Jump to content

Kensington Temple

Carsten137

Recommended Posts

Hallo,

kann jemand von Euch etwas mit der der "Kensington Temple Church" anfangen? Ich bin von einem Freund darauf angesprochen worden und habe gesagt, dass ich mich mit dem Thema etwas befassen würde. Die Informationen die ich zusammentragen konnte, sind jedoch so schwammig, dass ich eingentlich kaum weiter bin als am Anfang.

Im Internet findet man sie unter www.kt.org

Ich würde sie ein wenig unter Erweckungungsbewegung ansiedeln. Was mich aber interessieren würde ist:

Was sind ihre Grundaussagen - bzw. welches Gottesbild haben sie?

Wie sind ihre hierarchischen Strukturen - bzw. gibt es welche?

Es scheint einen sehr starken missionarischen Charakter dieser Gruppe zu geben. Wie ist dieser einzuschätzen?

Ich möchte mir von dieser Gruppe gerne erst mal ein genaueres Bild machen, bevor ich sie weiter bewerte. Evtl. kann mir jemand von Euch einen "Hebel" geben, mit dem ich besser ansetzen kann als mit ihrer Selbstdarstellung im Internet.

Danke Carsten

bearbeitet von Carsten137

Hallo,

kann jemand von Euch etwas mit der der "Kensington Temple Church" anfangen? Ich bin von einem Freund darauf angesprochen worden und habe gesagt, dass ich mich mit dem Thema etwas befassen würde. Die Informationen die ich zusammentragen konnte, sind jedoch so schwammig, dass ich eingentlich kaum weiter bin als am Anfang.

Im Internet findet man sie unter www.kt.org

Ich würde sie ein wenig unter Erweckungungsbewegung ansiedeln. Was mich aber interessieren würde ist:

Was sind ihre Grundaussagen - bzw. welches Gottesbild haben sie?

Wie sind ihre hierarchischen Strukturen - bzw. gibt es welche?

Es scheint einen sehr starken missionarischen Charakter dieser Gruppe zu geben. Wie ist dieser einzuschätzen?

Ich möchte mir von dieser Gruppe gerne erst mal ein genaueres Bild machen, bevor ich sie weiter bewerte. Evtl. kann mir jemand von Euch einen "Hebel" geben, mit dem ich besser ansetzen kann als mit ihrer Selbstdarstellung im Internet.

Danke Carsten

Auf der Seite ist oben rechts ein Link zu der Elim Pfingstlergemeinde. Der Kensington Temple scheint eine lokale Gemeinde davon zu sein. "Wiedergeborene" Christen, es braucht eine zweite Taufe und die Bibel ist wörtlich zu verstehen, also Kreationisten, das ist das was ich von der hiesigen Gruppe weiß. Grüße, KAM

• Neu erstellen...