platon Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Hallo Henning, Hallo Rolf, ich wollte mal fragen, ob es sehr kompliziert wäre, die Zitatfunktion dahingehend zu ergänzen, bzw. zu verändern, daß vor dem Editieren noch frühergehende Zitate mit einem Knopfdruck ausgeschlossen werden können. So enthalten Zitate weitere Zitate sodaß zwei ganze Bildschirmseiten befüllt werden, weil die Leute so faul sind, nur die entsprechende Textpassagen drin zu lassen. Solche Mega-Zitate innerhalb der Beiträgen sind sicher nicht im Sinne des Erfinders... Grüße, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Hallo Henning, Hallo Rolf, ich bin nicht Rolf, ich bin nicht Henning, Thema interessiert mich trotzdem.weil die Leute so faul sind hmm ... Dich stört, daß die Leute so faul sind (Deiner Meinung nach), und Du weißt sowieso, daß niemand das ändern kann, und deswegen möchtest Du, daß Rolf oder Henning oder beide einen technischen Umweg schalten? also, ich für mein Teil, hab' kein Problem, mit dieser Zitatenfunktion. Von der Forumssoftware. ... aber wahrscheinlich hab' ich wieder mal das alles bloß falsch verstanden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Hallo Henning, Hallo Rolf, ich bin nicht Rolf, ich bin nicht Henning, Thema interessiert mich trotzdem.weil die Leute so faul sind hmm ... Dich stört, daß die Leute so faul sind (Deiner Meinung nach), und Du weißt sowieso, daß niemand das ändern kann, und deswegen möchtest Du, daß Rolf oder Henning oder beide einen technischen Umweg schalten? also, ich für mein Teil, hab' kein Problem, mit dieser Zitatenfunktion. Von der Forumssoftware. ... aber wahrscheinlich hab' ich wieder mal das alles bloß falsch verstanden ... Ich denke, einige haben Schwierigkeiten beim teilweise Löschen. Deshalb sind da auch häufiger Quoten zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Ich denke, einige haben Schwierigkeiten beim teilweise Löschen. ich halte das eher für Faulheit. Aber bitte - nur meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 OT hallo Lucia, herzlich willkommen im Thread! /OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 17. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Das mit der "Faulheit", war nur so eine kleine erlaubte Anstachelung. Nichts ernstes. Aber diese überlangen Zitate sollte man irgendwie in Griff bekommen, und sei es nur durch Bewußtseinsbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Das mit der "Faulheit", war nur so eine kleine erlaubte Anstachelung.paßt scho. Nichts ernstes. Gottseidank, daß das nichts Ernstes ist. Aber nö. kein aber. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Das mit der "Faulheit", war nur so eine kleine erlaubte Anstachelung.paßt scho. Nichts ernstes. Gottseidank, daß das nichts Ernstes ist. Aber nö. kein aber. danke. Ich muss da mal was beichten. Bei mir handelt es sich nicht um Faulheit, sondern um Unkenntnis, wie das mit dem Zitieren genau funktioniert. Deshalb verwende ich manchmal, wenn das ganze zu lang würde, die untere Antworttaste. Mariamante hat mir es mal freundlicherweise hier erklärt, aber als ich es probierte, funktionierte es wieder nicht. Irgendetwas muss ich da falsch machen. Gibt es hier im Forum irgenwo eine Erklärung dazu, ich würde diese Wissenslücke gerne beseitigen. Man tut sich leichter, wenn man auf einzelne Punkte, die man zitieren kann, gezielt antworten kann, als wenn man eine zusammenhängende Antwort auf einen ganzen Text geben muss. Danke für Euer Verständnis, geruhsamen Sonntag , Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 Faulheit ist die eine Sache - die andere Sache ist Reflex und Zeit und Inspiration. Bis so ein Posting editiert ist, ist evtl. der Chef im Büro, oder ich hab vergessen, was ich jetzt tippen wollte, oder die passende Antwort will einfach ins Forum und bis ich merke, dass ich zuviel zitiert habe - ist der Tach auch schon wieder rum und ich darf nicht mehr ans Posting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Ich bin daegen, die mitzitierten Postings automatisch rauszulöschen. In anderen Foren, wo die Software so eingestellt ist, muss ich mir immer die Mühe machen, die vorangegangenen Zitate händisch wieder einzufügen, das ist sehr mühsam und mindert die Freude am Forum. Gut finde ich hier auch, dass dei früheren postings jeweils verlinkt sind, so dass man auch bei früheren Zitaten in den Diskussíonstrang einsteigen kann, wenn man den Zusammenhang nochmal nachlesen will. Allerdings lösche ich allzu lange Historien tatsächlich raus. Man muss doch nur wissen, dass oben der Reihe nach die Namen der Zitierten plus Fundorte der Zitate kommen, dann kommen nacheinander die Zitate, jedes Zitat endet mit . Für jedes rausgelöschte Zitat muss man halt das betreffende mit rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Natürlich ist es mühselig, stückweise zu quoten und alles richtig hinzubekommen. Ich grüble manchmal mehrere Minuten über einem Posting, wo zum Geier nun wieder ein quote oder /quote zuviel oder zu wenig ist. Insofern habe ich Verständnis für die Bequemlichkeit, gleich alles zu quoten und seinen Senf darunter zu schreiben. Aber als wirklich störend empfinde ich das nur, wenn ich einen kleinen Beitrag suche und mich durch endlose Zeilen von Zitaten durchwühlen muss. Trotzdem, alles in allem, finde ich die Möglichkeit, auch ein bisschen mehr zu quoten und Quotes zu verschachteln schon eher als hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Ich dachte nur an eine dritte Wahlmöglichkeit "Kurzes zitieren", die beim Klicken auf das "Zitieren"-gegeben wird. Das ist, das gebe ich zu, ein wenig fehlerträchtig. Wenn das Quoten vorher fehlerhaft war, dann sollte man diese Möglichkeit nicht anbieten. Außerdem ist das alles hier nur eine Idee. Wer aber schon gute Beiträge schreibt, der wird sich in der Regel auch die Zeit nehmen, alles richtig zu machen. Das ist nur machmal nervig, daß einige das Forum als Chat gebrauchen, Beiträge schreiben, die nur ein Wort oder nur ein kurzer Satz enthalten, und dann ein Zitat mit 10 Verschachtelungen davor setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 hm, irgendwie habe ich das gefühl, dass du, carlos, von einer forumssoftware etwas zuviel an eigenem denkvermögen erwartest. was um himmels willen, soll denn in der software als "kurzes zitieren" eingegeben werden, damit das wirklich funktionieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2007 hm, irgendwie habe ich das gefühl, dass du, carlos, von einer forumssoftware etwas zuviel an eigenem denkvermögen erwartest. was um himmels willen, soll denn in der software als "kurzes zitieren" eingegeben werden, damit das wirklich funktionieren kann? Naja, wenn der Beitrag Quoten enthält, kann man von vorne und von hinter her den String suchen, wo die Zitate zweiter und dritter Ebene liegen. Und dann nimmt man sie weg und läßt nur die Zitate erster Ebene drin. Aber um sowas ordnungsgemäß zu programmieren bedarf es mindestens einen Tag dafür, wenn nicht noch länger. Das zu verlangen, das ist schon zuviel, vorallem da Rolf und Henning schon bereits sehr viel gemacht haben. Es müßte sich ein Freiwilliger einfinden, der sich die Software herunter lädt, und dann sich Gedanken macht, an welcher Stelle was programmiert werden muß. Keine Ahnung, es wird vielleicht darauf hinauslaufen, daß ich das machen muß, und dann Henning das veränderte Skript zuschicke. Oh je! Und wann soll ich dazu kommen? Vielleicht ist aber jemand schneller... Hmmm.... Es sieht so aus, ich habe schneller geredet, als ich gedacht habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 hm, irgendwie habe ich das gefühl, dass du, carlos, von einer forumssoftware etwas zuviel an eigenem denkvermögen erwartest. was um himmels willen, soll denn in der software als "kurzes zitieren" eingegeben werden, damit das wirklich funktionieren kann? Nö, wenn ich Carlos richtig verstanden habe, geht es ihm darum, eine Zitierfunktion einzuführen, bei der nur der Text des zitierten Beitrags, aber nicht die Zitate innerhalb des zitierten Beitrags zitiert werden. So eine Funktion gibt es schon in Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Nö, wenn ich Carlos richtig verstanden habe, geht es ihm darum, eine Zitierfunktion einzuführen, bei der nur der Text des zitierten Beitrags, aber nicht die Zitate innerhalb des zitierten Beitrags zitiert werden. So eine Funktion gibt es schon in Foren. Jou! Aber innerhalb dieser Software gibt es das nicht. Oder vielleicht wäre es einfacher, wenn die Urheber dieses Programm das selbst machen. Die können es schneller und besser. Das könnte man ihnen als Verbesserungsvorschlag geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Irgendwie denke ich, wir sollten nicht soviel rumlästern, sonst wird der Zitierknopf einfach weggetan... Ehmmm... Also Leute, seid nicht zu faul und quotet mal anständig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. März 2007 Melden Share Geschrieben 19. März 2007 Es sieht so aus, ich habe schneller geredet, als ich gedacht habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts