tomlo Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Die Sprache in Arbeitszeugnissen 10 von 14 Fragen richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Die Sprache in Arbeitszeugnissen 10 von 14 Fragen richtig also nehmen wir mal an 10 punkte, das entspricht in etwa einer 4+ kein grund darauf besonders stolz zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Die Sprache in Arbeitszeugnissen 10 von 14 Fragen richtig also nehmen wir mal an 10 punkte, das entspricht in etwa einer 4+ kein grund darauf besonders stolz zu sein. Das ist hanebüchender Unsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Die Sprache in Arbeitszeugnissen 10 von 14 Fragen richtig also nehmen wir mal an 10 punkte, das entspricht in etwa einer 4+ kein grund darauf besonders stolz zu sein. Das ist hanebüchender Unsinn nö - einfach die übertragung der bewertung einer klassenarbeit. wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Die Sprache in Arbeitszeugnissen 10 von 14 Fragen richtig also nehmen wir mal an 10 punkte, das entspricht in etwa einer 4+ kein grund darauf besonders stolz zu sein. Das ist hanebüchender Unsinn nö - einfach die übertragung der bewertung einer klassenarbeit. wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein problem. 10 von 14 Fragen ergibt immer eine 3+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 also befriedigend kann man sowas ja wohl nicht nennen, ausreichend wird es im realen leben wohl auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 also befriedigend kann man sowas ja wohl nicht nennen, ausreichend wird es im realen leben wohl auch nicht sein. Du lenkst von Thema ab. Es geht hier um die Bewertung von Arbeitszeugnissen. Hättest Du alle gewusst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 ob ich das gewusst hätte oder nicht, muss ich erst mal testen, aber das ist ja nicht massgeblich für die beurteilung deiner leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 ob ich das gewusst hätte oder nicht, muss ich erst mal testen, aber das ist ja nicht massgeblich für die beurteilung deiner leistung. so unmassgeblich wie deine subjektive Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Interessant, wie selbst bei so einem harmlosen Thread die bekannten Fronten aufbrechen. (und das schon im zweiten (!!!) Posting!) Irgendwo schon schwach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Interessant, wie selbst bei so einem harmlosen Thread die bekannten Fronten aufbrechen. (und das schon im zweiten (!!!) Posting!) Irgendwo schon schwach... Du hast Recht, deshalb verkrümele ich mich jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 11 von 14 richtig... War eigentlich einfach, immer das schlechtmöglichste auswählen Aber ehrlich: Diese Codes sind schon so uralt, dass sie kein Personalverantwortlicher mehr beachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2007 Tomlo hat sich sehr bemüht, den Anforderungen des Tests gerecht zu werden. Ich war selbst eine zeit lang Arbeitgeber, und kenne daher die Methoden, ein Zeugnis zu schreiben (14 von 14 Fragen richtig). Inzwischen gibt es einen neuen Geheimcode, der ganz simpel ist: Je besser der Arbeitnehmer war, umso ausführlicher wird dargestellt, was er alles getan hat. Da viele Leute inzwischen den "Geheimcode" kennen, er also nicht wirklich mehr geheim ist, kann man so ein Zeugnis schreiben wie: Herr X hat alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wenn nicht mehr drinsteht, dann heißt das: Er hat die Aufgaben erledigt, die wir ihm gegeben haben, aber wir haben uns nie getraut, ihm etwas Anspruchsvolles zu geben, weil er dann versagt hätte. Steht dort hingegen eine lange Aufzählung aller Aufgaben, die man ihm übertragen hat, und die er bewältigt hat, dann ist das ein gutes Zeugnis, und der Satz oben bekommt seine Berechtigung. Die Arbeitgeber sind nicht so doof, nicht zu wissen, dass viele Menschen die ganzen Sprüche kennen, das wird alles seit Jahren wieder und wieder veröffentlicht. Es gibt nur einen Schutz, nämlich, sein Arbeitszeugnis selbst zu schreiben. Ich habe (außer für Praktika im Studium) erst ein einziges Arbeitszeugnis bekommen, aber das hatte es in sich - kein Wunder, es stammte von mir. Inzwischen wird dieser Geheimcode genutzt, um die Leute auszutricksen. Es wird kaum noch eines ausgestellt, wo nicht obiger Satz drinsteht. Bestimmte Dinge werden natürlich auch heute noch verklausuliert, so bedeutet z. B.: Herr X war ein geselliger Mensch immer noch: Herr X war auf Betriebsfeiern ein großer Säufer und hat dann die Kolleginnen angebaggert und belästigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2007 Selberschreiben hilft aber auch nur, wenn man weiß was man zu schreiben hat... ...was ich nicht tue, dafür kenne ich jemanden vom Fach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2007 Selberschreiben hilft aber auch nur, wenn man weiß was man zu schreiben hat... ...was ich nicht tue, dafür kenne ich jemanden vom Fach Du bist doch selbstständig, wozu brauchst Du ein Zeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2007 Selberschreiben hilft aber auch nur, wenn man weiß was man zu schreiben hat... ...was ich nicht tue, dafür kenne ich jemanden vom Fach Du bist doch selbstständig, wozu brauchst Du ein Zeugnis Okay, fürs Lesen gilt ähnliches... obwohl ich die allermeisten Bewerbungen, die ich bekomme, schon nach dem Anschreiben aussortieren müsste, selbst wenn ich denn jemanden einstellen wollte.... Aber mein holdes Weib ist Angestellte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts