Jump to content

Gisela-Maria

seth

Recommended Posts

Das hat damit ja auch gar nichts zu tun.

Andere Frage: Wie stehst du zu dem Zitat aus Mt. 6?

Matthäus 6 sagt, dass wir die Frömmigkeit nicht zur Schau stellen sollen. Aber wir dürfen dabei natürlich nicht vergessen, dass Jesus an einer anderen Stelle sagt: "Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater." Das Zeugnis für Christus ist sehr wichtig- v.a. Lebens- Zeugnis.

Hach, die Stelle hab ich heute Morgen aufgeschlagen.

Ich wage aber zu behaupten, dass Frömmigkeit und Bekenntnis etwas anderes sind, als das wirre Zeug, das Gisela-Maria von sich gibt. Zumal es in einigen Passagen gegen den KKK verstößt.

Zudem ist ihre Auffassung an einigen Stellen von einer absoluten Unkenntnis exegetischer Tradition geprägt.

Und nochmal: Es ist eine Unverschämtheit, die Gottesmutter als "Himmelsmama" zu bezeichnen. Was soll denn das?

Weil es mit ein Kernthema der angeblichen Botschaften ist. Genauso wie die Lauheit der Priester und der drohende Weltuntergang.

Gegenüber den "Weltuntergangsdrohungen" etc. haben ich ja schon einleitend meine Einwände erhoben. Was das Kernthema angeht, geht es m.E. um den Glaubensverlust- auch den Glaubensverlust der Priester und Glaubensverlust gegenüber der heiligsten Eucharistie.

Was jetzt, stammen die Aussagen dieser Gisela nun von Maria oder nicht? Oder darf man Rosinen picken, was von Maria stammt, und was diese Gisela selber erfunden hat?

Es ist auch bei echten Sehern so, dass sich zu echten Visionen und Eingebungen Persönliches dazu mischen kann. Die Unterscheidung ist eben nicht immer so leicht.

PS:

Das ist mir daher bei den angebl. Botschaften auch so übel aufgestossen, dass Jesus gesagt haben solle, jedes Wort in den Botschaften sei von ihm.

bearbeitet von Mariamante

Aber es gab (ich erwähnte die Jungfrau von Orleans) auch Menschen, die eine andere Berufung hatten- und Jesus vor Königen und Machthabern bezeugen musste- mit einem Auftrag, der von den Zeitgenossen nicht gerade exzellent verstanden wurde.
Also diesen Auftrag, daß man verkünden soll, daß Handkommunion schlecht ist, weil Jesus das einem gesagt hat, verstehe ich wirklich nicht gerade exzellent. Ehrlich gesagt: Weder exzellent noch nicht exzellent, ich verstehe das überhaupt nicht. Jungfrau von Orleans hin oder her.
Warum reitest du auf diesem - auch hier schon ziemlich intensiv behandelten Thema- so beharrlich herum?
das Thema wurde von mir ziemlich intensiv behandelt. Du mogelst Dich immer schön drumherum. Deshalb meine Beharrlichkeit <_<

Hach, die Stelle hab ich heute Morgen aufgeschlagen.

Ich wage aber zu behaupten, dass Frömmigkeit und Bekenntnis etwas anderes sind, als das wirre Zeug, das Gisela-Maria von sich gibt. Zumal es in einigen Passagen gegen den KKK verstößt.

Zudem ist ihre Auffassung an einigen Stellen von einer absoluten Unkenntnis exegetischer Tradition geprägt.

Wie gesagt halte ich auch manches für abwegig. Was ist es konkret, das du als "wirres Zeug" siehst?
Und nochmal: Es ist eine Unverschämtheit, die Gottesmutter als "Himmelsmama" zu bezeichnen. Was soll denn das?
So weit mit bekannt, wird Maria als "himmlische Mutter" "Himmelsmutter" bezeichnet. Den ähnlichen Ausdruck "Himmelsmama" empfinde ich nicht als so schrecklich.

Aber es gab (ich erwähnte die Jungfrau von Orleans) auch Menschen, die eine andere Berufung hatten- und Jesus vor Königen und Machthabern bezeugen musste- mit einem Auftrag, der von den Zeitgenossen nicht gerade exzellent verstanden wurde.
Also diesen Auftrag, daß man verkünden soll, daß Handkommunion schlecht ist, weil Jesus das einem gesagt hat, verstehe ich wirklich nicht gerade exzellent. Ehrlich gesagt: Weder exzellent noch nicht exzellent, ich verstehe das überhaupt nicht. Jungfrau von Orleans hin oder her.
Warum reitest du auf diesem - auch hier schon ziemlich intensiv behandelten Thema- so beharrlich herum?
das Thema wurde von mir ziemlich intensiv behandelt. Du mogelst Dich immer schön drumherum. Deshalb meine Beharrlichkeit <_<
Ich habe in den früheren Threads dazu Stellung genommen- und wollte keine Diskussion zu diesem Thema aufwärmen.

Wie gesagt halte ich auch manches für abwegig. Was ist es konkret, das du als "wirres Zeug" siehst?

Sag mal, über was diskutieren wir hier seit Tagen? Gibt es Dinge in diesen Seiten, die du als sinnvoll betrachtest?

So weit mit bekannt, wird Maria als "himmlische Mutter" "Himmelsmutter" bezeichnet. Den ähnlichen Ausdruck "Himmelsmama" empfinde ich nicht als so schrecklich.

Oh bitte!!!!! <_< Diese süßliche Marienverehrung, wie sie beispielsweise von den Marienkindern betrieben wird, ist eine Totalverkitschung der Gottesmutter!

Sicher ist sie die Mutter der Gläubigen, aber nicht unsere Mama.... ich muss dir sicherlich auch nicht erklären, woher der Begriff Mama kommt.

bearbeitet von Katta

Ich habe in den früheren Threads dazu Stellung genommen- und wollte keine Diskussion zu diesem Thema aufwärmen.
ich möchte hier auch keine Diskussion zum Thema Hand- oder Mundkommunion führen.

Ich frage, was man von einer "Visionärin" halten kann (meine Meinung: nichts), die uns verkünden möchte, daß Jesus persönlich Ihr die Botschaft gegeben habe, uns zu erzählen, Handkommunion sei bäh.

ich möchte hier auch keine Diskussion zum Thema Hand- oder Mundkommunion führen.

Ich frage, was man von einer "Visionärin" halten kann (meine Meinung: nichts), die uns verkünden möchte, daß Jesus persönlich Ihr die Botschaft gegeben habe, uns zu erzählen, Handkommunion sei bäh.

Und damit hat er Recht. Wenn sich die Botschaften auf kirchliche Politika beschränken, dann darf man sich schon fragen, ob die Botschaften himmlischer, oder psychotischer Natur sind.

Die Tsunami-Flut als Vorbote der Apokalypse auszuschreien, gehört übrigens auch dazu.

Ist auch von anderen Menschen die meinen, HK sei "bäh" in deinen Augen nichts zu halten?

Wo ist dein Problem. Maria wird die Mutter aller Christen genannt. Wenn jemand das Bedürfnis hat, sie mit Mama anzureden, bitteschön, no Problem <_<

Und damit hat er Recht. Wenn sich die Botschaften auf kirchliche Politika beschränken, dann darf man sich schon fragen, ob die Botschaften himmlischer, oder psychotischer Natur sind.

Die Tsunami-Flut als Vorbote der Apokalypse auszuschreien, gehört übrigens auch dazu.

Bezüglich der Drohbotschaften von Gisela sind wir ja ziemlich im Konsens - aber wurde nicht auch Noah als verrückt angesehen, weil er eine Flut vorhersah? Haben nicht viele Menschen auch die Botschaften an eine Jungfrau von Orleans als Verrücktheit gesehen? Ich wäre deswegen auch hier mit dem Zuordnen vorsichtiger.

Sag mal, über was diskutieren wir hier seit Tagen? Gibt es Dinge in diesen Seiten, die du als sinnvoll betrachtest?
Ja.
Oh bitte!!!!! <_< Diese süßliche Marienverehrung, wie sie beispielsweise von den Marienkindern betrieben wird, ist eine Totalverkitschung der Gottesmutter!
Die Geschmäcker sind verschieden. Ist es nicht so, dass zur Zeit als Jesus wirkte das Wort "Abbas" (lieber Papa) für Gott auch als lästerlich angesehen wurde?Also in dem Ausdruck "Himmelmama" sehe ich kein Vergehen und auch keine Verkitschung.

Sicher ist sie die Mutter der Gläubigen, aber nicht unsere Mama.... ich muss dir sicherlich auch nicht erklären, woher der Begriff Mama kommt.

Oh Gott, du hast ein Problem, wer Kitsch mag, dem sei es gegönnt. Bei uns in Darmstadt gibt es einen Laden für katholische Dinge. Da bekommt man die schönen Bilderchen in 3D-Look von Maria, Jesus und div. Heiligen. :unsure:

Ist auch von anderen Menschen die meinen, HK sei "bäh" in deinen Augen nichts zu halten?
Laut Gisela-Maria handelt es sich hier nicht um die Meinung eines oder mehrerer Menschen, sondern um eine Mitteilung von Jesus höchstpersönlich an Gisela-Maria, daß Jesus die Handkommunion bäh findet.

Ansonsten, um Deine Frage noch kurz zu beantworten: Wenn jemand meint, Handkommunion sei bäh, soll er das halt meinen, solange er die Handkommunion nicht diffamiert. Und umgekehrt auch <_<

Ja.
Die Geschmäcker sind verschieden. Ist es nicht so, dass zur Zeit als Jesus wirkte das Wort "Abbas" (lieber Papa) für Gott auch als lästerlich angesehen wurde?Also in dem Ausdruck "Himmelmama" sehe ich kein Vergehen und auch keine Verkitschung.

Lieber Peter,

die selige Jungfrau ist keine fremde Person, sondern ist Teil der großen Familie Gottes. So wie Katta, Gott mit Vater anspricht, so kann man Maria auch mit Mutter ansprechen, ohne sie gleich in den Rang einer Göttin zu erheben :unsure:

Ansonsten eine gesegnete Fastenzeit.

Grüße, Thomas

So wie Katta, Gott mit Vater anspricht, so kann man Maria auch mit Mutter ansprechen, ohne sie gleich in den Rang einer Göttin zu erheben
hmm ...

"GOTT ist Papa, mehr noch, IST MUTTER..." sagte Papst Johannes Paul I. (da sowieso gleich die Nachfragen kommen: zitiert aus http://www.stereo-denken.de/goettin.htm).

bearbeitet von Petrus

• Neu erstellen...