Jump to content

Kath, Partnerbörse

MariusFrosch

Recommended Posts

Wisst Ihr, ich hab mir heute Morgen auf dem weg zur Arbeit überlegt, was ich da reinschreiben würde... <_<

"Junge aufstrebende Akademikerin, katholisch, Pfarrgemeinderätin, Kaffee- und Ikeaabhängig, Hundeliebhaberin, Extremwanderungenbegeistert, sucht katholischen, finanziell unabhängigen Mann bis 40 Jahre, der ihr nicht die Socken klaut, nicht schnarcht und außerdem Verständnis hat, wenn sie sich mal wieder unangekündigt auf irgendwelchen Felsen rumtreibt."

:unsure:

Der Ärmste.

Und da es einen solchen Mann nicht gibt... naja...

Ich les übrigens auch gern die Heiratsannoncen im Konradsblatt. Köstlich.....

Edit: Wech mit dem Text, da er gegen den wichtigsten Grundsatz verstößt.

bearbeitet von Kulti

Nämlich?

Ich würde niemals eine Heiratsanzeige aufgeben, das nur am Rande. Die in der FAZ sind auch köstlich.

Nämlich?

Ich würde niemals eine Heiratsanzeige aufgeben, das nur am Rande. Die in der FAZ sind auch köstlich.

Ich meinte nicht deinen Text, ich habe meinen Text leereditiert. Der wichtigste Grundsatz für mich:"Schreibe immer so, als ob dir deine Freundin über die Schulter schaut."

Udn glaube mir - meine Freundin liebt es mich auf glühenden Kohlen laufen zu lassen, sollte ich auch nur entfernt mißverständliches formulieren <_<

(aber der "Witz" war mir auch nicht so gut gelungen)

Kontaktanzeigen - damit kann man recht lustige Stunden verbringen. Die sind sogar in der Kirchenzeitung recht interessant.

"Verm. Witwe sucht ihnt [attributliste] - gerne auch handwerklich begabt."

Vermeintliche Witwe?

Vermeintliche Witwe?

Auch nicht schlecht. Ich würde allerdings erst bei "Witwe in spe" mißtrauisch.

"Aufmüpfiger Katholik in den besten Jahren, gut situiert, Kinderwunsch nicht ausgeschlossen, außer putzen keine besonderen Laster sucht tierliebe, häusliche SIE für eine langfristige Beziehung. Kurzfristige Eheschließung erwünscht. Zuschrift mit Foto + Taufschein (nicht älter als 6 Monate) = AG"

Manchmal fragt man sich ja, ob nicht bei der Hälfte davon einfach ein Redakteur Langeweile hatte ...

Hör mir mit Redakteuren auf... in einer der beiden großen Frankfurter Zeitungen war neulich mal wieder ne Anzeige drin, wo er entweder keine Lust zum Korrigieren hatte, oder das ungeheuer witzig fand:

"Such Frau mit Kochen und Putz. Arbeit hab. Gut."

Oder so ähnlich.

Armselig. So viel Nächstenliebe sollte schon möglich sein.

Ihr habt viel zu wenig Abkürzungen in euren Texten. Ohne Abkü. ist d. Feeling n. echt.

"Kult. Beauftr. m. Antischimm. Spray sucht Sie, 60 - 90 f. alles und mehr."

Ich glaube ich würde singen:

Jungfräulich und lehramtstreu

Und nebenbei nicht arbeitsscheu,

Dann ich auf deinen Brief mich freu

Jungfräulich und lehramtstreu.

*wochenendundsonnenschein*

Meeeeiiiiin letzter großer Kreuzzug

ist schon recht lange her

Holleri Holleri Holleroooh

Heut hab ich leider Rheuma

Drum mach ich das nicht mehr

Holleri Holleri Holleroooooh

Doch käm ein Brief von Dir

Ich die Gelenke schmier

Drum schreibe bitte schnell an Chiffre 384

Franciscus non papa

herrschaften, es ist ASCHERMITTWOCH! und ihr schreibt hier fastnachtliche verse. *haarerauf*

herrschaften, es ist ASCHERMITTWOCH! und ihr schreibt hier fastnachtliche verse. *haarerauf*

Ich glaub die Muse die mich geknutscht hat ist Anglikanerin <_<

Franciscus non papa

Spassbremse....

grins, ich habe doch viel zu wenig haare, um da noch irgendwas zu raufen....

Also gut, eine Aschermittwochsanzeige:

"Alleingelassenes Mäschgerle, kleine Hexe, sonst aber streng katholisch, sucht Wüüüschte Siech oder Garbätscher für gemeinsames Schneckenessen bei Kerzenschein."

Ich überlege gerade, ob ich nicht unseren Pfarrer bestechen soll, damit er heute Abend in der Messe den Satz "Sie können jetzt zur Verteilung der Aschenkreuze nach vorne kommen." ersetzt gegen: "Alle in eine Reihe aufstellen und jeder nur ein Kreuz!".

Ich überlege gerade, ob ich nicht unseren Pfarrer bestechen soll, damit er heute Abend in der Messe den Satz "Sie können jetzt zur Verteilung der Aschenkreuze nach vorne kommen." ersetzt gegen: "Alle in eine Reihe aufstellen und jeder nur ein Kreuz!".

Aber wenn das K-Wort fällt würde ich mir darüber Gedanken machen, ob da nicht ein Mitforant seinen Schabernack treibt <_<

Gröhl.....

Ich habe gestern (endlich) mal alte Zeitungen weggeschmissen, aber man kann echt nichts mehr einfach wegschmeißen ohne ans Forum zu denken, daher hier einige christliche Partnerbörsen allerdings ohne Garantie auf das was sich dahinter verbirgt und ob es die überhaupt noch gibt:

www.kathtreff.org

www.christ-sucht-christ.de

www.agape24.de

www.cpdienst.de

www.genesiszwei.de

www.christenconnection.de

Für einen Marktüberblick wurde noch folgende Seite genannt:

www.singleboersen-vergleich.de

Ich suche einen Partner, der meine Liebe zur Kirche teilt und auch in dieser Einstellung eine Beziehung führen möchte. Ich bin eher konservativ Katholisch und wie gesagt, liebe und lebe ich meinen Glauben sehr. Vielleicht können wir bald unsere Liebe zur Kirche gemeinsam leben...

Konfession: katholisch

Vorbild/Heiliger/Hat mich beeindruckt: Maria, Pater Pio, Theresa von Avila

Diese Bibelstelle ist mir wichtig: Lk 1, 1 ff.

http://genesiszwei.de/anzeigen/4297.php

<_<:unsure::D:D

Hab eben auch mal reingeschaut und da sind die Anzeigen wirklich lustiger als in der Kirchenzeitung.

Frau für einen Priester gesucht !

Im SS 05 habe ich meinen Dr. theol. an der LMU München gemacht und bin gerade auf der Suche nach meinem Schicksal. Da ich ein griechisch-katholischer Priesteramtskandidat aus der Ukraine bin, sollte meine zukünftige Frau mir dabei mithelfen, meiner Berufung zum Priesteramt gerecht zu werden. Am ehesten käme hier in Frage eine Theologin, eine ehemalige bzw. nie gewordene Nonne o. ä.

Vorbild/Heiliger/Hat mich beeindruckt: Cyrill von Alexandrien

Diese Bibelstelle ist mir wichtig: Mt 16,16

http://genesiszwei.de/anzeigen/4251.php

<_<

bearbeitet von Maple

Hab eben auch mal reingeschaut und da sind die Anzeigen wirklich lustiger als in der Kirchenzeitung.

Frau für einen Priester gesucht !

Im SS 05 habe ich meinen Dr. theol. an der LMU München gemacht und bin gerade auf der Suche nach meinem Schicksal. Da ich ein griechisch-katholischer Priesteramtskandidat aus der Ukraine bin, sollte meine zukünftige Frau mir dabei mithelfen, meiner Berufung zum Priesteramt gerecht zu werden. Am ehesten käme hier in Frage eine Theologin, eine ehemalige bzw. nie gewordene Nonne o. ä.

Vorbild/Heiliger/Hat mich beeindruckt: Cyrill von Alexandrien

Diese Bibelstelle ist mir wichtig: Mt 16,16

http://genesiszwei.de/anzeigen/4251.php

<_<

wow, was es nicht alles gibt

• Neu erstellen...