Domingo Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Reicht Dir ein klares "Jain"? Besser als ein unklares Ok, ich behandle Dich fortan als einen Kommenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Streicht mich! . Aber nein, Elisabeth, warum denn? Peggys Programm ähnelt dem Mannheimer Programm doch sehr - möglichst viel Zeit zum Reden und Kennenlernen, möglichst wenig "Auseinanderreißen" der Gespräche. Ein Ausflug in die Umgebung mit mehreren Autos wäre da eine ziemliche Unterbrechung. Und Colmar ist durchaus alleine eine Reise wert, für eine Stippvisite eingeklemmt zwischen anderen Programmpunken viel zu schade, wie ich aus Erfahrung weiß. Liebe Grüße, Gabriele Nein, es war nicht so ernst gemeint. Ich habe nur die Argumentation: "da war ich schon, da brauche ich nicht mehr hin" logisch weiter geführt. Bisjetzt hat sich sonst noch nichts gegen Freiburg ergeben (bei meiner Mutter und bei meiner eigenen Gesundheit bin ich natürlich nie sicher). Übrigens habe ich mich über solche Begründungen auch immer beim Kollegenausflug geärgert. Nach Berlin dürfte ich da überhaupt nicht mehr fahren (ich bringe gar nicht mehr zusammen, wie oft ich schon dort war) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) Halb so wild. Aber ich wiederhole meine Frage: Sollen wir die Ausflugpläne einfach schubladisieren? Colmar wäre spitze, ist aber wohl zu weit. Ich war zwar auch schon einmal dort (1968 mit zwei Schulklassen), würde aber trotzdem noch einmal gerne mit Ruhe..... bearbeitet 9. Juni 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Ok, ich behandle Dich fortan als einen Kommenden. Klingt cool. "Ich aber sage Euch: Höret auf unseren Bruder Domingo, der da spricht: Und er, Rinf, wird dereinst sein einer der Kommenden!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2007 Ok, ich behandle Dich fortan als einen Kommenden. Klingt cool. "Ich aber sage Euch: Höret auf unseren Bruder Domingo, der da spricht: Und er, Rinf, wird dereinst sein einer der Kommenden!" 1. Evangelium nach Rinf, Kapitel 4, Vers 17. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peggy Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Ein Museumsbesuch bei Regen find ich gut, ansonsten würde ich am liebsten nur mit euch in Freiburg rumbummeln (kein Einkaufsbummel ) evtl ein Park- und ein Münsterbesuch ... , miteinander essen gehen, mal was trinken gehen und einfach möglichst viel Zeit zum Reden und Kennenlernen haben. Auf größere Ausflüge lege ich weniger Wert, weil ich fast alles in der Gegend schon mal besucht habe. Weil du alles schon mal besucht hast, brauchst du nicht mehr hin. Das ist mit Verlaub gesagt, kein Argument (um kein beleidigendes Wort zu gebrauchen ), ich war schon zweimal in Freiburg. Nach deiner Auffassung brauche ich dann nicht mehr dorthin. Streicht mich! . Hi, Elima ups ... deine Antwort auf mein Posting habe ich gerade erst entdeckt. Natürlich hast du recht, dass das kein gutes Argument war, nicht mehr wohinzugehen, weil ich dort schon mal war. Ich muss das also etwas erklären ... es ist vllt für manche eine Geldfrage, ob wir weitere Ausflüge machen und ich wurde als Kind mit Kirchen- und Museumsbesuchen und Isenheimer Altar anschauen etwas geplagt. Bei einer Städtebesichtigung mussten jeweils alle Kichen an einem Tag besichtigt werden, wir Kinder waren damit schlicht überfordert und meine Eltern waren sehr reisefreudig und kulturell interessiert. Da ich nun in der Umgebung von Freiburg wohne, empfand ich es überhaupt nicht wichtig, was ich nun gerne sehen würde, weil ich das eh täglich tun könnte ... wollte meine Bedürfnisse ganz hintanstellen. Wichtiger ist mir, was ihr wollt, richte mich nach euch, die ihr nicht so oft in Freiburg und Umgebung sein könnt. Erst letztens war ich noch in Colmar und Riquewihr ... sind ganz charmante Städchen ... sicher ein Ausflug wert, Titisee auch ... aber auch teurer als in Freiburg zu bleiben. Ganz wie ihr wünscht! Sorum war es gemeint. bearbeitet 10. Juni 2007 von Peggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Sokrates rince Elima Katta ullr (?) Gabriele (?) Peggy MartinO Touch-me-Flo hansjo (?) - mit Auto Domingo - ohne Auto sophia - mit Auto Olli - mit Begleiterin aber leider ohne Auto Rinf (?) Alles richtig? Ich und sophia haben uns schon auf Zeit und Ort des ersten Treffens geeinigt. Mitteilung erfolgt in Kürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Ich und sophia ... Aber Domingo! Reihenfolge beachten! Ladies first!!! Das Fragezeichen hinter meinem Namen darf entfernt werden - wenn ullr mich wie versprochen abholt, komme ich per Auto, anderenfalls steige ich in den Zug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Ich hoffe, ich schaff es rechtzeitig... muss mir nämlich frei nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Sokratesrince Elima Katta ullr (?) Gabriele (?) Peggy MartinO Touch-me-Flo (nur Sonntags) hansjo (?) - mit Auto Domingo - ohne Auto sophia - mit Auto Olli - mit Begleiterin aber leider ohne Auto Rinf (?) Alles richtig? Ich und sophia haben uns schon auf Zeit und Ort des ersten Treffens geeinigt. Mitteilung erfolgt in Kürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Du hast nicht etwa die Mitteilung bekommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Das Fragezeichen hinter meinem Namen darf entfernt werden Fragezeichen werden eh ignoriert. Ich behandle jeden in der Liste Erfassten, egal ob mit oder ohne Fragezeichen, als einen Kommenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Du hast nicht etwa die Mitteilung bekommen, oder? Welche Mitteilung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Du hast nicht etwa die Mitteilung bekommen, oder? Welche Mitteilung? Du nix PN heute nachmittag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Du hast nicht etwa die Mitteilung bekommen, oder? Welche Mitteilung? Du nix PN heute nachmittag? Ne ich nix PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Ok, gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Warten wirs mal ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Warten wirs mal ab... Wat denn, wat denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 (bearbeitet) Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Warten wirs mal ab... Wat denn, wat denn? Also ich bin (kaum vorstellbar, ich weiß ) Tatsache noch netter als hier! Ich sehe allerdings ein klitzebischen anders aus... bearbeitet 12. Juni 2007 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Warten wirs mal ab... Wat denn, wat denn? Also ich bin (kaum vorstellbar, ich weiß ) Tatsache noch netter als hier! Ich sehe allerdings ein klitzebischen anders aus... Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Warten wirs mal ab... Wat denn, wat denn? Also ich bin (kaum vorstellbar, ich weiß ) Tatsache noch netter als hier! Ich sehe allerdings ein klitzebischen anders aus... Ich auch. was, du auch? erste Zeile, zweite Zeile oder beide? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Ich bin ja mal gespannt wie ihr alle so ausschaut und ob ihr so nett wie hier seid.... Netter natürlich! Warten wirs mal ab... Wat denn, wat denn? Also ich bin (kaum vorstellbar, ich weiß ) Tatsache noch netter als hier! Ich sehe allerdings ein klitzebischen anders aus... Ich auch. was, du auch? erste Zeile, zweite Zeile oder beide? Naja, die Haare sind dunkler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2007 Kann ich bitte auch so eine PN bekommen, ich wohn ja auch hier (den Thread hatte ich im April als 'später' einsortiert, und merke, ich meld mich ja grade noch rechtzeitig. Ich kann aber wahrscheinlich nicht die ganze Zeit dabei sein - ich hoffe, das macht nix. Ich würd mich freuen, euch mal leibhaftig kennen zu lernen. Danke AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts