Inge Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Siris Bannung hat ja weniger mit seinen inhaltlichen Positionen zu tun. Es mag sein, dass eine Auseinandersetzung damit sinnvoll wäre. Foren sind ja u.a. dafür gut, auf Positionen zu stoßen, die einem im Alltag eher selten bis gar nicht begegnen. Aber Siri hat sich und uns das durch seinen allzu kreativen Umgang mit den Forenregeln leider verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Thomas, Siri wird in diesem Forum nicht mehr mitschreiben. Nach seinem "Schreibverbot" setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass "Permabans" nicht in jedem Fall nach 10 Regelverstößen durchgesetzt werden sollten. Jetzt wurden die neuen Verwarnregeln erabeitet. Es gibt zwar weiterhin die Möglichkeit unbefristeter Sperren, aber nicht aufgrund von emotionaleren Beiträgen. Frohes Neues. bearbeitet 2. Januar 2011 von jouaux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo Thomas, Siri wird in diesem Forum nicht mehr mitschreiben. Nach seinem "Schreibverbot" setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass "Permabans" nicht in jedem Fall nach 10 Regelverstößen durchgesetzt werden sollten. Jetzt wurden die neuen Verwarnregeln erabeitet. Es gibt zwar weiterhin die Möglichkeit unbefristeter Sperren, aber nicht aufgrund von emotionaleren Beiträgen. Frohes Neues. Frohes Neues zurück. Ich habe mich der Cathetra der Admins + Mods doch schon demonstrativ gebeugt. Aber nach Canossa will ich dem Wetter wirklich nicht, schon gar nicht barfuß. Und wer mir das Sticheln verbieten will, der... ja, ich weiß auch nicht. Jedenfalls wird der keinen Erfolg haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Thomas, Siri wird in diesem Forum nicht mehr mitschreiben. Nach seinem "Schreibverbot" setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass "Permabans" nicht in jedem Fall nach 10 Regelverstößen durchgesetzt werden sollten. Jetzt wurden die neuen Verwarnregeln erabeitet. Es gibt zwar weiterhin die Möglichkeit unbefristeter Sperren, aber nicht aufgrund von emotionaleren Beiträgen. Frohes Neues. Frohes Neues zurück. Ich habe mich der Cathetra der Admins + Mods doch schon demonstrativ gebeugt. Aber nach Canossa will ich dem Wetter wirklich nicht, schon gar nicht barfuß. Und wer mir das Sticheln verbieten will, der... ja, ich weiß auch nicht. Jedenfalls wird der keinen Erfolg haben. du, ich kenne dich, du wärest doch nach canossa gegangen, würde man Dich als könig erkennen .... zur Sache: ich kenne siri weder persönlich noch durch "fremden" foren. allerdings, wenn der denuntiationsvorwurf halt etwas für sich hat, dann wäre eine verbannung sicherlich notwendig. bearbeitet 2. Januar 2011 von jos1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Ich denke, dass es zwei Gegenpole gabe: Der eine Pol war die Bereicherung unseres Forums und unsere integrativen Möglichkeiten samt auch der neuen Verwarnregel. Mit seinen Rüpeleien wären wir fertig geworden - sie haben sich sowieso im Rahmen gehalten. Es gibt andere User, die es an Rüpelei mit ihm aufnehmen können. Der andere Pol waren die benannten Gründe, weswegen er dann gebannt worden ist. Einen bekennenden Real-Denunitiateur möchte ich gerne so weit, wie möglich sehen. Ganz verhindern kann man seine Gegenwart nicht. Aber so gut es eben geht, kann man sich bemühen. Und die Sache mit der Umgehung von vorhandenen Sperrungen ist keine Bagattelle. So was kann man nicht durchgehen lassen. So sehr ich den ersten benannten Pol sehe, finde ich die Gründe zum zweiten stichhaltig. Und so finde ich die Entscheidung richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Einen bekennenden Real-Denunitiateur möchte ich gerne so weit, wie möglich sehen. Ach Mecky das ist doch nicht stichhaltig.....wenn Du in der Suchfuktion "Denunziant" eingibst und eventuell noch meinen Namen als Schreiber, findest Du bereits im Juli 2006 Postings in denen ich Siris Leidenschaft für dieses "dunkle Gewerbe" thematisiere. Die Obrigkeit hat also 6,5 Jahre gebraucht um zu reagieren.... bearbeitet 2. Januar 2011 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 grins, wir sind eben ein katholisches forum, und da geht die zeit halt in jahrhunderten. in diesem sinne war das schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 finde ich die Gründe zum zweiten stichhaltig. Und so finde ich die Entscheidung richtig. Wenn man etwas jahrelang duldet, kann man daraus keinen Kündigungsgrund mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 siri hat sich selbst rausgekickt, in dem er - trotz mehrfacher ermahnung - ausgetestet hat, wie weit er noch gehen kann. also ist er - wenn auch nach der alten regelung - gebannt. es geht hier sozusagen um einen gnadenakt. das ganze ist insofern schlecht gelaufen, daß es überhaupt für notwendig gehalten wurde, die aufrechterhaltung des bannes zu begründen. im gegenteil hätte es einer begründung bedurft, warum man ihn doch wieder zulassen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 finde ich die Gründe zum zweiten stichhaltig. Und so finde ich die Entscheidung richtig. Wenn man etwas jahrelang duldet, kann man daraus keinen Kündigungsgrund mehr machen. Wohl aber einen Grund, keinen neuen Vertrag mehr zu wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Einen bekennenden Real-Denunitiateur möchte ich gerne so weit, wie möglich sehen. Ach Mecky das ist doch nicht stichhaltig.....wenn Du in der Suchfuktion "Denunziant" eingibst und eventuell noch meinen Namen als Schreiber, findest Du bereits im Juli 2006 Postings in denen ich Siris Leidenschaft für dieses "dunkle Gewerbe" thematisiere. Die Obrigkeit hat also 6,5 Jahre gebraucht um zu reagieren.... Sein Verhalten im RL ist sicher kein Banngrund - aber er ist ein hinreichender Grund gegen eine besondere Vergünstigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Ihr windet Euch wie ein Tatzelwurm, weil es in Wahrheit keinen stichhaltige Begründung gibt.... bearbeitet 2. Januar 2011 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Sein Sperrenumgehungsversuche sind und bleiben ein guter Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Sein Sperrenumgehungsversuche sind und bleiben ein guter Grund. Die aber auch schon Monate zurückliegen...in Wahrheit hat Franciscus Siri hinausverwarnt und zwar in der Arena wo sonst ohne Meldung nicht einnmal moderiert wird, (außer Edith ist schlechter Laune). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Sein Sperrenumgehungsversuche sind und bleiben ein guter Grund. Die aber auch schon Monate zurückliegen...in Wahrheit hat Franciscus Siri hinausverwarnt und zwar in der Arena wo sonst ohne Meldung nicht einnmal moderiert wird, (außer Edith ist schlechter Laune). und genau da irrst du dich. es gibt auch fälle, da bin ich mal nicht der .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Es kränkt mich, dass die Moderatoren erstmal sicherheitshalber verdächtigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Sein Sperrenumgehungsversuche sind und bleiben ein guter Grund. Die aber auch schon Monate zurückliegen...in Wahrheit hat Franciscus Siri hinausverwarnt und zwar in der Arena wo sonst ohne Meldung nicht einnmal moderiert wird, (außer Edith ist schlechter Laune). Nein. Siris Verwarnung Nr. 10 stammte von mir, Wiedereinstellung eines gelöschten posts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Sein Sperrenumgehungsversuche sind und bleiben ein guter Grund. Die aber auch schon Monate zurückliegen...in Wahrheit hat Franciscus Siri hinausverwarnt und zwar in der Arena wo sonst ohne Meldung nicht einnmal moderiert wird, (außer Edith ist schlechter Laune). siri wurde insgesamt 11 mal verwarnt: 4 Mal von Franciscus, 2 mal von ThomasB, je 1 mal von Gabriele, Elrond, MartinO und gouvernante. Die Gründe waren Wiedereinstellung (2 mal), Mißachtung des Schreibverbots in den GG (2 mal), Beleidigungen gegen die Kirche bzw. ihre ihm nicht genehmen Vertreter (4 mal), Antisemitische Ausfälle, Aufforderung zum Kirchenaustritt. Ich kenne kaum einen Kandidaten hier, der dermaßen breit aufgefallen und von derart vielen Moderatoren verwarnt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Sein Sperrenumgehungsversuche sind und bleiben ein guter Grund. Die aber auch schon Monate zurückliegen...in Wahrheit hat Franciscus Siri hinausverwarnt und zwar in der Arena wo sonst ohne Meldung nicht einnmal moderiert wird, (außer Edith ist schlechter Laune). siri wurde insgesamt 11 mal verwarnt: 4 Mal von Franciscus, 2 mal von ThomasB, je 1 mal von Gabriele, Elrond, MartinO und gouvernante. Die Gründe waren Wiedereinstellung (2 mal), Mißachtung des Schreibverbots in den GG (2 mal), Beleidigungen