Franciscus non papa Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Singt man dazu eigentlich "Asperges me, Domine"? nur, wenn du nicht im strahl.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 ... ahh, jetzt verstehe ich endlich, warum die meistens solch einen verkniffenden Gesichtsausdruck haben! AÚFHÖÖÖÖREN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Ich werde nie vergessen Bischofsweihe in Econe anno 1988 nur abenteuerliche toiletten wagen für mich unbenützbar nach dem die Zeremonie ca 5 stunden gedauert hat war mir klar jetzt muß aber sofort etwas passieren Mgr Lefebvre hat mich dann vor dem größtrm imglück gerettet mittagessen er muß mir meine not angesehen haben er beauftragte einen Seminaristen mich in die Klausur zu begleiten es war rettung in höchster Noz Mgr de Castro Meyaer war auch sichtlich erleichtert als er mit seinem sekretär jenen ort der erleichterung erreichte bearbeitet 14. März 2007 von Siri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Ich werde nie vergessen Bischofsweihe in Econe anno 1988 nur abenteuerliche toiletten wagen für mich unbenützbar nach dem die Zeremonie ca 5 stunden gedauert hat war mir klar jetzt muß aber sofort etwas passieren Mgr Lefebvre hat mich dann vor dem größtrm imglück gerettet mittagessen er muß mir meine not angesehen haben er beauftragte einen Seminaristen mich in die Klausur zu begleiten es war rettung in höchster Noz Mgr de Castro Meyaer war auch sichtlich erleichtert als er mit seinem sekretär jenen ort der erleichterung erreichte Es war ja auch eine abenteuerliche Weihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 ja in vielerlei hinsicht........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Ist sch...... inzwischen auch schon Sündhaft? Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Das hat mich als Kind immer brennend interessiert und keiner wusste eine Antwort. "Muss Jesus auch mal auf's Klo?" Uns hat man noch beigebracht, dass Pfarrer und Klosterfrauen dieses Bedürfnis nicht haben. ja, das hat meine Großmutter auch immer erzählt. Mein Vater hat als Kind dann mal gefragt, wann denn der Herr Pfarrer dann platzt? bearbeitet 14. März 2007 von hansjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Ist sch...... inzwischen auch schon Sündhaft? Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Das hat mich als Kind immer brennend interessiert und keiner wusste eine Antwort. "Muss Jesus auch mal auf's Klo?" Uns hat man noch beigebracht, dass Pfarrer und Klosterfrauen dieses Bedürfnis nicht haben. ja, das hat meine Großmutter auch immer erzählt. Mein Vater hat als Kind dann mal gefragt, wann denn der Herr Pfarrer dann platzt? Ein mutiger Knabe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 (wozu ist Allmacht zu was nütze, wenn nicht wenigstens dafür?). Also ehrlich, wenn Allmacht dazu führt, dass man nicht mal richtig K**** kann, dann ist das sehr sehr übel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Ist sch...... inzwischen auch schon Sündhaft? Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Das hat mich als Kind immer brennend interessiert und keiner wusste eine Antwort. "Muss Jesus auch mal auf's Klo?" Uns hat man noch beigebracht, dass Pfarrer und Klosterfrauen dieses Bedürfnis nicht haben. ja, das hat meine Großmutter auch immer erzählt. Mein Vater hat als Kind dann mal gefragt, wann denn der Herr Pfarrer dann platzt? Ein mutiger Knabe.... er fand das unlogisch, dass man da nur oben einfüllen kann (der Pfarrer war wohl ein guter Esser) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Davon steht NICHTS in der Bibel! Also hat er auch nicht. Aber in der Bibel steht geschrieben: Maria gebar ihren Sohn, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe. Und? Wozu sind Windeln nötig? Doch nicht zum Näschen putzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. März 2007 Melden Share Geschrieben 14. März 2007 Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Davon steht NICHTS in der Bibel! Also hat er auch nicht. Aber in der Bibel steht geschrieben: Maria gebar ihren Sohn, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe. Und? Wozu sind Windeln nötig? Doch nicht zum Näschen putzen. Vllt. hat sich Maria an die Instruktionen von Gertrud Altmann-Gädke gehalten und Jesus war mit einem halben Jahr trocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Ist sch...... inzwischen auch schon Sündhaft? Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Das hat mich als Kind immer brennend interessiert und keiner wusste eine Antwort. "Muss Jesus auch mal auf's Klo?" Uns hat man noch beigebracht, dass Pfarrer und Klosterfrauen dieses Bedürfnis nicht haben. ja, das hat meine Großmutter auch immer erzählt. Mein Vater hat als Kind dann mal gefragt, wann denn der Herr Pfarrer dann platzt? Ein mutiger Knabe.... er fand das unlogisch, dass man da nur oben einfüllen kann (der Pfarrer war wohl ein guter Esser) Man hätte ihm natürlich erklären können, daß genau deshalb die Geistlichen ein breites Zingulum zur Soutane tragen: damit der Kerl zusammengehalten wird... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Für dich drücke ich auf den Lichtschaaalter, Sonst siehst du den kleinen Hebel nicht, Für dich zieh ich sooo lang an der Rolle Bis du wieder sauber bist *summmm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Ohne hier ein Sakrileg heraufbeschwören zu wollen - musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? Davon steht NICHTS in der Bibel! Also hat er auch nicht. Aber in der Bibel steht geschrieben: Maria gebar ihren Sohn, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe. Und? Wozu sind Windeln nötig? Doch nicht zum Näschen putzen. Vermutlich reines Schamgefühl. Man kann doch einen Gottessohn nicht nackt lassen. Abgesehen davon weiss ich gar nicht, wie damals gebärende Jungfrauen im Detail über die Stochwechselvorgänge von frisch geborenen Gottessöhnen Bescheid wussten. Vermutlich hat ihre kulturelle Zwangssozialisierung im Bereich der postnatalen Pflege ihr da einen Streich gespielt. Denn wer übers Wasser wandeln kann, braucht davon doch keine Stange in die Ecke zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) das ist unter anderem einer der gründe warum ich meißt in der privatkaoelle eines pensionierten Priesters zur messe gehe weil icvch bei der FSSPX die toilette nur unter erheblichen turnübungen benützen kann Hallo Siri, solltest Du mal nach München kommen, gib mir doch bitte gerne vorher Bescheid. wir, in Herz Jesu München (ziemlich neue Kirche), haben eine Toilette, die man (durch die Kirche, dann links Richtung Sakreistei) auch als Rolli-Fahrer ohne Turnübungen benutzen kann. Herzlich willkommen! (und unser Motto steht ja schon in meiner Signatur ...) bearbeitet 15. März 2007 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 das ist unter anderem einer der gründe warum ich meißt in der privatkaoelle eines pensionierten Priesters zur messe gehe weil icvch bei der FSSPX die toilette nur unter erheblichen turnübungen benützen kann Hallo Siri, solltest Du mal nach München kommen, gib mir doch bitte gerne vorher Bescheid. wir, in Herz Jesu München (ziemlich neue Kirche), haben eine Toilette, die man (durch die Kirche, dann links Richtung Sakreistei) auch als Rolli-Fahrer ohne Turnübungen benutzen kann. Herzlich willkommen! (und unser Motto steht ja schon in meiner Signatur ...) sorry, hab' ich nicht bedacht ... war ich leider zu voreilig. wir müssen neuerdings unsere Werktagsmessen in der Winthir-Kirche (leider mit Treppen) feiern. Hat, wie man mir sagte, der Pfarrgemeinderat beschlossen. Wegen der Heiz-Kosten. Also: Herz Jesu nur noch samstag abends oder am Sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 Das würde eine Menge Geld kosten, die Kirchenvorplätze mit Toiletten auszurüsten. So schlimm ist das nicht; bei uns wurden bei der vorletzten Kirchenrenovierung unmittelbar NEBEN der Kirche Toiletten eingerichtet, auch behindertengerecht, gleich neben dem für Rollstuhlfahrer hergerichteten Seiteneingang. Verglichen mit den sonstigen Kosten waren die für die Toiletten ein Klacks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. März 2007 Melden Share Geschrieben 15. März 2007 musste vielleicht nicht unser Herr Jesus auch mal müssen? meine ich schon: "wahrer Mensch, und wahrer Gott". jemand anderer Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 Bei diesem Thema faellt mir aus irgendwelchen Gruenden der Tod von Tycho Brahe ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 (bearbeitet) "Im Alter von 20 Jahren verlor Brahe bei einem Duell, dessen Grund der Streit um eine mathematische Formel mit einem Kommilitonen war, einen Teil seiner Nase." Ach ja, zurück zum Thema: Meine Gemeinde hat in der Kirche eine Toilette im Vorraum. bearbeitet 16. März 2007 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 Das würde eine Menge Geld kosten, die Kirchenvorplätze mit Toiletten auszurüsten. Ja, so ungefähr eine vergoldete und edelsteinbesetzte Kelchgarnitur... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 Da schaut man rein, denkt der Horizont bekommt neues Futter, und dann? N Scheissthread Naja, ich vermute eh das es keine Klos gibt damit die Leutz am Ende schnell wieder abhaun, schon erstaunlich manchmal wie schnell so ne Oma nach ner Stunde Kirche noch Laufen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 16. März 2007 Melden Share Geschrieben 16. März 2007 Da schaut man rein, denkt der Horizont bekommt neues Futter, und dann? N Scheissthread Naja, ich vermute eh das es keine Klos gibt damit die Leutz am Ende schnell wieder abhaun, schon erstaunlich manchmal wie schnell so ne Oma nach ner Stunde Kirche noch Laufen kann... Du bist echt abartig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Also: Herz Jesu nur noch samstag abends oder am Sonntag. also, z. B. morgen vormittag, Sonntag 10:30, Kommunionhelfer. gerade nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Ein fantastischer Thread. Zugegeben. Aber du wirst zugeben müssen, dass dir hier ein wenig das Problembewusstsein fehlt und deine schlauen juristischen Bücher werden zu diesem Thema auch nichts hergeben. Nuuuun jaaaaaa - über Ruhestörung könnte man ja mal reden und was ist mit Freiheitsberaubung???? Wer in der ersten Reihe sitzt und "flitzen" muss traut sich da sicher nicht - ergo "Freiheitsberaubung. Spassmodus an* Wie wärs mit "Pinkelpausen" so alle 10 Minuten mit Werbeeinlage. Spassmodus aus* Wir haben vor der Kirche - neben dem Haupteingang eine Toilette für alle, in der Sakristei für "Dienstler" und bei großen Veranstaltungen das Kindergarten mit den Miniklööcken und das Gemeindezentrum. "Strullen ohne Ende" möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts