Jump to content

Forentreffen in Freiburg

Thofrock

Recommended Posts

Teilnemer, welche ab Freitag, dem 20.07 dabei sind:

Platona

Rinf

Sokrates

rince

Elima

ullr

Gabriele

Peggy

MartinO

Domingo

sophia

Monika

AndreasB

Teilnehmer, welche erst am Samstag kommen:

hansjo

mykathpierre

Teilnehmer, welche am Sonntag kommen:

Touch-me-Flo

bearbeitet von Domingo

Es tut mir so leid.

und du hattest dir soviel mühe mit der Unterkunft gegeben... :angry:

Es tut mir so leid.

tröst*

*FreiburgerBobbelerüberschieb*

:D

Was denn? Ein Freiburger Bobbele ist ein Mensch der in Freiburg geboren ist. Hat Katta denn überhaupt Platz und Bedarf? Darf man jetzt in Freiburg Gebürtige einfach so "rüberschieb"en?

Schon als Rinf schrieb,

Aber rauf auf die Liste mit Dir! :)

stiegen in mir Bilder auf, wie ich in wolkenbruchartigem Regen von Atheistens in innen und außen triefende Bundeswehrzelte inmitten wegloser Wälder verschleppt und dort zu endlosen Runden Doppelkopf genötigt werde. Und jetzt werden noch Bobbele verschoben. Einige meiner Freunde sind Bobbele, mein Neffe ist auch eins. Die kann man doch nicht einfach so verschieben.

Also dieses Treffen wird mir immer dubioser. :angry:

Dieses Schreiben wurde durch einen Humoranfall verursacht und ist daher auch ohne sachlichen Inhalt gültig!

Du kennst doch bestimmt die Süßigkeit "Freiburger Bobbele", die Spezialität vom Café Schmitt... :angry: - so ähnlich wie die Münsterspatzen.

Bit du sicher, dasss deine Neffen Bobbele sind? Ein echtes Bobbele hat Eltern, die in FR geboren sind und ist selbst im St. Elisabeth-Krankenhaus auf die Welt ekommen (das schon seit Jahren nicht mehr existiert).

Du kennst doch bestimmt die Süßigkeit "Freiburger Bobbele", die Spezialität vom Café Schmitt... :D - so ähnlich wie die Münsterspatzen.

Als Bewohner eines der wenigen Dörfer, die von Freiburg nicht unterworfen wurden, komme ich nur selten in die Innenstadt. Ich kenne diese Süßigkeit daher nicht, hatte mir sowas aber schon gedacht.

Bit du sicher, dasss deine Neffen Bobbele sind? Ein echtes Bobbele hat Eltern, die in FR geboren sind und ist selbst im St. Elisabeth-Krankenhaus auf die Welt ekommen (das schon seit Jahren nicht mehr existiert).

Also mir wurde von zwei echten originalen Bobbele erklärt, dass es ausreicht in einem Freiburger Krankenhaus geboren zu sein. Mein Neffe wäre nur in diesem Sinne ein Bobbele.

Immerhin brauche ich mich jetzt nur noch vor dem Doppelkopf zu fürchten. :angry:

Bei "Bobbele" fällt mir dieses Bobbele ein. :angry:

Auf dieser Seite (etwa in der Mitte) steht einiges über die "Bobbele".

Schon als Rinf schrieb,

Aber rauf auf die Liste mit Dir! :D

stiegen in mir Bilder auf, wie ich in wolkenbruchartigem Regen von Atheistens in innen und außen triefende Bundeswehrzelte inmitten wegloser Wälder verschleppt und dort zu endlosen Runden Doppelkopf genötigt werde.

[..]

Also dieses Treffen wird mir immer dubioser. :angry:

Oh Mist!

Liebe Genossen A&As - dieser schlaue Kerl ist uns drauf gekommen!

Wir müssen einen taktischen Rückzug ins Auge fassen und unsere Strategie bzgl. Gehirnwäsche von Herrn B. neu überdenken.

Schlage vor, die Sache in unserem eigens dafür eingerichteten verschlüsseltem Forum auf kreuzgang.org zu erörtern.

Verschlüsselungscode "extremkatholic violett". :ph34r:

Als Bewohner eines der wenigen Dörfer, die von Freiburg nicht unterworfen wurden

Dorf ist gut.... :angry::D:)

wie sieht eigentlich das Programm für Sonntag aus?, wann fahrt Ihr zurück?

Wie ich es verstanden habe, ist nur der Münsterbesuch im Programm. Zu mehr werden wir auch nicht kommen, denn dann ist Mittagessen und dann fahren die Leute vermutlich heim.

Zum Samstag schwirrt mir noch das Wort "Historix" im Kopf. Viell. sschreibt sophia mehr dazu...

Wie ich es verstanden habe, ist nur der Münsterbesuch im Programm. Zu mehr werden wir auch nicht kommen, denn dann ist Mittagessen und dann fahren die Leute vermutlich heim.

Zum Samstag schwirrt mir noch das Wort "Historix" im Kopf. Viell. sschreibt sophia mehr dazu...

zusammen Mittagessen ist gut, danach sehen wir einfach

zusammen Mittagessen ist gut, danach sehen wir einfach

Ja, kurz vor 14.00 fährt mein Zug (es sind reichlich sechs Stunden Fahrt!)

wie sieht eigentlich das Programm für Sonntag aus?, wann fahrt Ihr zurück?

Mein Zug geht schon gegen 11:00 Uhr. Da ist für mich am Sonntag nicht mehr viel drin.

Ich muß leider diesem Thread eine Absage hinzufügen. :)

Nein, also ich werde schon kommen! :angry:

Aber mein Auto ist an den Tagen verhindert.

Hat einen wichtigen Termin auf dem Schrottplatz, der sich länger hinziehen kann.

Ich soll Euch schön grüßen und es hätte Euch wirklich gerne alle mal kennengelernt, aber durch gewisse - vermulich durch Quanteneffekte beeinflußte - Umstände verlor es kürzlich mitten während der Fahrt die Kontrolle über die Ventilsteuerung.

Und dabei hatte es gerade noch so lustig vor sich hingeplappert und mir was aus seiner Jugend erzählt, die weit weit zurückliegt.

Quanteneffekte?

Hmmm... oder sollte da etwa ein gewisser... also bestellt Eurem Cheffe mal einen schönen Gruß - nice try, aber so schnell gebe ich nicht auf! :D

Tja, das ist aber Pech.

Also haben wir zwei Fixpunkte: 1. Treffen Freitag abends, Uhrzeit angegeben, Treffpunkt ebenso (nur dass Ihr vom Stockwerk X, das ich irrtümlich angegeben haben, 1 subtrahieren müsst, also wir treffen uns auf Stockwerk Nr. X-1).

2. Gottesdienst am Sonntagmorgen für die christlichen Teilnehmer.

Ansonsten schauen wir mal. Ausflüge außerhalb der Stadt sind nach Umfrage unter den Teilnehmern gestrichen worden. Am Sammstag nachmittag gibt es wahrlich genug zu tun, wir müssen uns nur entscheiden...

Tja, das ist aber Pech.

Also haben wir zwei Fixpunkte: 1. Treffen Freitag abends, Uhrzeit angegeben, Treffpunkt ebenso (nur dass Ihr vom Stockwerk X, das ich irrtümlich angegeben haben, 1 subtrahieren müsst, also wir treffen uns auf Stockwerk Nr. X-1).

2. Gottesdienst am Sonntagmorgen für die christlichen Teilnehmer.

Ansonsten schauen wir mal. Ausflüge außerhalb der Stadt sind nach Umfrage unter den Teilnehmern gestrichen worden. Am Sammstag nachmittag gibt es wahrlich genug zu tun, wir müssen uns nur entscheiden...

können wir bitte noch einen Treffpunkt für Samstagvormittag ausmachen, irgendwo, leicht zu finden bitte

gewisse - vermulich durch Quanteneffekte beeinflußte - Umstände

Du meinst nicht etwa den Sack Reis, der heute umgefallen ist? :angry:

Übrigens ist heute Freitag der 13. ...

Domingo hat neulich nochmal die Historixtours erwähnt.

Hier kann man sehen, was am Samstag läuft.

Tourbeschreibungen unter "Touren". Anmelden muss man sich erst ab 20 Personen, wir können also spontan entscheiden.

Die Hexntour ist was Historisches, ebenso wie die Münstertour, der Rest ist gruselig.

Es wird nicht sooo viel gelaufen, die Touren dauern etwa 1,5 Std.

Ich hab das mal ausgdruckt.

Es gibt am Samstag auch das Fest der Innhöfe + Museumsnacht.

klick

Leider muss man das meiste im Voraus reservieren und es ist proppevoll, aber die Stimmung ist great!