Jump to content

Kath, Partnerbörse

MariusFrosch

Recommended Posts

Weiß jemand von euch, ob es eine gibt? Von evangelikaler Seite aus gibts dies ja!

@asia: Ich suche gläubige und nicht Namenskatholiken ...

Lieber Marius! Zuerst mal herzlich willkommen. In Österreich gab es mal einen Priester, der katholische Parnter zusammen führte. Der Priester ist allerdings schon einige Jahre in der Ewigkeit. Ich halte das Gebet um die richtige Partnerin und ein intensives Vertrauen in Gottes Führung und Vorsehung auch in dieser Hinsicht für einen guten Weg. bearbeitet von Mariamante

@asia: Ich suche gläubige und nicht Namenskatholiken ...

Lieber Marius! Zuerst mal herzlich willkommen. In Österreich gab es mal einen Priester, der katholische Parnter zusammen führte. Der Priester ist allerdings schon einige Jahre in der Ewigkeit. Ich halte das Gebet um die richtige Partnerin und ein intensives Vertrauen in Gottes Führung und Vorsehung auch in dieser Hinsicht für einen guten Weg.

Das Gebet praktiziere ich, nur suche ich den persönlichen Kontakt zusätzlich!

Das Gebet praktiziere ich, nur suche ich den persönlichen Kontakt zusätzlich!

Das Googeln brauchst Du trotzdem nicht zu unterlassen. Ich hab's für Dich versucht und bin umgehend auf eine anscheinend von dem sattsam bekannten Weihbischof Laun beschirmte katholische Partnervermittlung gestoßen. Meisner, der St. Pöltener Bischof und Christa Meves bürgen ebenfalls für katholische Qualität (falls es das ist, was Du suchst). So viel Eigenständigkeit, das selbst herauszufinden, sollte man bei jemandem voraussetzen dürfen, der auf katholischen Freiersfüßen wandeln will.

Die Tarife:

Der Mitgliedsbeitrag ist mit der Mitgliedsdauer gestaffelt:

Für ein Quartal (3 Monate) beträgt der Mitgliedsbeitrag 25 Euro.

Für ein halbes Jahr (6 Monate) beträgt er 40 Euro.

Für ein ganzes Jahr (12 Monate) beträgt er 70 Euro.

<_<

bearbeitet von Alice

Also wenn der Laun da Schirmherr ist, dann braucht sich Marius um die Katholizität keine Sorgen zu machen.

Franciscus non papa

oh mein gott -man kann überall auf den menschen treffen, der dann der ideale partner wird.

und ich für meinen teil bin so von meiner eigenen katholizität überzeugt, dass ich den menschen, den ich liebgewinne nehmen kann, ohne mir gedanken um seine katholizität zu machen.

entweder MEIN glaube überzeugt ihn über kurz oder lang, oder mein glaube ist nicht überzeugend genug.

aber für schmalspurkatholiken mag so ein angebot von schmalspurdenker laun ja genau das richtige sein.

SCNR

Na, na, der Gründe sich gezielt einen katholischen Partner zu suchen mögen viele sein - und "Schmalspurkatholizismus" wird nicht der einzige sein. Egal wer da Schirmherr ist. Tsts.

Vor zwei Jahren las ich im Kontaktanzeigenteil einer kath. Zeitung:"Wir suchen für unsere Tochter ...." - es scheint bei manchen ja wirklich heikel zu sein, das Thema.

und ich für meinen teil bin so von meiner eigenen katholizität überzeugt, dass ich den menschen, den ich liebgewinne nehmen kann, ohne mir gedanken um seine katholizität zu machen.

Wort für Wort entlarvend. Grüße, KAM

Ein solcher Vorwurf sollte näher ausgeführt werden.

"Entlarvend" ist ja an sich kein Vorwurf. Und lesen kann schließlich jeder selbst. Grüße, KAM

"Entlarvend" ist ja an sich kein Vorwurf. Und lesen kann schließlich jeder selbst. Grüße, KAM

Es ist wohl ein Vorwurf, denn du behauptest damit, Oestemer verschleiere normalerweise seine Absichten und Einstellungen, die hier ausnahmsweise zutage träten, überdies ist "entlarven" negativ konnotiert und wird meist im Zusammenhang mit Betrügereien o. ä. verwendet.

Lesen kann ich übrigens, aber wie Oestemer entlarvt haben soll, weiß ich nicht. Entlarvend.

Larve = Maske, Verkleidung

Also kann man aus Oestemers Worten heraus hinter seine Maske schauen, wenn diese Worte entlarvend sind. Ich denke allerdings, dass hier Vorwissen mit einbezogen wird.

Man kann diese Worte ja mal diversen Forumsteilnehmern in den Mund legen und schauen was dabei herauskommt <_<

Wie allerdings reißt man katholischen Kontaktanzeigen die Maske herunter um sich fundamental liberale Enttäuschungen zu ersparen?

*10.0 für den Bogen zum Thema*

Franciscus non papa

du sprichst in rätseln, theurer freund.

meinst du nicht, dass es nach wie vor eine gute sache ist, einem menschen seinen glauben vorzuleben....

du sprichst in rätseln, theurer freund.

meinst du nicht, dass es nach wie vor eine gute sache ist, einem menschen seinen glauben vorzuleben....

Deine Missionars-Stellung in allen Ehren...Grüße, KAM

Weiß jemand von euch, ob es eine gibt? Von evangelikaler Seite aus gibts dies ja!

Du lehnst es von Vornherein ab, eine Evangelin als Partnerin zu akzeptieren ?

Mit der Einstellung würdest du sicher auch keine Katholikin finden. Der katholische Glaube erfordert Weltoffenheit.

Du lehnst es von Vornherein ab, eine Evangelin als Partnerin zu akzeptieren ?

Mit der Einstellung würdest du sicher auch keine Katholikin finden. Der katholische Glaube erfordert Weltoffenheit.

Hauptsache, sie kann gut kochen. (Das ist nur auf den ersten Blick chauvinistisch.) Grüße, KAM

Franciscus non papa
Hauptsache, sie kann gut kochen. (Das ist nur auf den ersten Blick chauvinistisch.) Grüße, KAM

klar, für dich ist das wichtig. gut kochen kann ich selbst.

und du hast natürlich das "nehmen" ganz anders aufgefasst, als es von mir gemeint war. aber ich wusste es schon immer: ihr spiesser habt zwar wohl kaum guten sex, aber dafür nichts anderes im kopf...

klar, für dich ist das wichtig. gut kochen kann ich selbst.

und du hast natürlich das "nehmen" ganz anders aufgefasst, als es von mir gemeint war. aber ich wusste es schon immer: ihr spiesser habt zwar wohl kaum guten sex, aber dafür nichts anderes im kopf...

Die Doppeldeutigkeit des "nehmen" war nur eine Dreingabe. Die Beziehung als Spiegelung des eigenen Selbst, dieses Modell zeigt sich bei dir. Unter gut kochen können subsumiere ich letztlich die Fähigkeit eine Beziehung als gemeinsame über Jahrzehnte lebendig zu halten, einen großen Familientisch mit stetigem Gästezustrom zum Zentrum zu haben, ein "Wir" zu entwickeln. Die Konfession des Partners ist zwar nicht unwichtig, aber aus einer gemeinsamen Konfession allein kann man nichts entwickeln. Auch aus unterschiedlichen Konfessionen von Partnern kann sich Fruchtbares ergeben, schau dir mal die Vita von Bischof Hofmann an. Grüße, KAM

Pruust....

Ich wüßte ja nu gerne bei wem du angelangt bist <_<

• Neu erstellen...