josberens Geschrieben 2. April 2007 Melden Share Geschrieben 2. April 2007 Nur ein Satz zu Deiner Information. Als kath. Organist und Leiter von zwei Chören habe ich nun wirklich genug Kontakt zu den ganz normalen Katholiken und Christen weiß wovon ich rede. Liebe Grüße Josef Berens Da du geschrieben hast, dass du auch bei evangelischen Christen Organist bist legt sich mir die Vermutung nahe, dass du vielleicht normale Katholiken und Protestanten verwechselst. Solche Verwirrung kann schon mal vor kommen, wenn man auf mehr Kirtagen tanzt. Willst Du da scherzen oder ist das ernst von Dir gemeint? Liebe Grüße Josef Berens Hallo Josef, ich habe einen Vers aus dem 18. Jahrhundert gefunden, kannst Du ihn nachbeten? ...der Römer Lehr und Leben will ich mich ganz ergeben die Mess`und Ohrenbeicht ist mir ganz sanft und leicht all`die das Papsttum lieben hab`ich in s Herz geschrieben ein römisch Priesterschaft lob ich mit aller Kraft das Himmelreich soll erben wer römisch bleibt im Sterben. (der Verfasser ist mir nicht bekannt, aber er war ein wenig folgsamer als Du, oder? Liebe Grüße, Gerlinde Nein, Liebe Gerlinde, nachbeten würde ich das ganz bestimmt nicht. Liebe Grüße Josef Berens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts