Jump to content

Sind Frauen die besseren Menschen?

Martin

Recommended Posts

Es wird wohl doch am Testosteronspiegel liegen...

Ja. (Im wesentlichen natuerlich am Y-Chromosom.)

Und an anderen Faktoren. Männer bevorzugen die direkte Gewalt, Frauen wohl eher die indirekte, nicht so offensichtliche. Bei Mord nehmen Männer gerne Baseballschläger, Messer oder Pistolen. Frauen greifen wohl eher zu Gift. Mag das erstere offensichtlich erschütternd brutal sein, zweiteres finde ich auch ziemlich perfide; jemanden langsam zu vergiften und mit einem Engelsgesicht zuzuschauen, wie dieser langsam stirbt ("Noch ein Glässchen Mandellikör, mein Schatz?").

Und wenn die Polizei hierzulande auch eine sehr hohe Aufklärungsrate nahe 100% hat, was gemeldete Tötungsdelikte angeht, so bleiben doch ungefähr die Hälfte aller Tötungen unentdeckt, einfach weil sie dem Anschein nach auf natürliche Weise gestorben sind und so auch unter die Erde wandern. Bei 14 Messerstichen in den Rücken wird selbst ein trotteliger Arzt nicht auf eine natürliche Todesursache pochen. Bei Gift geht das schon.

Und auch die nicht vollständig realisierte Emanzipation hat ihren Einfluss auf die Statistik, so scheint's mir.

Ich vermute mal dass Frauen zwar nicht die besseren Menschen sind, aber jeder Mann einen mildernden Umstand darstellt, daher die Statistik.

Zählen vergiftete Pralinen aufs Fastenopfer? Wenn nein - her damit! *sabber*

Du bist mittlerweile echt verzweifelt, was Kulti?

Und bis Ostern ist ja noch soooooooooo lange *rotweintrüffel in den Mund schieb* <_<

Du bist mittlerweile echt verzweifelt, was Kulti?

Und bis Ostern ist ja noch soooooooooo lange *rotweintrüffel in den Mund schieb* :unsure:

Verzweifelt ist nicht das richtige Wort. Neulich im Dunkeln im Park höre ich die Worte "Meine Zuckerschnecke" - da wäre ich fast in der Statistik gelandet.

*köderschnapp* *leichteverdauungsbeschwerden* - von Racumin bekomme ich immer Schluckauf <_<

Zum Thema:

Frauen sind nicht die besseren Menschen, sie erzählen nur mehr darüber, dass sie besser sind.

<_<:unsure:

Ich vermute mal dass Frauen zwar nicht die besseren Menschen sind, aber jeder Mann einen mildernden Umstand darstellt, daher die Statistik.

Auch Frauen können einen mildernen Umstand darstellen. <_<

Ernsthaft: Gewalt von Frauen gegenüber ihren Männern gibt es auch. Und ist nicht so selten, wie man meinen mag. Glaubt man nicht, klingt geradezu lachhaft. Die Männer, die das zugeben, werden ausgelacht oder als Weichei tituliert. Also schweigen sie vielfach.

Auch Frauen können einen mildernen Umstand darstellen. <_<

Ernsthaft: Gewalt von Frauen gegenüber ihren Männern gibt es auch. Und ist nicht so selten, wie man meinen mag. Glaubt man nicht, klingt geradezu lachhaft. Die Männer, die das zugeben, werden ausgelacht oder als Weichei tituliert. Also schweigen sie vielfach.

Ist wie mit Migräne - gibt auch kaum ein Mann zu, dass er eine hat.

Vielleicht ist das das Problem:

Männer meinen oft, sie müssen stark sein, dürfen keine Gefühle nach außen lassen, fressen sie nach innen und dann kommt es zu solchen Spannungen innerlich, dass sie sich in Straftaten (bevorzugt Gewalttaten) entlädt *rumpsychologisier*

Also Männer: Los, laßt Eure Gefühle raus *Taschentücherbox bereitstell*

:unsure:

bearbeitet von tine74

Beutelschneider
Ist wie mit Migräne - gibt auch kaum ein Mann zu, dass er eine hat.

Man sagt zwar immer, Neid und Zahnschmerzen lassen sich nicht verbergen. Aber ich glaube, Migräne passt da auch dazu.

Vielleicht ist das das Problem:

Männer meinen oft, sie müssen stark sein, dürfen keine Gefühle nach außen lassen, fressen sie nach innen und dann kommt es zu solchen Spannungen innerlich, dass sie sich in Straftaten (bevorzugt Gewalttaten) entlädt *rumpsychologisier*

Schonmal drüber nachgedacht, wieviele Männer straffällig werden, weil die Frauen mehr auf coole erfolgreiche Gangster stehen als auf harmlose Looser?

Gerne. *Auftaschentücherboxeindresch*

Schonmal drüber nachgedacht, wieviele Männer straffällig werden, weil die Frauen mehr auf coole erfolgreiche Gangster stehen als auf harmlose Looser?

GENAU, und eigentlich sind sowieso nur Lissie und Inge schuld (die eine steht auf elegante Gangster, die andere auf Alphamänner, und da diese ja nicht alle in die Politik können, müssen eben einige straffällig werden)

<_<

<_<

Das ist nicht dein Ernst, oder? :unsure:

*Auftaschentücherboxeindresch*

Danke! *erleichtertaufatme*

<_<

Das ist nicht dein Ernst, oder? :D

Ach weißte, ich bin ja auch nicht immer nur nett.... :unsure:

Außerdem wäre das so ein schöner Beweis für Hans-Peter gewesen, dass Frauen- und Männerrollen eben doch nicht so eindeutig sind :D

Aber Beutelschneider muss ja gleich wieder aggressiv werden.. püh *stuhlkreis wieder abbau*

Infantilismus zeigt sich in der psychologischen Definition meist in Form von hemmungslosen, undisziplinierten, emotionalen Verhaltensweisen wie beispielsweise Trotz, Egozentrismus und Imponierverhalten, oder allgemeiner im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstkenntnis. Infantilismus bedeutet entsprechend in der psychologischen Definition meist eine soziale und/oder emotionale Unreife. Aber auch eine "erlernte Hilflosigkeit" ist eine Form von Infantilismus.(wikipedia)

just my two cents

Ach weißte, ich bin ja auch nicht immer nur nett.... <_<

Außerdem wäre das so ein schöner Beweis für Hans-Peter gewesen, dass Frauen- und Männerrollen eben doch nicht so eindeutig sind :unsure:

Wäre...wäre...

Aber Beutelschneider muss ja gleich wieder aggressiv werden.. püh *stuhlkreis wieder abbau*
Ach, der verdrängt bestimmt nur... *verständnisvollenBlickaufsetz*

Beutelschneider

Wenn Du wüßtest, wie friedlich ich im realen Leben bin..

Aber nein, dass ist ja alles nicht genug. Da ist man nun ein Mann, entscheidungfreudig, lösungsorientiert, praktisch veranlagt.

Außerdem ein Jäger, Beschützer der Familie, stark, selbstbewußt und immer am Ball.

Nee, dass reicht alles nicht, jetzt müssen wir auch noch über GEFÜHLE reden, und unser Innenleben nach außen plakatieren... das hält doch der stärkste Mann nicht aus <_<

Wenn Du wüßtest, wie friedlich ich im realen Leben bin..

Aber nein, dass ist ja alles nicht genug. Da ist man nun ein Mann, entscheidungfreudig, lösungsorientiert, praktisch veranlagt.

Außerdem ein Jäger, Beschützer der Familie, stark, selbstbewußt und immer am Ball.

Nee, dass reicht alles nicht, jetzt müssen wir auch noch über GEFÜHLE reden, und unser Innenleben nach außen plakatieren... das hält doch der stärkste Mann nicht aus <_<

nein nein, Du MUSST nichts, das war nur ein Angebot :D - eins, dass Thorsten vielleicht wirklich mal nutzen sollte :unsure:

nein nein, Du MUSST nichts, das war nur ein Angebot :D - eins, dass Thorsten vielleicht wirklich mal nutzen sollte <_<
:unsure: