können. So versuche ich, mein Leben positiv für mich, meine Familie und die anderen zu gestalten, in dieser Reihenfolge. und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)? Welche Ebenen sind Dir wichtig? Alle Ebenen sind wichtig, je nach Alter und persönlicher Zielsetzung verändern sich die Prioritäten. Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Was machst Du hier für Erfahrungen Unsere Zwänge sind die, die wir entweder zulassen oder solche, denen wir nicht ausweichen können oder wollen. Ich denke, dass Gott nicht direkt eingreift, nach meiner Denkweise agiert er durch die Menschen. Pierre Fragen über Fragen. Pierre Was sind Deine Antworten? Nach Elie Wiesel 'In der Frage liegt eine Kraft, die in der Antwort nicht mehr enthalten ist' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Wie gestalten wir unser Leben? Hoffentlich so, dass wir "Frucht bringen". und auf welcher Ebene (privat, Beruf, Glauben, Partnerschaft und Ehe)?..undzwar auf allen Ebenen.Sind wir frei in seiner Gestaltung, unterliegen wir Zwängen, wer zwingt uns und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Wenn wir frei werden von Menschenfurcht, frei von der Sklaverei der Sünde - dann werden wir erfahren, dass Gott ein Lebendiger Gott ist dem zu dienen uns wahrhaft frei macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mykathpierre Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Vielleicht wäre es wichtig zu erfahren, ob der Mensch sich solche Fragen überhaupt stellt. Viele leben sicher ihren "train de vie" so wie es sich gerade ergibt.... Wenn wir uns aber Fragen stellen, sollten wir uns auch um Antworten bemühen. Pierre, der jede Fremdbestimmung ablehnt aber trotzdem auf Gott hört.... und natürlich auch auf seine Frau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Vielleicht wäre es wichtig zu erfahren, ob der Mensch sich solche Fragen überhaupt stellt. Viele leben sicher ihren "train de vie" so wie es sich gerade ergibt.... Wenn wir uns aber Fragen stellen, sollten wir uns auch um Antworten bemühen. Pierre, der jede Fremdbestimmung ablehnt aber trotzdem auf Gott hört.... und natürlich auch auf seine Frau Gibst du hiermit zu Protokoll, dass du von deiner Frau "fremdbestimmt" bist? Oder darf man das als "nahbestimmt" ansehen, wenn es jemand ist, den man liebt? Die Liebe wirkt sich nun mal "bestimmend" und verändernd aus- würde ich aber nicht als "fremdbestimmt" bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Sind wir frei in seiner Gestaltung, Na, das hoffe ich doch - wenigstens zum größten Teil. unterliegen wir Zwängen, ja klar wer zwingt uns die äußeren Umstände und in wie weit greift Gott in unsere Lebensgestaltung ein? Endlich mal eine Frage, die ich eindeutig beantworten kann - gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts