rince Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2007 Also, ich komm mit dem auto. Und ich schlafe wahrscheinlich zuhause Im Garten könnte auch wer nen zelt zum Campen aufstellen Wer denn z.B.? Auch Warmduscher? Also warm ist es hier, und regnen tuts auch genug für die dusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 20. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) bearbeitet 21. Juni 2007 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 *Liste anguck* öhm.. so viele A&Ainnen sind ja nicht dabei... ich stell mir dann mal rinf, ullr, rince und domingo im Gemeinschaftszelt vor.... viel Spaß sag ich nur... 1. Du hast die Liste nicht genau genug gelesen. 2. "rinf, ullr, rince und domingo" - das macht zusammen genau vier. Das reicht also aus, um die ganze Nacht Doppelkopf zu spielen, und das ist für Katholen bestimmt höllisch sündig - oder woran hast Du jetzt wieder gedacht? Erwachsene! Denken immer nur an das Eine! Doppelkopf ist nicht schlecht. Aber Zelt ist schlecht. Aus dem Alter bin ich raus. 18 Monate Bund und Zelt genossen bis zum Abwinken. Nee. nee. nee. Selbst in der besten atheistischsten Gesellschaft nicht. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Das ist schon alles klar, aber da die meisten ohne Auto kommen, hatten wir das wieder verworfen. Nee, drei Autos für 14 Leute passt scho. Wir können locker spontan ne Spritztour machen. Also gut.... dann bitte nach Colmar. Ich brauch dann aber einen Mann, der mir tröstend die Arme und die Schultern legt und sein Taschentuch leiht, wenn ich vollkommen gerührt anfange zu schluchzen. Ganz zwanglos.... kann auch eine Frau sein, so anspruchsvoll bin ich da nicht. (Da bricht dann die begeisterte Kunsthistorikerin in mit durch... in Assisi in der Unterkirche gingen mir die Taschentücher aus...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Also Colmar ist nach Mehrheitsmeinung definitiv zu weit weg. Also haben wir dies nicht mehr eingeplant. Da jetzt übrigens lediglich eine "spontane Spritztour" im Raum steht, brauchen wir das nicht mehr zu diskutieren, sonst wäre es ja nicht mehr spontan bearbeitet 21. Juni 2007 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Oh Gott.... jetzt hab ich einen Ohrwurm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Ah - ein Rätsel! Laßt uns mal ganz eng am Originaltext von rince bleiben - da stehet geschrieben "In mein Auto passt aber nur noch einer rein..." Aha! Es gingen also schon einmal mehr rein! Ich vermute, es ist folgendes passiert: Dieses seltsame Geschöpf auf rinces Avatar - im Volksmund auch "Hund" genannt - mußte ab einem gewissen Zeitpunkt T öfters größere Strecken in dem Auto zurücklegen, sagen wir z.B. nach Bielefeld. Da es auf der Rückbank nach kurzer Zeit vor Flöhen nur so wimmelte , entschied rince sich dazu, die Rückbank komplett rauszunehmen und so ein Gitter in das Auto zu schweißen, wie man es bei Hundebesitzern öfters findet. (was ich allerdings nie so recht kapiert habe, wozu das da ist - die Flöhe kommen doch da locker durch!) Stimmt's oder habe ich recht? bearbeitet 21. Juni 2007 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Muss es denn unbedingt Colmar oder sowas sein, wo doch um und in Freiburg allerhand zu sehen ist. Gerade für Katholiken und kunsthistorisch (oder auch kitschhistorisch) interressierte, z.B. den 'Bettlerpfad', alle naslang von Wegkreuzen flankiert, auf denen sich z.B. die Entwicklung der deutschen Rechtschreibung im allemannischen Raum ('Dies Creitz sol ...') verfolgen lässt. Zudem kann man auf ca. 10-20 Wegkreuze mit einer Kirche rechnen, meistens aus dem 18. Jhd. Der A&A-Fraktion käme vielleicht der 'Schönberg' eher entgegen, auch wenn es hier mit der Berghauser Kapelle wieder ein Kirchlein gibt, dass mit katholischen 'Prunktümern' (norbert.maier im heise-Forum) nicht eben geizt. Was aber vielleicht (nicht nur) ullr interessieren könnte, ist, dass der Schönberg auch als Sitz von 'Frau Venus' (die aus dem 'Tannhäuser') gilt. Es gibt auch eine darauf bezogene Sage vom Ritter von der Schneeburg und einem hartherzigen Papst. Einen optischen Voreindruck und noch viele andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in und um Freiburg gibt es hier. Muss es denn unbedingt mit dem Auto sein? Der ÖPNV in und um Freiburg gilt als vorbildlich, eine Option könnte das 24-Stunden-Ticket für 5 Personen sein, mit dem sich alle diese Gemeinden erreichen lassen. Pro Nase 3,-€. "Das schönste Land in Deutschlands Gaun, Das ist mein Badnerland Es ist so herrlich anzuschaun Und ruht in Gottes Hand." Dann bis spätestens 20. 7. 20:00. AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Dann bis spätestens 20. 7. 20:00.AndreasB Nicht 19h? Oder kommst du später? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Elima bekommt 1000 Punkte (das große Auto hab ich ja hier ) und rinf ist wie immer einfach wieder nur frech (ne Isetta gibts aber auch in der Familie - mein Erbe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Ja sogar nach Elzach kommt man.... "Maidle moch de Lade zu skunt de Moan mit Gummischuah....." *sing* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Ich bin sicher schon um 19 Uhr da. Niemand soll sich aber verpflichtet fühlen, pünktlich zu kommen Habe gerade reserviert. Nichtraucherbereich. Der befindet sich 1 Stockwerk tiefer als angegeben. bearbeitet 21. Juni 2007 von Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 @ Domingo Ich schreib dir die Tage mal eine PN mit meiner Handynummer vllt bis du ja auch so freundlich mir deine mitzuteilen. Gibt es mittlerweile einen Traffpunkt für den Sonntag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 @ Domingo Ich schreib dir die Tage mal eine PN mit meiner Handynummer vllt bis du ja auch so freundlich mir deine mitzuteilen. Gibt es mittlerweile einen Traffpunkt für den Sonntag? Nein, noch nicht. Du kommst aber zum Gottesdienst, richtig? Dann dürfdte es nicht schwierig sein, Treffpunkt und -zeit auszumachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 @ Domingo Ich schreib dir die Tage mal eine PN mit meiner Handynummer vllt bis du ja auch so freundlich mir deine mitzuteilen. Gibt es mittlerweile einen Traffpunkt für den Sonntag? Nein, noch nicht. Du kommst aber zum Gottesdienst, richtig? Dann dürfdte es nicht schwierig sein, Treffpunkt und -zeit auszumachen... Ja ich komm zum Gottesdienst, in welcher Kirche sind wir den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Ich tippe auch aufs Münster. Doch die Gespräche sind nicht nicht so weit fortgeschritten, sondern wir stecken noch beim Samstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Ich tippe auch aufs Münster. Doch die Gespräche sind nicht nicht so weit fortgeschritten, sondern wir stecken noch beim Samstag. Ok also ins Münster zum Kapitelsamt würde ich es auf alle Fälle schaffen, aber ich nehm ja eh den ICE dann bin ich eh in knappen 2 Stunden in Freiburg also müsste ich schon hinkriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 ui, tine hat schon feierabend? *knuuuuuuutschi* ja, ich fahre Smart, die Isetta steht bei Schwiegerpapa inner Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Äh, "Knutschkugel" war und ist besser... Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Äh, "Knutschkugel" war und ist besser... Gruß Ullr Weißt du noch, was der "Schneewittchensarg" war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Äh, "Knutschkugel" war und ist besser... Gruß Ullr Knutschkugel ist doch der Ford Ka? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Äh, "Knutschkugel" war und ist besser... Gruß Ullr Knutschkugel ist doch der Ford Ka? Heute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts