Jump to content

doc 2 pdf - free converter ?

josemaria77

Recommended Posts

Moin,

hat jemand ein "Tip" für mich wo ich einen freien .doc zu .pdf konverter downloaden kann, der auch funktioniert ?

In Christo,

meines Erachtens findet man ihn nicht: Du brauchst einen Adobe Distiller, und der ist nicht kostenlos.

Moin,

hat jemand ein "Tip" für mich wo ich einen freien .doc zu .pdf konverter downloaden kann, der auch funktioniert ?

In Christo,

Ich verwende den PDFCreator. Er wird als Drucker eingerichtet. Daher kann man dann aus allen Anwendungen, aus denen man drucken kann, PDFs erstellen. Der Text im PDF ist markierbar - er wird also nicht als Grafik gespeichert. Link

Beutelschneider
Moin,

In Christo,

Ich verwende den PDFCreator. Er wird als Drucker eingerichtet. Daher kann man dann aus allen Anwendungen, aus denen man drucken kann, PDFs erstellen. Der Text im PDF ist markierbar - er wird also nicht als Grafik gespeichert. Link

Ich benutze PDF995 in der kostenlosen Version, Man kann aber auch gegen eine geringe Gebühr die Werbung abschalten.

Ich benutze PDF995 in der kostenlosen Version, Man kann aber auch gegen eine geringe Gebühr die Werbung abschalten.

Hat PDF995 aus deiner Sicht Vorteile gegenüber dem PDFCreator?

Beutelschneider

Hat PDF995 aus deiner Sicht Vorteile gegenüber dem PDFCreator?

Ich kenn den PDF Creator nicht, mein holdes Weib hat mir mal den PDF995 empfohlen, er macht was er soll und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alles durchzutesten. Oder anders gesagt, ich mag keine Probleme lösen, die ich gar nicht hab.

Vor etlichen Jahren hab ich mir mal den Adobe Acrobat (damals noch in Version 4) zugelegt, aber das dürfte inzwischen überholt sein.

Der PDF-Creator funktioniert einwandfrei, ich benutze ihn oft und ohne Problem.

Werner

Einfach OpenOffice verwenden ... <_<
Kann ich mich nur anschließen, aber PDFCreator hat den Vorteil, daß man damit auch Webseiten in PDFs verwandeln kann.
Ich benutze zu Hause auch OO, habe aber immer mal wieder Probleme mit der Formatierung, wenn ich Word-Dateien mit Tabellen geschickt bekomme, diese bearbeiten und dann weiterschicken will. Die meisten Formatierungsprobleme kommen aber daher, dass der ursprüngliche Autor nicht mit Word umgehen kann, ausschließlich direktformatiert und nicht weiß, was Formatvorlagen sind. Also ist eigentlich weder Word noch OO schuld - das Problem sitzt vor dem Computer... :sword:

Einfach OpenOffice verwenden ... <_<
Kann ich mich nur anschließen, aber PDFCreator hat den Vorteil, daß man damit auch Webseiten in PDFs verwandeln kann.
Ich benutze zu Hause auch OO, habe aber immer mal wieder Probleme mit der Formatierung, wenn ich Word-Dateien mit Tabellen geschickt bekomme, diese bearbeiten und dann weiterschicken will. Die meisten Formatierungsprobleme kommen aber daher, dass der ursprüngliche Autor nicht mit Word umgehen kann, ausschließlich direktformatiert und nicht weiß, was Formatvorlagen sind. Also ist eigentlich weder Word noch OO schuld - das Problem sitzt vor dem Computer... :sword:

Das nennt man in der IT-Fachsprache ein Pebkac.

(Problem exists between keyboard and chair)

Moin,

Das DOC Format ist Microsoft-spezifisch. Ohne installiertes Microsoft Word wird man keine "exakte" Konvertierung vornehmen können. Selbst zwischen den Word-Versionen wird es unterschieden bei der Darstellung geben.

Bei installiertem Word würde ich einen PDF-Drucker empfehlen:

FreePDF XP

PDFCreator

usw.

Ansonsten:

OpenOffice kann so manche DOC Dateien laden und OpenOffice kann auch direkt PDF exportieren.