Rinf Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Weißt du noch, was der "Schneewittchensarg" war? Eine Musikanlage von "Braun" (Schallplattenspieler & Radio & Verstärker) - weißes Blech mit einem Deckel aus Plexiglas. Häßlicheres soll zwar auf dem Phonomarkt schon gesichtet worden sein, jedoch nicht von zuverlässigen Augenzeugen. Habe ich in meiner Jugend dutzendweise repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 Elima spricht aber grad von der Autowelt. War das nicht ein Volvo-Modell mit recht vielen Fensterflächen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Elima spricht aber grad von der Autowelt. War das nicht ein Volvo-Modell mit recht vielen Fensterflächen? Auch richtig, aber meins ist richtiger: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchensarg Elima könnte ja auch von der damaligen Zeit gesprochen haben, nich' ja nich'? bearbeitet 21. Juni 2007 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Elima spricht aber grad von der Autowelt. War das nicht ein Volvo-Modell mit recht vielen Fensterflächen? Auch richtig, aber meins ist richtiger: http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchensarg Elima könnte ja auch von der damaligen Zeit gesprochen haben, nich' ja nich'? Danke für den Link: ich meinte den Messerschmitt Kabinenroller. Aber, sagt mal: OT ist schon gar kein Ausdruck für unsere Überlegungen. :ph34r: (Ich besaß damals ein Fahrrad, später noch ein zweites, eins im Studienort und eins bei den Eltern, das war für mich schon Luxus pur), bearbeitet 22. Juni 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2007 Bin gerade auf Zimmersuche. Weiß vielleicht schon jemand, ob er Lust hat hier oder hier zu wohnen? Damit ich nicht so alleine auf dem Plan bin? Bin mir nur noch nicht sicher wegs Qualität... Kurzurlaub im Hotel ist sicherlich reizvoller als Jugendhostel... oder kennt das jemand und kann es empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2007 Neueste Meldung: Goldene Krone ist am 20. 7. ausgebucht.... tja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Gruß Barbara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Ja! Aber mit "Siebenern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Ja! Aber mit "Siebenern" Wer spielt denn sowas??? Schweinchen O.K., aber Siebener??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Ja! Aber mit "Siebenern" OK - nobody's perfect... Aber wenigstens ohne Schweine und mit zweite Dulle über die erste? Und... ehhmmm... Du hast aber nicht auch früher bei der Bundeswehr zu oft gezeltet wie ullr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Ja! Aber mit "Siebenern" Wer spielt denn sowas??? Schweinchen O.K., aber Siebener??? Oha! "Houston - wir hätten da gern' mal ein Problem." Das werden zähe Verhandlungen werden... Aber wir sollten dieses Thema an dieser Stelle nicht vertiefen. Es gibt da eine Theorie die besagt, daß, als einst jemand versuchte, sämtliche Doppelkopfregeln und Varianten in einem Buch zusammenzufassen, dieses einen Gravitationskollaps erlitt und durch etwas noch Bizarreres und Unverhandelbareres ersetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Ja! Aber mit "Siebenern" Wer spielt denn sowas??? Schweinchen O.K., aber Siebener??? Oha! "Houston - wir hätten da gern' mal ein Problem." Das werden zähe Verhandlungen werden... Aber wir sollten dieses Thema an dieser Stelle nicht vertiefen. Es gibt da eine Theorie die besagt, daß, als einst jemand versuchte, sämtliche Doppelkopfregeln und Varianten in einem Buch zusammenzufassen, dieses einen Gravitationskollaps erlitt und durch etwas noch Bizarreres und Unverhandelbareres ersetzt wurde. Ich erinner mich da an eine verbissene Diskussion, du bist wirklich Überzeugungstäter was Doppelkopfregeln angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Doppelkopf kann ich nicht. Aber Rommée, Schwedisch Rommée, Maumau, diverse andere Kartenspielchen und Schach. Ich bin eine fanatische Schachspielerin. Nicht besonders gut, aber leidenschaftlich. Hab mal mit einem Schachmeister gespielt und immerhin fünfzehn Minuten durchgehalten, bis ich komplett sowas von Schachmatt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Ich erinner mich da an eine verbissene Diskussion, du bist wirklich Überzeugungstäter was Doppelkopfregeln angeht. Das und mein Bestreben, die Unart des Faxens aus dem Kommunikationswesen zu verbannen - ja. Irgendwelche Überzeugungen braucht man schließlich als A&A als Ersatz, daß ich nicht daran glaube, eine unsterblich Seele zu besitzen - frag' Claudia! OK - ich glaube weiß, daß Teile meiner Meme weiterleben werde und andere A&As wissen, daß Teile ihrer Gene weiterleben, nur nicht so in toto als Person wie die Christen. OK² - eigentlich glauben die Christen auch nicht an diese "in toto" - Geschichte, dann müßten sie ja mit allen ihren Sünden auf ewig weiterleben, insbesondere mit ihren Faxgeräten - na, und das hofft selbst der aufrechteste Christ nicht! Aber egal - ein Ersatz muß her! Hmm? Was sagst Du? "OT"? OK - dann laß uns wieder über Autos reden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 In mein Auto passt aber nur noch einer rein... Hast du eine Isetta? Wie heißen die modernen Winzlinge? Smart?? (Isetta gab es in meiner Jugend, das Adventsauto:"mach hoch die Tür") Äh, "Knutschkugel" war und ist besser... Gruß Ullr Weißt du noch, was der "Schneewittchensarg" war? Na klar, der Messerschmitt Kabinenroller. Der konnte super die Rangerrolle seitwärts in den Straßengraben. Klar, ein Flugzeugkonstrukteur, der auf dem Schrottplatz drei Räder der Me 109 findet und daraus ein Auto baut. Piaggio war cleverer. Der baute aus zwei Flugzeugrädern die Vespa.... Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Freiburgfans, Ihr könnt mich auch einplanen. Fein! Spielst Du Doppelkopf? Ja! Aber mit "Siebenern" Wer spielt denn sowas??? Schweinchen O.K., aber Siebener??? Oha! "Houston - wir hätten da gern' mal ein Problem." Das werden zähe Verhandlungen werden... Aber wir sollten dieses Thema an dieser Stelle nicht vertiefen. Es gibt da eine Theorie die besagt, daß, als einst jemand versuchte, sämtliche Doppelkopfregeln und Varianten in einem Buch zusammenzufassen, dieses einen Gravitationskollaps erlitt und durch etwas noch Bizarreres und Unverhandelbareres ersetzt wurde. Ach Menno, ich habe das jahrelang nicht mehr gespielt und meine natürlich die Neuner, damit theoretisch bei den Schwarzen zwei vollständige Stiche herumgehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Ich pflege stets scharf zu spielen, zweite Dulle schlägt erste, bei Schwein nur dann, wenn das erste sticht (mit Grunzen!) und ohne Genschern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2007 Ich fürchte, was Doppelkopf betrifft, steige ich aus. Jemand da, der Schafkopf kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 ... Jemand da, der Schafkopf kann? Ich leider nicht. Aber dafür ist das Programm fertig: Bei Regen im Zelt Doppelkopf spielen. Hoffentlich gießt es auch genug. AndreasB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Liebes Planungsteam, die Münsterführung aber bitte für den Sonntag aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich fürchte, was Doppelkopf betrifft, steige ich aus. Jemand da, der Schafkopf kann? Ich kann weder noch........ im Studium war mal Skat angesagt, aber das ist üüber 40 Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich fürchte, was Doppelkopf betrifft, steige ich aus. Jemand da, der Schafkopf kann? Ich kann weder noch........ im Studium war mal Skat angesagt, aber das ist üüber 40 Jahre her. Ichkann nur Mau-Mau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mykathpierre Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich fürchte, was Doppelkopf betrifft, steige ich aus. Jemand da, der Schafkopf kann? Ich kann weder noch........ im Studium war mal Skat angesagt, aber das ist üüber 40 Jahre her. Ichkann nur Mau-Mau... Ich war 40 Jahre im Magischen Zirkel, mit mir wollte keiner Karten spielen.... komisch... Pierre mit einem Lächeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 ... Jemand da, der Schafkopf kann? Ich leider nicht. Aber dafür ist das Programm fertig: Bei Regen im Zelt Doppelkopf spielen. Hoffentlich gießt es auch genug. OK - also das 4-Mann-Zelt einpack. *notier* So heißt das halt - natürlich können da auch Frauen drin Doko spielen. Und sogar Christen. Sogar christliche Frauen. Sogar mykathpierre - wenn die Chance besteht, daß er nach dem ein oder anderen Gläslein Rotwein auspackt und Zirkelwissen ausplaudert. Im kleinen Kreis - also ja irgendwie auch nur so'n Zirkel - versteht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts