Martin Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 94,6 % der deutschen Gefängnisinsassen sind männlich! Sind Frauen die besseren Menschen? Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 sie sind die besseren Menschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 94,6 % der deutschen Gefängnisinsassen sind männlich! Sind Frauen die besseren Menschen? Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? War Jesus eine Frau? Waren seine Apostel Frauen? Sind Frauen zum Priesteramt bestimmt? Gott liebt alle Menschen. Es gibt in jedem Geschlecht "Schwarze Schafe" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Sind Frauen die besseren Menschen?Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? Beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Sie sind offenbar weniger aggressiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Sie sind weniger aggressiv, weil sie so gut wie kein Testosteron im Körper haben. Deshalb fallen ihnen auch nicht ab dreißig die Haare aus, wie bei den Männern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Sind Frauen zum Priesteramt bestimmt? Unerheblich. Nur weil eine gewisse Glaubensgemeinschaft hinter dem Mond lebt, kannst du diesen Mangel nicht als Argument anführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? Das Strafrecht dient ja nicht der Verbesserung der Welt sondern der Durchsetzung des staatlichen Gewaltmonopols. Damit kollidieren männliche Strategien eher als weibliche. Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. bearbeitet 11. März 2007 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rakso Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. kam hat nicht verteidigt, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Frauen eventuell noch aufholen könnten. bearbeitet 11. März 2007 von rakso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. kam hat nicht verteidigt, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Frauen eventuell noch aufholen könnten. So habe ich das auch verstanden, beim Rauchen haben die Frauen ja auch aufgeholt. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 (bearbeitet) 94,6 % der deutschen Gefängnisinsassen sind männlich! Sind Frauen die besseren Menschen? Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? War Jesus eine Frau? Waren seine Apostel Frauen? Sind Frauen zum Priesteramt bestimmt? Gott liebt alle Menschen. Es gibt in jedem Geschlecht "Schwarze Schafe" Warum zeigst du erst auf, welch große Persönlichkeiten keine Frauen waren und was Frauen nicht dürfen usw. und schreibt dann "Gott liebt alle Menschen"? *grübel* Liest sich irgendwie wie "Gott liebt alle, bevorzugt aber Männer". bearbeitet 11. März 2007 von agnostiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
agnostiker Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 94,6 % der deutschen Gefängnisinsassen sind männlich! Sind Frauen die besseren Menschen? Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? Hmm, das gibt zu denken. Es gibt aber durchaus Fälle von sexuellem Missbrauch an Kinder durch Frauen, Frauen dir ihr Kind in die Waschmaschine stecken, usw. Also man kann Frauen nicht pauschal irgendwas absprechen. Aber vielleicht stehen sie prozentual doch besser da ... Und bezüglich dem Fremdgehen wird ja immer wieder gesagt, dass Frauen "lediglich" schlauer wären - ob's nur ein Gerücht ist? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. kam hat nicht verteidigt, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Frauen eventuell noch aufholen könnten. So habe ich das auch verstanden, beim Rauchen haben die Frauen ja auch aufgeholt. :ph34r: Das scheint mir aber nicht zu den wesentlichen Merkmalen der Emazipation zu gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. kam hat nicht verteidigt, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Frauen eventuell noch aufholen könnten. So habe ich das auch verstanden, beim Rauchen haben die Frauen ja auch aufgeholt. :ph34r: Das scheint mir aber nicht zu den wesentlichen Merkmalen der Emazipation zu gehören. Wesentlich oder nicht, dass ist nicht die Frage. Und was dir scheint? Mir scheint es, als ob das Nachahmen männlicher Kleidung und Verhaltensweisen schon eine wichtige Rolle im Bestreben nach Emanzipation gespielt hat. Und wenn du meinst, es bestehe kein kausaler Zusammenhang, einen faktischen sehe ich schon.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. kam hat nicht verteidigt, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Frauen eventuell noch aufholen könnten. So habe ich das auch verstanden, beim Rauchen haben die Frauen ja auch aufgeholt. :ph34r: Das scheint mir aber nicht zu den wesentlichen Merkmalen der Emazipation zu gehören. Wesentlich oder nicht, dass ist nicht die Frage. Und was dir scheint? Mir scheint es, als ob das Nachahmen männlicher Kleidung und Verhaltensweisen schon eine wichtige Rolle im Bestreben nach Emanzipation gespielt hat. Und wenn du meinst, es bestehe kein kausaler Zusammenhang, einen faktischen sehe ich schon.. Trotz vieler hosentagender und rauchender Damen ist die Einkommensschere noch immer offen. Und auch bei der Habilitation scheint es nicht wirklich zu nützen. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 sie sind die besseren Menschen.Nach meiner bisherigen persönlichen Erfahrung: Anders? Ja. Besser? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Aber auch das wird die Emanzipation schon noch ändern. Grüße, KAM Mit welchchen blöden Argumenten man doch glaubt männliche Privilegien verteidigen zu können. kam hat nicht verteidigt, sondern nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass die Frauen eventuell noch aufholen könnten. So habe ich das auch verstanden, beim Rauchen haben die Frauen ja auch aufgeholt. :ph34r: Das scheint mir aber nicht zu den wesentlichen Merkmalen der Emazipation zu gehören. Wesentlich oder nicht, dass ist nicht die Frage. Und was dir scheint? Mir scheint es, als ob das Nachahmen männlicher Kleidung und Verhaltensweisen schon eine wichtige Rolle im Bestreben nach Emanzipation gespielt hat. Und wenn du meinst, es bestehe kein kausaler Zusammenhang, einen faktischen sehe ich schon.. Trotz vieler hosentagender und rauchender Damen ist die Einkommensschere noch immer offen. Und auch bei der Habilitation scheint es nicht wirklich zu nützen. :ph34r: Bestreben heißt nicht, dass das Ziel erreicht ist. Man muss auch denken wie ein Mann (wird mir nie gelingen und -ehrlich- ich möchte das auch nicht). Lies mal das Buch Ester (im AT, die Protestanten zählen es zu den Apokryphen). Auch Königin Ester scheint erst für voll genommen zu werden, als sie wie damals unter Männern üblich 500 ihrer Feinde hinrichten läßt. (Ihre Vorgängerin Vashti, die sich eher emanzipiert verhält, wird verstoßen). :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Sind Frauen zum Priesteramt bestimmt? hallo sascha2801, was meinst Du mit "Priesteramt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 Nachahmen männlicher Kleidung? Hosen sind praktischer und wärmen besser. In Südasien tragen alle, Männer wie Frauen, "Röcke". Da ist es auch warm genug. Zum Beispiel. Und Rauchen soll männlich sein? Entschuldige, aber dazu fällt mir der Nazi-Spruch ein "eine deutsche Frau raucht nicht". Es wird wohl doch am Testosteronspiegel liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 ..... aber dazu fällt mir der Nazi-Spruch ein "eine deutsche Frau raucht nicht". Ja und sie trinkt nicht....und sie hat dem Führer 5 Kinder geschenkt, jedes von einem anderen Vater. (Zitat aus dem Film "Wir Wunderkinder" gedreht 1958 nach dem gleichnamigen Roman von Hugo Hartung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. März 2007 Melden Share Geschrieben 11. März 2007 ..... aber dazu fällt mir der Nazi-Spruch ein "eine deutsche Frau raucht nicht". Ja und sie trinkt nicht....und sie hat dem Führer 5 Kinder geschenkt, jedes von einem anderen Vater. (Zitat aus dem Film "Wir Wunderkinder" gedreht 1958 nach dem gleichnamigen Roman von Hugo Hartung) Ja, die gute Frau Meisegeier! Hieß sie nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) 94,6 % der deutschen Gefängnisinsassen sind männlich! Sind Frauen die besseren Menschen? Oder sind sie nur schlauer und lassen sich nicht erwischen? Wir brauchen Weltfrieden, und strenge Überprüfung der Bewährungsauflagen. bearbeitet 12. März 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 Es wird wohl doch am Testosteronspiegel liegen... Ja. (Im wesentlichen natuerlich am Y-Chromosom.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 12. März 2007 Melden Share Geschrieben 12. März 2007 ..... aber dazu fällt mir der Nazi-Spruch ein "eine deutsche Frau raucht nicht". Ja und sie trinkt nicht....und sie hat dem Führer 5 Kinder geschenkt, jedes von einem anderen Vater. (Zitat aus dem Film "Wir Wunderkinder" gedreht 1958 nach dem gleichnamigen Roman von Hugo Hartung) Ja, die gute Frau Meisegeier! Hieß sie nicht so? Genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts