seth Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 (bearbeitet) wer hat schon von ihr (Gisela-Maria) gehört ? Was haltet Ihr davon(von ihr) ? http://www.gisela-maria.com in der Suchfunktion habe ich dieses Thema nicht gefunden. Herzliche Grüße seth bearbeitet 17. März 2007 von seth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 wer hat schon von ihr (Gisela-Maria) gehört ? Was haltet Ihr davon(von ihr) ?http://www.gisela-maria.com in der Suchfunktion habe ich dieses Thema nicht gefunden. Herzliche Grüße seth hab mal ein wenig auf der seite gelesen. eine frau, die wieder zu einem intensiven glauben gefunden hat - gut. nun glaubt sie, ihr würden botschaften von jesus, maria und pater pio mitgeteilt - hm? ich habe allerdings bei flüchtiger lektüre nichts entdeckt, was offensichtlich dem christlichen- katholischen glauben widerspricht. diese weltuntergangs geschichten und die armen seelen kommen natürlich bei 1001 "sehern" vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 17. März 2007 Melden Share Geschrieben 17. März 2007 wer hat schon von ihr (Gisela-Maria) gehört ? Was haltet Ihr davon(von ihr) ?http://www.gisela-maria.com in der Suchfunktion habe ich dieses Thema nicht gefunden. Herzliche Grüße seth Pax, Seth. Es ist schon länger her, dass ich eines der Bücher von Gisela gelesen habe. Meines Wissens reist sie in Deutschland und Österreich umher, hält Vorträge. Die "Weltuntergangsstimmungen" die durch Gisela und andere verbreitet werden halte ich nicht für gut. Die Ernsthaftigkeit ihrer anderen Aussagen bezüglich Glauben sind sicher bedenkenswert. Wir sollten uns aber bei allen Begnadeten und "Sehern" bewußt sein, dass wir Jesus Christus nachfolgen sollen und nicht diesem oder jenem Seher. Wer sich zu sehr auf diese oder jene begnadete Person fixiert kann in die Gefahr der Verführung geraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 wer hat schon von ihr (Gisela-Maria) gehört ? Was haltet Ihr davon(von ihr) ?http://www.gisela-maria.com in der Suchfunktion habe ich dieses Thema nicht gefunden. Herzliche Grüße seth Pax, Seth. Es ist schon länger her, dass ich eines der Bücher von Gisela gelesen habe. Meines Wissens reist sie in Deutschland und Österreich umher, hält Vorträge. Die "Weltuntergangsstimmungen" die durch Gisela und andere verbreitet werden halte ich nicht für gut. Die Ernsthaftigkeit ihrer anderen Aussagen bezüglich Glauben sind sicher bedenkenswert. Wir sollten uns aber bei allen Begnadeten und "Sehern" bewußt sein, dass wir Jesus Christus nachfolgen sollen und nicht diesem oder jenem Seher. Wer sich zu sehr auf diese oder jene begnadete Person fixiert kann in die Gefahr der Verführung geraten. ein post, dessen grundhaltung ich voll uns ganz zustimmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 diese botschaften gleiichen sich alle nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) wer hat schon von ihr (Gisela-Maria) gehört ? Was haltet Ihr davon(von ihr) ?http://www.gisela-maria.com in der Suchfunktion habe ich dieses Thema nicht gefunden. Herzliche Grüße seth Pax, Seth. Es ist schon länger her, dass ich eines der Bücher von Gisela gelesen habe. Meines Wissens reist sie in Deutschland und Österreich umher, hält Vorträge. Die "Weltuntergangsstimmungen" die durch Gisela und andere verbreitet werden halte ich nicht für gut. Die Ernsthaftigkeit ihrer anderen Aussagen bezüglich Glauben sind sicher bedenkenswert. Wir sollten uns aber bei allen Begnadeten und "Sehern" bewußt sein, dass wir Jesus Christus nachfolgen sollen und nicht diesem oder jenem Seher. Wer sich zu sehr auf diese oder jene begnadete Person fixiert kann in die Gefahr der Verführung geraten. ein post, dessen grundhaltung ich voll uns ganz zustimmen kann. Also ich finde diese Homepage nur schwülstig, besonders den Link zu der "besonderen Verbindung" der Dame zu Pater Pio. Auch ich kann über über Gerüche Erinnerungen und Inspirationen aus meinem Gedächtnis abrufen. Das ist nichts Besonderes. Jeder hat ein Talent und eine Methode, wie das bei ihm passiert. Wenn ich das "Herzjesubildchen" und die kitschige Marienstatue sehe, werde ich wieder an die Fleißkärtchenvergabe in meiner katholischen Elementarschule erinnert: Für je zehn Stück bekam man ein Heiligenbildchen fürs Gebetbuch. Ich fand die damals schon kitschig und habe die Fleißkärtchenvergabe boykottiert und wenn ich dann doch in den Genuß von zehn Stück kam (weil man bei diesem perfiden System ja auch an seine Schulnoten denken mußte), habe ich das entsprechende Bildchen verschenkt. Irgendwie erinnert mich die Homepage an die eines dubiosen Ashrams eines esoterischen Guru, dem leider ein jüngerer Verwandter in die Finger gefallen ist. bearbeitet 18. März 2007 von Platona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 diese botschaften gleiichen sich alle nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt Hm, niemand kennt die Stunde, wann der Pantokrator wieder kommt. Wenn wir uns die Offenbarung anschauen, dann kann ein Weltuntergang nichts negatives sein, im Gegenteil, Gott verwandelt diese Welt und alles was auf ihr kreucht und fleucht. Freuen wir uns lieber darauf und hoffen, dass unser Heiland bald kommt und nicht nur in den eucharistischen Gestalten von Wein und Brot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) diese botschaften gleiichen sich alle nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt Hm, niemand kennt die Stunde, wann der Pantokrator wieder kommt. Wenn wir uns die Offenbarung anschauen, dann kann ein Weltuntergang nichts negatives sein, im Gegenteil, Gott verwandelt diese Welt und alles was auf ihr kreucht und fleucht. Freuen wir uns lieber darauf und hoffen, dass unser Heiland bald kommt und nicht nur in den eucharistischen Gestalten von Wein und Brot. Soviel frömmelnder Dummschwätz am Sonntagmorgen bearbeitet 18. März 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 meint ein verblendeter modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 meint ein verblendeter modernist Findest Du nicht, dass Deine Kommentare ein wenig eintönig sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 meint ein verblendeter modernist Findest Du nicht, dass Deine Kommentare ein wenig eintönig sind So eintönig wie deine üblichen Herabsetzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt so ähnlich geht's mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romeroxav Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 diese botschaften gleiichen sich alle nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt eben apokalyptische Literatur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 diese botschaften gleiichen sich alle nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt eben apokalyptische Literatur... literatur??? das ist ja gerade das ärgerliche an so vielen "erscheinungen": der schwulst, dieses nichtssagende und meist auf einem stilistischen niveau.... *schüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Auch die- Jesus- Erscheinungen an Sr. Faustina, nach denen das bekannte BIld des Barmherzigen Jesus verbreitet wurde? bearbeitet 18. März 2007 von Mariamante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Auch die- Jesus- Erscheinungen an Sr. Faustina, nach denen das bekannte BIld des Barmherzigen Jesus verbreitet wurde? Das Bild vom Barmherzigen Jesus ist der Schwerpunkt des Lukas-Evangeliums (Habe ich jedenfalls so gelernt). bearbeitet 18. März 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Auch die- Jesus- Erscheinungen an Sr. Faustina, nach denen das bekannte BIld des Barmherzigen Jesus verbreitet wurde? Wenn ich an das Bild denke kann es nur "unecht" sein. Schaut aus, wei wenn Jesus an bunte Leuchtstoffröhren angeschlossen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. steht das schon wieder in so einem Artikel, den Du gelegentlich mal nachschauen mußt? bearbeitet 18. März 2007 von tomlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anfänger Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Meine persönliche Meinung zum Thema Erscheinungen etc. habe ich früher einmal wie folgt formuliert: Erscheinungen, Botschaften, Wunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Auch die- Jesus- Erscheinungen an Sr. Faustina, nach denen das bekannte BIld des Barmherzigen Jesus verbreitet wurde? Wenn ich an das Bild denke kann es nur "unecht" sein. Schaut aus, wei wenn Jesus an bunte Leuchtstoffröhren angeschlossen wäre was will man von einem alternden konzilsgeistnostalgiker auch anderes erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) Selbstzensur bearbeitet 18. März 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Auch die- Jesus- Erscheinungen an Sr. Faustina, nach denen das bekannte BIld des Barmherzigen Jesus verbreitet wurde? Wenn ich an das Bild denke kann es nur "unecht" sein. Schaut aus, wei wenn Jesus an bunte Leuchtstoffröhren angeschlossen wäre Dagegen spräche, dass viele Menschen mit diesem Bild mystische Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist es eben nicht für dich bestimmt, da du einen anderen Weg gehst- für viele andere aber ist es bereits ein Segen gewesen. Deine persönlichen Erlebnisse wirst du doch nicht als absolute Kritierien setzen wollen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 Was haltet Ihr davon nix. hab ich nicht gelesen, aber alle Jesus-Erscheinungen sind "per se" unecht. Hat, soweit ich mich erinnere, Joseph Ratzinger (oder die Glaubenskongregation) mal gesagt. Auch die- Jesus- Erscheinungen an Sr. Faustina, nach denen das bekannte BIld des Barmherzigen Jesus verbreitet wurde? Wenn ich an das Bild denke kann es nur "unecht" sein. Schaut aus, wei wenn Jesus an bunte Leuchtstoffröhren angeschlossen wäre Dagegen spräche, dass viele Menschen mit diesem Bild mystische Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist es eben nicht für dich bestimmt, da du einen anderen Weg gehst- für viele andere aber ist es bereits ein Segen gewesen. Deine persönlichen Erlebnisse wirst du doch nicht als absolute Kritierien setzen wollen, oder? Kein Kommentar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romeroxav Geschrieben 18. März 2007 Melden Share Geschrieben 18. März 2007 diese botschaften gleiichen sich alle nach dem ich seit über 20 jahren jetzt höre die welt geht unter langt es mir ehrlich gesagt eben apokalyptische Literatur... literatur??? das ist ja gerade das ärgerliche an so vielen "erscheinungen": der schwulst, dieses nichtssagende und meist auf einem stilistischen niveau.... *schüttel* Ich meinte natürlich Trivialliteratur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts