Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Grundsätzlich ist es absolut in Ordnung, sich für gesperrte User einzusetzen, wenn man sich über deren Amnestie freuen würde. Ich hätte da auch ein paar Kandidaten.Aber die Diskussion mit ihren Pros und Contras finde ich problematisch, weil man sich bei den Contra-Argumenten zwangsläufig über Leute äußert, die darauf nicht antworten können. Versetzt euch bitte mal in die Lage von einem Ex-User, der nach seinem Rauswurf zwar noch mitlesen darf, wer ihn alles für einen I****** hält und warum, dazu aber keine Stellung mehr nehmen kann. Man kann gewiß gegen eine Amnestie sein, und das auch äußern, aber öffentliche Begründungen negativer Art sollten nur auf Augenhöhe erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Grundsätzlich ist es absolut in Ordnung, sich für gesperrte User einzusetzen, wenn man sich über deren Amnestie freuen würde. Ich hätte da auch ein paar Kandidaten.Aber die Diskussion mit ihren Pros und Contras finde ich problematisch, weil man sich bei den Contra-Argumenten zwangsläufig über Leute äußert, die darauf nicht antworten können. Versetzt euch bitte mal in die Lage von einem Ex-User, der nach seinem Rauswurf zwar noch mitlesen darf, wer ihn alles für einen I****** hält und warum, dazu aber keine Stellung mehr nehmen kann. Man kann gewiß gegen eine Amnestie sein, und das auch äußern, aber öffentliche Begründungen negativer Art sollten nur auf Augenhöhe erfolgen. Das ist ein grundsätzliches Problem - ich sehe aber keinen Weg, die Userschaft zu beteiligen, ohne über einzelne ExUser zu diskutieren. Da ich allerdings am Anfang einer solchen Diskussion eine klare Antragstellung erwarte, ergibt es sich damit schon automatisch, dass jemand in die Rolle des Anwaltes schlüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Also ich hätte kein Problem damit User wieder zu zulassen, die einer zweifelhaften, bürokratischen Regelung (gemeint ist die alte Verwarnregel mit den 10 Verwarnungen) zum Opfer gefallen sind; selbst mit Störenfrieden wie Kramer hätte ich kein Problem hier. Was nicht geht sind strafrechtlich relevante Hetzer, deshalb kann es m.E. auch nur eine Einzelamnestie geben. bearbeitet 29. Dezember 2010 von atheist666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Was nicht geht sind strafrechtlich relevante Hetzer, deshalb kann es m.E. auch nur eine Einzelamnestie geben. Ich hätte auch was gegen nicht-strafrechlich-relevante Hetzer. Mit einigen Leuten will ich nicht zusammen in diesem Forum sein, ich würde sogar bei einigen wenigen das Forum verlassen. Das ist natürlich rein subjektiv. Aber es zeigt, dass die Aufnahme mancher Gebannten auch dann problematisch ist, wenn sie nicht strafrechtlich relevant sind. Da kommt aber noch ein Problem. Angenommen es gibt jemanden, den ich nicht dabei haben möchte. Mein Widerstand gegen ihn (oder sie) ist zwar vehement, aber weggehen würde ich wegen ihm nicht. Aber aus taktischen Gründen könnte man so was vorschützen. "Wenn der kommt, dann gehe ich!". Und damit steht dann das Forum vor einer Wahl: Er oder ich. So was Kompliziertes kann nicht auf der Ebene der User gelöst werden. Da wird Meinung gegen Meinung stehen. Da müssen dann die Mods oder die Admins entscheiden. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.) ich ersticke noch mal an dem, was ich nicht sage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Nein, um Himmels Willen! Tu das nicht! Spuck es aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 ... Aber aus taktischen Gründen könnte man so was vorschützen. "Wenn der kommt, dann gehe ich!". Und damit steht dann das Forum vor einer Wahl: Er oder ich. So was Kompliziertes kann nicht auf der Ebene der User gelöst werden. Da wird Meinung gegen Meinung stehen. Da müssen dann die Mods oder die Admins entscheiden. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.) Das muß gar nicht gelöst werden, weil Kindergarten! Ich muß auch mit einigen Usern hier leben, und die mit mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Nein, um Himmels Willen! Tu das nicht! Spuck es aus! das habe ich schon getan, allerdings nicht hier. kannst ja lesen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 So was Kompliziertes kann nicht auf der Ebene der User gelöst werden. Da wird Meinung gegen Meinung stehen. Da müssen dann die Mods oder die Admins entscheiden. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.) Ich halte die Nutzer durchaus für in der Lage, so etwas zu entscheiden, das Ganze einfach nach oben zu delegieren, weil das zu schwierig sein könnte, halte ich im Interesse der Transparenz kaum für sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 So was Kompliziertes kann nicht auf der Ebene der User gelöst werden. Da wird Meinung gegen Meinung stehen. Da müssen dann die Mods oder die Admins entscheiden. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.) Ich halte die Nutzer durchaus für in der Lage, so etwas zu entscheiden, das Ganze einfach nach oben zu delegieren, weil das zu schwierig sein könnte, halte ich im Interesse der Transparenz kaum für sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 So was Kompliziertes kann nicht auf der Ebene der User gelöst werden. Da wird Meinung gegen Meinung stehen. Da müssen dann die Mods oder die Admins entscheiden. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.)Ich halte die Nutzer durchaus für in der Lage, so etwas zu entscheiden, das Ganze einfach nach oben zu delegieren, weil das zu schwierig sein könnte, halte ich im Interesse der Transparenz kaum für sinnvoll. Wenn auf der Nutzerebene Meinung gegen Meinung steht, kann natürlich schon sein, dass man sich dann doch einigen kann. Aber es kann auch sein, dass sich die Fronten verhärten. Und dann kommt die Frage: "Wer entscheidet jetzt?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 So was Kompliziertes kann nicht auf der Ebene der User gelöst werden. Da wird Meinung gegen Meinung stehen. Da müssen dann die Mods oder die Admins entscheiden. Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn jemand grundsätzlich befugt wird, solche Entscheidungen zu treffen. Rolf wäre natürlich als Foreneigner die erste Adresse. Aber vielleicht will er lieber jemand anderen delegieren. (Fragt sich noch, ob jemand diesen schwarzen Peter haben will.)Ich halte die Nutzer durchaus für in der Lage, so etwas zu entscheiden, das Ganze einfach nach oben zu delegieren, weil das zu schwierig sein könnte, halte ich im Interesse der Transparenz kaum für sinnvoll. Wenn auf der Nutzerebene Meinung gegen Meinung steht, kann natürlich schon sein, dass man sich dann doch einigen kann. Aber es kann auch sein, dass sich die Fronten verhärten. Und dann kommt die Frage: "Wer entscheidet jetzt?" mecky. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Laßt es doch den Papst entscheiden, wofür wird der schließlich bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Laßt es doch den Papst entscheiden, wofür wird der schließlich bezahlt. er wird überhaupt nicht bezahlt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 hihi, siri als forenkasper, der die langeweile vertreibt. selten so gelacht. was fehlt denn, seit er nicht mehr mitschreibt? Nicht Forenkasper. Aber jemand, der zum Widerspruch reizt, was dann zum Beispiel originelle Antworten erzeugt. Die Foren-Flora muss eben möglichst vielfältig sein. Ich widerspreche dir jederzeit gerne! Ich bin voll dagegen!!!!! Nimm mich als Forenkaspar. Da bin ich auch gegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Laßt es doch den Papst entscheiden, wofür wird der schließlich bezahlt. er wird überhaupt nicht bezahlt ... Sondern allimentiert, ist ja schließlich Beamter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Laßt es doch den Papst entscheiden, wofür wird der schließlich bezahlt. er wird überhaupt nicht bezahlt ... Sondern allimentiert, ist ja schließlich Beamter Wieder falsch. Beamter? bearbeitet 29. Dezember 2010 von AdG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) absoluter wahlmonarch von eigenen gnaden? (das scheint so ne klerikale krankheit zu sein, gegen die es offenbar keinen impfstoff gibt) bearbeitet 29. Dezember 2010 von Franciscus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 absoluter wahlmonarch von eigenen gnaden? Bischof und damit ex officio Staatsoberhaupt des Staates der Vatikanstadt über den Hl. Stuhl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Meine Befürchtung ist einfach: Wenn ich ein Mitglied dessen Schreibberechtigung ich in diesem Forum entzogen habe wieder zulasse, dann melden sich die ganzen Fanclubs der Exilanten wieder. Und die Liste der Permabans auf mykath.de in der letzten Dekade ist wirklich ellenlang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Meine Befürchtung ist einfach: Wenn ich ein Mitglied dessen Schreibberechtigung ich in diesem Forum entzogen habe wieder zulasse, dann melden sich die ganzen Fanclubs der Exilanten wieder. Und die Liste der Permabans auf mykath.de in der letzten Dekade ist wirklich ellenlang. ich ersticke noch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Meine Befürchtung ist einfach: Wenn ich ein Mitglied dessen Schreibberechtigung ich in diesem Forum entzogen habe wieder zulasse, dann melden sich die ganzen Fanclubs der Exilanten wieder. Das denke ich nicht. Glaubst du, die lesen den ganzen Tag mykath und lechzen danach, wieder reinzukommen? Außerdem muss man sich vor denen ja nicht rechtfertigen. bearbeitet 29. Dezember 2010 von Julian A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 ich ersticke noch mal... Dann mach das Fenster auf ... aber dann wirds zur Zeit sehr frostig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 wünsch dir mal lieber nicht, daß ich das fenster auf mache, du kennst die geschichte vom augias-stall? so viel transparenz verträgt das forum nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2010 wünsch dir mal lieber nicht, daß ich das fenster auf mache, du kennst die geschichte vom augias-stall? so viel transparenz verträgt das forum nicht. Interessant. Erzähl doch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts