sophia Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Vielleicht könnten wir was unternehmen, was studentenfreundliche Preise hat? Nur so als Anregung? Klar doch. Die Pizza im Laubfrosch 3,50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Vielleicht könnten wir was unternehmen, was studentenfreundliche Preise hat? Nur so als Anregung? Klar doch. Die Pizza im Laubfrosch 3,50€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Vielleicht könnten wir was unternehmen, was studentenfreundliche Preise hat? Nur so als Anregung? Klar doch. Die Pizza im Laubfrosch 3,50€ Das war ernst gemeint!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Das war ernst gemeint!!! Ich dachte nicht, dass Katta mit "unternehmen" sowas gemeint hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Klar doch.Die Pizza im Laubfrosch 3,50€ Die kostete mal 5 DM ... man wartete ewig und sie war nicht besonders üppig belegt - aber für mein Studibudget damals genau richtig ... "in Erinnerungen schwelg..." Viel Spaß in Freiburg! Laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Äh, welchen Termin haben wir jetzt ins Auge gefasst? Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Äh, welchen Termin haben wir jetzt ins Auge gefasst? Olli 20-22.07. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Das war ernst gemeint!!! Ich dachte nicht, dass Katta mit "unternehmen" sowas gemeint hat. Dann mach doch du einen Vorschlag. Du bist schließlich Student. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2007 Nicht ganz. Aber wieviel kostet der Kaiserstuhl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Vielleicht ein bisschen abartig: Aber das Augustinermuseum finde ich auch cool. Falls es regnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ich bringe morgen meinen Rechner weg und bin dann bis 8.6. nicht online. Bis dahin könnt ihr euch ja überlegen, was ihr in Freiburg gerne machen wollt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 24. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2007 Ein Museumsbesuch bei Regen find ich gut, ansonsten würde ich am liebsten nur mit euch in Freiburg rumbummeln (kein Einkaufsbummel ) evtl ein Park- und ein Münsterbesuch ... , miteinander essen gehen, mal was trinken gehen und einfach möglichst viel Zeit zum Reden und Kennenlernen haben. Auf größere Ausflüge lege ich weniger Wert, weil ich fast alles in der Gegend schon mal besucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 So, ich bin wieder da. Schießt los! Päng! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 So, ich bin wieder da.Schießt los! Päng! Würde ja gerne, aber Du hast zuerst geschossen - es hat mich schwer erwischt... Naja, wenn die Kugel entfernt ist.... vielleicht komme ich ja auch, könnte ja mal klappen. Ich schließe dies aus der empirischen Erkenntnis, daß die Anzahl Masernerkrankungen, die man im Leben bekommen kann erstens endlich ist und zweitens eine obere Schranke für diese Anzahl mit "1" gut gewählt zu sein scheint. Aber versprechen tu ich nix. Vielleicht erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, wenn Ihr mich lieb bittet. Vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Nein, weir flehen dich an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Ein Museumsbesuch bei Regen find ich gut, ansonsten würde ich am liebsten nur mit euch in Freiburg rumbummeln (kein Einkaufsbummel ) evtl ein Park- und ein Münsterbesuch ... , miteinander essen gehen, mal was trinken gehen und einfach möglichst viel Zeit zum Reden und Kennenlernen haben. Auf größere Ausflüge lege ich weniger Wert, weil ich fast alles in der Gegend schon mal besucht habe. Weil du alles schon mal besucht hast, brauchst du nicht mehr hin. Das ist mit Verlaub gesagt, kein Argument (um kein beleidigendes Wort zu gebrauchen ), ich war schon zweimal in Freiburg. Nach deiner Auffassung brauche ich dann nicht mehr dorthin. Streicht mich! . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Dennoch legt die Mehrheit eh keinen Wert auf Ausflüge im Umland. Also streichen wir sie einfach...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Dennoch legt die Mehrheit eh keinen Wert auf Ausflüge im Umland. Also streichen wir sie einfach...? Ich habe nur deine egozentrische Begründung kritisiert. "Da war ich schon mal, da braucht ihr nicht hin!" Echt, so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Dennoch legt die Mehrheit eh keinen Wert auf Ausflüge im Umland. Also streichen wir sie einfach...? Ich habe nur deine egozentrische Begründung kritisiert. "Da war ich schon mal, da braucht ihr nicht hin!" Echt, so nicht. Ich heiße nicht Peggy. Und der gönne ich sogar die egozentrische Begründung, solange sie nicht meint, die müsse das ausschlaggebende Kriterium sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Dennoch legt die Mehrheit eh keinen Wert auf Ausflüge im Umland. Also streichen wir sie einfach...? Ich habe nur deine egozentrische Begründung kritisiert. "Da war ich schon mal, da braucht ihr nicht hin!" Echt, so nicht. Ich heiße nicht Peggy. Und der gönne ich sogar die egozentrische Begründung, solange sie nicht meint, die müsse das ausschlaggebende Kriterium sein. Entschuldigung, ich habe nicht gemerkt, dass der Gesprächspartner gewechselt hat. (Am besten ich begebe mich jetzt zum Matrazenhorchdienst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Halb so wild. Aber ich wiederhole meine Frage: Sollen wir die Ausflugpläne einfach schubladisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Streicht mich! . Aber nein, Elisabeth, warum denn? Peggys Programm ähnelt dem Mannheimer Programm doch sehr - möglichst viel Zeit zum Reden und Kennenlernen, möglichst wenig "Auseinanderreißen" der Gespräche. Ein Ausflug in die Umgebung mit mehreren Autos wäre da eine ziemliche Unterbrechung. Und Colmar ist durchaus alleine eine Reise wert, für eine Stippvisite eingeklemmt zwischen anderen Programmpunken viel zu schade, wie ich aus Erfahrung weiß. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Nein, wir flehen dich an! Ich schaue mal gerade auf mein Wahrscheinlichkeits-O-Meter: Jo, es hat kurz gezuckt, sich dann aber schnell wieder eingependelt. Einen Lochstreifen hat es auch ausgespuckt (ja... ist ein sehr altehrwürdiges Gerät - habe ich billich bei Ebay geschossen) - mal schauen: Da steht "Vetternwirtschaft" drauf (Binär kodiert, aber das spreche ich selbstnatürlich quasi muttersprachlich ) Hmmm.... also ich will weiß Gott (den's nicht gibt) nicht unmäßig erscheinen, aber so der oder die ein oder andere flehende KatholikIn könnte die Waagschale vielleicht maßgeblicher beeinflussen. Denke ich zumindestens - keine Ahnung. Ich habe schließlich keinen freien Willen oder so'n Quatsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2007 Kannst Du das ins Deutsche übersetzen und sagen, ob Du nun kommst oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) Kannst Du das ins Deutsche übersetzen und sagen, ob Du nun kommst oder nicht? OK, zunächst der einfache Part - "ins Deutsche übersetzen": Das da oben bedeutet, daß ich in Wirklichkeit auf der einen Seite ein eitles, elitär denkendes Megawürstchen und auf der anderen Seite ein total unsicheres Weichei bin, was sogar von so komischen Leuten wie Katholiken geliebt werden will. Naja, nicht unbedingt von allen, aber wenigstens von den Anwesenden... OK - das war einfach. Jetzt der komplizierte Teil der Frage: Isch weiß es noch nicht so genau... Ich schwanke stimmungsmäßig immer etwas und würde ungern kommen, wenn mir gerade nicht danach ist - ich bin so fürchterbar schlecht im Smalltalk machen. Müßt Ihr denn viel planen im Vorraus? Ich bin ja nicht so groß und kann zur Not 3 Tage von einer Tüte Brötchen leben. Vor allem, wenn ich die Brötchen vorher mit Geldscheinen fülle. Reicht Dir ein klares "Jain"? bearbeitet 9. Juni 2007 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts