karolin Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Hallo zusammen, habe eine wahrscheinlich schwierig zu beantwortende Frage: Ich war letztens in Rom und habe eine Nonne in komplett gelber Tracht gesehen. Was ist das für ein Orden? Die Nonne kam vermutlich aus Afrika - vieleicht hilft das ja jemandem. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Du weißt schon, dass nach einer älteren Meinung die Zahl der Frauenorden zu den Dingen gehören, die nicht einmal Gott in seiner Allwissenheit weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Gelbe Nonnen? Hab ich noch nicht gesehen. Einen unterhaltsamen Überblick über die verschiedenen Ordenstrachten gibt folgende WebSite, die sich auf interessante und lustige Nonnenfotos spezialisiert hat. http://www.culturalcatholic.com/catholicnuns.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 Gelbe Nonnen? Hab ich noch nicht gesehen. Doch doch, sowas gibt es. Die heißen, glaube ich, Post-ulantinnen. Aber im Ernst, ich habe schon recht bunte afrikanische Schwestern gesehen. Was im europäischen Bereich mit blaubeschleierten Hedwigsschwestern und rosa Puddingschwestern (Steyler Anbetungsschwestern) als extrem bunt gilt, reicht der afrikanischen Mentalität längst nicht. Ich rechne in diesem Bereich mit weiterem bunten Zuwachs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts