Jump to content

Jesus ein Gesicht geben

sophia

Recommended Posts

Liebe

Mykathler!

Kurz vor Weihnachten erreichte mich folgendes in der mail eines befreundeten Jesuiten:

Was mir sehr nachgeht:

Mein Mitbruder ..... hat einen Mann getroffen, aus Angola, das halbe Gesicht wegzerstrümmert als Folge einer Bombenexplosion wohl. Ein Mann,der Portugiesisch kann, läuft mit ihm von Haustür zu Haustür.

Wir fragen uns, ob wir ihm irgendwo eine Operation besorgen können und Krankenhausaufenthalt – er hat natürlich kein Geld, kein Aufenthaltspapiere, schaut furchtbar aus.

Und er heißt, wirklich,: Jesus.

Jesus ein Gesicht geben!

geben.

Jetzt haben die Jesuiten einen Chirurgen aufgetrieben, der kostenlos operiert, trotzdem kostet alles etwa 30.000€.

Wer mithelfen und etwas spenden möchte, kann von mir per pm die Bankverbindung erhalten.

Liebe Grüße sophia

bearbeitet von sophia

Hallo Sophia

Ich bin gerne bereit etwas zu spenden. Was mich interessieren würde, wieso kostet eine OP, die kostenlos ist, trotzdem noch 30 000€?

Unterkunft? Anreise? Was noch?

lieben Gruss

Moni

bearbeitet von Monika

Hallo Sophia

Ich bin gerne bereit etwas zu spenden. Was mich interessieren würde, wieso kostet eine OP, die kostenlos ist, trotzdem noch 30 000€?

Unterkunft? Anreise? Was noch?

lieben Gruss

Moni

Es sind die Krankenhauskosten und die Nachsorge, diese Einrichtungen machen es wohl nicht umsonst <_<

So, ich habe den Thread mal gepinnt. Vieleicht kann der eine oder andere ein kleines Fastenopfer abzwicken. <_< Wie ihr von Sophia ja schon gehört habt, gibt es auf Wunsch eine Spendenbescheinigung

Habe gerade auch grünes Licht erhalten die Bankverbindung hier reinzuschreiben - Danke an die Mods! <_<

So muss nicht jeder eine pm schreiben und es können auch Leute spenden, die nur lesen.

Und ich muss auch garnicht wissen, wer spenden will. :D

Nochmal zur Erinnerung:

Es geht um einen Mann aus Angola, der mit Vornamen Jesus heißt. Ihm wurde das halbe Gesicht weggeschossen. Die Münchner Jesuiten möchten ihm eine Operation ermöglichen.

Obwohl der Operateur es umsonst macht, kostet das Ganze - Transport, Krankenhaus, Nachsorge - etwa 30.000€.

Garant für die Seriosität ist P.Dr. Willi Lambert SJ, den bestimmt so manche/r von seinen Büchern kennt.

Hier die Bankverbindung:

Kath. Kirchenstiftung St. Michael

Ligabank München

BLZ 750 903 00

Konto Nr. 2146290

Verwendungszweck „Angolaner“

Wer eine Spendenbescheinigung wünscht, soll das bitte unter Verwendungszweck vermerken.

Ich gebe auch sofort Bescheid, wenn das Geld beisammen ist und wenn das mit der OP losgeht.

Herzlichen Dank allen! :unsure:

eure sophia

bearbeitet von sophia

Hallo,

gibt es eine Website, oder irgendetwas wo ich das überprüfen kann.

Solche Spendenemails prüfe ich gerne mal nach,

bevor ich Geld sende.

gruss

peter

Die Antwwort aus München:

Wir haben da nichts auf unserer homepage
.

Entweder du glaubst mir oder du fragst hier nach oder du lässt es bleiben.

Ich habe vor zwei Stunden einen Anruf aus München bekommen. Eine freundliche Dame bedankte sich für die Spende und fragte, wohin sie die Spendenquittung schicken solle.

Ja, bitte entweder die Adresse angeben oder denen mailen, damit die Quittung ankommt.

Danke Elima!

Ja, bitte entweder die Adresse angeben oder denen mailen, damit die Quittung ankommt.

Danke Elima!

Das Überweisungsformular beim online-banking hatte gerade noch Platz für den Ort. Da haben sie im Telefonbuch nachgesehen und mich angerufen.

Danke Elima!

Das Überweisungsformular beim online-banking hatte gerade noch Platz für den Ort. Da haben sie im Telefonbuch nachgesehen und mich angerufen.

Das nenne ich Engagement!

Wie gut, dass du nicht "E. Müller, München" heißt! <_<

thread wieder hochhol,

bis jetzt cirka 10.000 Euro zusammengekommen.

"Wir kriegen das hin"

aber es fehlt noch weiteres Geld.

Also etwa 20.000 Euro.

Hat hier irgendjemand noch keine Anlassung,

etwas zu spenden?

bearbeitet von pmn

Damit der Thread nicht untergeht, nochmals hochgepuscht. Vieleicht möchte der eine oder der andere noch ein kleines Fastenopfer bringen, und weiss nicht wo hin damit <_<

Jesus ist schon operiert worden. Alles ist gut verlaufen. Vielleicht muss noch etwas nachgebessert werden.

Ich hab dem Pater mal optimistisch geschrieben "irgendwie kriegen wir das hin"... natürlich nicht wir alleine, keine Angst! Aber ich danke schon mal allen, de gespendet haben - und ja, es fehlen noch etliche Tausend...

Aufruf!

es fehlen etwa noch 10.000 Euro.

Machtmal halblang,

Und spendet!

Ihr werdet gefunden. ;-)

Lieben Gruss

peter

bearbeitet von pmn

Jesus ist schon operiert worden. Alles ist gut verlaufen. Vielleicht muss noch etwas nachgebessert werden.

Das sind doch mal gute Nachrichten sophia. Klasse <_<

Spenden helfen Rechnungen zu bezahlen.

Thread hochhol.

gruss

peter

Hier nochmal die Bankverbindung:

Ligabank München

BLZ 750 903 00

Konto Nr. 2146290

bearbeitet von pmn

Hallo Sophia

Gibt es etwas Neues? Fehlt noch Geld?

Ich weiss, Geld fehlt immer <_< , doch in diesem Falle würde mich die weitere Entwicklung interessieren.

Lieben Gruss

Moni

Hallo Sophia

Gibt es etwas Neues? Fehlt noch Geld?

Ich weiss, Geld fehlt immer :unsure: , doch in diesem Falle würde mich die weitere Entwicklung interessieren.

Lieben Gruss

Moni

Ich habe gestern und heute vergessen anzurufen <_<

Die email, die ich dem Pater am Samstag geschrieben habe, wurde bisher nicht beantwortet, ich nehme an, dass er unterwegs ist.

Ich bemühe mich morgen anzurufen, sorry.

So, heute hab ich angerufen.

Die Dame konnte mir nur sagen,dass noch Geld für kleinere Nachfolgeoperationen benötigt wird - ein Augenlid und noch etwas - und für die Reha.

Danke fürs erneute Pinnen!

LG sophia

Habe heute mit dem zuständigen Pater gesprochen. Es felen noch ungefähr 3.000€.

Er lässt auch allen für ihre Spende danken. Er findet es bemerkenswert, dass das übers Internet geht. <_<

Jesus Antonio wird noc am Augenlid operiert, dann fliegt er zurück (auch für den Flug gibt es günstige Konditionen) und der Jesuit Refugee Service wird ihm helfen eine Ausbildungsstelle zum Kfz- Mechaniker zu bekommen. Super!

DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!!!

Na also!

Auf Spenden:

Ligabank München

BLZ 750 903 00

Konto Nr. 2146290

• Neu erstellen...