Flo77 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Das schreibt ja immer noch hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 ... oder einfach Parishhopping machen. Ohne in die Auseinandersetzung eingreifen zu wollen - warst Du nicht immer gegen "Parishhopping"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Ich weiß überhaupt nicht, worum es bei den inkriminierten Aspekten gehen soll. Als Außenstehender macht das Ganze den Eindruck, als ob jemand versucht, zwanghaft Verstöße zu sammeln, sich aber ärgert, kein Gehör zu finden, weil beispielsweise der Ortsordinarius die Anschuldigungen als wenig schwerwiegend einstuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 ... oder einfach Parishhopping machen. Ohne in die Auseinandersetzung eingreifen zu wollen - warst Du nicht immer gegen "Parishhopping"? Eigentlich ja. (Wurde mir heute auch schon wieder empfohlen - aus einer Ecke, aus der ich es nicht erwartet hätte.) Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß die Einheit der Gemeinde im Vordergrund steht. Ich kann allerdings verstehen, daß man nach langem Kampf tatsächlich sagt "diese Gemeinde und ich passen einfach nicht zusammen". Was ich grundsätzlich für falsch halte wäre ins Parishhopping einzusteigen, weil einem die Musikauswahl vom letzten Sonntag nicht gefallen hat. Aber "unüberbrückbare Differenzen" nach einem längeren Prozeß nicht mehr aushalten zu wollen kann ich irgendwo verstehen. Ich weiß nicht, inwiefern Emil und seine Detektive in der Gemeinde überhaupt wahrgenommen werden und wie die Stimmung in der Gemeinde generell ist, aber als letztes Mittel um zwischen dem Frieden in der Gemeinde und dem eigenen Leidenspensum einen tragbaren Ausgleich zu schaffen fände ich ggf. noch akzeptabel. Vllt. auch nachdem man mit dem Pfarrer von dem man sich verabschiedet noch ein letztes klärendes Gespräch geführt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emil_Muhler Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) weil beispielsweise der Ortsordinarius die Anschuldigungen als wenig schwerwiegend einstuft. Was ist denn "schwerwiegend", Mat? Wenn nicht Transsubstantiation und Auferstehung? Im Übrigen habe ich gerade jetzt im Karneval den Humor auch nicht verloren. Links gelöscht. Gabriele bearbeitet 12. Februar 2007 von Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) weil beispielsweise der Ortsordinarius die Anschuldigungen als wenig schwerwiegend einstuft. Was ist denn "schwerwiegend", Mat? Wenn nicht Transsubstantiation und Auferstehung? Diese Antwort lässt mich zweifeln, ob du weisst, was "Transsubstantiation" ist. Denn um diese geht es in dem Link ja gar nicht. Werner Links gelöscht. Gabriele bearbeitet 12. Februar 2007 von Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Ich weiß überhaupt nicht, worum es bei den inkriminierten Aspekten gehen soll. Als Außenstehender macht das Ganze den Eindruck, als ob jemand versucht, zwanghaft Verstöße zu sammeln, sich aber ärgert, kein Gehör zu finden, weil beispielsweise der Ortsordinarius die Anschuldigungen als wenig schwerwiegend einstuft. Pauschal würde ich das so nicht sagen. Es kommt darauf an, welche Antwort man auf die Eingaben bekommt. Man kann sich dann eventuell an die Glaubenskongretation in Rom wenden, natürlich nicht anonym, versteht sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wieso hat sich eigentlich noch niemand an meinem Vorschlag mit der Prozession gestört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Pauschal würde ich das so nicht sagen. Es kommt darauf an, welche Antwort man auf die Eingaben bekommt. Ich kannDir meine Hypothese sagen, welche Antwort Emil auf die EIngabe bekommen hat: Gar keine. Und womit hat er die bekommen? Mit Recht! Und die gleiche Antwort würde er, mit gleichem Recht, von der Glaubenskongregation bekommen. (Du vermutlich auch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) Wieso hat sich eigentlich noch niemand an meinem Vorschlag mit der Prozession gestört? Gute Idee lieber Flo, fangen wir an. Beten wir für die im Glauben Irrenden im Vertrauen auf die machtvolle Fürbitte Mariens: Barmherziger Jesus, Du bist die Güte selbst und versagst keinem das Licht, wenn er es von Dir erbittet. Nimm alle Ketzer und Abtrünnigen und im Glauben Irrenden auf in Dein barmherziges Herz. Durch Dein Licht führe sie in den Schoß der Kirche. Verweise sie nicht aus Deinem Schutz, sondern hilf, dass auch Sie die Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit loben. Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die Seelen der Ketzer und Abtrünnigen, welche verstockt, in ihren Fehlern ver- harrend, Deine Gnaden mißbraucht haben. Schaue nicht auf ihre Bosheit, sondern auf die Liebe und das Leiden Deines Sohnes. Gib, daß sie bald zur Herde zurückkommen und zusammen mit uns Deine Barmherzigkeit ewig verherrlichen. Amen. Quelle: Novene zur göttlichen Barmherzigkeit bearbeitet 12. Februar 2007 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wieso hat sich eigentlich noch niemand an meinem Vorschlag mit der Prozession gestört? Gute Idee lieber Flo, fangen wir an.Im Mom. laufe ich mind. 3 abende die Woche zwischen 10 und Mitternacht zu unserer Pfarrkirche und im Bogen wieder zurück (*KnoteninsTaschentuchwg.Sturmlaternemach*) - Dauer ca. 2 - 3 Rosenkränze für die verschiedensten Anliegen. War auch eher ein Vorschlag für den Gebetskreis, der ja anscheinend mehr Aufmerksamkeit möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Wieso hat sich eigentlich noch niemand an meinem Vorschlag mit der Prozession gestört? Gute Idee lieber Flo, fangen wir an. Beten wir für die im Glauben Irrenden im Vertrauen auf die machtvolle Fürbitte Mariens: Barmherziger Jesus, Du bist die Güte selbst und versagst keinem das Licht, wenn er es von Dir erbittet. Nimm alle Ketzer und Abtrünnigen und im Glauben Irrenden auf in Dein barm- herziges Herz. Durch Dein Licht führe sie in den Schoß der Kirche. Verweise sie nicht aus Deinem Schutz, sondern hilf, dass auch Sie die Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit loben. Ewiger Vater, blicke gnädig herab auf die Seelen der Ketzer und Abtrünnigen, welche verstockt, in ihren Fehlern ver- harrend, Deine Gnaden mißbraucht haben. Schaue nicht auf ihre Bosheit, sondern auf die Liebe und das Leiden Deines Sohnes. Gib, daß sie bald zur Herde zurückkommen und zusammen mit uns Deine Barmherzigkeit ewig verherrlichen. Amen. Quelle: Novene zur göttlichen Barmherzigkeit Interessantes Gebet! Erinnert irgendwie an Lukas 18, 11-12 Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Ich weiß überhaupt nicht, worum es bei den inkriminierten Aspekten gehen soll. Als Außenstehender macht das Ganze den Eindruck, als ob jemand versucht, zwanghaft Verstöße zu sammeln, sich aber ärgert, kein Gehör zu finden, weil beispielsweise der Ortsordinarius die Anschuldigungen als wenig schwerwiegend einstuft. Pauschal würde ich das so nicht sagen. Es kommt darauf an, welche Antwort man auf die Eingaben bekommt. Man kann sich dann eventuell an die Glaubenskongretation in Rom wenden, natürlich nicht anonym, versteht sich Hast Du den Blog mal gelesen? Da steht irgendetwas für einen Außenstehenden nicht Nachvollziehbares über fehlende Priestergewänder, den falschen Zeitpunkt des Brotbrechens und das Predigen von Laien drin. Allerdings steht nicht drin, was denn nun los gewesen sein soll, sondern man muss als Leser erahnen, dass das alles irgendwie im Zusammenhang mit den Messen dort geschieht. Was immer das auch sein soll. Gleichzeitig wird der verantwortliche Pfarrer vom Bischof zum geistlichen Rat ernannt. Zumindest scheint es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen zu dem Priester zu geben und ich neige in der Regel dazu, dass der Bischof die fundiertere Meinung vertritt. D.h., man liest viel von der Befindlichkeit der Verfasser, aber wenig von den Dingen, die diese Gefühle ausgelöst haben. Und so ist für einen Außenstehenden nicht ersichtlich, was denn eigentlich in der Schlosskirche los ist, wenn überhaupt. Das ist so, wenn jemand über ein Fußballspiel schreibt, dass der Schiedsrichter die letzte Pfeife war. Es ist schließlich gegen die Regel, eine rote Karte für ein nicht begangenes Foul zu geben. Ich weiß weder, um welches Spiel es geht, ob da überhaupt ein Schiedsrichter vorhanden war und ob der Schreiber das Spiel, wenn es denn stattgefunden haben sollte, besucht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emil_Muhler Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) Spricht Emil tatsächlich von den hier so lobend Erwähnten? genau über diesen. Und diesen wie ich soeben gegoogelt habe. Nochmals Link editiert. Wie wehrt man sich gegen unerwünschte Links? ) bearbeitet 12. Februar 2007 von Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) @"Emil Muhler" Kleines Feedback: Du bist ein äußerst unglaubwürdiger Geselle. bearbeitet 12. Februar 2007 von Sokrates Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 @"Emil Muhler" Kleines Feedback: Du bist ein äußerst unglaubwürdiger Geselle. Hier muss ich dir eindeutig Recht geben. Emil Muhler´s Googeleien sind unterste Schublade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Gleichzeitig wird der verantwortliche Pfarrer vom Bischof zum geistlichen Rat ernannt. Zumindest scheint es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen zu dem Priester zu geben und ich neige in der Regel dazu, dass der Bischof die fundiertere Meinung vertritt. Du hast Recht, Bischof Schick würde keinen Skandalpriester a´la Linz zum geistlichen Rat ernennen, wenn an der Sache was dran wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Gleichzeitig wird der verantwortliche Pfarrer vom Bischof zum geistlichen Rat ernannt. Zumindest scheint es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen zu dem Priester zu geben und ich neige in der Regel dazu, dass der Bischof die fundiertere Meinung vertritt. Du hast Recht, Bischof Schick würde keinen Skandalpriester a´la Linz zum geistlichen Rat ernennen, wenn an der Sache was dran wäre. Auch wenn es off topic ist - es scheint ja allen Schlammschlachten zum trotz so etwas wie eine gemeinsame Diskussionsbasis in den GG zu geben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Na also, das ist doch schon mal was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2007 Thread geschlossen, User gebannt. Aber der Thread hier hatte auch sein Gutes, Mat und tomlo konnten mal einer Meinung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts