Clown Geschrieben 20. September 2008 Melden Share Geschrieben 20. September 2008 Zum Ausschenken vielleicht, verkaufen kann und darf jeder Kiosk. Und was ist das Problem daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. September 2008 Melden Share Geschrieben 20. September 2008 Jedesmal, wenn ich das Fenster öffnete (im Sommer war es eigentlich 24 Stunden auf, weil man sonst vor Wärme gestorben wäre), kam mir so ein Mix aus Zigarettenqualm, alter Oma und Essen direkt ins Zimmer. Das ist ja wie beim Überraschungsei... Drei Probleme auf einmal O.K., nehmen wir an, du wärest erfolgreich, und das rauchen auf den Balkon würde verboten werden. Dann wäre dein nächster Schritt, Oma das Kochen zu verbieten, oder nur noch Gerichte, deren Geruch der Nchbarschaft zusagt? Und als übernächsten Schritt willst du der Oma verbieten, nach Oma zu riechen? Oder am besten Omas verbieten, ihr Fenster zu öffnen? Kinners, lasst mich auch mal am Joint ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 20. September 2008 Melden Share Geschrieben 20. September 2008 Jedesmal, wenn ich das Fenster öffnete (im Sommer war es eigentlich 24 Stunden auf, weil man sonst vor Wärme gestorben wäre), kam mir so ein Mix aus Zigarettenqualm, alter Oma und Essen direkt ins Zimmer. Das ist ja wie beim Überraschungsei... Drei Probleme auf einmal O.K., nehmen wir an, du wärest erfolgreich, und das rauchen auf den Balkon würde verboten werden. Dann wäre dein nächster Schritt, Oma das Kochen zu verbieten, oder nur noch Gerichte, deren Geruch der Nchbarschaft zusagt? Und als übernächsten Schritt willst du der Oma verbieten, nach Oma zu riechen? Oder am besten Omas verbieten, ihr Fenster zu öffnen? Kinners, lasst mich auch mal am Joint ziehen Dass ich gegen etwas bin (in dem Fall gegen Rauchen auf dem Balkon), heißt noch lange nicht, dass man das meiner Meinung nach verbieten sollte. Auch im Falle der Drogen bin ich nicht für Verbote... Ich dachte nur, dass man als Mensch eigentlich so viel Empathie besitzen sollte, seine Mitmenschen eben nicht über Gebühr zu belästigen. Ein Raucher raucht dann eben nur in seiner Wohnung, und nicht auf dem Balkon. Wenn Rauchen doch so geil ist, warum hält man den Qualm dann nicht in seinem Wohnzimmer aus, sondern geht nach draußen? Das verstehe ich dann auch wieder nicht. Etwa meine eigene Oma: hört fast nix mehr, daher läuft der Fernseher lautstärketechnisch bis zum Anschlag. In ihrem eigenen Haus kein Problem...wenn sie aber in einem Mietshaus wohnte, würden sich die Nachbarn (zurecht!) beschweren... Aber das, was ich als Empathie bezeichne, als Rücksichtnahme auf andere, wird mir von Jupo und Clown als Spießertum diffamiert. Ich kann damit leben, verstehen tue ich ihre Haltung trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Es kehrt langsam Vernunft ein, wenn auch erst auf Druck seitens der Wähler: http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2...su-und-fdp.html Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich mag es ohnehin, wie Leutheuser-Schnarrenberger die CSU rechtspolitisch an die Kette des Rechtsstaats legen will. Ich habe großen Respekt vor dieser Frau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Es kehrt langsam Vernunft ein, wenn auch erst auf Druck seitens der Wähler: http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2...su-und-fdp.htmlGrüße, KAM Keine Lust, die Debatte hier erneut zu führen, aber diese Entscheidung ist falsch, dumm und rückschrittlich. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Es kehrt langsam Vernunft ein, wenn auch erst auf Druck seitens der Wähler: http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2...su-und-fdp.html Grüße, KAM Keine Lust, die Debatte hier erneut zu führen, aber diese Entscheidung ist falsch, dumm und rückschrittlich. Dale Ich habe auch keine Lust, die Debatte hier erneut zu führen, aber ich widerspreche. Alles andere wäre eines freiheitlichen Staates unwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Es kehrt langsam Vernunft ein, wenn auch erst auf Druck seitens der Wähler: http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2...su-und-fdp.html Grüße, KAM Keine Lust, die Debatte hier erneut zu führen, aber diese Entscheidung ist falsch, dumm und rückschrittlich. Dale Ich habe auch keine Lust, die Debatte hier erneut zu führen, aber ich widerspreche. Alles andere wäre eines freiheitlichen Staates unwürdig. Ich habe dir doch schon widersprochen. Wenn du mir jetzt noch einmal widerspricht, dann muss ich den Eindruck gewinnen, dass du hier nur das letzte Wort haben willst. Und das kann ich nicht zu lassen. Also: Ich habe Recht! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich habe dir doch schon widersprochen. Wenn du mir jetzt noch einmal widerspricht, dann muss ich den Eindruck gewinnen, dass du hier nur das letzte Wort haben willst. Und das kann ich nicht zu lassen. Also: Ich habe Recht!Dale Es ist ausgeschlossen, dass ich mich hier mit dir um das letzte Wort streite. Das ist auch völlig überflüssig, denn ich hab eh Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich habe dir doch schon widersprochen. Wenn du mir jetzt noch einmal widerspricht, dann muss ich den Eindruck gewinnen, dass du hier nur das letzte Wort haben willst. Und das kann ich nicht zu lassen. Also: Ich habe Recht! Dale Es ist ausgeschlossen, dass ich mich hier mit dir um das letzte Wort streite. Das ist auch völlig überflüssig, denn ich hab eh Recht! Soll ich das als Anregung für einen neuen Thread "ich habe recht" verstehen? ;-) KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Soll ich das als Anregung für einen neuen Thread "ich habe recht" verstehen? ;-) KAM Weiß nicht, denn genau genommen hast ja nicht du Recht, sondern ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Soll ich das als Anregung für einen neuen Thread "ich habe recht" verstehen? ;-) KAM Weiß nicht, denn genau genommen hast ja nicht du Recht, sondern ich. Moooooooooment!! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Soll ich das als Anregung für einen neuen Thread "ich habe recht" verstehen? ;-) KAM Weiß nicht, denn genau genommen hast ja nicht du Recht, sondern ich. Moooooooooment!! Dale Einigt euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich habe dir doch schon widersprochen. Wenn du mir jetzt noch einmal widerspricht, dann muss ich den Eindruck gewinnen, dass du hier nur das letzte Wort haben willst. Und das kann ich nicht zu lassen. Also: Ich habe Recht! Dale Es ist ausgeschlossen, dass ich mich hier mit dir um das letzte Wort streite. Das ist auch völlig überflüssig, denn ich hab eh Recht! Soll ich das als Anregung für einen neuen Thread "ich habe recht" verstehen? ;-) KAM Ich weiß ja nicht, warum das hier in grün geschrieben werden muss, aber wenn hier schon jemand das letzte Wort haben muss, dann ja wohl ich!! bearbeitet 15. Oktober 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2008 Rauchen ist ungesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2008 Der ehemalige Gesundheitsminister möchte als zukünftiger Ministerpräsident das Rauchverbot in Bayern wieder lockern.... no comment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2008 (bearbeitet) Der ehemalige Gesundheitsminister möchte als zukünftiger Ministerpräsident das Rauchverbot in Bayern wieder lockern.... no comment! Dazu fällt mir auch wirklich nichts mehr ein! :ph34r: Man muss nur dem Volke ausreichend nach dem Munde reden, garniert mit ein paar netten populistischen Mätzchen, wie der Abschaffung des totalen Rauchverbots und der Wiedereinführung der Pendlerpauschale - und dann ist die Wiederwahl (bei Seehofer wäre das dann ja die Erstwahl durchs Volk) garantiert gesichert! Würde mich nicht wundern, wenn die CSU bei der nächsten Landtagswahl auf 60% der Stimmen käme... Nachhaltiges, ökolgisches Wirtschaften (Pendlerpauschale befördert Emissionen und Zersiedelung der Landschaft) oder gar Rücksichtnahme auf die Gesundheit anderer (Passivrauchen macht krank, egal ob in einer Eckkneipe oder sonstwo) sind halt nicht en vogue, wenn das Volk kurzfristig befriedigt werden will. Panem et circenses...Wir machen einfach weiter wie bisher, beim Autofahren und beim Rauchen, dann wird alles gut. Wäre doch gelacht, wenn wir uns bzw. unsere Umwelt nicht kaputt bekämen... :ph34r: Extra Bavariam nulla salus... bearbeitet 16. Oktober 2008 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2008 Essen ist ungesund papperlapapp..... Nichtessen ist ungesünder...wetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2008 So, in Sachsen ist das absolute Rauchverbot in der Gastronomie nun auch Vergangenheit: http://www.mdr.de/sachsen/5845512.html Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts