Catare Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Erst vor kurzer Zeit bin ich auf die verschiedenen Foren in mykath gestoßen. Ich finde die dort diskutierten Themen sehr interessant. Was mich (als theologischen Laien) jedoch sehr stört ist die teilweise überhebliche Art einiger selbsternannten Theologen! Auch das ständige Einwerfen von lateinischen Phrasen finde ich überflüssig! Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass dies eine Plattform für „Fundis“ ist die vor lauter Selbstherrlichkeit und Verachtung gegenüber Andersdenkenden nur so strotzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Einmal Luft machen bitte (und zwischendurch ins Cafe Katakombe bitte - da findest Du Leidensgenossen die sich erstmal stärken müssen ) bearbeitet 13. März 2007 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Tjaaa, selbstherrlich ist hier so mancher, und nicht nur katholische Fundis. Ich glaub nicht, dass irgendein Forum ganz ohne sowas ist. Bleib doch noch ein bisschen und konzentriere Dich auf die guten Eigentschaften der Leute, des Forums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Erst vor kurzer Zeit bin ich auf die verschiedenen Foren in mykath gestoßen. Ich finde die dort diskutierten Themen sehr interessant. Was mich (als theologischen Laien) jedoch sehr stört ist die teilweise überhebliche Art einiger selbsternannten Theologen! Auch das ständige Einwerfen von lateinischen Phrasen finde ich überflüssig! Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass dies eine Plattform für „Fundis“ ist die vor lauter Selbstherrlichkeit und Verachtung gegenüber Andersdenkenden nur so strotzen! Na, jetzt komm wieder runter ... wenn du glaubst, das hier sei eine "Plattform für Fundis", dann wirfst du besser keinen Blick in "wirklich katholische" Foren (Adressen auf Wunsch ) Hier gibts zwar ein paar entsprechende Spinner, aber im großen und ganzen sind sie harmlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Auch das ständige Einwerfen von lateinischen Phrasen finde ich überflüssig! Nein, nein, das ist sehr wichtig. Denn auf Latein kann man den allergroessten Mist schwallen, es klingt immer gebildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est -sorry, mir war gerade danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est-sorry, mir war gerade danach Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est-sorry, mir war gerade danach Toll! Hach, das erinnert mich an die Story, als anno dunnemals in unserem die neu zugezogene Tochter des italienischen Eiscafebesitzers nach dem Weg zum Bahnhof fragte. Der junge Herr, der ihr den Weg erklären wollte, überlegte verzweifelt, wie er ihr ohne Italienischkenntnisse verklickern sollte, dass der Bahnhof in Richtung Kirche liegt. Dann zeigte er auf den Kirchturm und sprach "Uuunam sanctam catholicam armgefuchtel - da lang! Da lang!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est-sorry, mir war gerade danach Ja ist denn schon Spargelzeit? *Ausschauhalt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est -sorry, mir war gerade danach Ja ist denn schon Spargelzeit? *Ausschauhalt* In der Mensa schon. Ich getraute mich allerdings nicht, das Spargelgericht zu nehmen, daher kann ich nichts weiter dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Catare Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Danke an alle, Ihr habt mir wieder Mut gegeben! Viele Grüße catare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est -sorry, mir war gerade danach Ja ist denn schon Spargelzeit? *Ausschauhalt* Im Supermarkt war auch Spargelzeit. Aber ich durfte nicht *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Danke an alle, Ihr habt mir wieder Mut gegeben! Viele Grüße catare Fein!! Bleib hier, hab Spaß!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Homo homini asparagus est -sorry, mir war gerade danach Ja ist denn schon Spargelzeit? *Ausschauhalt* Im Supermarkt war auch Spargelzeit. Aber ich durfte nicht *seufz* Spargel darfst Du auch nicht??? Armer Kulti... *tröst* wobei... ich warte lieber auf den badischen Spargel (und Erdbeeren ) Und zum Thema: Catare: Hier sind ganz viele Leute, die z.B. auch keine Ahnung von Latein haben, ja mei, und wenn sich jemand wichtiger fühlt, wenn er ein lateinisches Zitat bringt, dann lass ihn sich noch eine Spur wichtiger fühlen, indem Du nachfragst, was das heißt - manche Leute brauchen das einfach Ansonsten noch viel spaß hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 Und zum Thema:Catare: Hier sind ganz viele Leute, die z.B. auch keine Ahnung von Latein haben, ja mei, und wenn sich jemand wichtiger fühlt, wenn er ein lateinisches Zitat bringt, dann lass ihn sich noch eine Spur wichtiger fühlen, indem Du nachfragst, was das heißt - manche Leute brauchen das einfach Ansonsten noch viel spaß hier Oder Du nimmst einfach an, jeder Lateinische Ausspruch bedeutet: Ja Catara, DU HAST RECHT. So mach ich das immer. (Außer bei Elima oder Katta, da trau ich mich zu fragen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. März 2007 Melden Share Geschrieben 13. März 2007 ich warte lieber auf den badischen Spargel (und Erdbeeren ) Spargel mit Erdbeeren??? naja - wer's mag ... ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen, aber ich hab' das auch noch nie gegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass dies eine Plattform für „Fundis“ ist die vor lauter Selbstherrlichkeit und Verachtung gegenüber Andersdenkenden nur so strotzen! Ich bin regelmaessiger Teilnehmer in ein paar anderen Foren (die sich mit solchen Themen wie Kettensaegen, Pistolen, Munition, und Motorraedern beschaeftigen). Die selbst-ernannten Experten gibt es ueberall. Richtig aetzend sind diejenigen, bei denen die selbst-ernannte Ueberheblichkeit mit extremen politischen Ansichten kombiniert wird. Das sind auf Waffenforen meist die ultra-rechten Extremisten, und auf Kettensaegen-Foren die Ultra-Nationalisten, die keine importierten Saegen kaufen (und sich daher mit dem Mist von Homelite und McCullough rumschlagen muessen, weil hier in den USA die guten Stihl und Husqvarna ja von Kommunisten in Europa importiert sind). Nimms nicht so ernst. Ignorier die Trottel. Oder schrei sie an. Es ist sowieso gleich, sie hoeren nie zu. Was noch lustiger ist: Aergere sie, in dem Du ihnen teilweise zustimmst, aber die dann dort hintrittst, wo es am meisten wehtut (z.B. indem Du eine harmlose Frage zum Zoelibat oder zur Verhuetung oder zur Unfehlbarkeit stellst). Homo homini asparagus est-sorry, mir war gerade danach Also, auf den meisten College-Radio-Stationen hier gibt es eine feministische Sendung, in der oft ueber folgendes diskutiert wird: "Why are cucumbers better than men". Aber Dir ist gerade nach einem Spargel? Das ist schon ganz schoen pervers. Uiuiui. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Nimms nicht so ernst. Ignorier die Trottel. Oder schrei sie an. Es ist sowieso gleich, sie hoeren nie zu. Was noch lustiger ist: Aergere sie, in dem Du ihnen teilweise zustimmst, aber die dann dort hintrittst, wo es am meisten wehtut (z.B. indem Du eine harmlose Frage zum Zoelibat oder zur Verhuetung oder zur Unfehlbarkeit stellst). Aber sonst geht es Dir noch gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Nimms nicht so ernst. Ignorier die Trottel. Oder schrei sie an. Es ist sowieso gleich, sie hoeren nie zu. Was noch lustiger ist: Aergere sie, in dem Du ihnen teilweise zustimmst, aber die dann dort hintrittst, wo es am meisten wehtut (z.B. indem Du eine harmlose Frage zum Zoelibat oder zur Verhuetung oder zur Unfehlbarkeit stellst). Aber sonst geht es Dir noch gut? Fühlst Du Dich als Trottel? Interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nursianer Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Gut zu wissen jedenfalls, dass die Beiträge einiger nicht sachlicher Natur sind, sondern bloß dem Ärgern der anderen gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anfänger Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Gut zu wissen jedenfalls, dass die Beiträge einiger nicht sachlicher Natur sind, sondern bloß dem Ärgern der anderen gelten. Ein Eindruck, dessen ich mich auch schon lange nicht mehr erwehren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Gut zu wissen jedenfalls, dass die Beiträge einiger nicht sachlicher Natur sind, sondern bloß dem Ärgern der anderen gelten. Ein Eindruck, dessen ich mich auch schon lange nicht mehr erwehren kann. Deinem Nick sei es verziehen, dass dich das überrascht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Gut zu wissen jedenfalls, dass die Beiträge einiger nicht sachlicher Natur sind, sondern bloß dem Ärgern der anderen gelten. So ist er eben, unser Tomlo. Was willst du machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Was haltet ihr eigentlich from Frauenpriestertum? Und sollten weibliche Priester Sex vor, waehrend oder nach der Ehe haben? (gibt es eigentlich hier einen "schnell wegrenn" Smilie?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Was haltet ihr eigentlich from Frauenpriestertum? Und sollten weibliche Priester Sex vor, waehrend oder nach der Ehe haben? (gibt es eigentlich hier einen "schnell wegrenn" Smilie?) Die "Fundis" gibt's ja auch auf der anderen Seite vom Pferd: "Was haltet ihr eigentlich von Lehrverurteilungen und Sühneseelen? Sollten die Maßstäbe der christlichen Morallehre nicht über der UNO Menschenrechtcharta stehen?" Die allermeisten hier können sowohl bei deinen als auch bei meinen Fragen sehr gelassen ihre Meinung äußern ohne einen hohen Blutdruck zu bekommen. Einige wenige fürchten allerdings Dammbrüche, den Untergang der Kirche, des Abendlandes oder der aufgeklärten Welt, wenn solche Themen auch nur kontrovers diskutiert werden. Aber was will man machen? Dat sin die Lück, die künne nix dofür... *summ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts