Jump to content

ADOLPH KOLPING

BEngelchen

Recommended Posts

hey!

ich muss in religion ein referat über adolph kolping halten. bin bereits eifrig am informationen suchen. doch eine frage wurde mir bisher imme rnoch nicht beantwortet.....

was hat es denn genau mit den "kolpingsfamilien" auf sich??? ist es das selbe wie das "kolpingswerk"????

Ich denke mal, das Beste wäre es, du würdest bei Vorsitzenden euere örtlichen Kolpingsfamilie nachfragen. Oder gibt es da keine?

hey!

ich muss in religion ein referat über adolph kolping halten. bin bereits eifrig am informationen suchen. doch eine frage wurde mir bisher imme rnoch nicht beantwortet.....

was hat es denn genau mit den "kolpingsfamilien" auf sich??? ist es das selbe wie das "kolpingswerk"????

Kolpingsfamilien heißen die in vielen Pfarreien existierenden Gruppen. Als Kolpingswerk bezeichnen sich gemeinnützige Einrichtungen, die in der Tradition Kolpings stehen, aber nicht unbedingt rechtlich mit dem Verband oder den Familien verbunden sein müssen. Grüße, KAM

Franciscus non papa

und es muss natürlich heissen:

kolpingfamilie und nicht kolpingsfamilie, es ist doch nicht die bucklige ..... von adolph kolping, die hier zur diskussion steht.

weiter bekommst du informationen hier.

bearbeitet von Oestemer

ich danke euch :unsure:

habt mir echt weitergeholfen!!

@elima: doch so einen vorsitzenden gibts bei uns... allerdings hab ich nicht die leiseste ahnung wer das ist.... müsste ich eigentlich über unsere messsmerin in erfahrung bringen können.

@kam: dankeschön!! jetzt kann ich die beiden begriffe von einander unterscheiden :D

@oestemer: thanks für den link. und sorry für meinen tippfehler :D klar heißt es "kolpingfamilien" <_<

bearbeitet von BEngelchen

• Neu erstellen...