Jump to content

Der "Ohne TV kann ich nicht" Ordner

Kulti

Recommended Posts

Was - trotz DVD - immer gut ist: 18 Uhr auf Pro7 eine Doppelfolge "The Simpsons"...

Ohje, das läuft bei uns auch täglich... alle gucken (bis auf Tommi) und ich höre vom PC aus mit...

Das finde ich gut! Ein bisschen Anarchie kommt also durch die Simpsons auch in Deine Familie <_< Da sag ich nur: Ausgezeichnet.

DSDS geht bitte gar nicht. Man wird in der gesamten deutschen fernsehlandschaft nichts finden, wo der Zuschauer noch mehr für dumm verkauft wird. Und jetzt hat auch noch einer der Rausgeflogenen (Daniel oder Dennis oder so), der auch noch aus meinem Heimatort kommt, einen Plattenvertrag bekommen, und geistert sogar noch durch unsere konservative Lokalpresse.

Beliebt in diesen Räumen: Krimikunst der 70er und 80er, Börsen-TV und Konzert-DVDs.

Was - trotz DVD - immer gut ist: 18 Uhr auf Pro7 eine Doppelfolge "The Simpsons"...

Ohje, das läuft bei uns auch täglich... alle gucken (bis auf Tommi) und ich höre vom PC aus mit...

Gehört zum Besten, was in Deutschland im Fernsehen läuft. Ein Zeichen der Anerkennung auch von mir.

DSDS geht bitte gar nicht. Man wird in der gesamten deutschen fernsehlandschaft nichts finden, wo der Zuschauer noch mehr für dumm verkauft wird. Und jetzt hat auch noch einer der Rausgeflogenen (Daniel oder Dennis oder so), der auch noch aus meinem Heimatort kommt, einen Plattenvertrag bekommen, und geistert sogar noch durch unsere konservative Lokalpresse.

Zustimmung.

Was mich am meisten stört an der Sendung: Die Casting-Jugend ist so widerlich angepasst, unselbstbewusst (ich blas jetzt mal in genau das andere Horn als Claudia!!). Ich finde diese Darstellung vor der "Jury" so unglaublich anbiedernd. Was ist das denn für eine Jugend, die unbedingt solchen BILD-Götzen und hirnamputierten Machos wie Bohlen gefallen will und sich dafür die ein Stück Dreck behandeln lässt? Die sich vorschreiben lässt, was für Songs gut sind und wie sie sich anzuziehen haben (so wie Monrose wie Destinys Child für Arme aussieht)?

Diese Jugendkultur wird von alten geilen Knackern produziert, schlimm. Wir haben damals noch den Grunge zelebriert und mit ungewaschenen Haaren auf Kurt Cobain gemacht :unsure: So ein öliger, Assi-Toaster-brauner Bohlen hätte damals nix zu melden gehabt.

<_<

Zustimmung.

Was mich am meisten stört an der Sendung: Die Casting-Jugend ist so widerlich angepasst, unselbstbewusst (ich blas jetzt mal in genau das andere Horn als Claudia!!). Ich finde diese Darstellung vor der "Jury" so unglaublich anbiedernd. Was ist das denn für eine Jugend, die unbedingt solchen BILD-Götzen und hirnamputierten Machos wie Bohlen gefallen will und sich dafür die ein Stück Dreck behandeln lässt? Die sich vorschreiben lässt, was für Songs gut sind und wie sie sich anzuziehen haben (so wie Monrose wie Destinys Child für Arme aussieht)?

Diese Jugendkultur wird von alten geilen Knackern produziert, schlimm. Wir haben damals noch den Grunge zelebriert und mit ungewaschenen Haaren auf Kurt Cobain gemacht :unsure: So ein öliger, Assi-Toaster-brauner Bohlen hätte damals nix zu melden gehabt.

<_<

Meine Güte, es ist eine SHOW...

Fragst Du Dich auch warum Terminator auf die Idee kommt auf alles zu schießen was sich bewegt?

Und überhaupt: Dabei ist alles

Da wird doch nichts weiter gemacht, als einem Haufen untalentierter I**** vorgegaukelt, es gäbe noch andere, die noch untalentierter und unterbelichteter sind. Und die sich dann daran aufgeilen, wie die runtergeputzt werden.

Mit Talentsuche hat das doch so viel zu tun wie die Talkshow am Nachmittag mit Problemlösungen oder die Gewinnshow auf 9 live mit Einkommenserzielung.

Da wird doch nichts weiter gemacht, als einem Haufen untalentierter I**** vorgegaukelt, es gäbe noch andere, die noch untalentierter und unterbelichteter sind. Und die sich dann daran aufgeilen, wie die runtergeputzt werden.

Mit Talentsuche hat das doch so viel zu tun wie die Talkshow am Nachmittag mit Problemlösungen oder die Gewinnshow auf 9 live mit Einkommenserzielung.

Einige bei DSDS können singen. Und wenn schon eine EinerWirdGewinnen-Show, dann besser was mit Musike als z.B. eine Miss/Misterwahl. - Und Neunlive erzielt mir seinen Gewinnspielen schon ein Einkommen <_<

Einige bei DSDS können singen. Und wenn schon eine EinerWirdGewinnen-Show, dann besser was mit Musike als z.B. eine Miss/Misterwahl. - Und Neunlive erzielt mir seinen Gewinnspielen schon ein Einkommen :unsure:

Sag ich doch...einge können singen und einer erzielt ein Einkommen <_<

Aber dass gerade die Sprüche von Dieterle auf die Befriedigung des Voyeurismus abzielen und nicht auf die Beurteilung der Kandidaten, wirst Du doch zugeben?

Zustimmung.

<_<

Fragst Du Dich auch warum Terminator auf die Idee kommt auf alles zu schießen was sich bewegt?

Es ist eine Show, die integraler Bestandteil der Jugendkultur geworden ist und die m.E. zentral Züge widerspiegelt. Und die find ich peinlich, anbiedernd, überangepasst und abstoßend. Aber jedem das Seine.

Sag ich doch...einge können singen und einer erzielt ein Einkommen :unsure:

Aber dass gerade die Sprüche von Dieterle auf die Befriedigung des Voyeurismus abzielen und nicht auf die Beurteilung der Kandidaten, wirst Du doch zugeben?

Also meinen "Voyeurismus" hat die Show zur Zeit z.B., weil eine Kandidatin (Franziska) erst ganz cool war - konnte sie auch, die meisten anderen sangen in einer unteren Liga - dann wurde sie darauf angesprochen von dem Jury-Mitglied aus Köln, er meinte, sie käme fast schon arrogant rüber. Und in der nächsten Show kam von Franziska die Family-ist-doch-das-Wichtigste-auf-der-Welt-Nummer. Hoffentlich passt sie sich nicht noch mehr den Forderungen des Marktes an. <_<

Es ist eine Show, die integraler Bestandteil der Jugendkultur geworden ist und die m.E. zentral Züge widerspiegelt. Und die find ich peinlich, anbiedernd, überangepasst und abstoßend. Aber jedem das Seine.

Du, das IST aber mein Horn...<_<

Du, das IST aber mein Horn...:unsure:

Du hast was gegen überangepasste Jugendliche? <_<

Und Neunlive erzielt mir seinen Gewinnspielen schon ein Einkommen <_<

Leider. Ich verstehe nur nicht warum. Wieviel Leute kann es denn in diesem Land geben, die bei der Frage ob die Hauptstadt von Frankreich Paris oder Bad Schwartau heißt, nicht mißtrauisch werden, wenn nach 20 Minuten immer noch keiner die richtige Lösung durchtelefoniert hat ? Und der Moderator sinniert unterdessen darüber, ob die Frage vielleicht doch zu schwer ist, und legt noch 1000 Euro drauf.

Den Terminator hab ich auch noch nie gesehen.

Aber DSDS ist meiner Meinung nach nicht ganz ungefährlich, weil es den kulturellen Verfall in unserem Land beschleunigt. Während nämlich die Umsatzeinbrüche der Musikindustrie dazu führen, dass kaum noch junge Bands, die noch selbst ein Instrument beherrschen, eine Chance bekommen, castet RTL in einem von A bis Z gefaketem Medienspektakel Marionetten zusammen, die sich der Produktionsfirma mit Haut und Haaren ausliefern. Künstlerisch passiert da gar nichts mehr. Und der Konsument wird segmentiert und generalstabsmäßig aufgebaut wie ein ferngesteuerter Roboter, dem man dann jeden erdenklichen Müll um die Ohren hauen kann.

Und Neunlive erzielt mir seinen Gewinnspielen schon ein Einkommen <_<

Leider. Ich verstehe nur nicht warum. Wieviel Leute kann es denn in diesem Land geben, die bei der Frage ob die Hauptstadt von Frankreich Paris oder Bad Schwartau heißt, nicht mißtrauisch werden, wenn nach 20 Minuten immer noch keiner die richtige Lösung durchtelefoniert hat ? Und der Moderator sinniert unterdessen darüber, ob die Frage vielleicht doch zu schwer ist, und legt noch 1000 Euro drauf.

Das war früher. Heute ist es eher so, dass da unmögliche Zählaufgaben gestellt werden (Ein Bild aus einem Bienenstock: Zählen sie alle sichtbaren Bienebeine).

dass kaum noch junge Bands, die noch selbst ein Instrument beherrschen, eine Chance bekommen, castet RTL in einem von A bis Z gefaketem Medienspektakel Marionetten zusammen

Das Problem ist auch, dass es kaum noch jemanden gibt, der den Unterschied zwischen Tokio Hotel und DSDS-Marionetten kennt.

André

dass kaum noch junge Bands, die noch selbst ein Instrument beherrschen, eine Chance bekommen, castet RTL in einem von A bis Z gefaketem Medienspektakel Marionetten zusammen

Das Problem ist auch, dass es kaum noch jemanden gibt, der den Unterschied zwischen Tokio Hotel und DSDS-Marionetten kennt.

André

Verdammt mieses Beispiel, da es kaum einen Unterschied gibt, die einen wurden halt nur ohne TV-Beteiligung gecasted ....

Die Show wird doch überbewertet. Keiner der angeblichen Superstars hat wirklich die Feuerprobe in der realen Musikwelt langfristig bestanden, dessen sind sich doch auch alle bewußt (ausser Christine Kaufmann vielleicht).

Es ist halt eine Unterhaltungsshow wie viele andere auch. Beim Jauch werden Leute an einem Abend Millionär, beim Raab machen sie sich dafür zum Affen, früher gab es sogar alberne Hochzeitsshows oder Singtreffen mit Mareike Amado und noch früher "Das laufende Band".

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen "vor der Kamera zum Affen machen" früher und heute? (ausser dass es heute mehr Sender gibt und es wahrscheinlich nicht so viele sehen)

Merkwürdig nur, dass gerade die markanteren, nicht ganz so braven und angepassten Jugendlichen doch ein wenig erfolgreicher sind als die braven Kassierertypen.

Na gut, vielleicht nicht erfolgreicher, aber doch präsenter.

Wer erinnert sich noch an den Sieger aus der ersten Staffel und wer erinnert sich noch an Daniel K.?

Und ich dachte, bei dem Thread hier mit dem intelligenten Titel "Ohne TV kann ich nicht" würde es sich um Potenzprobleme drehen...

Und ich dachte, bei dem Thread hier mit dem intelligenten Titel "Ohne TV kann ich nicht" würde es sich um Potenzprobleme drehen...

Meine Mama hat einen Gedichtband, wo ähnliche Grammatik zu lesen ist. In diesem Gedichtband sind praktischerweise schon Leserkritiken enthalten. Ein Dr. Phil. scheute sich nicht von "aphoristischer Brillanz" zu sprechen.

*michnahtloseinreih*

Du, das IST aber mein Horn...:unsure:

Du hast was gegen überangepasste Jugendliche? <_<

Wenn man sich der Leitkultur von *ich hab zwar noch nix geleistet, aber ich seh gut aus und da ich mit überbordendem Selbstbewußtsein denke, daß ich Talent habe, also will ich schnell und unkompliziert berühmt werden* anpaßt, oh zutiefst...!