Jump to content

Siri für 40 Tage gebannt

jouaux

Recommended Posts

Wer gegen ewiges Höllenfeuer für Sünder ist, müßte doch eigentlich auch gegen ewige Verbannung hier sein. Lustigerweise verhält es sich offenbar anders.

Wir haben hier kein verwarnungsgeneriertes ewiges Höllenfeuer mehr. Aber mir wäre auch nicht bekannt, daß Gott rückwirkend die Spielregeln geändert hätte, warum dann wir so unendlich unvollkommenere Menschen?

Ich könnte Dich jetzt zitieren. Aber ich verkneif es mir. ;)

Mach (mit link, bitte)! Ich freue mich immer, die Schandtaten meiner Jugend wiederzuentdecken :ninja:

Franciscus non papa
Mach (mit link, bitte)! Ich freue mich immer, die Schandtaten meiner Jugend wiederzuentdecken ;)

Aber Du bist doch ganz jung. :ninja:

alter charmeur!

Phyllis hat auf diesen Uralt-Thread verlinkt. Das scheint ja ein Sport zu werden. Wann darf eigentlich Siri wieder schreiben?
:ninja: Ich vermisse ihn nicht. In Abwandlung eines Bibelspruchs: Lasst die Giftschleudern die Giftschleudern begraben
du meinst also, wolfgang solle siri begraben. aber der lebt doch noch. ;)

ich wär auch dafür ihn wieder zuzulassen. erstens war seine verbannung ein "betriebsunfall" aufgrund der alten regeln, deren überarbeitung sich ja aufdrängte und auch vollzogen wurde. zweitens wenn es um giftschleudern geht, dann müsste das forum mit 90% weniger benutzern auskommen. man kann und sollte zwischen gelegentlichen und chronischen giftschleudern unterscheiden, was wiederum für siri und gegen wolfgang spricht mmn.

Ich glaube, dass die Lage anders aussähe, wenn sich eine Gruppe von Usern wirklich für die Wiederzulassung von Siri einsetzen würde. Bisher sind es eher vereinzelte Stimmen. Und auch die sind nicht allzu vehement.

Ich glaube, dass die Lage anders aussähe, wenn sich eine Gruppe von Usern wirklich für die Wiederzulassung von Siri einsetzen würde. Bisher sind es eher vereinzelte Stimmen. Und auch die sind nicht allzu vehement.

warum nicht? aber warum nur für ihn und nicht für andere? Mann sollte dann eine allgemeine Amnestie einführen, alle 7 Jahren, Schuldenerlass sozusagen!

ich vermisse siri nicht, aber seine Anwesenheit würde mich auch nicht stören, ich bin der meinung, dass auch er zur geschichte von mykath gehört.

daher plädiere für eine allgemeine Amnestie. Papst Rolf I. könnte ein Segen urbi et orbi thelematico aussprechen und dann

und alle Türen öffnen

es bleib daher nur das Dilemma

warum nicht? aber warum nur für ihn und nicht für andere? Mann sollte dann eine allgemeine Amnestie einführen, alle 7 Jahren, Schuldenerlass sozusagen!

ich vermisse siri nicht, aber seine Anwesenheit würde mich auch nicht stören, ich bin der meinung, dass auch er zur geschichte von mykath gehört.

daher plädiere für eine allgemeine Amnestie. Papst Rolf I. könnte ein Segen urbi et orbi thelematico aussprechen und dann

und alle Türen öffnen

Eine generelle Amnestie wird es nicht geben, da diese auch gebannte User umfassen würde, die aus strafrechtlich relevanten Gründen gebannt wurden.

Eine generelle Amnestie wird es nicht geben, da diese auch gebannte User umfassen würde, die aus strafrechtlich relevanten Gründen gebannt wurden.

Ähm - eine blöde Frage: Wäre es rechtlich problematisch, solche ehemaligen User wieder zuzulassen?

Ähm - eine blöde Frage: Wäre es rechtlich problematisch, solche ehemaligen User wieder zuzulassen?

Nein, aber es wäre wenig klug, das generell zu machen - abgesehen davon, dass das eine Menge Arbeit machen würde, wollten wir nicht Zweitnicks & Co. alle wiederzulassen.

und alle Türen öffnen

Zum Glück kommen wir ja alle in den Himmel, lasst doch den Verbannungsquatsch.

Nein, aber es wäre wenig klug, das generell zu machen

OK, so dachte ich mir das.

und alle Türen öffnen

na ja, es gibt Amnestie, die bestimmte Verbrechen ausschließen. Daher bekommt man als Strafe mehr Jahre als man jemals erleben kann. Oder?

Ich bin gegen eine generelle Amnestie (aus den bereits angeführten Gründen und aus dem Grund, dass ich ganz spezielle Leute vor Augen habe, die ich wirklich nicht hier dabei haben will). Aber ich bin für einen grundsätzlichen Amnestiewillen, sozusagen für eine Amnestiebereitschaft, die sich ab und an auch im Konkreten ausdrückt.

Ich habe keine Probleme mit einer konkreten Amnestie von Siri oder Hallo.

Ich frage mich sowieso, wie viele Leute was dagegen hätten.

Mir wäre es allerdings lieb, wenn eine solche Amnestie nicht von Rolf gewährt würde, auch wenn er vielleicht das ausführende Organ ist.

Warum?

Weil ein gravierender Umstand eintreten könnte.

Wenn man schon einschätzen kann, dass ein gebannter User allein durch seine Anwesenheit reihenweise Leute abschrecken oder verprellen würde, steht man vor einer Wahl: Der gebannte User - oder die, die das Forum durch seine Anwesenheit verlassen würden.

Bei Siri sehe ich eigentlich keine solche Bewegungen. Ansonsten finde ich, sollten sich die Betroffenen einfach melden. Dann muss man eben nachschauen, ob es sich da um eine einfache Antipathie oder um sachliche Gründe oder um wirkliche eine Unmöglichkeit handelt.

Bei Joseberens z.B. sehe ich die Sache schon wieder anders. Da gäbe es sachliche Gründe, auch wenn die nur in meiner Wertung sachlich sind. Josberens ist eigentlich nicht mir unsympathisch und wäre kein Grund für ein "Er oder Ich". Aber ich halte (meine Wertung) ihn für ungeeignet für das Forum. Er muss erst mal Diskussionswillen haben. Und den hat er vermutlich nicht nach ein paar Monaten aufgebaut. Würde man ihn reaktivieren, hätten wir wahrscheinlich sogleich dasselbe Bild wie zuvor. Ein Haufen Verärgerung bei gleichbleibenden Textbausteinen. Da seh ich schlicht den Aufwand nicht ein.

Das ist natürlich obersubjektiv gewertet, aber ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der die Lage so einschätzt.

Deshalb: Keine generelle Amnestie, sondern grundsätzliche Amnestiebereitschaft - und die konkrete Amnestie bezieht sich speziell auf die Person.

Und grundsätzlich wäre ich für eine vorausgehende Einzeldiskussion, so wie sie im Moment gerade bezüglich Siri stattfindet.

Auf Grundlage dieser Diskussion können die Admins oder Mods dann die Entscheidung fällen.

Gut, ich habe das Wort Amnestie verwendet, daher fühle ich mich verpflichtet, das Thema weiter zu entfalten.

Ich schlage einen Thread vor, in dem man solche Fälle diskutiert. Da das Forum ein Forum ist (also öffentlich) sollte die Diskussion auch öffentlich sein.

Der Admin hat das Recht, anders zu entschieden, aber sollte die Meinung der anderen auch hören.

Ein Forum ist ja keine demokratische Einrichtung, aber die Hauptregel der Demokratie sollte es auch respektieren.

bearbeitet von jos1

Phyllis hat auf diesen Uralt-Thread verlinkt. Das scheint ja ein Sport zu werden. Wann darf eigentlich Siri wieder schreiben?
:ninja: Ich vermisse ihn nicht. In Abwandlung eines Bibelspruchs: Lasst die Giftschleudern die Giftschleudern begraben

ich wär auch dafür ihn wieder zuzulassen. erstens war seine verbannung ein "betriebsunfall" aufgrund der alten regeln, deren überarbeitung sich ja aufdrängte und auch vollzogen wurde. zweitens wenn es um giftschleudern geht, dann müsste das forum mit 90% weniger benutzern auskommen. man kann und sollte zwischen gelegentlichen und chronischen giftschleudern unterscheiden, was wiederum für siri und gegen wolfgang spricht mmn.

Ja... ich bin auch unbedingt dafür, siri wieder zuzulassen. Nichts in seinem Verhalten liefert einen Grund für eine dauerhafte Sperrung. Siri war ein grantiger Fundi, aber weder störend noch beleidigend.

Man sollte auch bedenken, dass in einer Zeit, in der die altmodischen Internetforen aufgrund der Konkurrenz durch die web 2.0-Medien vom Aussterben bedroht sind, eine Sperrung fast immer mehr Schaden als Gutes bewirkt. Wer hat denn wirklich unter siri gelitten? Aber unter der zunehmenden Langeweile hier im Forum "leidet" man schon. Insofern sollten nur die absolut unerträglichen, hetzerischen Trolle, wie dieser Mohammedaner neulich, gesperrt werden.

bearbeitet von Julian A.

;) Ich vermisse ihn nicht. In Abwandlung eines Bibelspruchs: Lasst die Giftschleudern die Giftschleudern begraben

Ja... ich bin auch unbedingt dafür, siri wieder zuzulassen. Nichts in seinem Verhalten liefert einen Grund für eine dauerhafte Sperrung. Siri war ein grantiger Fundi, aber weder störend noch beleidigend.

Man sollte auch bedenken, dass in einer Zeit, in der die altmodischen Internetforen aufgrund der Konkurrenz durch die web 2.0-Medien vom Aussterben bedroht sind, eine Sperrung fast immer mehr Schaden als Gutes bewirkt. Wer hat denn wirklich unter siri gelitten? Aber unter der zunehmenden Langeweile hier im Forum "leidet" man schon. Insofern sollten nur die absolut unerträglichen, hetzerischen Trolle, wie dieser Mohammedaner neulich, gesperrt werden.

Grundsätzlich einverstanden ... mit einer Ausnahme, derjeniger des Wortes "Langweile".

Aber was wäre Julian der A. ohne Lang-Weileklag? :ninja:

Franciscus non papa

hihi, siri als forenkasper, der die langeweile vertreibt. selten so gelacht. was fehlt denn, seit er nicht mehr mitschreibt?

hihi, siri als forenkasper, der die langeweile vertreibt. selten so gelacht. was fehlt denn, seit er nicht mehr mitschreibt?

Nicht Forenkasper. Aber jemand, der zum Widerspruch reizt, was dann zum Beispiel originelle Antworten erzeugt.

Die Foren-Flora muss eben möglichst vielfältig sein.

bearbeitet von Julian A.

Siri war ein grantiger Fundi, aber weder störend noch beleidigend.

Naja, also so ein ganz Lieber und Kuschliger war er nun auch nicht. Dich hat er nicht gestört und Du bist von ihm nicht beleidigt worden oder hast Dich von ihm nicht beleidigt gefühlt. Es könnte sein, dass andere dies anders empfinden.

Siri war ein grantiger Fundi, aber weder störend noch beleidigend.

Naja, also so ein ganz Lieber und Kuschliger war er nun auch nicht.

Das tut ja auch nicht Not :ninja: Fürs Kuscheln gibt es bessere Orte als ein Diskussionsforum.

Grundsätzlich ist es absolut in Ordnung, sich für gesperrte User einzusetzen, wenn man sich über deren Amnestie freuen würde. Ich hätte da auch ein paar Kandidaten.

Aber die Diskussion mit ihren Pros und Contras finde ich problematisch, weil man sich bei den Contra-Argumenten zwangsläufig über Leute äußert, die darauf nicht antworten können. Versetzt euch bitte mal in die Lage von einem Ex-User, der nach seinem Rauswurf zwar noch mitlesen darf, wer ihn alles für einen I****** hält und warum, dazu aber keine Stellung mehr nehmen kann.

Man kann gewiß gegen eine Amnestie sein, und das auch äußern, aber öffentliche Begründungen negativer Art sollten nur auf Augenhöhe erfolgen.