gegen die Kirche bzw. ihre ihm nicht genehmen Vertreter (4 mal), Antisemitische Ausfälle, Aufforderung zum Kirchenaustritt. Ich kenne kaum einen Kandidaten hier, der dermaßen breit aufgefallen und von derart vielen Moderatoren verwarnt wurde. Nun Thomas B. ist schon ein Weilchen nicht mehr Moderator ist also nicht brandaktuell....zudem war es nicht schwer von ihm verwarnt zu werden ...ich verdanke ihm auch eine meiner, ich glaube, 3 Verwarnungen. Aber Schwamm drüber...ich hätte den Schmarrn nicht aufgewärmt, wenn Mecky nicht die Räuberpistole mit dem "Real Denunzianten" serviert hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Zu den ganzen Verwarnungen kam noch eine Extrazeitstrafe von 40 Tagen und der Ausschluss von den katholischen Glaubensgeprächen. Zitat Siri: "nur die bischöfe verbreiten eben die unkatholischen Lehren des VatikanumsII und spenden Sakramente deren gültigkeit zweifelhaft sind daher mißbrauchen sie ihr amt" Jemanden, der die Konzilsgeneration als "Volkssturm" bezeichnet, möchte ich hier nicht unter dem katholischen Deckmäntelchen posten sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Zu den ganzen Verwarnungen kam noch eine Extrazeitstrafe von 40 Tagen Die einen reinen Willkür des Forumseigners war.... Jemanden, der die Konzilsgeneration als "Volkssturm" bezeichnet, möchte ich hier nicht unter dem katholischen Deckmäntelchen posten sehen. Hatte alles eine lange Vorlaufzeit und ist gegen das, was hier Atheisten gegen Christen schreiben dürfen ein Klacks. bearbeitet 2. Januar 2011 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Ich kenne kaum einen Kandidaten hier, der dermaßen breit aufgefallen und von derart vielen Moderatoren verwarnt wurde. Du hast IRA/Hallo nicht mehr erlebt. Der hat hier sogar monatelang Leviticus 20,13 als Sig spazierengetragen. Da gab es allerdings noch kein Verwarnsystem und nur eine handvoll Mods. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2011 Ich kenne kaum einen Kandidaten hier, der dermaßen breit aufgefallen und von derart vielen Moderatoren verwarnt wurde. Du hast IRA/Hallo nicht mehr erlebt. Der hat hier sogar monatelang Leviticus 20,13 als Sig spazierengetragen. Da gab es allerdings noch kein Verwarnsystem und nur eine handvoll Mods. Ich habe zumindest unlängst die ganzen Alterverwarnungen abgearbeitet - so bekam ich doch einen gewissen überblick. Aber stimmt, IRA/hallo war nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2011 Einen bekennenden Real-Denunitiateur möchte ich gerne so weit, wie möglich sehen. Ach Mecky das ist doch nicht stichhaltig.....wenn Du in der Suchfuktion "Denunziant" eingibst und eventuell noch meinen Namen als Schreiber, findest Du bereits im Juli 2006 Postings in denen ich Siris Leidenschaft für dieses "dunkle Gewerbe" thematisiere. Die Obrigkeit hat also 6,5 Jahre gebraucht um zu reagieren.... Grund schon. Allerdings war es nie Anlass geworden. Anlass waren dann letztendlich die 10 Verwarnungen - mit denen es sich übrigens die Moderatoren nicht leicht gemacht haben. Nun ist er gebannt worden und haben eine neue Verwarnregel. Das wurde zum Anlass, die Verbannung von Siri noch einmal zu überdenken. Der Grund, Siri zu verbannen liegt nach der neuen Regel eben nicht mehr in einzelnen Ungehobeltheiten. Da muss nach den neuen Regeln mehr und Grundlegenderes geschehen, um jemand permanent zu bannen. Und beim Überlegen, wie die Sache bei Siri aussieht, sind uns eben zwei Dinge aufgefallen, die nicht mehr im Bereich der Verwarnungen liegen, nämlich sein Bekenntnis zur Denuntiation und seine Hintergehung von Sperrungen. Findest Du diese beiden Gründe nicht stichhaltig? Ich finde sie beide sehr triftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2011 Nun Thomas B. ist schon ein Weilchen nicht mehr Moderator ist also nicht brandaktuell....zudem war es nicht schwer von ihm verwarnt zu werden ...i Ich habe die Moderation gebeten, diese Lüge richtig zu stellen. Und ich stelle fest, das ich das permanente Stalking und Mobbing von Herrn E. gegen mich inzwischen mehr als ärgerlich finde. Besonders ärgerloich finde ich die von Herrn E. frei erlogenen feststellungen, was ich angeblich getan oder gar geschrieben hätte. Ganz im Ernst, Wolfgang - auch wenn es nur ein Internetforum ist - es reicht jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts