Gabriele Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 Ich stelle mir so vor: siri postet und postet und postet und postet und wir müssen seine postings lesen lesen lesen und auswendig lernen Bis auf das Auswendiglernen trifft das ja auf die Moderatoren zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Catare Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 (bearbeitet) Warum sollte es nach diesem besch....... Leben noch eine Hoelle geben? Viele von uns erleben die Hoelle schon zu Lebzeiten und das ohne sich irgendeiner Schuld bewusst zu sein! bearbeitet 26. Januar 2008 von Catare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 Gehts nicht im Forum auch manchmal höllisch zu? Da hat der Teufel sicher seine Freude daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 Wenn ich Punk, Heavy Metal oder so was Ähnliches höre, dann habe ich mir auch schon manchmal gedacht: Schlimmer kann es in der Hölle auch nicht zugehen. Das ist deine Einschätzung, für andere könnte es der Himmel sein (für mich aber auch nicht). Das erinnert mich an den Witz eines Rabbi, der sagte: Wir alle werden im Himmel sein und der Tür-Engel wird allen ein Talmudexemplar überreichen. Für die (orthodoxen) Rabbinen wird paradisische Wonne sein, den Talmud zu lesen für die anderen die Hölle .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 Warum sollte es nach diesem besch....... Leben noch eine Hoelle geben? Viele von uns erleben die Hoelle schon zu Lebzeiten und das ohne sich irgendeiner Schuld bewusst zu sein!Wenn ich das Gleichnis von Lazurus und dem reichen Prasser (Lk 16,19-31) recht verstehe, brauchen sich diese "Vielen" eh nicht vor der Hölle fürchen, da gibt es ganz andere .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 Ich stelle mir so vor: siri postet und postet und postet und postet und wir müssen seine postings lesen lesen lesen und auswendig lernen Bis auf das Auswendiglernen trifft das ja auf die Moderatoren zu. Gotteskinder: Ich verspreche euch, das wird euch zum Guten angerechnet .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 Ich stelle mir so vor: siri postet und postet und postet und postet und wir müssen seine postings lesen lesen lesen und auswendig lernen Das erinnert mich an diesen Witz, bei dem die Pfarrer im Fegefeuer ihre überlangen Einleitungen in einer Endlosschleife anhören müssen. Die Hölle für Erich ist einfach... Taizégesänge in der Endlosschleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts