kam Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 er rühmt sich eines verhaltens, das mich so sehr abstösst, dass ich mit ihm noch nicht mal ein glas wein oder bier zusammen trinken möchte. aus diesem holze waren die denunzianten geschnitzt, die menschen in die gaskammer, aufs schafott, die scheiterhaufen oder eben sonstwie ins elend brachten. Nein, solche Menschen hätten sich niemals öffentlich dessen berühmt. Ein Denunziant ist feige. Siri dagegen kämpft mit offenem Visier, oder glaubst du, daß er mit seiner Meinung irgendwo hinter dem Berg hält? Auch im Forum bezieht er doch ganz überwiegend Prügel dafür. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 er rühmt sich eines verhaltens, das mich so sehr abstösst, dass ich mit ihm noch nicht mal ein glas wein oder bier zusammen trinken möchte. aus diesem holze waren die denunzianten geschnitzt, die menschen in die gaskammer, aufs schafott, die scheiterhaufen oder eben sonstwie ins elend brachten. Nein, solche Menschen hätten sich niemals öffentlich dessen berühmt. Ein Denunziant ist feige. Siri dagegen kämpft mit offenem Visier, oder glaubst du, daß er mit seiner Meinung irgendwo hinter dem Berg hält? Auch im Forum bezieht er doch ganz überwiegend Prügel dafür. Grüße, KAM na und? es gab auch immer blockwarte, goldfasane, offizielle und in amt und würden stehende grossinquisitoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 er rühmt sich eines verhaltens, das mich so sehr abstösst, dass ich mit ihm noch nicht mal ein glas wein oder bier zusammen trinken möchte. aus diesem holze waren die denunzianten geschnitzt, die menschen in die gaskammer, aufs schafott, die scheiterhaufen oder eben sonstwie ins elend brachten. Nein, solche Menschen hätten sich niemals öffentlich dessen berühmt. Ein Denunziant ist feige. Siri dagegen kämpft mit offenem Visier, oder glaubst du, daß er mit seiner Meinung irgendwo hinter dem Berg hält? Auch im Forum bezieht er doch ganz überwiegend Prügel dafür. Grüße, KAM na und? es gab auch immer blockwarte, goldfasane, offizielle und in amt und würden stehende grossinquisitoren. Das ist eine andere Ebene. Dazu zählt Siri nicht, er hat weder in der katholischen Kirche noch in der FSSPX irgendeine Funktion inne. Auf dieser Ebene wäre ein Petzen nicht mehr als solches moralisch zu bewerten, es ist ja allgemein bekannte Dienstpflicht, sondern das moralische Urteil muß der Organisation gelten. Aber, auf Siri paßte das ohnedies nicht. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 es geht mir um die grundhaltung. gottseidank hat siri kein amt. und gnade gott denen, über die dieser mensch jemals macht bekäme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 es geht mir um die grundhaltung. gottseidank hat siri kein amt. und gnade gott denen, über die dieser mensch jemals macht bekäme! Nein, das siehst du falsch. Siri würde sich für seinen Standpunkt einsetzen, sich aber keiner unlauterer Mittel bedienen. Du unterstellst, daß der Standpunkt Siris identisch mit unlauterer Methode bei seiner Durchsetzung sei. Das ist aber durch nichts belegt. Du verfolgst eine Chimäre. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 es geht mir um die grundhaltung. gottseidank hat siri kein amt. und gnade gott denen, über die dieser mensch jemals macht bekäme! Nein, das siehst du falsch. Siri würde sich für seinen Standpunkt einsetzen, sich aber keiner unlauterer Mittel bedienen. Du unterstellst, daß der Standpunkt Siris identisch mit unlauterer Methode bei seiner Durchsetzung sei. Das ist aber durch nichts belegt. Du verfolgst eine Chimäre. Grüße, KAM sorry, du solltest dir die entsprechenden beiträge siris nochmal durchlesen. ich bin fassungslos, dass du nicht verstehst, wessen er sich da rühmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 es geht mir um die grundhaltung. gottseidank hat siri kein amt. und gnade gott denen, über die dieser mensch jemals macht bekäme! Nein, das siehst du falsch. Siri würde sich für seinen Standpunkt einsetzen, sich aber keiner unlauterer Mittel bedienen. Du unterstellst, daß der Standpunkt Siris identisch mit unlauterer Methode bei seiner Durchsetzung sei. Das ist aber durch nichts belegt. Du verfolgst eine Chimäre. Grüße, KAM sorry, du solltest dir die entsprechenden beiträge siris nochmal durchlesen. ich bin fassungslos, dass du nicht verstehst, wessen er sich da rühmt. Da gönne mir mal ein, zwei Zitate, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Mir ist nichts Schlimmes erinnerlich. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 Wer Freunde wie Kam hat, braucht keine Feinde mehr. Kann man die Diskussionen über Siri nicht einfach unterlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 Wer Freunde wie Kam hat, braucht keine Feinde mehr. Kann man die Diskussionen über Siri nicht einfach unterlassen? @KAM - selber denken macht klug, und selber suchen zeigt den wert des wissens. ich wehre mich immer dagegen, wenn meine studenten versuchen, mit meinem kopf zu denken... ich werd es dir nicht leichter machen als denen. zumal ich dich für einen intelligenten menschen halte. @ sokrates: ich halte KAM für einen ehrenwerten mann. und auch, wenn wir häufig nicht einer meinung sind, so denke ich doch, dass wir bei einem realen treffen uns sicher gut verstehen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 (bearbeitet) Wer Freunde wie Kam hat, braucht keine Feinde mehr. Kann man die Diskussionen über Siri nicht einfach unterlassen? @KAM - selber denken macht klug, und selber suchen zeigt den wert des wissens. ich wehre mich immer dagegen, wenn meine studenten versuchen, mit meinem kopf zu denken... ich werd es dir nicht leichter machen als denen. zumal ich dich für einen intelligenten menschen halte. Na gut, morgen wieder. @sokrates: Dein Freund-Feind-Schema erklärt nicht die ganze Welt. Grüße, KAM bearbeitet 25. März 2007 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. März 2007 Melden Share Geschrieben 25. März 2007 ich halte KAM für einen ehrenwerten mann. und auch, wenn wir häufig nicht einer meinung sind, so denke ich doch, dass wir bei einem realen treffen uns sicher gut verstehen würden. Ja und? Niemand bestreitet, dass Kam es gut meint mit Siri. Aber gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man über Abwesende nicht diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 ich halte KAM für einen ehrenwerten mann. und auch, wenn wir häufig nicht einer meinung sind, so denke ich doch, dass wir bei einem realen treffen uns sicher gut verstehen würden. Ja und? Niemand bestreitet, dass Kam es gut meint mit Siri. Aber gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man über Abwesende nicht diskutiert. Hier wird doch ständig über Abwesende diskutiert. Übrigens meine ich es nicht nur mit Siri gut, mit dir zB auch. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Übrigens meine ich es nicht nur mit Siri gut, mit dir zB auch. Bloß dass ich diesen Versuchen nicht hilflos ausgesetzt bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man über Abwesende nicht diskutiert. Das finde ich auch, man hätte den Thread schon längst stoppen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dass man über Abwesende nicht diskutiert. Das finde ich auch, man hätte den Thread schon längst stoppen sollen. Thema des Threads ist nicht die Person. Eröffnet wurde er vom Hausherrn des Forums, nur er könnte ihn schließen. Für mich war jedenfalls schon sehr interessant zu sehen, welche Emotionen so ein Forum wecken kann. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 (bearbeitet) Ich vermute auch, dass eine frühe Schließung des Threads nicht das Gelbe vom Ei gewesen wäre. Ich denke sogar, dass einige der Postings noch mal erhellend waren. Vielleicht liegt nunmehr, nachdem die Sache schon längst so klar ist, wie man sie mit Worten klar machen kann, die Lösung nicht darin, dass man von administrativer Seite den Thread schließt, sondern dass sich die User im Schreiben zurückhalten (außer natürlich, wenn es um Atomkraft geht. Da muss man natürlich was schreiben.) bearbeitet 26. März 2007 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Und falls mal einer eine Bombendrohung gegen ein Windkraftwerk macht, mal sehen, ab die Zeitungen darüber eine Headline machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Ich vermute auch, dass eine frühe Schließung des Threads nicht das Gelbe vom Ei gewesen wäre. Ich denke sogar, dass einige der Postings noch mal erhellend waren. Vielleicht liegt nunmehr, nachdem die Sache schon längst so klar ist, wie man sie mit Worten klar machen kann, die Lösung nicht darin, dass man von administrativer Seite den Thread schließt, sondern dass sich die User im Schreiben zurückhalten (außer natürlich, wenn es um Atomkraft geht. Da muss man natürlich was schreiben.) Würdest du das als Bußschweigen bezeichnen? Grüße, KAM (Und warum muß man ausgerechnet zur Kernkraft was sagen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Atomkraft ist ein absolutes MUSS bei Diskussionen um Forenadministration. Ein Absehen von diesem wichtigen Detail würde die ganze Diskussion verunmöglichen. Die Frage ob ich das als ein Bußschweigen bezeichnen würde: Verbale Deklarationen ändern doch gar nichts. Es war meiner Meinung nach gut, dass einige Karten auf den Tisch gelegt werden. Und es ist meiner Meinung nach gut, solche Themen nicht bis zum Erbrechen auszudiskutieren. Neue Aspekte erwarte ich höchstens noch von Siri. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. März 2007 Melden Share Geschrieben 26. März 2007 Atomkraft ist ein absolutes MUSS bei Diskussionen um Forenadministration. Ein Absehen von diesem wichtigen Detail würde die ganze Diskussion verunmöglichen. Die Frage ob ich das als ein Bußschweigen bezeichnen würde: Verbale Deklarationen ändern doch gar nichts. Es war meiner Meinung nach gut, dass einige Karten auf den Tisch gelegt werden. Und es ist meiner Meinung nach gut, solche Themen nicht bis zum Erbrechen auszudiskutieren. Neue Aspekte erwarte ich höchstens noch von Siri. Also warten wir. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 11. April 2007 Melden Share Geschrieben 11. April 2007 Siri hat jetzt über die Hälfte einer Strafe verbüßt. Das letzte Mal zitiert wurde er am 2.4. - Der 30.4. ist dann Siri-day. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Siri hat jetzt über die Hälfte einer Strafe verbüßt. Das letzte Mal zitiert wurde er am 2.4. - Der 30.4. ist dann Siri-day. Grüße, KAM Dann können sich Sokrates und Wolfgang die Pappnasen aufziehen und und Siri einen würdigen Empfang bereiten :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Siri hat jetzt über die Hälfte einer Strafe verbüßt. Das letzte Mal zitiert wurde er am 2.4. - Der 30.4. ist dann Siri-day. Grüße, KAM Dann können sich Sokrates und Wolfgang die Pappnasen aufziehen und und Siri einen würdigen Empfang bereiten :ph34r: Wenn er überhaupt wiederkommt? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Siri hat jetzt über die Hälfte einer Strafe verbüßt. Das letzte Mal zitiert wurde er am 2.4. - Der 30.4. ist dann Siri-day. Grüße, KAM Dann können sich Sokrates und Wolfgang die Pappnasen aufziehen und und Siri einen würdigen Empfang bereiten :ph34r: Wenn er überhaupt wiederkommt? Grüße, KAM Tja, schauen wir mal. Nachdem in diesem Forum diverse Moderatoren demjenigen, der sich über ihre Arbeitsweise beschwert, Falschheit oder Masochismus nachsagen, und sein freiwilliges Ausscheiden empfehlen, ist das eine interessante Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. April 2007 Melden Share Geschrieben 12. April 2007 Siri hat jetzt über die Hälfte einer Strafe verbüßt. Das letzte Mal zitiert wurde er am 2.4. - Der 30.4. ist dann Siri-day. Grüße, KAM Dann können sich Sokrates und Wolfgang die Pappnasen aufziehen und und Siri einen würdigen Empfang bereiten :ph34r: Wenn er überhaupt wiederkommt? Grüße, KAM wenn er wegbleibt, dann ersetzt ihn die lücke, die er hinterlässt vollkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts